[Aktion "Unabhägige Fans"] Abfrage & Angebot Busfahrt nach Oberhausen!

  • 49 Auswärtsfahrer gesucht! 0

    1. Ich fahre lieber mit dem Verein, weil ich nichts Eigenes auf die Beine stellen mag (0) 0%
    2. Bin kein Auswärtsfahrer, sondern nur Heimspiel-Besucher (0) 0%
    3. Ja, ich komme mit nach Oberhausen, der FC ist mir das Geld wert! (0) 0%

    ACHTUNG

    Hallo FC04-Auswärtsfahrer!

    Ich habe heute das Angebot erhalten, lest selbst! Noch ist es unverhandelt, aber bereits dafür inkl. MWST. Aufgrund der Entfernung sind zwei Fahrer notwendig, wobei ich dazusagen muss, man mit der Option auf weitere Fahrten den ein oder andern Bonus aushandeln kann. Was bei anderen Fußballfans Normalität ist, ist beim FC04 noch nicht der Fall: unabhängige und mündige Fans, die mit eigenen Mitteln und Organisation zum FC04 auswärts fahren!

    Rechnen könnt ihr ja selbst, 49 Leute könnten mitfahren für je 32,65 pro Nase. Man darf eines nicht vergessen: wir kommen hin und zurück an einem Tag. Der Preis ist nicht gering, andererseits denke ich, dass wir alleine nicht so ohne weiteres viel günstiger nach Oberhausen kommen, was immerhin 560 km von Ingolstadt entfernt ist. Oberhausen ist eine der längsten Auswärtsfahrten, nur St.Pauli ist mit knapp über 700 km weiter weg. Außerdem wäre es ein großer Erfolg für die FC04-Szene, eine Eigene Aktion auf die Beine stellen zu können! 49 Hansel in Oberhausen ist nicht viel, dafür sind wir ECHTE Fans, keine Rentner mit Tüten vom Edeka wie seinerzeit in Regensburg.

    Um überhaupt abschätzen zu können, ob es sich lohnt die Sache weiterzuverfolgen bitte die Umfrage nutzen! Auch wenn ich weiß, dass viele Internethelden dabei sind möchte ich wissen von welcher Größenordnung wir sprechen.

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (1. August 2008 um 21:19)

  • Und was soll ich jetzt antworten, als Auswätsfahrer, der aber da im Urlaub ist, und daher nicht hin kann??? Schäm dich, Kommando... ;) Spass^^

  • Es gibt außer St.Paui noch einige Fahrten die länger als OB sind, Rostock, Ahlen und Osnabrück fallen mir da aus dem Stehrgreif ein!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • also ich hab jetzt die beiden ersten genommen also

    "Ja, ich komme mit nach Oberhausen, der FC ist mir das Geld wert!"

    und

    "Ich fahre lieber mit dem Verein, weil ich nichts Eigenes auf die Beine stellen mag"


    Wenn der Verein was auf die Beine stellt und das günstiger ist werd ich natürlich da mitfahren...

  • Zitat

    Original von AudiA6
    schanzercommando was willst du überhaupt? willst du irgendwo präsident werden? gähn!


    Vielleicht möchte er mal ausloten ob es Sinn macht, einen Bus zu organisieren. Steckt ja auch eine Menge Arbeit dahinter! Das einzigste zum gähnen ist das es
    in Oberhausen sehr wenige FC-Fans mitreisen werden, zum jetzigen Zeitpunkt!
    Am 24.8 ab 14.00 Uhr im Niederrheinnstadion wird die Stimmung zum gähnen sein, wenn solche Leute wie A6 nicht kapieren um was es geht ! ! ! AAR

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Normalerweise dürfte ich hier zu den vorangegangenen Kommentaren keine Reaktion abgeben, den es geht hier nur darum wie groß das Interesse an Altenativen Aktionen ist. und um nichts anderes. Dickes Lob an Schanzer Commnado, der einer der Wenigen ist die den A.. hochkriegen und aktiv werden. Sowas sollte eigentlich auch von einem Fanclub ausgehen. Die Kommentare hierzu sprechen eine deutliche Sprache über unsere Fankultur. Wenn wir nicht bald anfangen unser oberlehrerhaftes Getue "...aber noch weiter entfernt... " ablegen, sehe ich schwarz. Um Fragen zur Fahrt nach Oberhausen vorweg zu nehmen, ich kann das erst kurzfristig planen und werde dann aber mit dem Auto fahren !
    Nochmal dickes Lob an Schanzer Commado, vielleicht kann man dich ja klonen.
    Bitte mehr Unterstützung für die Aktiven und weniger Gequatsche !!!

