Beiträge von donlocke

    Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazu geben.

    Leider ist für mich Stefan Kutschke das Problem. Nicht das er nicht will oder sich voll rein hängt, aber er ist halt von seiner Spielanlage sehr limitiert.

    Wenn er Spielt hat die Mannschaft das Alibi die Bälle nur nach vorne zu kloppen . Unser Mittelfeld kann sich ja dadurch auch nicht zeigen und einspielen wen die Bälle nur über ihre Köpfe fliegen. Unser Spielsystem ist ja dadurch leicht auszurechnen, Kutschke mit zwei Mann abdecken und die sogenannten zweite Bälle verhindern und schon ist unser Sturm fast ausgeschaltet.

    Ich würde gerne einen spielenden Stürmer an statt Kutscke sehen, da wir jetzt mit Dennis Eckert einen haben den du hoch aber auch flach anspielen kannst.

    Mit Stürmer wie Fillip Bilbija oder Fatih Kaya wären wir flexsiebler im Angriff. Da alle drei technisch stärker sind als Kutscke könnten sie sich zur Not auch mal zurück fallen lassen als hängende Spitze, und unser Mittelfeld wäre dann mal öfters im Ballbesitz und könnten sich einspielen, da dann die blinden langen Bälle wegfallen würden

    Leute nur keine Panik. Ich bin mir sicher Henke und sein Team einen genauen Plan haben. Ich gehe davon aus das bis ende August die jungen Wilden genügend Spiele haben um sich zu presenditren zu können.

    Die Transfärzeit dauert noch bis anfang September. Viele Spieler spekulieren noch mit einem Vertrag bei einem Zweitliga Verein , und gehen deswegen nicht in die dritte Liga. Das ändert sich schlagartig ende August, und Henke den einen oder anderen Spieler holt, Falls er und der Trainer es für notwendig hält.

    Jetzt probiere ich auch mal wie oft ich daneben liege mit meinen Tipps.

    Keine Ahnung von der der dritten Liga und blind getippt

    Carl Zeiss Jena - FC Ingolstadt 04 1:3

    FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg 2:2

    1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 04 2:1

    FC Ingolstadt 04 - FC Würzburger Kickers 2:1

    KFC Uerdingen - FC Ingolstadt 04 2:2

    FC Ingolstadt 04 - Hansa Rostock 2:1

    FC Viktoria Köln - FC Ingolstadt 04 1:3

    FC Ingolstadt 04 - Hallescher FC 3:0

    FC Bayern München II - FC Ingolstadt 04 1:2

    FC Ingolstadt 04 - SpVgg Unterhaching 1:1

    Sonnenhof Großaspach - FC Ingolstadt 04 0:2

    FC Ingolstadt 04 - Chemnitzer FC 2:1

    FC Ingolstadt 04 - Preußen Münster 1:1

    Eintracht Braunschweig - FC Ingolstadt 04 2:1

    FC Ingolstadt 04 - FSV Zwickau 3:0

    SV Waldhof Mannheim - FC Ingolstadt 04 2:2

    FC Ingolstadt 04 - SV Meppen 4:0

    1. FC Magdeburg - FC Ingolstadt 04 1:1

    FC Ingolstadt 04 - TSV 1860 München 2:2

    Ich finde die Verpflichtung von Beister nicht schlecht. Er kann den Jungen Wilden Beine machen wen er von der Bank kommt , oder umgekehrt das die jungen Puschen um in die Startelf zu kommen. Ich denke das davon beide Seiten profitieren können.

    Ja! So sieht Umbruch aus... Junge, günstige, die was erreichen wollen, die brauchen wir!

    Kein Verlust. Zu alt, zu langsam. War absehbar. Logisch wäre er gern geblieben, aber dieses Gehalt zu zahlen können wir uns nicht leisten.

    Ich kann euch beiden nur Teilweise recht geben. Klar brauchen wir junge und ehrgeizige Spieler, aber ohne ältere und erfaheren Spieler wird es auch nicht gehen. Da uns Höchstwahrscheinlich Cohen verlassen wird, wäre er einer der im Mittelfeld den Takt für die jungen vorgeben könnte, wäre auch nicht schlecht als RV.

    Natürlich müsste sein Gehalt deutlich gesenkt und auf das Gehaltsgefüge für die dritte Liga angepasst werden.

    Geschätzte Abgänge:

    Tschauner (leihe), Herrwagen, Knaller, Gimber, Galvao, Otavio, Gaus, Kittel, Kerschbaumer, Schröck, Lezcano, Sahin (Leihe), Pledl, Kutschke,Bis

    Bis auf Otavio , Kittel und Lezcano wäere ich froh wenn die anderen den Verein verlassen würden. Da sehe ich keine schwächung.

