SV Wacker Burghausen - FC Ingolstadt 04 1:3 (0:3)

    • Offizieller Beitrag

    Ingolstadt, 30. April 2008 - Eine gelungene "Generalprobe" vor dem anstehenden Punktspiel am kommenden Wochenende absolvierte der FC 04 in der heutigen Partie gegen den Zweitligaabsteiger SV Wacker Burghausen im Rahmen des Bayerischen Toto-Pokals. So konnte insbesondere der Langzeitverletzte "Zecke" Neuendorf ein gelungenes Comeback feiern, als er die "Schanzer" bereits in der 17. Minute durch einen hohen Ball in Führung schoss. In den letzten Wochen war der ehemalige Bundesligaprofi bereits für Landesligamannschaft des FCI im Einsatz, um nach seinem Verletzungspech wieder Spielpraxis sammeln zu können. Das Resultat überzeugend, zeigte "Zecke" doch bis zu seiner Auswechslung in der 75. Minute eine starke Partie. Auch Pechvogel Tobias Strobl konnte nach seinem Armbruch überzeugen, musste jedoch auf Grund muskulärer Probleme nach 54 gespielten Minuten das Feld verlassen.

    Im Verlauf der ersten Halbzeit zeigten sich die "Schanzer" offensiv und torgefährlich. Immer wieder setzten sie der gegnerischen Abwehr zu, der Treffer von Metzelder kam in der 27. Minute daher alles andere als unerwartet. Nach guter Vorlage von Neuendorf baute schließlich Tobias Fink in der 36. Minute die Führung der Gäste weiter aus. 3:0 ging es zunächst in die Halbzeitpause.

    In der zweiten Hälfte übten sich die Gastgeber in Kontern, kamen nach einzeln herausgespielten Chancen jedoch zunächst nicht zum Abschluss, sodass der FC das Spiel über weite Strecken hinweg sicher bestimmen konnte. Dies änderte sich in der 70. Minute, als Kurz die Gunst der Stunde nutzte und das Leder an FC-Keeper Sejna vorbeilenkte. Abgesehen von dieser Aktion zeigte der SV im Anschluss jedoch kaum offensive Aktionen, sodass der FC seinen 1:3-Vorsprung mühelos über die Zeit bringen konnte.


    Spielinfos:
    Anstoß: 30.05.2008 19:00 Uhr
    Austragungsort: Wacker-Arena, Burghausen
    Zuschauer: 1.400


    Tore:
    0:1 Neuendorf (17.)
    0:2 Metzelder (27.)
    0:3 Fink (36.)
    1:3 Kurz (70.)


    Aufstellung:


    FC INGOLSTADT 04:
    Sejna - Fink, Metzelder, Wenczel, Kroll - Hagmann - Jungwirth - Strobl, Obele - Neuendorf - Schneider
    Trainer: Thorsten Fink

    SV WACKER BURGHAUSEN:
    Gommert, Palionis, Manske, Kudic, Oslislo, Kauffmann, Kurz, Matiasovits, Doll, Solga, Dausel
    Trainer: Peter Assion


    Einwechslungen:

    FC INGOLSTADT 04:
    46. Rosenwirth für Jungwirth
    54. Yohoua für Strobl
    75. Keidel für Neuendorf

    SV WACKER BURGHAUSEN:

    32. Jovanovic für Kauffmann
    56. Mitterhuber für Oslislo
    75. Teinert für Doll

    Gelbe Karten:

    FC INGOLSTADT 04: Neuendorf (60.)
    SV WACKER BURGHAUSEN: -

    Schiedsrichter: Karl Valentin


    (RT) FC Ingolstadt 04