Beiträge von unsuwe

    Wenn ich das Puzzle zusammenfüge wird das Bild immer klarer. TL hat alles auf eine Karte gesetzt. Leider hat es nicht funktioniert. Das Thema 3.Liga scheint erst einmal gar nicht mehr thematisiert worden zu sein. Mit dem Nachteil, dass jetzt gar nicht klar ist, wer sich aus der jetzigen Mannschaft sich überhaupt vorstellen könnte mit in die Dritte Liga zu gehen. Was die Planung nicht gerade einfacher macht, wenn die Spieler nicht mehr vor Ort sind. Lieber Gott bitte lass die Entscheidung SD und Trainer schnell fallen. Dies kann ich doch nicht an die Scoutingabteilung delegieren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen schon die ersten neuen Spieler und Verantwortlichen präsentiert werden. Oder meint hier jemand ernsthaft, dass die Vorbereitung auf die 3

    Liga erst gestern um 20.10Uhr losging?

    deine Worte in Gottes Ohren. Ich täusche mich gerne. Aber nach den Worten von PJ in dem Interview werde ich dann schon unruhig.

    Wie ich es schon vor Wochen befürchtet habe. Wir haben uns an den Strohhalm Verbleib 2. Liga geklammert und sind gescheitert. Wir schauen mal. Da gruselt es mich. Da werden schon ein paar bleiben und die Ausgeliehenen werden uns schon retten. Ein Bregerie der vom Hof gejagt wurde? Ein Thalhammer der Blut geleckt hat? Und ein Benschop, der nie eine Rolle gespielt hat? Ein Sekine als Heilsbringer? Ich habe jetzt noch keine Idee, wer aus der jetzigen Mannschaft den Arsch in der Hose hat auch 3.Liga zu spielen. Noch keinen SD oder Trainer im Peto? Aber wir haben ja noch Zeit..... Dass wir eigentlich schon vor Wochen eigentlich abgestiegen sind und damit ein Plan a und B nicht schlecht gewesen wäre, wird scheinbar überbewertet. Wir haben ja noch 7 Wochen Zeit. Vorbereitung wird ja auch völlig überbewertet.

    Ich versuche jetzt doch nochmal kurz auf das Spiel einzugehen.

    Für mich haben wir das Spiel schon verloren mit der Aufstellung. Ich lasse meinen besten Kreativspieler aus der Mannschaft. Was ist dies für ein Zeichen an die Mannschaft. Wir igeln uns ein. Für den Trainer des Gegners ein gefundenes Fressen. Die haben Schiss. Jetzt geben wir Gas.

    Wenn er angeschlagen ist, dann lasse ich ihn komplett aus dem Kader. Und wenn nicht spielt, er von Anfang an. Und wenn ich die defensive Rolle spielen will, dann stelle ich komplett anders auf. 2 klare Sechser einen Stürmer. Wir haben die gesamte erste Halbzeit im Mittelfeld so viel Platz gelassen, dies war ja unterirdisch. Nach 10 Minuten hat man doch deutlich gesehen, dass es nicht funktioniert. Warum reagiert das Trainerteam da nicht?

    Die 2.Halbzeit dann nur noch kopfloses Anrennen. Anstatt nach dem 2:3 ruhig weiterzuspielen klopfen wir jeden Ball hoch an den Strafraum. Und wenn dann stelle ich spätestens ab der 80. Minute den Paulsen anstatt dem Kutschke in den Sturm. Der gewinnt wenigstens die Kopfbälle.

    Auf das Hinspiel will ich gar nicht erst eingehen. Da hätten wir schon alles klar machen müssen.

    Nicht falsch verstehen. Wir werden auch mit in die 3.Liga gehen. Dies steht schon seit Wochen fest. Aber ich befürchte, dass wir den richtigen Sturm erst nächste Saison erleben werden. Wir haben einen Scherbenhaufen. Und die es verursacht haben sind schon weit weg oder werden bald das Schiff verlassen haben. Wird schnell gehen. Und ausbaden müssen es dann die Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle und im NLZ.

