Beiträge von kosta

    Hier muß die Spitze der zweiten Liga erreicht werden und Audi weitere Verpflichtungen tätigen, damit mehr Zuschauer kommen??? Mit Fankultur hat das in IN mal garnichts zut tun. Wie schaffen das nur andere Vereine, dass deren Fans auswärts und zuhause zahlreich erscheinen, obwohl sie in unteren Ligen sind und keine großartigen Ambitionen haben?? Reine Konsumgesellschaft hier und (fast) keine Fans.

    hahahahaha. Jetzt läuft es schlecht und schon will keiner auswärts fahren, auch wenn es umsonst wäre. Die "Fans" von den Schanzern übertreffen sich jedesmal aufs Neue.
    Löst euch auf und macht Platz für Teams, deren Fans auch in schlechten Zeiten den Gästeblock füllen

    Am Anfang hieß es ja, dass zahlreiche Zuschauer kommen werden, sobald sie erfolgreich spielen. Nun spielen sie ja erfolgreich. Lassen wir uns auf die kommenden Heimspiele überraschen.
    Verdient hätten sie es absolut, wie es supertaxler schon sagte bzw schrieb.

    Noch nie einen so blöden Kommentar gelesen. Zeugt von Deinem Sachverstand in Bezug zur Vereinsliebe, die Du ja anscheinend nicht kennst, da es Dich ja nicht interessieren würde, wenn sich der Verein umbenennt. Nicht der Verein scheint Deine Liebe zu sein, sondern der Erfolg einer Mannschaft.

    Geb da Altschanzer vollkommend Recht. 7000 Zuschauer gegen so einen Gegner ist mehr als blamabel. Gegen Sandhausen herrschen dann Regionalligaverhältnisse in diesem Stadion. Der Kommentar von einem Reporter traf es genau auf den Punkt: "Der FC Ingolstadt spielt bisher eine gute Saison, aber anscheinend interessiert es niemanden in Ingolstadt".

    Bei dem Spiel hat man wieder deutlich gemerkt, dass der FCI nur Zuschauer und (fast) keine Fans hat. Bei einem null zu eins Rückstand wird geschimpft und gemeckert was das Zeug hält, anstatt die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
    Man könnte schon fast denken, dass der FCI abgestiegen ist. Durch das verlorene Pokalspiel rechtfertigt man die lächerliche Zuschauerzahl gegen Frankfurt. Muß in Ingolstadt erst Champions League gespielt werden, damit die Leute kommen und einigermaßen zufrieden sind?
    Viele hier haben eine Arroganz, die kein deut besser ist als die der Fans des FC Bayern.
    Nur weil ein paar Neuzugänge gekommen sind heißt dies noch lange nicht, dass man Mannschaften wie den FSV mit fünf zu null nach Hause schicken kann.
    Vor ein paar Jahren hätten sich noch viele die Finger abgeschleckt, wenn man einen Zweitligaverein gehabt hätte. Jetzt hat man einen und die Leute hier sind wieder nicht zufrieden, da viele schon die erste Liga im Visier haben. Ist das die bekannte Ingolstädter Mentalität mit nichts zufrieden zu sein??
    Lustig auch, dass sich hier einige aufregen zwecks den Sprechchören bei der Rede von Herrn Leitl. Das es bei uns noch sehr gesittet zugegangen ist, wenn man die Fans der anderen Vereine (1-3Liga) bei der Rede betrachtete, sieht natürlich keiner.
    Aber wenn man bisher nur Spiele von Dorfvereinen gesehen hat, kann man schon denken, dass es beim FCI total gefährlich ist und es ungesittet zugeht.
    Besucht mal Spiele anderer Vereine und dann werdet ihr sehen, was eigentlich Beschimpfungen etc sind.

    nein, murmeln will ich net.
    Wir sind hier net in der Regionalliga, obwohl da schon Traditionsvereine sind, die ohne Erfolg mehr Zuschauer haben. Lächerlich der Ingolstädter Verein. Na ja, was will man bei einem Verein erwarten, der nicht einmal bei dem ersten spiel im neuen Stadion das Stadion voll bekommt. Das bei einem Derby wohlgemerkt!!!!
    In Cottbus wird der FCI auch 20 Fans mitbringen :-))))))))))))), aber da werden bestimmt 125000 Menschen gleichzeitig Schicht bei Audi oder einem Zulieferer haben und der Rest Schulferien.
    :)