  • Kurze Info: ohne die richtigen Informationen ist so etwas schwer möglich, die Leute im Hintergrund sind wichtig! Wer damit angesprochen ist, weiß es, seine Arbeit wird oft von niemandem richtig wahrgenommen.

    King+ich fahren jetzt in Richtung Frohnlach!

    AUS, AUS, AUSWÄRTSSIEG!


    PS. Was diese Abfrage bezwecken soll: ihr habt die Möglichkeit die Meinung von "11 FREUNDE" entweder zu bestätigen, oder das Gegenteil zu beweisen! Der FC04 wird höchstwahrscheinlich den Negativrekord aller Bundesliga-Aufsteiger aufstellen mit 0 Fans (=nicht Publikum und vereinsnahe Besucher) beim ersten Auswärtsspiel! Die Wehener haben sich hier ja dazu geäußert, sogar Hoffenheim ist hier besser aufgestellt.

  • Hoffenheim sollte mal ganz weglassen wer weiß wieviel Geld der Hopp investiert hat in Busse oder sonstige Aktionen damit FANs zu Auswärtsspielen fahren...

  • ich würd auch gerne mitfahren, aber wer weiß wann man am sonntag wieder in Ingolstadt ist.... ich müsste am montag um 7 uhr fit in füssen stehen (oberallgäu) (bundeswehr.....)

  • Zum Thema "billiger" möchte ich nur Folgendes anmerken (für alle diejenigen, die naiv sind):

    Der Fan-Bus vom Verein letzte Saison hat durch die Unkostenbeiträge der Fans sich sicher nicht selbst finanziert,d.h. der Verein hat hier sicher mit einem Zuschuß reagiert, um einigen Fans den Anreiz zu geben. Herausgekommen sind die berühmten Edeka-Tüten. Das Busunternehmen bei dem ich angefragt habe gilt noch als eines der günstigen in der Region, d.h. bei den anderen Unternehmen hier in IN kann man mehr erwarten.

    Was ich mit dem Thread auf bezwecken will:

    - Ihr sollt mitbekommen, was die realen Dimensionen eines solchen Unternehmens sind!
    - Transparenz in puncto Aufwand dem Auswärtsinteressierten
    - Mal überlegen wo euer Beitrag liegen kann!

    Das Einzige was ich hier im Forum immer mitbekomme: "Möglichst billig, alles fertig vorserviert, und anfeuern brauche im Stadion dann auch nicht"

    Mein erstes Fazit der Umfrage: Eigenen Bus können wir uns schenken! Die Ansprüche sind nicht zu decken, und als Privatorganisation kann man nicht erwarten für 10,- nach Oberhausen und wieder zurückzukommen. Der Preis ist fair, aber offensichtlich glauben einige an den Weihnachtsmann

    Schade, der Verein hat mit Dumping-Preisen und Freikarten immerhin dazu beigetragen, dass die "Anhängerschaft" des FC04 verwöhnt und bequem geworden ist.

  • kannst du mir sagen, wann wir wieder da sind?? ich hab keine lust von den feldjägern geholt zu werden -_-

  • Wenn man ca. 6-7h Rückfahrt einkalkuliert und um zwischen 17-18 Rückfahrt ist -> Ankunft in Ingolstadt um 1-2 Uhr in der Frühe. Ist schon eine Strapaze, aber andere Alternative ist: daheim bleiben. Alle Auswärtsspiele die mit 500km+ Entfernung veranschlagt sind, werden mit Ankunft am frühen Morgen enden.

    Werde morgen auf jeden Fall noch wegem dem Bus mit 22 Sitzen nachfragen, vielleicht es das eine machbarere Alternative!