    Hoffentlich strafen mich die Verantwortlichen Lügen und zaubern in den nächsten Tagen Trainer, SD und ein Gerüst an Mannschaft aus dem Hut. Aber die Erfahrung lehrt mich, dass ich nicht an Wunder glaube. Wir brauchen bis zum 19.07 ein Gerüst von 15-20 Spielern. Vielleicht kann man noch ein wenig danach ergänzen, aber das Gerüst sollte schon Wettbewerbsfähig sein. Bis Ende Transferperiode stehen 7 Spiele an + DFB Pokal. Da können wir schon richtig in der Bredouille sein. Siehe Braunschweig. Und bis dato haben wir noch nicht mal den Trainer. Wäre ja nicht schlecht, damit wir die Mannschaft nach seinem Spielstil verpflichten.

    Und ehe ich vergesse,

    Glückwunsch An Wehen. Viel Glück für euch

    Wir sind nur noch leer. Wie muss es um die Mannschaft gestellt sein, wenn wir so eine erste Halbzeit spielen.

    Aber da sitzen heute solche Kasper hinter mir, die nicht besseres zu tun haben bei einem 2:3 Selfies in die Welt zu posten. Sorry ich könnte kotzen. Danubis ist für mich das typische Bild vieler im Stadion. Wir haben es schon immer gesagt.

    Das Schlimme ist im Moment sehe ich noch kein Licht. Nur eins auch das Trainerteam ist aus meiner Sicht nicht ganz unschuldig an der Niederalge. Wenn defensiv, dann nicht mit Krause allein auf der 6. Spätesten nach 20 Minuten müssen sie sehen, dass er überfordert ist. Und warum ohne Kittel verstehe ich nicht. Was ist denn dies für ein Zeichen an den Gegner. Wir haben jetzt noch 3-4 Wochen, um ein Grundgerüst für die nächste Saison zu bilden. Irgendwie wird es mir gerade schlecht

    so ein wenig ärgert mich immer noch das Gegentor am Freitag. Altschanzer würde jetzt sagen, wenn sich dies mal nicht rächt :tongue:. Aber Morgen muss die Bude brennen. An alle mitlesenden Dauernörgler. Alles hätte wenn und aber hat auf den Tribünen bei diesem Spiel keinen Platz. Egal wie das Spiel läuft. Für jeden kann es nur heißen Unterstützung oder Neudeutsch Support bis zur letzten Sekunde.

    Mal eine kleiner Gedankengang mit dem ich mich auf der sportlichen Seite anfreunden könnte:

    Linke als Sportvorstand oder im Aufsichtsrat für die langfristige Ausrichtung und das sportliche Sprachrohr im Aufsichtsrat

    Henke als Sportdirektor. Sein Fußballwissen ist unumstritten und er wäre die ideale Lösung als Schnittpunkt Vorstand, Trainer und Spieler.

    Ich denke auf der wirtschaftlichen Seite sind wir gut aufgestellt und müssen vielleicht noch etwas Feinschliff betreiben.

    Da sind sie die Spiele, auf die wir hingearbeitet haben. Was passiert, wenn wir 1% als Mannschaft nachlassen hat die erste Halbzeit gestern gezeigt. Am Freitag müssen wir von der ersten Sekunde an wach sein. Wehen wird um jeden Grashalm kämpfen und dies müssen wir auch. Wir werden auch bereit sein müssen zu leiden. Es sind zwei Spiele und am Freitag gilt es sich eine gute Ausgangsposition zu erarbeiten. Wehen wird versuchen ein Ergebnis zu erreichen, was uns zum Nachdenken bringt. Sicher stehen und seine Chancen nutzen. Auch sich nicht durch Schiri oder andere Umstände aus dem Konzept bringen lassen. Auf gehts Schanzer. Totgesagte leben länger.

