Satzung

  • Seltsam ist das schon. Beim PDF-Mitgliedsantrag heißt es...Durch Unterschrift wird die Satzung des Vereins anerkannt...ist aber nirgendswo zu lesen. Ist vielleicht bisher nicht aufgefallen...
    Die Satzung bekam ich anno dazumal zugeschickt als ich Mitglied wurde, deshalb habe ich nie danach gesucht.

  • Also da hätt ich jetzt mal eine Frage die mir beim Lesen der Satzung so kam. Die Vereinsfarben heißt es dort sind schwarz - rot - weiß. Das ist eigentlich nichts Neues, aber warum spricht man, wenn man von den Schanzern spricht, meist nur von den schwarz - roten? Da fehlt das weiß. Diese Frage ist ernst gemeint, weil ich das nicht verstehe. ?(

  • da wir hauptsächlich in Schwarz und Rot auftreten. Wenn man unsere Trikots ansieht, war die Saison 12/13 13/14 das Heimtrikot Rot, das Auwärts Schwarz und hier und da hat man lediglich mal mit nem weißen Alternativ Trikot gespielt.
    Unser Heimtrikot is a nur Schwarz Rot, deshalb hat sich das wohl so eingebürgert das wir einfach die Schwarz Roten sind.


    Und ich mein Schwarz Rote Leidenschaft hört sich doch besser an als Schwarz Rot Weiße Leidenschaft :D

  • Über dieses Thema muss ich ein wenig schmunzeln.
    Denn da haben sich die Begründer von unserem FCI damals ein kleines Ei ins Nest gelegt.
    Unsere Vereinsfarben sind eigentlich schon immer schwarz,weiss und rot gewesen.
    Kann man wunderbar in unserer Vereinshymne(Schanzer Herz)hören.
    Gab ja auch damals im ESV Stadion das Fanlied....."Schwarz,weiss rote Jungs,schiesst ein Tor für uns....."
    Dummerweise kann man diese Farbreihenfolge auch einer politischen Richtung zu ordnen.
    Ich vermute mal,das man sich deshalb auf die Farben schwarz und rot festgelegt hat.


    noch ein Nachtrag
    Ein Supportlied aus alten Zeiten ist mir noch eingefallen..."Schwarz,weiss,rot sind unsere Farben die wir in den Herzen tragen,schwarz,weiss,rot ist unser Leben alles werden wir für Euch geben,heute hier und morgen dort,sch...egal an welchem Ort...."u.s.w.


    Ich glaube das wäre heute reif für den Index.Wie schnell sich doch die Zeit dreht.