Sonderzug nach Braunschweig?

  • Muß dazu noch sagen, wär sonst wahrscheinlich nicht mitgefahren, nicht wegen dem Geld! Aber ich und ein paar Freunde finden das einfach gut, denn der ZUG hat eindeutig Reisevorteile, man kann sich treffen auf ein Bierchen und andere Leute kennenlernen, die Zeit ist ja da. Hab ich im Zug zum Spiel nach Berlin zur Hertha auch schon erlebt, ob gesponsert oder nicht ist hier egal, aber wenns das Angebot gibt warum nicht? Ich und auch viele andere finden es toll.

  • MoFo,
    xxx zu den Bayern Fans.......

    Edit Blutgrätsche: Es sollte möglich sein, diese Diskussion trotz unterschiedlicher Standpunkte zivilisiert fortzusetzen!

  • Also so ein scheiss.Ja ich verstehe das ihr Sauer seid wegen dem Sonderzug auf der einen Seite.Die andere seite ist seit doch froh drüber das sich auch andere etwas Einfallen lassen klärt das doch untereinander und ned hier im Forum.Aber dazu seid ihr ja nicht fähig ,ihr müsst alles ffentlich machen so bekommen wir in In nie eine Fanszene die sich untereinander Annähert und gemeinschaftlich die Mannschaft anfeuert das sieht man ja an dem scheiss der teilweisse Supportet wird da sind 100 Gegnerische Fans die sich einig sind besser als wir denkt mal darüber nach bevor ihr euch hier Hirnlos und sinnlos gegensetig zerfleischt wie 8 jahrige grundschüler es nict tun

  • MoFo,
    XXX zu den Bayern Fans.......


    hey, wir haben schon genug fans von der sorte, aber mofo ist jung und noch verblendet, in ein paar järchen sieht er das nimmer ganz so rebellisch

  • Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu: Ich finds ne wahnsinnig tolle Aktion, freu mich richtig drauf. Danke an die, die das möglich machen. Aber ein paar Punkte hab ich noch:
    1. Falls die anderen Fanclubs wirklich nicht involviert geschweige denn informiert wurden, find ich das schon ein bisschen schwach. Das sollte für folgende Aktionen mal besser koordiniert werden.
    2. Die Verbindung von Audi Fanclub und Audi scheint mir doch deutlich enger als hier dargelegt. In der HZ am Sonntag wurde als Kontaktadresse des Audi Fanclubs auf der Leinwand die dienstliche Adresse des Herrn Müller eingeblendet. Also ist davon auszugehen, dass er das im Auftag der Audi AG macht und dafür auch Geld bekommt...

  • Servus liebe Schanzer-Fans,
    als aufmerksamer Leser dieses Forums und Anhänger des FCI seit Regionalliga-Zeiten, möchte ich mich zu diesem Thema auch einmal zu Wort melden.

    Ich, als Mitglied der Supporters Ingolstadt, werde ebenfalls nicht mit dem Zug fahren!
    Für die Fahrt nach Braunschweig waren seitens der Fanszene bereits Busse und verschiedene Aktionen geplant. Es ist schon heftig, dass der Audi-Fanclub auf der Fanversammlung dann ohne Wissen von Verein, Fanbetreuung und den anderen Fanclubs eine Bombe platzen lässt, die Sonderzug heißt. Im Gegensatz zu dessen Organisatoren, die ihr Engagement von der Partnerschaft zwischen Audi und dem FC Ingolstadt abhängig machen (trifft im Übrigen auch auf den Audi-ERC- und den Audi-FCB-Fanclub zu) mache ich meine Begeisterung für den Ingolstädter Fußball eben nicht von finanziellen Geldgebern abhängig. Dies widerspricht einfach meiner Auffassung von Fan-Sein!

    Dass eine nachhaltige Entwicklung sowohl sportlich als auch in Bezug auf unsere Fanszene über die letzten Jahre hinweg durchaus gelungen ist, ist offensichtlich (ja, man darf in Ingolstadt auch mal zufrieden sein). Es ist aber gefährlich, diese Entwicklung mit übertriebenen Freikarten- und Sponsoring-Aktionen zu gefährden.

    Dennoch – im Endeffekt ist es ja jedem selbst überlassen. Ich möchte euch nur bitten, unsere Meinung zu verstehen und zu akzeptieren!
    Den Zug-Fahrern wünsche ich jedenfalls eine gute Fahrt und den Organisatoren gutes Gelingen und hoffe auf eine tolle Stimmung mit euch allen im Braunschweiger Gästeblock.

  • Servus kann die ganze Aufregung hier nicht verstehn. Einerseits versteh ich die Leute schon wo mitm bus fahren.

    Aber dass man sich so aufregt ihr wärt doch sowieso mim bus gefahrn obs jetzt nen zug gibt oder ned. Und dann find ichs wiederrum klasse dass mit dem zug vielleicht noch mehr Fans mitgebracht werden können.