    Ganz klar eine Enttäuschung nach einer 2 zu 0 Führung. Stimmung war zwar akzeptabel, aber 6500 Zuschauer ist für einen ersten Spieltag d3er zweiten Liga extrem bitter. Klar, viele werden sagen, dass jetzt Ferien sind. Danach werden sie sagen, dass jetzt die Schicht bei Audi erst wieder richtig beginnt. Man könnte fast denken, dass Ingolstadt die einzigste Stadt ist, in der gearbeitet wird und ab und zu Schulferien stattfinden.
    Raus aus der zweiten Liga. Mit dieser Zuschauerzahl hat man nichts verloren. RETORTENVEREIN!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn gegen Pauli jetzt kein Dreier geholt wird, werden die ersten die TO zuerst hochleben ließen, bald einen Trainerwechsel fordern. Scheiß Erfolgsfans!! Diese Erfolgsfans hat der FCI aber in Genüge, denn sonst fordern nicht so viele die erste Liga.
    Zuschauer sollen angeblich auch nur bei Erfolg in der zweiten Liga kommen, wie einige hier im Forum beschreiben. Frag mich dann nur, wie andere Vereine dann ihre Zuschauer ins Stadion locken, obwohl sie weit unterklassiker und erfolgloser spielen?

    Auch wenn es nur ein Testspiel ist, aber wenn gegen den Glubb keine 4000 Zuschauer kommen, dann gute Nacht. Denke eh, dass wir wieder ziemlich unten mitspielen, was die Zuschauerzahlen angeht. Als Grund wird dann wieder genannt, dass Audi Schicht hatte. Nicht jeder Audimitarbeiter kommt außerdem aus Ingolstadt und es müssen keine 125000 Menschen zum gleichen Zeitpunkt in die Arbeit.

    Als wir noch im MTV gespielt hatten, hieß es, dass erst mit einem eigenen Block richtig Stimmung und Zuschauer kommen werden. Als wir den Block dann im ESV hatten, war aber auch nicht viel los. Dann hieß es, wenn wir ein neues Stadion haben wird alles besser. Ergebnis: Das erste Punktspiel im neuen Stadion (sogar ein Derby) nicht ausverkauft (glaub der einzigste Verein der dies geschafft hat) und Zuschauerzahlen, die am Ende der Saison für sich sprechen. Jetzt sprechen viele vom Aufstieg in die erste Liga, damit immer alles voll wird.

    Bei einem Aufstieg würd es dann nicht lange dauern, bis die ersten vom Europacup reden

    Es ist immer wieder sensationell, wie Post für Post immer mehr Vokabeln der Eskalation verwendet werden. Ich schreibe immer nur meine Meinung, entscheiden tun Andere. Meine Meinung ist keine "Degradierung", kein Gesetz und auch nicht beweisbar. Insofern kann jeder es mit seiner
    Meinung halten. Sportlich gesehen ist es meiner Meinung nach schwierig mit einem Spieler erfolgreich zu sein, der permanent gefoult wird (bisher 69 Mal gefoult worden diese Saison) und verletzungsanfällig ist. Die sportliche Leitung vom FCI muss aktuell noch nicht einmal etwas entscheiden. Man kann abwarten hinsichtlich Genesung und ggf. einen Vorvertrag abschließen.

    Zu deiner Frage Meister Harlem, die im Endeffekt nur eine Provokation ist, wobei dieses voraussetzt, dass ich betroffen bin. Andererseits finde ich es interessant wie viel Gewicht meiner unwichtigen Meinung beigemessen wird:

    Wenn es dir nicht aufgefallen ist, interessiert mich der FCI eigentlich gar nicht, sondern nur das fußballerische Zeitgeschehen in der Stadt. Beobachten tue ich alle Vereine, nur haben die wenigsten ein Forum. Ich habe auch Lust bspw. über die Entlassung von Mack und die Verpflichtung von Holm in Gerolfing zu diskutieren, nur ist das hier leider nicht das FCG-Forum und im Offtopic-Bereich erzeugt man damit auch kein Interesse.

    Wenn mich ein Verein "eigentlich gar nicht " interessiert, dann renne ich nicht jahrelang mit nem Trikot dieses Vereins rum :)

    Erfolg macht sexy. Sex sells. Bin gespannt, wann die Zuschauer kommen...

    Falls der Klassenerhalt frühzeitig gesichert wird, dann bestimmt nicht, denn dann geht es ja um nichts mehr. Leider die Ingolstädter Mentalität.

    Nächstes Wochenende werden wir trotz der jüngsten Erfolge, leider wieder die wenigsten Zuschauer der 2ten Liga haben.