Jaime Braganca

  • Zitat

    Original von Mosgruaber
    was ich heute bei seinen freistößen lustig fand war das er sie exakt wie die von c.ronaldo gemacht hat :P . die waren auch mal wieder erfrischend gefährlich. ansonsten hat er auch den bogen raus wie er einen freistoß rausholen kann. er wird immer besser.


    ABJ

  • Er kann ja ein netter Kerl sein, aber Fussballspielen kann er nicht . Auf jedenfall nicht in der 2. und 3. Liga.

  • Seh ich genau so wie du Flash. Vielleicht bekommt er von ir.einen Verein ein nettes Angebot und weg ist er. Unter Köppel wird er so gut wie keine Einsätze mehr bekommen, denn ich versteh das einfach nicht, unter Fink spielte er über längere Zeit meistens in der ersten elf obwohl ein "Zecke" draußen auf der Bank einsatzbereit war. Hoffentlich wird uns der Zecke noch mindestens eine Saison treu bleiben. Habe gehört das Union Berlin interesse an ihn gezeigt hat, weis einer von euch mehr über das Gerücht?

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Wenn Braganca nicht seine Spielweise umstellt, wird er auch in der 3. Liga nur wenige Einsätze bekommen. Er spielt nicht effektiv, dafür zu viel Hacke, Spitze, 1-2-3.

    Am besten wäre es ihn abzugeben. Und der Kommentar mit "Publikumsliebling" ist lächerlich. Dann lieber den Zecke behalten und darauf hoffen, dass er endlich von Verletzungen verschont bleibt.

    Aber ich bin generell für einen Neuanfang. Nach dem Abstieg wäre es ein guter Zeitpunkt einen Umbruch zu machen, d.h. die "Alten" Lokvenc, Gerber, Keidel, Zecke abgeben und Spieler im besten Fussballer-alter (ca. 24-28) holen. Bitte nicht nur Jung-Füchse - das bringt auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (25. Mai 2009 um 22:46)

  • Es ist ja noch garnicht sicher das er bleibt. Wenn es so ist, wird es sehr schwer für ihn unter Horst Köppel. Mal abwarten was noch passiert.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Also im DK steht dass sich der Braganca nen neuen Verein suchen muss.

  • genau genommen stand drin, dass sich der jaime einen neuen verein suchen kann, also nicht muss. Vielleicht bleibt er ja doch. ;)

  • KANN kann man aber auch als MUSS verstehen.
    Er kann sich nen neuen Verein suchen oder ist arbeitslos, wenn ers nicht tut. So gesehen MUSS er sich einen neuen Verein suchen AAP Versteht das wer lol

  • Gegen das Vergessen:

    [URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-berichte/Dribbelkuenstler-muss-erst-laufen;art19158,1906150]Zeitreise ein Jahr zurück[/URL]

    Ich weiß nicht, ob er einen 2-Jahres-Vertrag hat, aber Braganca ist genau so Erstliga-tauglich wie Sprüchekloper Fink, der mich mit diesen Äusserungen rückwirkend sehr ärgert. Was er angerichtet hat ist unbeschreiblich, die größten Blindgänger hatten bei ihm Kredit. Wenn ein Spieler meint "So hartes Training bin ich nicht gewöhnt" dann hört's auf. Der hat sich in Al Riffa wohl gefühlt, so einen dummen Transfer gibt es wohl die nächsten 2000 Jahre nicht mehr deutschen Fußball! Von einem Provinzclub in Kuwait in die zweithöchste deutsche Profiliga ... ne.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Gegen das Vergessen:

    [URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-berichte/Dribbelkuenstler-muss-erst-laufen;art19158,1906150]Zeitreise ein Jahr zurück[/URL]

    Ich weiß nicht, ob er einen 2-Jahres-Vertrag hat, aber Braganca ist genau so Erstliga-tauglich wie Sprüchekloper Fink, der mich mit diesen Äusserungen rückwirkend sehr ärgert. Was er angerichtet hat ist unbeschreiblich, die größten Blindgänger hatten bei ihm Kredit. Wenn ein Spieler meint "So hartes Training bin ich nicht gewöhnt" dann hört's auf. Der hat sich in Al Riffa wohl gefühlt, so einen dummen Transfer gibt es wohl die nächsten 2000 Jahre nicht mehr deutschen Fußball! Von einem Provinzclub in Kuwait in die zweithöchste deutsche Profiliga ... ne.


