Testspiel geger Hoffenheim

  • Ingolstadt, den 28. August 2008 - (SB) Gleich zu Beginn der Zweitliga-Saison 2008/09 steht den "Schanzern" ein spielfreies Wochenende bevor. Aufgrund der Länderspielpause vom 5. - 7. September 2008 sind keine Meisterschaftsspiele terminiert. Der FC Ingolstadt 04 nutzt diese Pause für ein Testspiel gegen den aktuellen Tabellenführer der Bundesliga, die TSG 1899 Hoffenheim. Angesetzt ist die Partie für Freitag, den 5. September 2008 um 18:00 Uhr, im Donaustadion des SSV Ulm 1846 (Stadionstr. 17 / 89073 Ulm). Der FC Ingolstadt 04 freut sich auf diese sportliche Herausforderung.

    Quelle: Fcingolstadt.de


    Geil ein Testspiel geger die Tsg Hoppenheim

  • Hoffenheim ist sportlich sehr gut aufgestellt, 6 Punkte aus zwei Spielen sprechen für sich. Auch letzte Saison in der 2.BL haben sie überzeugend gespielt und sind nicht umsonst aufgestiegen. Für alle, die es nicht wissen: Rangnick ist derjenigen Trainer gewesen, der die deutsche Spielweise mit Libero auf Viererkette geändert hat und aufgrund einer Erläuterung im ZDF seinerzeit seither Fußballprofessor genannt wird! Genau dieses Thema Umstellung Libero->Viererabwehrkette ist das größte Manko im deutschen Fußball, weil wir kaum Innenverteidiger haben, die Weltklasse haben. Ein Testspiel gegen Rangnicks 11 ist nicht verkehrt, Herr Avatardieb!

  • 05.09.2008
    Testspiel in Ulm: 1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 3:3 (1:2)
    3:3 (1:2)-Unentschieden trennten sich Bundesligist 1899 Hoffenheim und Zweitligist FC Ingolstadt in einem Testspiel im Ulmer Donaustadion. Vermittelt wurde dieses Spiel durch den gemeinsamen Sponsor des SSV Ulm 1846 und des FC Ingolstadt, die TuJa Zeitarbeit. In einem attraktiven und torreichen Spiel ging Hoffenheim bereits in der 3. Minute durch ein Tor von Demba Ba in Führung (Flachschuss aus 10 Metern). Danach drehten die Ingolstädter groß auf und gingen durch Treffer von Malte Metzelder (Kopfballaufsetzer in der 18. Minute), Vratislav Lokvenc (ebenfalls ein Kopfball in der 34. Minute) und Daniel Lemos (Flugkopfball in der 55. Minute) mit 3:1 in Führung. Doch Hoffenheim gab sich nicht geschlagen und kam nach Toren von Wellington in der 70. Minute (Schuss aus kurzer Entfernung) sowie von Christoph Hemlein zwei Minuten vor Spielende (Drehschuss aus 13 Metern) doch noch zum leistungsgerechten 3:3-Ausgleich.
    Hoffenheim spielte mit: Kirschbaum (Tor), Jaissle (46. Minute Compper), Ba (46. Neupert), Teber, Seitz (62. Minute Müller), Wellington, Janker, Dias (46. Minute Groß), Coppado (46. Minute Nilsson), Vorsah, Ibertsberger (46. Minute Hemlein). Trainer: Rangnick
    Ingolstadt spielte mit: Lutz (Tor), Keidel, Wenczel, Metzelder, Gerber (46. Minute Reinhard), Hagman, Schwarz (46. Minute Neuendorf), Braganca (67. Minute Schneider), Dallevedove (82. Minute Karl), Lokvenc (77. Minute Wohlfarth), Lemos (62. Minute Buch)
    Torfolge: 1:0 Ba (3. Minute), 1:1 Metzelder (18. Minute), 1:2 Lokvenc (34. Minute), 1:3 Lemos (55. Minute), 2:3 Wellington (70. Minute), 3:3 Hemlein (88. Minute)

  • Wehe es vergleicht uns noch jemals jemand mit Hoffenheim.

    6 Ingolstädter riefen 30 Hoffenheimer in Grund und Boden, aus deren Kurve nur ein einziges mal Klatschen zu vernehmen war. Die haben sie einfach nicht getraut, anzufangen.

    Wir haben bis auf ein paar Kleinere Pausen durchsupportet, egal, ob Hoffenheim gerade ein Tor erziehlt hatte oder wir... einfach immer weiter gemacht und sich nicht unterkriegen lassen.

    Zitat von nach dem Spiel von Zecke: "Der Beste Ingolstädter Support aller Zeiten"... das will was heißen... nur ein Spruch gefiehl weniger, aber dass ist ja dann egal.

    Ein Supportervideo wird ihr demnächst veröffentlicht. Ich würde mir von Rocky wünschen, dass er eine Galerie auf macht, in die ich Bilder von heute reintun kann... gibt so einiges^^