Beiträge von Altschanzer

    Unser Manager hat veröffentlicht, dass er u.U. keinen Stürmer mehr verpflichten wird. Mir scheint, er ist genervt von der Rumfliegerei und den Körben die er sich immer einholt. Außerdem ist es echt besser, einen Transfer erst zu melden wenn er perfekt ist. Zu viele Gerüchte verderben den Spielerverpflichtungsbrei. Rangelov ist uns deshalb durch die Lappen gegangen weil Cottbus den Braten Spitz bekommen hat und dann natürlich keine Mühe hatte den Preis zu überbieten (mit den 3 Mio vom FC Bayern). Ich bin mir aber gewiss dass wir noch einen guten Stürmer holen werden. Sei es Nordstrand oder ein anderer.
    Apropos FC Bayern München: Wo bleibt denn die Kooperation und die gemeinsame Verbindung zu Audi. Der ruhmreich FCB kann uns seinem Juniorpartner doch wahrlich mal einen Topspieler leihen den sie grad sowieso nicht einsetzen, Petersen zum Beispiel.

    Schade, schade! Ich gehe auch davon aus dass es mit Rangelov leider nichts mehr wird, die Sache hat halt zu lange gedauert und wurde zu publik. Es gibt Vereine die anscheinend interessanter sind und mehr bieten können. Seis drum, denn ich setzte nach wie vor große Stücke auf Buddle, auch wenn er auf mich ein wenig lustlos gewirkt hat. Aber im Punktspiel wird das anders sein, so hoffe ich.

    Auf dem linken Verteidigerposten haben wir mit Schäfer und mit Geraculi solide Spieler, die auch in die Offensive gehen könne.

    Ich bin nach wie vor guten Mutes für die neue saison.

    Weiss denn jemand wie es zur Zeit mit der Hängepartie um D.Ramelov steht? Ist die Sache eingeschlafen, hat ein anderer Verein die Nase vorn, oder darf man noch auf eine Einigung mit dem BVB hoffen? Danke für euere Antworten.

    Gibt es schon Informationen darüber wie der Vorverkauf für die Dauerkarten läuft? (ich hoffe natürlich gut)
    Zum Saisonkartenpreis möchte ich aber Folgendes anmerken: Ich finde die Kalkulation mit dem Einzelpreis x 14 Spiele viel zu hoch. Andere Vereine kalkulieren mit weit weniger. Wenn man den Onlineverkauf-Einzelpreis (einschl. Gebühr) nimmt, entspricht es bei einem Stehplatz dem Preis von 15 Spielen, bei einem Sitzplatz sogar dem von 16 Spielen. Ich würde gerne Dauerkarte erwerben, aber wer schafft schon terminlich 15 oder 16 Spiele (von 17) zu besuchen. Also Fazit: Onlinekarte ist günstiger.

    Zu Leitl: Er hatte sicher großen Anteil an der Wende, eine Torgarantie ist er aber nicht. Für mich wäre er in der Rolle eines "Halbstürmers" für unser Spiel effektiver, als reine Spitze ist er zu schade.

    Zum Thema Neue Spieler bzw. Stürmer: Uns würde sicher ein MS wie Rangelov gut tun, ich habe aber große Hoffnung in Edson Buddle. Er hat seine Eingewöhnungszeit hinter sich und wird uns noch Freude machen. Leitl würde ich zusammen mit Haas wieder ins Mittelfeld zurückziehen. Von Görlitz und Schäfer erwarte ich Flankenläufe. Mit dieser offensiven Aufstellung: Kirschstein -Görlitz, Biliskov, Matip, Schäfer - Leitl, Ma.Hartmann, Haas, Caiuby - Mo.Hartmann, Buddle können wir nach mM eine gute Rolle im Tabellenmittelfeld erreichen.
    Und mit Pisot, Fink, Metzelder, Buchner, Gerber haben wir ja auch noch gute Spieler in der Hinterhand.