    ICh weiß noch, vor einigen Monaten, da hab ich hier gelesen, dass er immer besser wird, und unser bester Freistoßschütze ist. Und jetzt auf einmal soll er der dümmste Transfer im deutschen Fußball für die nächsten 2000 Jahre sein???

  • AGF: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! Nur weil Jaime mit dem ruhenden Ball umgehen kann, bedeutet das nicht, dass er ein guter Transfer war. Nur so mal zur Info: unser A-Junior Krammel, der in der II.Mannschaft spielt, hat mit 17 Jahren (!) ebenfalls eine Top-Freistoßtechnik drauf, und ist darin sogar erfolgreicher gewesen als Bragarnix. Das er als schlechter Spieler in IN etwas besser wurde ist klar, weil er kein hartes Training gewohnt war. Trotzdem ist der Transfer aus der kuwaitischen Wüste an die blaue Donau mir absolut unverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Wir Fans beurteilen Spieler mal so und mal so, was wir sehen sind Momentaufnahmen (mal ein Training, das ein oder andere Vorbereitungsspiel, die Punktspiele). Da werden Spieler schnell mal vom Saulus zum Paulus und umgekehrt. Wir Fans entscheiden nach Sympathie, vorherigen Vereinen, Statistiken, vorauseilendem Ruf, mancher sogar nach Hautfarbe. Da wird schon mal einer nach 2 vernünftigen Spielen hochgelobt und 2 Monate später erkennt man, dass dieser in diesen 2 Spielen ausnahmsweise gut war, so wie das blinde Huhn zufällig mal ein Korn findet. Der genannte Spieler ist das beste Beispiel.

    Was mir bei so vielen Transfers nicht in den Kopf gehen will ist die Tatsache, dass die sportliche Führung heuer bei fast allen Spielern einfach komplett daneben lag. Da wird angeblich professionell gescoutet (mittelfristige, intensive Beobachtung nach gewissen Kriterien, die von der sportlichen Leitung vorgegeben werden) und dann erlebt man während der Saison so ein Fiasko wie wir heuer?! Dass Fans oft daneben liegen, ist logisch erklärbar und nicht weiter ungewöhnlich, das in der letzten Saison Erlebte lässt mich aber im Nachhinein nur mit dem Kopf schütteln. Jeder der ab und zu im Stadion war, weiß wovon ich spreche. Vergleicht man die Aufstellung aus den letzten Punktspielen heuer (Ausnahme Koblenz) und stellt die letztjährige Regionalligamannschaft gegenüber, erkennt man personelle Veränderungen auf einer, zwei, maximal drei Positionen. Das Schlimme daran: Die Spiele am Schluss mit unserem (leicht verstärkten) Regionalligakader zählten im Gegensatz zu den Spielen mit Lemos, Braganca, Lokvenc, Reinhard (...) zu den Höhepunkten im Jahr 2009!!! Und dann fragt man sich im Verein ernsthaft, warum die Klasse nicht gehalten werden konnte?!

    Dieser Beitrag landet nicht von ungefähr in diesem Thread, denn anhand von Braganca lässt sich dieses Scouting-Dilemma anschaulich darstellen.

  • Dennoch ist es absolut falsch ihn als schlechtesten Transfer zu bezeichnen, schließlich war er ja ablösefrei, und hat auch einige gute Spiele absolviert.


    Ein richtig schlechter, übler Transfer zeigt keine einzige gute Partie, und kostest auch noch eine Menge Geld

  • Zum letzten Mal: Jaime Braganca ist MEISTER DES STEHFUSSBALLS! Er geht davon aus, dass ihm der Gegner Zeit läßt, um seine billigen Tricks auszuprobieren. Am besten mal dieses YouTube-Video anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=B0ocfbrZs4w

