TSV 1860 München : FC Ingolstadt 04

• Also was da abging war schon recht krass! Und zwei Fragen habe ich:
    1.Warum da Costa es gibt so viele schwarzhäutige fussballer z.B Gustavo,Dante usw.
    2.Warum haben die des gemacht die hatten kein Grund und sie haben sogar geführt.

Also ich find cool das Danny so cool geblieben ist.

• Zu der Thematik mit der "N-Bombe" fällt mir nur eines ein: seit Anthony Bafoe und Suleyman Sane ist das Thema immer wieder in Bundesligastadien präsent. Gelöst oder verbessert wurde das Thema nicht, weil der Ligaverband seit ca. 20 Jahren hier nicht entschieden genug vorgeht. Mal 'ne Geldstrafe, mal ein Geisterspiel reicht nicht. Dann kommt noch hinzu, dass im sächischen Fußballverband in der 6./7.Liga ebenfalls "N-Bomben" nicht geahndet werden und dort Lokalpolitiker auch Deckung geben.

Das Einzige was Vereine kapieren ist: PUNKTABZUG! Noch konsequenter aber wäre, dass die geschädigte Mannschaft vom Spielfeld geht und das Spiel abgebrochen wird. Ist auch passiert allerdings bei einem Testspiel von Milan als Boateng angegriffen wurde. Wenn Rassismus ein Verbrechen ist wie von Gunesch geäußert, dann muss man vom Platz in so einer Situation.

• ...oder gar nicht erst antreten... oder wie?
    Finde ich den falschen Weg. Nein, Danny hat das komplett richtig gemacht:
    Nicht der Beschimpfte wurde zum Außenseiter, sondern genau diese Idioten. Wenn was nicht passt, nicht davonlaufen, sondern andere darauf aufmerksam machen. Daß muss der Weg sein.
    Wenn wir alle nur noch vor Verbrechen davonlaufen, machen wir die Böcke zu Jäger...