    Respekt. Dass wir 2 Spieltage vor Ende der Saison jetzt die Relagationsspiele aus eigener Kraft schaffen können , Chapeu. Aber jetzt müssen wir auch durch die Tür gehen. Gleiche Einstellung, beide Spiele gewinnen und dann wenn es sein muss über die Relegation gehen. Ich bin ehrlich. Vor Wochen hätte ich gerne unterschrieben, wenn wir am 24 nochmal spielen. An unsere Fanbeauftragten. Vielleicht bekommt ihr ja ein Fanspalier wie in Bremen organisiert. Wir wären dabei.

    Tja die Absage von Metzelder zeigt doch unser Dilemma. Wir präsentieren uns in den letzten Wochen völlig desolat und hoffen, dass trotzdem uns die erstklassigen Kandidaten die Bude einrennen. Wer will denn ernsthaft derzeit diesen Verein sportlich führen? Dies hat nichts mit dem möglichen Abstieg zu tun, sondern eher mit den Entscheidungen im personellen Sektor. Mit der Basis hat doch jeder Neue schon einen völlig verkorksten Start, der ihm möglicherweise im Herbst auf die Füße fällt. Und wir sind ja nicht der einzige Verein, der derzeit Sportdirektoren sucht.

    Der Grundfehler war doch, dass der Posten schon unabhängig von der Entscheidung zu Gärtner längst besetzt gehörte. So hätte jeder Neue schon mal die Lage ruhig analysiere und Lösungen für alle Eventualitäten finden können. Jetzt muss er in kurzer Zeit die Trainerfrage klären. Dazu einen Kader bei denen derzeit entweder kein Vertrag für die 3.Liga gilt oder mit einer Ausstiegsklausel versehen ist. Aus der U21Mannschaft werden wir auch nicht gleich die Hilfe erhalten. Da hat man Fantasien bei manchen Spielern. Aufwachen. Die Mannschaft steht in der Regionalliga nicht Vorne, sondern auch vor dem Abstieg. Da werden wir keinen Kader rekrutieren können, um in der 3.Liga von Anfang an mitzuspielen. Da brauchen wir einen Stamm von erfahrenen Spielern in dessen Schatten junge Spieler wachsen können. Lauter Baustellen, die ein neuer SD innerhalb von wenigen Wochen lösen muss. Und wir haben überhaupt noch keinen.

    Deswegen auch der Aktionismus der letzten Tage, dass unser Aufsichtsrat so hektisch reagiert hat. Es ist 10 nach 12 und nur ein Verbleib in der 2.Liga hat noch eine gewisse Planungssicherheit. Danach haben wir einen Scherbenhaufen und keinen der aufräumt. Ich befürchte nur, dass da ein Besen leider nicht reichen wird. Und kommt mir nicht mit Linke. Der ist auch nur offiziell bis zum 30.06 im Amt. Und damit doch schon geschwächt bevor er in ein Gespräch mit Trainern, Spielern und Beratern geht. Der einzige richtige Schritt wäre gewesen ihn gleich zum Sportvorstand zu machen, der unabhängig von einem SD die strategische Richtung vorgibt.

    Natürlich ist dies mehr wie ärgerlich, aber auch nicht zu ändern. War doch so und so klar, dass wir Hilfe brauchen werden. Und dass ein Sieg gegen den MSV auch nicht reichen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir noch in der Liga bleiben ist seit dem Sandhausenspiel gering. Dass uns nur eine wirkliche Siegesserie die Chance offenhält die Liga zu halten, muss doch jedem klar sein. Und dann bist du eben von den anderen Spielen abhängig. Aber an dieser Situation hat die Mannschaft ja kräftig gearbeitet. Da ist nicht der HSV das Problem, sondern dies haben wir uns ganz allein selbst eingebrockt. Wobei ich mich ja wegschmeißen würde, wenn der HSV dies noch versemmelt. Und auch wenn wir absteigen, können wir da auch noch ein wenig dazu beitragen rofl

    Jetzt geht es doch nicht mehr über Taktik. Oral kommt rein über die Emotion. Der ist ein Pusher und dafür geholt worden. Ob es jetzt noch was bringt, ist mehr wie fraglich. Aber vielleicht braucht die Mannschaft auch einen, der sie darüber packt. Spätestens am Samstag um Drei werden wir es wissen, ob dieser Schachzug überhaupt Schwung aufnimmt. Eine Niederlage und das Thema ist für mich erledigt. Ich hoffe nur, dass Oral nur für diesen Zweck geholt worden ist.

