Beiträge von Altschanzer

    Ja, Sandhausen will den Aufstieg unbedingt erzwingen. Und Ulm rüstet auch nach.
    Das wird schwer werden für uns, gegen diese Beiden und auch mit Saarbrücken mitzuhalten im Kampf um Platz 3. Und Verl darf man auch nicht vergessen.
    Der Start wird entscheidend sein, ob wir in Halle und dann gegen Münster mit 4 bis 6 Punkten herauskommen.
    und dann kommen eh schon die schweren Prüfungen Saarbrücken, Dresden und 1860.

    Frohe Weihnachten und Gottes Segen allerseits.
    Seien wir doch froh, dass bei uns (noch), anders als in England, am Heiligabend und an Weihnachten kein Fußball gespielt wird.
    Auch die Spieler sollen Zeit für ihre Familie haben. In anderen Sportarten wie Eishockey ist das eh schon nicht mehr so.
    Wir können uns in Ruhe freuen, wenn es Ende Januar wieder startet mit der Liga.
    Und bis dahin lauschen wir den Nachrichten zu eventuellen Neuverpflichtungen.

    Nach dem Ärger über die verschenkten Punkte: Obwohl wir z.Zt. keinen nennenswert verletzten Stammspieler haben, sieht man (wie hier im Forum angemerkt), dass kein Druck von der Bank kommt.
    Der hochgelobte Kayo hat noch kein gutes Spiel gemacht und war auch nicht besser als der gestern schwache Kanuric. Und im Sturm fehlt ein guter dritter bzw. vierter Spieler.
    Wenn mal Mause ausfallen sollte, dann sieht es düster aus. Ich denke, unsere Verantwortlichen sehen das auch so und werden versuchen, hier einen neuen Spieler zu verpflichten.
    Ansonsten werden wir gegenüber Essen, Ulm und Saarbrücker leer ausgehen im Kampf um wenigstens Platz 3.
    Grundsätzlich möchte ich aber MK und die Mannschaft loben für ihre nun offensichtlich gefundene Stabilität und ihren Einsatz.

    Das erste Spiel im Januar nach der Winterpause war gegen Aue. Wir hatten 31 Punkte (wie jetzt), waren gut im Saft und standen auf Platz 3 oder 4.
    Mit der Erwartung, dass es ganz mit oben was werden könnte. Und wie ist das Spiel ausgegangen? Unglücklich 1:2 verloren.
    Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Omen ist.
    Wenn wir es diesmal umdrehen könnten, und glücklich 2.1 gewännen, dann hätte ich ein ganz gutes Gefühl für die Rückrunde.

    Respekt und Glückwunsch an Trainer und Team. Das hatte ich nicht erwartet, dass wir Sandhausen so in die Schranken weisen.
    Spielglück gehört auch immer dazu. Wenn der SVS in Führung gegangen wäre, so wären wir voraussichtlich nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen.
    Also, weiter immer in Führung gehen, dann kommen wir zu unserem Spiel.
    Seit Costly wieder dabei ist und deshalb Deichmann weiter vorne agieren kann, ist unsere rechte Seite ein großes Plus und gefährlich für die Gegner.
    Jetzt haben wir 31 Punkte, genauso viel wie letzte Saison zur Halbzeit.
    Ideal wäre natürlich, wenn wir gleich mit einem Dreier in die Rückrunde starten würden. Aber ob da Aue mitspielt, da habe ich schon Zweifel.
    Jungs, gebt weiterhin alles. Vielleicht klappt es dann sogar wieder.

    Unser zuletzt bester Spieler Kopacz fällt aus. Zumindest ist Kanuric wieder spielberechtig.
    Unabhängig davon bin ich skeptisch zu unseren Erfolgsaussichten.
    Denn Sandhausen kommt in Topform und hat sich mittlerweile (wie erwartet) zu einem Aufstiegsfavoriten gemausert.
    Deshalb wäre nach m.M. schon ein Unentschieden ein Erfolg für uns. Und dann noch ein Sieg gegen Aue und wir könnten zufrieden sein.