    In Deutschland spielt man anders, spätestens beim zweiten Mal schreit er nach dem Tackling "Aua!" => wer über ihn Positives schreibt hat keine Ahnung von Fussball. Sorry, ist so. Er steht umeinander und schwänzelt, anstatt im Laufspiel sein Glück zu versuchen. Er kann es einfach nicht, und im YouTube-Video gegen Bayern sehe ich nur 20 Flanken, die nicht ankommen! Es bringt nichts möglichst formschön den Ball nach vorne zu dribbeln, sondern man muss auch Ergebnisse erzielen. Ach so, Test gegen Ismaning habe ich vergessen, da gingen die Flanken von ihm 10m über's Tor. Aber da wart ihr Jaime-Fans mal wieder nicht dabei. Bevor ihr so einen Schmarrn schreibt, solltet ihr mal eher schauen eure Live-Spiel-Quote aufzubessern. YouTube-Links sind geduldig und verfälschen Eindrücke.

    Ich habe ihn in Salzburg gesehen, und IHR wart in Salzburg nicht dabei! Entweder waren es die niedrigen Temperaturen oder wasweißichwas, aber Braganca ... geht gar nicht. No way.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Zum letzten Mal: Jaime Braganca ist MEISTER DES STEHFUSSBALLS! Er geht davon aus, dass ihm der Gegner Zeit läßt, um seine billigen Tricks auszuprobieren. Am besten mal dieses YouTube-Video anschauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=B0ocfbrZs4w

    In Deutschland spielt man anders, spätestens beim zweiten Mal schreit er nach dem Tackling "Aua!" => wer über ihn Positives schreibt hat keine Ahnung von Fussball. Sorry, ist so. Er steht umeinander und schwänzelt, anstatt im Laufspiel sein Glück zu versuchen. Er kann es einfach nicht, und im YouTube-Video gegen Bayern sehe ich nur 20 Flanken, die nicht ankommen! Es bringt nichts möglichst formschön den Ball nach vorne zu dribbeln, sondern man muss auch Ergebnisse erzielen. Ach so, Test gegen Ismaning habe ich vergessen, da gingen die Flanken von ihm 10m über's Tor. Aber da wart ihr Jaime-Fans mal wieder nicht dabei. Bevor ihr so einen Schmarrn schreibt, solltet ihr mal eher schauen eure Live-Spiel-Quote aufzubessern. YouTube-Links sind geduldig und verfälschen Eindrücke.

    Ich habe ihn in Salzburg gesehen, und IHR wart in Salzburg nicht dabei! Entweder waren es die niedrigen Temperaturen oder wasweißichwas, aber Braganca ... geht gar nicht. No way.


    Entschuldige veehrter Herr Commando, dass wir mit 15 Jahren auch noch andere Hobbies als Fußballschauen haben

    Entschuldige, dass wir nicht zu einem Freundschaftsspiel nach Salzburg fahren

    Entschuldige, dass wir nicht bei jedem Auswärtsspiel dabei sind, sondern lieber unserem eigenen Sport nachgehen

    Entschuldige, dass wir es uns nicht leisten können, zu jedem Auswärtsspiel der 1. und 2.Mannschaft zu fahren, plus Freundschaftsspiele


    Ich weiß, wir sind echt keine Fans, denn Fans sind ja nur Leute, die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind. Es tut uns ja so schrecklich leid.


    Bitte vergib uns!

  • Bin kein Braganca Fan AAH
    Weiter gebracht hat er uns nicht und wird er auch nicht.
    War nur mal so.
    OFFTOPIC: Gibt es eigentlich noch andere Videos vom Bayern Spiel?

  • Auch ein Commando war mal 15 Jahre alt, oder um genauer zu sein 14 Jahre. Das erste Mal im Neckarstadion mit 10 Jahren, anno 1986 bei der Leichtathletik-EM in Stuttgart. Das war der Beginn meiner Stadionkarriere. Du versteckst Dich hinter Deinem Alter, hast aber wohl geglaubt, dass ich nicht jung war, oder? Ich war als Kind ebenso Fussball-verrückt, habe sogar selbst gekickt (!) und regelmäßig Montags Abends Training mit der Hobbymannschaft gehabt. Anno 1986 WM geschaut, mitgefiebert mit Deutschland im Finale, und damals waren Foren, Internet & Instant-Live-Ticker nicht omnipräsent. Aus dem Urlaub habe ich immer das Telefonband der Post angerufen, wo die Toto-Ergebnisse durchgesagt wurden, da waren mal schnell für 2-3 Minuten Ergebnisse 10 DM weg! Aber nein, Commando war nie jung.

