SV Mengkofen vs. FC Ingolstadt 04 0:12 (0:4)

    • Offizieller Beitrag

    Torregen für die "Schanzer" im dritten Testspiel der Vorbereitung


    Ingolstadt, den 9. Juli 2008 - (SB) Mit 12 Treffern beim Kreisligisten SV Mengkofen konnte der FC Ingolstadt 04 seine Siegesserie in der Vorbereitung ausbauen. Rund 250 Zuschauer waren gekommen, um die "Schanzer" in Aktion zu sehen. Thorsten Fink reiste mit dem gesamten Zweitliga-Kader an und präsentierte zwei verschieden zusammen gestellte Mannschaften in den Halbzeiten. Sogar Christian Krüger, U19 Nachwuchstorwart beim FCI 04, bekam eine Halbzeit lang die Chance sein Können unter Beweis zu stellen.

    Insgesamt dominierten die "Schanzer" die Partie klar und spielten viele Torchancen heraus, die nicht selten am gegnerischen Keeper scheiterten. Held der ersten Halbzeit wurde Neuzugang und 74-facher tschechischer Nationalspieler Vratislav Lokvenc. Lokvenc traf drei Mal das gegnerische Tor und schoss somit die Ingolstädter in den verdienten Vorsprung. Von der geballten Ingolstädter Durchschlagskraft konnten sich die Zuschauer jedoch vor allem in der zweiten Halbzeit überzeugen, in der acht Mal der Ball ins gegnerische Netz ging. Schon fast im Minutentakt erhöhten die Ingolstädter den eigenen Punktestand. Trotz einem verwehrten Ehrentreffer zeigte Mengkofen eine beachtliche Leistung gegen den Zweitliga-Aufsteiger.

    Es war für Thorsten Fink ein wichtiges Spiel: Im Vordergrund stand für den Chef-Trainer der Ingolstädter aber nicht nur das Gewinnen. Für den Ex-Bayern Profi ist es wichtig die Region, insbesondere kleinere Vereine, zu unterstützen und sich auch mal von der lockeren Seite zu zeigen. So standen Fink und die Mannschaft nach dem Spiel auch noch gerne den Fans für Autogramme, Fotos und Fragen zur Verfügung. Der FC Ingolstadt 04 sagt dankeschön Mengkofen!

    Die nächste Gelegenheit den FC Ingolstadt 04 live zu erleben ist am Samstag, den 12. Juli 2008 um 17:00 Uhr, gegen den TSV Rain. Der Bayernligist ist für viele Ingolstädter Fußballfreunde ein Begriff, da die zweite Herrenmannschaft des FCI 04 in der letzten Saison mit dem TSV Rain um den Aufstieg in die Bayernliga spielte. Es wartet eine spannende Partie auf Sie - seien Sie dabei!


    Anstoß: 09.07.08 18:00 Uhr
    Austragungsort: SV Mengkofen
    Zuschauer: 250


    Tore:

    0:1 Lokvenc (15.)
    0:2 Hagmann (40.)
    0:3 Lokvenc (42.)
    0:4 Lokvenc (44.)
    0:5 Karl (46.)
    0:6 Reinhard (49.)
    0:7 Dallevedove (53.)
    0:8 Neuendorf (55.)
    0:9 Demir (57.)
    0:10 Demir (65.)
    0:11 Dreßler (68.)
    0:12 Daniel (84.)


    Aufstellung:

    1.HZ / FC INGOLSTADT 04: Schmadtke, Neunaber, Wenczel, Gerber, Keidel, Leitl, Hagmann, Jungwirth, Braganca, Wohlfarth, Lokvenc;


    2.HZ / FC INGOLSTADT 04: Krüger (U19), Fink, Metzelder, Dreßler, Reinhard, Karl, Neuendorf, Dallevedove, Schwarz, Demir, Daniel;

    Trainer: Thorsten Fink