  • Ich weiß nicht bei wem ich dann mitfahre, Zug, Bus wasweißich. Aus den selben Gründen die Mofo schon erwähnt hat. Ich weiß nur, dass die Leute, die bei der Auswärtsfahrt dabei waren und sich sagen "oh, des war aber toll. da fahr ich mal öfter mit" beim nächsten Auswärtsspiel mit 30 anderen Hanseln im Gästeblock stehen und sich das Ganze dann doch irgendwie anders vorgestellt haben. Deswegen verzerrt des eher die Wahrnehmung der Erstmals- Auswärtsfahrern von Ingolstadt- Spielen in der Ferne. Das ist jetzt aber nicht so tragisch, viel tragischer wäre es, wenn der Sonderzug zu einem Event wird und das Fussballspiel in Hintergrund, dafür aber die Wahnsinns- Party in den Vordergrund rückt, so wie es mir teilweise beim ERC vorkommt. Da ist der Kumpel, der sich wieder mal ein Bier zuviel reingepfiffen hat und durch den Zug grölt, schnell mal interessanter als das Spiel, dass soundso ausgegangen ist und eigt auch keinen interessiert hat.
    Beim FCI ist das vermute ich (zum Glück) nicht so weit ausgeprägt, dennoch wäre es besser, wenn es nicht unbedingt ein großes Event bräuchte, um die Fans zum Mitfahren zu den Auswärtsfahrten zu bewegen. Da bin ich lieber in kleinerer Runde, die ernsthaft wegen dem Verein da ist, als mit Hunderten, die Freibier gewittert haben (will ich hier im Forum keinen unterstellen, wird es aber trotzdem geben).

  • nur so zur info, der Audi 'fanclub' löst sich übrigens automatisch auf wenn audi beim sponsoring aussteigen würde. soviel dazu...

    so ein Quatsch,informieren und denken bevor du sowas ins Forum setzt :sleeping:


    in der satzung des fanclubs steht drin das der fanclub sich automatisch auflöst sobald audi als sponsor austreten würde!!
    im intranet der audi nachzulesen
    würde ja schon namenrechtliche probleme geben!!

    informieren und denken bevor du sowas ins Forum setzt :P

  • endlich weiß ich dass ich noch jung und verblendet bin und in ein paar jahren nicht mehr so rebellisch bin :D

    ich bin jung ja, und eben nicht verblendet, denn ich lass mir nur nicht irgendeine meinung aufdrücken. und rebellisch bin ich auch nicht, ich bin kritisch und dass ist ja mein gutes recht. ich hoffe dass ich in ein paar jahren immer noch so bin und nicht zum 'ja-sager' geworden bin...


    da ich hier ja wohl angefeindet worden bin ( ich konnte den original text nicht mehr lesen) lade ich jeden ein mit mir am samstag im zug oder am sonntag dann daheim gegen cottbus mit mir zu reden, dann bleibt die sache nicht so anonym und ihr könnt mal den rebellischen verblendeten jungen typen kennen lernen...

    Einmal editiert, zuletzt von MoFo (19. April 2012 um 02:30)


  • in der satzung des fanclubs steht drin das der fanclub sich automatisch auflöst sobald audi als sponsor austreten würde!!
    im intranet der audi nachzulesen
    würde ja schon namenrechtliche probleme geben!!

    informieren und denken bevor du sowas ins Forum setzt :P


    hatte damals zur gründung nur etwas darüber gelesen das der club sich auflöst wenn die namensrechte verletzt werden.Du wirst schon recht haben,auch wenn sich audi wahrscheinlich nie aus dem sponsoring zurückziehen wird.
    Werde es nächste woche lesen und dann denken und schreiben ;)

  • Laß es einfach jetzt mal so stehen. Das ist ein erster Versuch oder Geschenk mit dem Zug. Klar hätte es auch besser abgesprochen werden können.
    Ich finds trotzdem toll, und wir können alle noch lernen, ob 17 oder 70. Der Verein und besonders die Fanszene muß einfach noch wachsen. Ich hab halt schon in Ingolstadt in der Bayernliga gegen Augsburg 15000 Zuschauer erlebt, oder in der 2.Liga Süd. Es wächst da gebe ich dir ne Garantie, das dauert halt. Vorausgesetzt die Mannschaft bringt auch mal öfters Spiele wie gegen Paderborn o.ä. die Ingolstädter Zuschauer sind noch!! schönwetter-zuschauer, das dürfte den Fans wohl noch klar sein. 30 Jahre oder mehr in unterklassigen Ligen bleibt nicht ohne Wirkung, jeder sucht sich nen Verein dann aus dem er zugetan ist. Also laßt uns den Verein unterstützen ob mit Bus oder Bahn. In diesem Sinne , mit sportlichem Gruß

  • Irgendwie scheinen wir Deutsche ein Problem mit der guten alten Eisenbahn zu haben. Während in anderen Teilen der Welt Kinder verhungern oder an eigentlich gut behandelbaren Erkrankungen sterben, das Trinkwasser knapp wird, Menschen eingesperrt, gefoltert und umgebracht werden, weil sie ihre Meinung sagen u.ä., ist hier in Deutschland erst richtig Empörung angesagt, wenn eine Stadt einen neuen Bahnhof bekommen soll oder Fußballfans auf eine Zugfahrt eingeladen werden.

    Da fällt mir nur ein Zitat aus "Das Leben des Brian" ein : "Man könnte wirklich meinen, die Sonne scheint aus Deinem Hintern, Jungchen !"

    Schade eigentlich, wenn man aus Eitelkeit, Neid oder Geltungssucht heraus nicht mehr erkennt, wie gut es einem geht und wann man besser einfach DANKE sagt. :(

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Gibts jetzt eigentlich schon irgendwo Details und offizielle Informationen zur Fahrt? Bis jetzt hab ich nur nen Fetzen im DK mitbekommen und hier wurd ne Email-Adresse zur Anmeldung gepostet. Kommt da noch was?