Umbruch in der Saison 2012/2013 ?

  • Der FC Ingolstadt hat derzeit übergreifend in der 1. und 2. Mannschaft 51 Spieler unter Vertrag bei 32 dieser Spieler läuft zum 30.06.2012 der Vertrag aus. In der 2. Mannschaft haben nur 5 von 26 Spielern einen Vertrag über diese Saison hinaus.


    1. Mannschaft

    Sascha Kirschstein
    Christopher Sommerer
    Marino Biliskov
    Andreas Görlitz
    Manuel Hartmann
    Moise Bambara
    Fabian Gerber
    Romain Dedola
    Andreas Buchner
    Caiuby (Leihe endet)
    Moritz Hartmann (beidseitig 1 Jahr Option lt. Transfermarkt.de)


    2. Mannschaft

    Aaron Siegl
    Thomas Reichlmayr
    Daniel Kremer
    Matthias Haas
    Tim Pollmann
    Ralf Keidel
    Mathias Heiß
    Thomas Berger
    Steffen Jainta
    Patrick Mölzl
    Azur Velagic
    Allesandro Alfieri
    Patrick Walleth
    Fabian Galm
    Florian Wenninger
    Luka Marino Odak
    Stefan Müller
    Tobias Strobl
    Manuel Ott
    Mario Staudigl
    Abdel Abou Kalil


    Das ist gerade in der 2. Mannschaft eine ganze Menge. Zudem werden einige unserer "Youngster" möglicherweise nur verlängern wenn eine Beförderung in die 1. Mannschaft drin ist. Die Erfolgreiche Hinserie als Aufsteiger in der Regionalliga Süd tut ihr übriges dazu, dass einige möglicherweise auch bei 3. Liga Vereinen ins Auge genommen werden könnten.


    (Die Informationen hierzu stammen gänzlich von Transfermarkt.de und könnten unter Umständen auch Fehler beinhalten)

  • Hab schon vor paar Wochen einen Thread dazu eröffnet das bei fast der ganzen Mannschaft der 2. der Vertrag ausläuft.. Man sollte schon ein paar davon einbauen,meiner Meinung nach.
    Allerdings glaub ich kaum das sie jetzt schon verlängern würden sondern abwarten wie es bei den Profis weiter geht. Wenn die Profis absteigen steigt die 2. automatisch aus der Regionalliga ab und ich glaube kaum,dass ein Spieler der jetzigen 2.mit geht. Was man durchaus verstehen kann

  • Ich sag mal so,auf der RV Position können Heiß und Mayer nicht schlechter sein als Herr Görlitz,und alleine um dem Herrn Görlitz mal Druck zu machen gehört einer der beiden in die 1.Mannschaft.Und das zum Trainingsauftagt nach der Winterpause