    Sandhausen ist neben dem immer siegreichen Jahn die Mannschaft der Stunden. Ich denke, 4 Siege am Stück seit Keller ihr Trainer ist.
    Da wird es sehr schwer, zumindest ein Pünktchen zu holen. Denn unsere Abwehr (v.a. auf den Außenverteidigerposten) gefällt mir nicht so recht.
    Sie stehen zu weit vom Gegner weg und kaum eine Flanke wird verhindert.
    Trotzdem: Jetzt freuen wir uns zurecht, dass wir wieder um Platz 3 mit anklopfen könnten.
    Aber auch die erwarteten Favoriten Saarbrücken und Sandhausen kommen ebenso wie der FCI immer mehr ins Rollen.

    Wenn man an die zwei schweren Heimspiele noch vor Weihnachten denkt (Sandhausen kommt immer mehr in Topform und Aue ist beständig),
    dann ist ein Sieg beim Aufsteiger in Lübeck Pflicht. Wir sollten nicht gleich wieder in Rückstand geraten und möglichst früh in Hz 1 in Führung gehen.
    Ich hoffe drauf, dass Costly und die Gelb-Rückkehrer der Mannschaft helfen und Mause wieder mal trifft. Ein Weitschusstor von Keidel ist überfällig. Leider fehlt Kanuric.

    Der Jahn ist einfach zu stark und mit zu wenigen Fehlern. Er wird sich bestimmt die Meisterschaft holen.
    Aber an Dresden sieht man wie schnell es gehen kann. Gegen sie haben wir in den letzten drei Spielen schon 7 Punkte aufgeholt - trotzdem noch 9 Punkte Rückstand.
    Platz 3 ist mit 5 Punkten Rückstand durchaus in Reichweite. Sollten wir mal konstant werden und einen Schnitt von 2 Punkten holen, dann könnten wir schon noch oben mitmischen.
    Das heisst, ein Sieg in Lübeck muss her.

    Mannheim ist in der Krise. Ob unser ehemaliger Trainer Rehm am Samstag noch auf der Trainerbank sitzt?
    Wenn ja, haben wir die Chance auf einen Punkt, wenn nein, dann schafft der Waldhof den Umbruch.

    Also, ich wäre schon zufrieden wenn wir unsere kleine Nicht-Niederlagenserie mit einem Pünktchen fortsetzen würden.
    Es wird schwer genug mit unseren unnötigen Gelbkarten-Ausfällen. Mannheim war letzte Saison eine absolute Heimmacht.
    Auch unser ehemaliger Hawkins spielt dort eine gute Saison, ist absoluter Stammspieler.

    Zum Essen-Spiel und zu weiteren Spielen bis Weihnachten:
    Ich bin auch zufrieden mit der spielerischen Entwicklung unserer Mannschaft. Was wir aber in vielen Begegnungen (und auch gegen Essen) nicht schaffen, ist, uns im Mittelfeld eine Überlegenheit zu erkämpfen, sprich den Spielaufbau des Gegners zu stören oder zu unterbinden. Viel zu leicht kann der Gegner meist gänzlich ungehindert bis zu unserem Strafraum kombinieren. Unsere Abwehrspieler, auffällig ist unsere linke Seite (diesmal Seiffert), stehen weit weg vom Gegenspieler und unterbinden eher selten deren Flanken bzw. Anspiele. In Hz2 des Essen-Spiels hatte der Gegner gefühlt 75% Spielanteil.

