Fan-Busse

  • Hallo Fans

    Das Thema Fan-Busse wird bei allen Vereine in der 2.BL und 3.BL
    ein Problem weil sich die großen Anreisewege nicht mehr finanzieren lassen.( Spritpreise)
    Daher ist es für mich unverständlich warum auch noch die 3.Liga
    eingleisig eingeführt wurde.

    Was meint Ihr denn wieviele Fans von Wacker Burghausen zu
    Werder Bremen II anreisen ?

    Da haben wir ja noch Glück den in der 2Liga sind wesentlich mehr Südclubs. ( Da gibts dann TOP-Zuschlag statt Sprit-Zuschlag)

    Vieleicht findet sich ja noch ein Busunternehmen , das lieber FC04-FANS
    nach Oberhausen oder St.Pauli fährt, statt ganze Rentner Scharen
    nach Verona kutschiert. Angebote könnten dann wöchentlich im Donaukurier erscheinen. Fragt mal bei FELIX oder Hengl nach!

  • also für auswärtsspiele z.b. nach pauli ist es mitn zug am besten.

    generell rentiert es sich fast immer mitn zug zu fahren, kürzer,zum teil billiger.

    und einfach besser.

  • Genau, DB ist immer noch die beste Lösung! Nur gegen Oberhausen ist es echt ein Problem, weil unfinanzierbar! Ich zahle keine 150 Euro für ICE. Anfrage beim Busunternehmen läuft, habe wegen zwei Optionen gefragt. 50 Personen und 20 Personen. Die Organisation ist nicht so das Problem, eher verbindliche Zusagen.

  • Hallo Fans

    Soeben habe ich es auf der Vereins-HP gelesen, der FC04 wird
    auch in der 2Liga wieder Fan-Busse einsetzten.

    Wegen der teilweise großen Entfernungen wirds aber bestimmt nicht mehr so günstig wie letztes Jahr.
    Entfernungen sind bereits angegeben.
    Preise schau mer mal !

    Aber ich denke wir sollten die Steilvorlage des Vereins auf jeden Fall nutzen .

  • Wo? Ich finde auf der Vereinsseite nix? Ist wahrscheinlich ein ähnlicher Witz wie das mit den DKs für den FCI 04 No.2 -> mir egal, mit dem Verein fahre ich nicht mit. Oberhausen ist nur mit dem Bus machbar,ansonsten zu teuer.

    Zu den anderen Auswärtsspielen definitiv immer mit dem Zug!

    Nachtrag: Ich hab's gefunden!Hier der Link

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (31. Juli 2008 um 23:55)

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Genau, DB ist immer noch die beste Lösung! Nur gegen Oberhausen ist es echt ein Problem, weil unfinanzierbar! Ich zahle keine 150 Euro für ICE. Anfrage beim Busunternehmen läuft, habe wegen zwei Optionen gefragt. 50 Personen und 20 Personen. Die Organisation ist nicht so das Problem, eher verbindliche Zusagen.

    Vielleicht ist es möglich mit Vorauszahlungen zu arbeiten. Wer ernsthaft Interesse an einer Busfahrt hat, hat kein Problem vorher zu zahlen und für den Organisator besteht kein finanzelles Risiko. Erst wenn ausreichend Leute bezahlt haben wird der Bus bestellt. Kommt keine Fahrt zustande, wird das angezahlte Geld zurückbezahlt. Ich denke soviel Vertrauen sollte unter den Fans vorhanden sein.

  • Vielleicht ist es möglich mit Vorauszahlungen zu arbeiten. Wer ernsthaft Interesse an einer Busfahrt hat, hat kein Problem vorher zu zahlen und für den Organisator besteht kein finanzelles Risiko. Erst wenn ausreichend Leute bezahlt haben wird der Bus bestellt. Kommt keine Fahrt zustande, wird das angezahlte Geld zurückbezahlt. Ich denke soviel Vertrauen sollte unter den Fans vorhanden sein


    das ist echt ne prima idee...