    Deswegen weiß ich noch wie heute, dass ich nach der Freitags-Probe im örtlichen Musikverein nach Hause bin, um das WM-Eröffnungspiel Argentinien-Kamerun anzuschauen. Oder anno 1988 das UEFA-Pokal-Finale zwischen dem SSC Neapel - VfB Stuttgart geguckt. Und auch als Kind wusste ich, dass Suleyman Sane ein Top-Spieler ist! Wenn Du schon Schwarzafrikaner toll findest, dann bitte wo ist Sane Dir bekannt? Du weißt noch nicht einmal wer Bafoe war. Oder Bum Kun Cha, aber das sind wohl Phantasiespieler aus FIFA88, von denen ich keine Qualitäten kenne. Fritz Walter oder Asgeier Sigurvinson sind ebenfalls nicht nur Namen, sondern Spieler gewesen, die ich damals beobachtet habe. Die Stärken & Schwächen im Stellungsspiele, Ballvergabe und Abschluß hatten. Auch als 15-jähriges Kind muss man kein Depp sein, der nur Namen von schwarzafrikanischen Spielern nennt, und sonst nichts drauf hat. Ich bin selbst der beste Beweis, dass man Anspruch und Niveau haben Herr AGF.

  • Hab ich nie behauptet, dass du nie 15 warst. Ich hab nur gesagt, dass ICH es mir nicht leisten kann, zu jedem Auswärtsspiel mitzufahren und dass ICH es zeitlich nicht schaff, aufgrund meines Sports jedes FC-Spiel anzuschauen.

    Wenn du auch als 15-Jähriger schon so ein toller Fußball-Fan und Spieler-Beobachter warst, dann sag mir doch mal wie du es schaffen willst, gleichzeitig selbst ein Auswärtsspiel mit deiner Mannschaft zu haben, und gleichzeitig noch ins Stadion zu gehen. Das geht einfach nicht!


    Wenn du sagst, dass auch du mal gekickt hast, und zwar Montag Abends mit der Hobbymannschaft, dann ist das nicht zu vergleichen. Ich hab 2 Mal die Woche Training, und am Wochenende ein Spiel, was meistens Sonnatgs ist. Außerdem interesier ich mich nicht nur für Fußball, schließlich mein ich mit meinem Sport nicht Fußball (wenn du auf mein Profil schaust, wirst du doch sicher herrausfinden, welchen Sport ich betreibe). Und ab und zu muss man als Gymnasiast eben auch noch was für die Schule machen.

    Wenn du das alles unter dach und Fach gebracht hast, dann Respekt, ich shcaff es nicht.


    Ach ja: Sag mir doch mal, wie du drauf kommst, dass ich Spieler nur von FIFA kenn?

    Und warum sollt ich bitte schön hier im Schanzerforum über Spieler wie zB Suleyman Sane schreiben? Der hat mal beim SG Wattenscheid 09 gespielt, als die noch in der Bundesliga vertreten waren, und nicht wie jetz in der Verbandsliga, so viel ich weiß, hat alo rein gar nichts mim FCI zu tun. Wenn ich so was schreib heißt doch nur wieder: Hör auf mit deinen Schwarzen.


    Auch ich kenn mich glaub ziemlich gut mit Fußball aus, dafür, dass ich ja eigentlich eine andere Sportart betreibe. ICh kann mich noch genau an meinen ersten Stadionbesuch erinnern, das war ein Benefizspiel des FC Bayern gegen eine Auswahl von Spielern des ESv und des MTV Ingolstadt (sozusagen eine Vorform des FC Ingolstadt) im alten ESV Stadion im Jahre 2002. Aber ich denke nicht, dass es irgendwen interesiert, in welchen Stadien ich schon war. Falls es dich aber interesiert Commando, kann ich dir gerne noch mehr erzählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ringseer (4. Juni 2009 um 11:48)

  • für manch einen ist eure diskussion vielleicht recht interessant, aber das hat jetzt überhaupt nichts mehr mit dem thema zu tun ! ! !