FC Ingolstadt 04 : SC Verl (Sa. 17. Oktober 2020, 14:00 Uhr)

  • Wenn keine deutliche Leistungssteigerung ggü Köln folgt werden wir auch gegen Verl leer ausgehen. Fürchte wir sind bereits jetzt wieder in dem Fahrwasser das uns nach unten saugt. Hoffe jedoch dass endlich alle Spieler fit werden und frage mich was ist eigentlich mit dem Neuzugang Preisinger los. Wenn dieser trotz der miserablen Darbietung der Akteure in Köln nicht eingewechselt wurde hätte man auf diese Neuverpflichtung besser verzichtet. Allerdings zweifle ich inzwischen an der Fachkompetenz von TO beziehungsweise an dessen Fähigkeit technisch versierte Spieler zu fördern. Als Beispiel nenne ich Wolfram. In Zwickau steht er in der Anfangself und trägt entscheidend zu deren Sieg bei

    Das sehe ich ähnlich. Wie soll sich das Spiel der Manschaft ändern, wenn fast immer die gleiche Truppe auf dem Platz steht und die Anderen auf der Bank oder ausserhalb des Kaders versauern?

    Keines der 4 Spiele bis jetzt war gut! Die ersten Beiden wurden einfach glücklich gewonnen.

    Meiner Meinung nach brauchen wir eine zu 70% geänderte Aufstellung in Abwehr und MIttelfeld, um spieleriche Akzente setzten zu können. Unser Angriff wird dann von dieser Umstellung extrem profitieren.

    Leider wissen wir als Aussenstehende jedoch nicht, welche Spieler gesundheitlich überhaupt einsetzbar sind.

  • Ja leider ist es so gekommen wie ich ursprünglich erwartet habe. Die beiden Auftaktsiege waren überraschend und auch ich hatte die Hoffnung, mich doch getäuscht zu haben zum Leistungsvermögen unseres FCI. Neben der mangelnden Vorbereitung ist es schon auch das große Verletzungspech. Immerhin ist ein Komplettsturm mit Kutschke, Eckert, Niskanen und Röcher ausgefallen. Und im Mittelfeld hat man halt gar nichts unternommen, lediglich den (verletzten) Stendera geholt. Ok, verloren ist noch nichts. Aber wir sollten schleunigst in die Spur kommen. Zwei Siege aus den nächsten 3 Spielen müssen her. Ansonsten haben wir wieder eine Trainerdiskussion bzw. schon wieder einen Neuen. Das kann nicht unser Wunsch sein.

  • Ja leider ist es so gekommen wie ich ursprünglich erwartet habe. Die beiden Auftaktsiege waren überraschend und auch ich hatte die Hoffnung, mich doch getäuscht zu haben zum Leistungsvermögen unseres FCI. Neben der mangelnden Vorbereitung ist es schon auch das große Verletzungspech. Immerhin ist ein Komplettsturm mit Kutschke, Eckert, Niskanen und Röcher ausgefallen. Und im Mittelfeld hat man halt gar nichts unternommen, lediglich den (verletzten) Stendera geholt. Ok, verloren ist noch nichts. Aber wir sollten schleunigst in die Spur kommen. Zwei Siege aus den nächsten 3 Spielen müssen her. Ansonsten haben wir wieder eine Trainerdiskussion bzw. schon wieder einen Neuen. Das kann nicht unser Wunsch sein.

    Bis auf den letzten Satz stimme ich dir voll zu. Es MUSS der Wunsch sein einen neuen Trainer zu verpflichten. Mit TO gewinnt man nicht mal in der Regionalligia!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich glaube nicht daran dass die Mannschaft sich unter einem neuen Gesicht zeigen wird. "Alles besser machen" ? Ja , aber da müssen auch Taten folgen dann !

    Mein Tipp: 0:1 oder vielleicht irgendwie ein glückliches 1:1 / 0:0

    Aber sehr gerne lass ich mich auch Positiv überraschen !

    Ich glaube auch nicht das die Jungs die Verler aus dem Stadion schießen. Aber es kann wohl nur besser werden. Das letzte Spiel in Köln hat mich an den letztjährigen Auftritt in München gegen den kleinen FCBäh erinnert, welches für mich der absolute Tiefpunkt der Saison war. Also auf geht's...

  • Noch bin ich positiv gestimmt (was sich aber sehr schnell ändern kann) und tippe auf ein 2:0 für unsere Jungs.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich freu mich auf heut Nachmittag, auch wenn das Wetter bescheiden ist.

    Rechne auch mit einem knappen Dümpelsieg.

    Gehe davon aus, dass es vorerst wohl das letzte Spiel im Stadion ist, darum noch mal alles reinhauen von den Rängen.

  • und auch Keller !!!! Krausse raus finde ich auch gut. Bin gespannt. Meiner Meinung nach bis auf Paulsen und Heinloth "Fussballspieler" auf dem Platz.

    Soviel "Mut" hätte ich TO nicht zugetraut.

    Auf gehts Jungs!!!!!!

  • Mutige Umstellung. Sehr interessant!

    Endlich darf Keller mal wieder ran!

    Heute darf Niskanen gerne ein Tordebüt feiern. Ich hoffe er geht heute steil.

    Ich erwarte heute wegen des Aufsteigers ein Zweikampf orientiertes Spiel aber hoffentlich wurden die Spieler wieder wach gerüttelt und zeigen uns heute ein positives, starkes Gesicht!

  • Pass auf, die hohen Bälle soll dann bestimmt Bilbija zentral abfangen und Niskanen rückt nach rechts. Würde mich nicht wundern. AAA

    Hoffentlich sehen wir heute eine Partie flaches Passspiel in Schnittstellen.

    Edit:

    Nach Magenta steht Elva in der Sturmspitze. Was wieder für hohe Bälle steht. Elva kann aber damit zumindest umgehen und er bringt mal Tempo rein in der Spitze.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (17. Oktober 2020 um 14:00)

  • So, das war ja mal besser als zuletzt, aber noch sehr viel Luft nach oben… Mit etwas weniger Dusel fassen wir noch den Ausgleich.

    Wenn ich da an das Tempo und die Leidenschaft von Magdeburg vs. Türgücu gestern Abend denke...das war fast eine andere Liga! Hauptsache der Dreier ist safe.

  • das war ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bin jetzt auf Mittwoch gespannt. Nur ein oder zwei weite planlose Schläge nach vorn. Auch nicht von Paulsen, sehr gute Leistung von Ihm!!!

    Preissinger ist ja auch eine positive Überraschung.

  • hat heute mal nach Fussball ausgeschaut, Kampf und Leidenschaft war auch vorhanden....Stendera auch sehr ballsicher, tut unserem Spiel gut...Preisinger ein echtes Kampfschwein als er reinkam....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Was habt ihr gesehen? Ich nur hohes Gebolze nach vorne! Alles wie immer. Ja, manchmal ein paar Ansätze.

    Stendera, das wird immer deutlicher, der Einzige, der "Fußball spielen" kann.

    Bei Verl lief der Ball m. E. viel flüssiger, auch in Drucksituationen wollen sie die Situationen spielerisch lösen, bei uns? "Weg, weg, weg...".

    Warum immer hoch und weit? Das MF schnell zu überbrücken? Sry ... zu einfallslos.