    Schwer wird uns der Ausfall von Fröde und Kopacz zu schaffen machen. Unnötig wie ein Kropf haben wieder Beide, wie auch mehrere Andere wieder Gelb-Karten kassiert. Die voraussichtliche 2-Spiele-Sperre von Kügel ist noch am ehesten zu verkraften. Und wenn Kanuric auch mal mit seinen Schulterproblemen ausfällt, haben wir kaum mehr jemand im Mittelfeld. Kayo ist, wie schon geschrieben, eher ein Unsicherheitsherd, der zwar willig ist aber doch oft leichtfertig den Ball verliert. Er ist technisch gut aber nicht der Schnellste. Im Sturm vorne haben wir wirklich nur Testroet und Mause. Hier werden wir bestimmt in der Winterpause jemand holen. Das ist nach m.M. zwingend.

    Schön wäre, wenn wir aus den nun folgenden beiden Auswärtsspielen 4 Punkte ergattern könnten, und dann in beiden Heimspielen auch noch 2 bis drei.
    Mit dann idealerweise 31 Punkten würden wir nach 20 Spielen gar nicht so schlecht dastehen. Letzte Saison hatten wir auch 31 Punkte (nach 19 Spielen).
    Aber wie gesagt: Es wird schwer mit den ganzen Ausfällen und den unnötigen Sperren. Lichtblick ist, dass vielleicht Costly bald wieder dabei sein kann.

    Jetzt sind wir aber ausgeruht, und die Essener auch. Nach zwei Wochen Pause.
    Am 25.11. steht ein richtungsweisendes Spiel an.
    Können wir nach dem Sieg in Duisburg nachlegen und uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen,
    oder macht Essen da weiter wo sie zuletzt waren, nämlich mit Siegen?
    In jedem Fall werden sie eine ordentliche Zahl an Fans mitbringen.
    Hoffen wir, dass wir endlich in die Spur kommen und konstant punkten bis zur Weihnachtspause.
    [FCI]

    oder

    Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten mit Mühe und viel Glück ein mageres 2:1.
    Sie haben uns wieder viel Nerven gekostet. Ich konnte die letzten 10 Minuten gar nicht mehr hinsehen.
    Aber immerhin haben wir die 20-Punkte-Marke geschafft und uns im Mittelfeld plaziert.
    Vielleicht schaffen wir doch noch die 25 oder 26 Punkte zur Halbzeit, was uns die Chance (mit einer Rückrundenserie) auf Platz 3 erhalten würde.

    Wir kommen einfach nicht vom Fleck ...
    Diesmal hatten wir schon auch Pech mit falscher Abseitsentscheidung und unseren vielen vergebenen Chancen.
    Malone war offensichtlich krank und jetzt auch Kanuric und Mause verletzt. Da sieht es beim Spiel in Duisburg auch nicht gut aus.
    Wenn wir in den verbleibenden 5 Vorrundenspielen noch einen oder zwei Siege holen würden, dann wären wir zumindest ein paar Punkte weg von den Abstiegsrängen.
    Ehrlicherweise wird mehr nicht drin sein, wenn es so holprig weitergeht.
    Positiv ist, dass Testroet endlich mal getroffen hat.

    BVB II mit seinen jungen und technisch starken Spielern ist unberechenbar. Das wird wie jedes Spiel wieder enorm schwer.
    Um nicht hinten festzusitzen muss im Grunde ein Sieg her, trotz unserer wieder vieler Verletzten.
    Ich hoffe, dass Deichmann wieder einsatzfähig ist und dann mit Viererkette gespielt werden kann.
    Auch Testroet wäre gut wenn er wieder auflaufen könnte und dann endlich sein erstes Saisontor erzielt.
    Auf gehts, bitte die deftige Niederlage von Bielefeld abschütteln.

    Wie schon wiederholt geschrieben habe ich nach den namhaften Neuzugängen und dem Trainer einfach mehr erwartet.
    Aber die anderen Vereine sind auch nicht blöd und holen auch gute Spieler. Deshalb müssen wir uns damit abfinden, in Liga 3 nur einen Mittelfeldplatz zu haben.
    Wir müssen froh sein, wenn es am Schluss ein guter wird und wir nicht wieder wie letzte Rückrunde kurz vor dem Abstieg rangieren.