Aufstieg: ja oder nein?

  • Bevor ich aus australischer Ferne meine Einschaetzung zum FCI geben moechte, muss ich eines vorausschicken: ich wundere mich immer wieder wie man ueberhaupt Fussball spielen kann, wenn man dauernd auf dem Kopf steht!

    Von Sydney aus kann ich nur urteilen nach dem, was man ueber die Spiele liest und in Video Clips (Fernsehreportagen, Privatvideos) zu sehen bekommt. Live gesehen habe ich selbst noch kein einziges Spiel des FCI oder der Ligakonkurrenz.

    Mit Thorsten Fink hat FCI einen Trainer, der nicht nur als Bundesligaspieler in einem auesserst professionellen Umfeld taetig war, sondern auch als Co-Trainer in Salzburg von Trappatoni aus erster Hand Profiarbeit erfahren hat . Dementsprechen professionell stellt Fink die Mannschaft auf einen Gegner ein. Man muesse Spiel und Gegner kontrollieren, deren Aktionsradius einschraenken... eben mit einem Wort professionellen Fussball spielen. Erfolg hat wer mehr Tore schiesst als der Gegner oder weniger Tore zulaesst.

    Fast alle FCI Spielreportagen spiegeln diese Einstellung wieder. Immer wieder hoert man, dass der FCI seinen Gegner professionell im Griff hatte, ihm wenig Chancen im Abschluss gewaehrte, abgeklaert spielte und aehliches mehr. Ausnahmen waren die letzten beiden Auswaertsspiele, die dann auch beide prompt verloren gingen.

    Was man in den Reportagen der letzten Wochen und Monate vermisste, insbesonders bei Berichten ueber Auswaertsspiele, sind Formulierungen wie unbaendiger Kampfeswille, enormer Einsatz bis zur letzten Minute oder auch begeisterungsfaehiger Angriffsfussball. Diese Attribute wird der FCI in den letzten drei Spielen an den Tag legen muessen, will man nicht noch in letzter Minuten den versaeumten Gelegenheiten nachtrauern den Aufstieg fruehzeitig gesichert zu haben. Die beiden Heimspiele werden zeigen ob die Mannschaft dazu faehig ist. Nur Professionalismus hilft dem FCI in dieser Phase ebensowenig, wie er unsere Nationalmannschaft in den Jahren vor Kliensmann geholfen hatte. Einsatzwille, Begeisterung und Spielfreude werden noetig sein um den Aufstieg in die 2. Liga zu schaffen

  • Zu Deiner Frage Aufstieg: ja oder nein?

    Meine Antwort: JA
    Auch wenn die Welt Deiner Meinung nach "Kopf" steht.

    Meinungen über so eine weite Entfernung zu haben ist nicht immer einfach.
    Aber lass Dich trösten, der FCI ist zur Zeit in der Lage, etwas auf die Beine zu stellen, das für die Zukunft Bestand hat.

    Sei also unbesorgt und lebe weiter glücklich und gesund am anderen Ende der Welt 8)
    cool

  • Ja, wir steigen auf. Vielleicht nicht als erster, aber wir steigen auf.

  • ich denk auch das wir aufsteigen, aber es wird noch ziemlich schwer und verdammt eng......aber wir packen das schon

  • Skippy: Was mich bei Fink als Trainer skeptisch machte -> er hatte Trap als Lehrmeister. Au weia sag ich da nur. Trap ist beim VfB Stuttgart in seiner letzten Bundesligastation u.a. auch wegen des Catenaccio gescheitert. Man schießt einen Freistoß und die Mannschaft steht schon wieder in der eigenen Hälfte. Das habe ich leider auch beim FC04 gesehen! Fink ist eigentlich nicht der Trainer, Vogel ist der eigentliche Stratege. Fink macht anscheinend nur die Aufstellung. ABER: im Spiel gegen den VfB II haben wir eben nicht diese Catenaccio gesehen. Da lagen sie auch bald 0-1 hinten. In den letzten Spielen wurde es offensichtlichter, auch wenn wir mit im 4-3-3 spielten mit 3 Spitzen (Wohlfarth als Mittelstürmer, Gerba und Demir auf der Aussenbahn) so ist es offensichtlich, dass oft nur auf Ergebnis gespielt wird. Das hätte Press auch so gemacht,was wir aber sehen wollen ist auch der unbändige Willen zum Sieg und den habe ich bisher nicht so oft gesehen. So langsam wird mir klarer was in IN passiert ist, wir haben den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben,ob Fink/Vogel die Taktik jetzt noch mal ändern weiss ich nicht, wäre aber ein probates Mittel, um die schweren Spiele noch zu meistern.

  • wir schaffen es sicher aufzusteigen auch wenn es nun nach der niederlage wieder schwerer wird
    müssen ja nach frankfurt und so
    wird krass aber wir schaffen das

    auf gehts FC IN

    2. liga wir kommen AAM