    (Update vom 04.August 22:44 Uhr): Ich habe heute nach dem 22 Sitzer gefragt. Der wird für 1400,- veranschlagt, d.h. abzüglich dem zweiten Fahrer sind das 21 Sitze. Ergo: 66,67 Euro für jeden! In diesem Fall muss ich ganz ehrlich gestehen, dass man mit dem eBay-Ticket der DB ebenfalls gut bedient ist, zumal man es variabel nutzen kann bis einschließlich 31.Oktober.

    Aufgrund der mäßigen Resonanz hier im Forum (obwohl hier SEHR viele mitlesen) denke ich, dass einige wenige sich mit der Bahn in Oberhausen einfinden werden. eBay sei Dank! Wäre ja auch zu schön gewesen, dass außer mir und einigen wenigen Idealisten hier genug Interessenten zusammenkommen würden. Vielleicht haben die meisten Angst vor dem Commando!

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer_Commando (4. August 2008 um 22:56)

  • da würd bestimmt was gehn mit nem bus...
    vielleicht das man sich mal trifft oder so!!*nur interessenten*
    22 mann soll doch kein problem sein, die bekommt man bestimmt zusammen...

  • ja ok!!! ich gebs zu!!! wenn ich um 2uhr nachts aus oberhausen heimkommen

    würde und dann 3 stunden später wieder aufstehen müßte und dann

    8 stunden in der audi am band maloche,das würde mir gar nichts ausmachen.

    aber der wahre grund weil ich nicht mitfahre ist ,das ich wirklich SEHR VIEL

    angst vor Commando habe ?( ?( ?(

  • warum commando is bestimmt nicht schlimm...
    das ist ein mensch wie ihr auch...

    harlem17 da müss ma uns am samstag vor oder nach dem spiel mal zam sitzen vielleicht geht ja was nach oberhausen...

  • @Michael_josef: Genau deswegen habe ich die Abfrage gemacht, durch einfaches betätigen der Abstimmungsfläche kann man zumindest das Interesse zeigen. Es lesen hier sehr viele Leute, und komischerweise ist die Ressonanz = 0!

    Wenn die Ressonanz größer wäre, dann hätte ich die finale Organisation gestartet. Andererseits: Organisation plus Vorkasse usw. funktioniert nicht.

    Wir können am Samstag im C1 darüber sprechen bzw. nach dem Spiel, dann wird man sehen, ob man 22 Leute zusammenbekommt. Bezahlung dann bar beim Busfahrer.

  • Einige in Siegen??? Das ich nicht lache... in der Gästekurve sind paar von Vinzenz, Gerd und ich gestanden... natürlich noch ein paar alt eingesessene, aber die haben sich ja eigentlich nur Untergestellt... Dauerregen... Ich war der einzige von Rebelz/Storm... Ich glaub, der ein oder andere kann sich noch daran erinnern, was für eine Wutrede ich danach abgelassen habe... hehe

    Support gleich Null... vllt. erinnert sich so manscher an das Video mit der Fahne... das war der Höhepunkt im Gästeblock...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (7. August 2008 um 00:40)

  • mhh ich hoff auf jedenfall dass da noch was zam geht für oberhausen...
    mit ebay-ticket fahren ist auch so ne sachen...

    schanzer commando wie erkenn ich dich denn im c1?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael josef (7. August 2008 um 00:41)

  • Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand der Dinge bezüglich der Fahrt nach Oberhausen?

  • Aktueller Konsens ist: Bus kommt nicht zustande, da Resonanz zu gering. Auch im Stadion am Samstag haben mich nur zwei angesprochen?!?!? Vorschlag vom King war eine solche Sache frühzeitiger zu organisieren, d.h. zwei-drei Moante vor einem Derby.

    Wenn 6 Leute ernsthaft interessiert sind, dann ist es sicher möglich per Zug was auch die Beine zu stellen. Allerdings muss sich jeder selbst um eine Fahrkarte kümmern. Aktuell billigste Möglichkeit ist das eBay-Ticket für 66 Euro, der offizielle Verkauf ging aber am Sonntag zu Ende.