    BTW Kann jemand der Zeit hat mal beim Training vorbeischauen, ob nicht doch wieder ein Neuer aufgetaucht ist. AAF:):):)

    Junge, Junge, jetzt sag einer beim FCI wäre es langweilig. Passt irgendwie zu der gesamten Saison. Damit habe ich so nicht gerechnet. Wobei der noch einmal all in geht. Keller hatte nur Vertrag bis Saisonende. Oral hat ihn bis zum Saisonende. Schafft er es ist er der Held und verlieren kann er auch nichts. Wenn dann kann es auch nur noch heute Sinn machen vor dem Spiel beim MSV. Der letzte Strohhalm ist gezogen. Die Einbindung Linke und Henke zeigt auch, dass die Suche nach einem Nachfolger doch nicht so einfach wird. Da werden die Kandidaten erst einmal schauen, wo die Reise hingeht. Ich bin schon mal beim Waschbär vorbeigefahren. Nicht dass unsere Spieler gerade auch eine Sondereinheit haben :tongue:

    Bei welchen sportlichen Verantwortlichen??? Keller ist der letzte Verbliebene und der ist Trainer, kein Sportdirektor oder GF...

    Genau dies meine ich doch mit Klarheit auf der Personalie sportliche Verantwortung. Mann kann zur Entlassung HG stehen wie man möchte. Die Entscheidung wurde getroffen, Ende und Aus.

    Aber ich kann doch nicht jetzt mir ewig Zeit lassen, um die sportlichen Verantwortlichen neu zu installieren. Nicht in dieser Phase. Dies ist übrigens auch eine Form von Scouting, dass man eventuelle Nachfolger, dessen Werdegang und die aktuellen Vertragslaufzeiten auf dem Zettel hat. Keller dies anzuhängen hätte noch nicht mal Sinn, wenn er als Trainer für die kommende Saison feststehen würde. Der hat jetzt genug zu tun, die Mannschaft auf das letzte Fünkchen Hoffnung MSV einzustellen. Und auch ein neuer SD ist extrem gefordert. Der muss sich doch gleich von 0 auf 100 bringen und dies zwischen Frühstück und Mittag.

    Genau dort liegt doch das Problem. Wir werden vielleicht 10 Spieler halten können. Dazu werden wir aber schnell Klarheit haben müssen bei den Sportlich Verantwortlichen. Nur so können wir möglicherweise ein paar Spieler überzeugen. Ein gewisses Grundgerüst wird nötig sein. Und auch bei den Zugängen brauchen wir schnellstmöglich Handlungssicherheiten.

    Dies wirst du in Ingolstadt nicht erleben. Wenn es läuft, dann ist alles in Ordnung. Aber wenn nicht, dann ist Grabesstille. Ist beim Eishockey ähnlich. Nicht geschimpft ist genug gelobt. Aber dann schau mal die Struktur auf der Süd an. Da stehen doch 50%, die Geld sparen wollen. Anfeuern und Leidenschaft wirst du da nicht finden. Und da sieht man, dass wir noch ein junger Verein sind. Wer ist denn in einer KURVE groß geworden und hat dann seine Kinder mitgebracht. Und dann den Jungendie Kurve überlassen, um dann sein Herz mit auf die Sitzplätze mitzunehmen. Wenn du bei uns manchen Leuten zuhörst, dann fragst du dich wirklich, warum die zum Fußball gehen.