  • Da bin ich anderer Ansicht: wenn ein größeres Interesse zu erwarten ist, dann ist eine Absage relativ unwahrscheinlich. Folglich ist es auch kein Thema "fremdes Geld" zu verwalten. Für eine Fahrt wo ich nicht sicher kann, dass genügend Leute zusammen kommen werde ich kein "fremdes Geld" verwalten. Wir brauchen auch nicht mit Vorkasse arbeiten, Fan-Fahrten mit Barzahlung am Bus ist auch kein Problem! Dann sind alle fein raus. Man merkt an der Resonanz, dass sich die Begeisterung in Grenzen hält....faktisch nicht existent ist. Beim ERC wird man sich scheckig lachen, die haben sogar schon Sonderzüge mit 1500 Mann in Richtung Ruhrgebiet organisiert.

    Das Einzige was ich noch brauchen würde: INTERESSE! ERNSTHAFTES INTERESSE!

    Ohne dieses, kann ich auch nicht davon ausgehen, dass es was wird. Wenn 30 Mann spontan "hier" schreien, die man auch vom C1 kennt -> no problem. Im Endeffekt geht es um Zusammenhalt in der Fanszene, der ist aktuell nur im harten Kern (wenn überhaupt) da.

    Nur: aktuell habe ich ÜBERHAUPT nicht den Eindruck, dass auch nur 15 organisierte Fans Interesse an der Fahrt nach Oberhausen haben. Für andere Auswärtsfahrten ist das Thema Bus uninteressant, eventuell noch Aachen oder schwer erreichbare Ziele wie Freiburg. Da ist die Bahn im Vorteil!

  • Zitat

    Original von Michael josef
    Vielleicht ist es möglich mit Vorauszahlungen zu arbeiten. Wer ernsthaft Interesse an einer Busfahrt hat, hat kein Problem vorher zu zahlen und für den Organisator besteht kein finanzelles Risiko. Erst wenn ausreichend Leute bezahlt haben wird der Bus bestellt. Kommt keine Fahrt zustande, wird das angezahlte Geld zurückbezahlt. Ich denke soviel Vertrauen sollte unter den Fans vorhanden sein


    das ist echt ne prima idee...


    Dem kann man sich nur anschließen, eine gute Idee. Wichtig ist das man so eine Planung Frühzeitig startet, sprich sobald die nächsten 4. Spieltage fest sind!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Meine Meinung: ihr habt gut reden! Die Abfrage ist mit Abstand von 3 Wochen zur Fahrt hin gestartet worden, Vorkasse brauchen wir theoretisch nicht, ist aber die einzige Möglichkeit Verbindlichkeiten herzustellen.

    ABER: im entsprechenden Thread gab es 0 Reaktionen und Meinungsbilder, ob einer solche Fahrt überhaupt GEWÜNSCHT ist! King, wir haben darüber ja am Samstag geredet, und ich komme zu folgenden Schlüssen:

    - Oberhausen interessiert einige, aber Urlaubssituation ist vorhanden
    - Den Aufwand die konkrete Aktion zu starten, ist mir nach den Meinungsbildern hier im Forum zu mau
    auch in Zukunft bin ich mir nicht sicher, ob wir hier eine Chance haben!

    Die Konsumenten-Haltung "Der Verein kümmert sich um mich!" steht im Weg. Das Bild, welches "humba-huaba" gepostet hat spricht Bände: 99% Zuschauer und Fußball-Verrückter mit weißer Sonnenbrille feuert an. Das Einzige was ich hier sehen wollte, um die Aktion konkret machen zu können: INTERESSE und vorallem keine schlauen Internet-Reden!

    Am Samstag können wir darüber reden, vorausgesetzt wir stolpern nicht wieder über die "Wo stehe ich in welchem Block" Thematik. Die Fanszene ist z.Zt. gespaltener als noch gegen Ende im MTV-Stadion, das Spitzenspiel am Samstag, ist eine gute Chance einen Zusammenschluß herzustellen.

  • ich würd sagen das wir am samstag über die fahrt nach oberhausen reden...
    vielleicht bringen wir doch noch was zustande...*hoff*

  • Keine Angst, SchanzerCommando, ich zeig ihn dir schon^^

    Hab den Michael Josef ja schon etwas eingeführt^^