    Ich hoffe das vielleicht auch Matip noch einen vertag bekommt, um mit ihm und den einen oder anderen erfahrern Spieler als Gerüst und mit jungen hungrige Spieler eine neue Mannschaft aufgebaut wird

    Als Trainer könnte mir Pätzold mit hoffentlichen Co Trainer Henke vorstellen , der noch seine Erfahrung an den jungen Trainer weiter geben kann.

    Perikles 04 was den Trainer angelangt gebe ich dir recht.

    Bei HG kann ich euch nur teileweise recht geben, wenn ihr seinen Kopf fordert. Mir ist erst wieder beim letzten Heimspiel bewusst worden was in den letzten Jahren entstanden ist. Alles was um den Sportpark entstanden ist , ist zum größten Teil sein verdienst. Auch die Strukturen im Verein mit dem NLZ sind auch mit seinen Namen verbunden.

    Was die Entscheidungen mit Trainer und Manager anbelangt hat er sicherlich nicht alleine entschieden. Die Fehler in der Kaderstruktur hat er ja mit Absprache von JK korrigiert. SL hat den Kader in der Vorrunde eher zu verantworten.

    Und wird sich was ändern wen man in diesen Forum oder FB seinen Kopf fordert, ich glaube eher nicht.

    Entscheiden werden es nicht die Fans ( was auch richtig ist ) , sondern die Leute im Verein.

    Nickl82 keine Ahnung um was es dabei gegangen ist, aber es hat einen verdacht von mir gestärkt.

    Ich habe immer eine Vermutung gehabt das Kutschke ein Problem für das Team und der Geschlossenheit im Team ist. Der ist einer mit großer Klappe und nichts dahinter. Welcher Spieler will sich den Vorwurf gefallen lassen, das er nicht alles für die Mannschaft macht, wie Kutschke schon mal von sich gegeben hat.

    Für mich ist es unverständlich das er es überhaupt in den Kader schafft. Der gehört auf die Tribüne und da kann er seinen Vertag absitzen.

    Hallo Leute

    angeblich soll Martip beim FCI einen Anschlussvertag schon unterschrieben haben , und eine Tätigkeit im Vereinübernehmen , nachdem er seine aktive Zeit beendet hat.

    Hat jemand von euch dazu eine Info ?

    PS.: wie kann man hoffen, dass das eigene team nicht punktet. Außer man will unter allen Umständen eine Person raus mobben...

    Hallo sfc

    ich sehe es nicht als raus mobben an. Ich würde eher sagen Entlassen wegen Unfähigkeit. Ich habe mich lange zurückgehalten bei der Diskussion um Leitl und habe ihn auch des öftern verteidigt.
    Aber seit Bochum ist der ofen für mich aus, und Leitl gehört einfach entlassen.
    Für mich hat er sich am Sonntag komplett vercoacht, und fehler begangen die kein Keisklasse Trainer machen würde.
    Die höhe der Niederlage schreibe ich zu 70 % Leitl zu.
    Die Mannschaft kann auch gerne 6 Punkte holen , dann aber bitte Leitl in Länderspiel Pause entlassen.

    Ich denke mal das im Hintergund Vier und Gärtner einiges anschieben , was wir noch nicht wissen.
    Klar ist für mich auch das es Zeit wird das Leitl gehen muss. Für mich ist nur der Zeitpunkt entscheident.
    Ich spekuliere mal , oder wie ich es Handhaben würde.
    Bei einer Entlassung von Leitl am Montag wäre der neue Trainer frühestens erst am Dienstag zur verfügung gestanden. Da wir am Freitag spielen , hätte er gerade zwei Tage zeit gehabt mit der Mannschaft zu arbeiten. Ich persönlich halte den Zeitraum zu kurz, danach folgt am Dienstag das Spiel in Köln, was für einen neuen auch nicht gerade von Vorteil ist.
    Danach ist wäre eine Woche zeit bis zum nächsten Spiel.
    Ich als Verantwortlicher würde die Zeit nutzen um im Hintergund die Trainer zu sondieren und mich auch auf einen festlegen, so das ich nach dem Köln spiel sofort reagieren kann.
    Ich denke mal das es Vielleicht auch die Überlegung von Vier und Gärtner ist.
    Schlecht wäre es nur wenn die Mannschaft aus den zwei Spielen 4 oder 6 Punkte holen würde, da würde es blöd Ausschauen Leitl zu entlasten. Ich hoffe mal das es nicht eintrifft.

    Ich kann viele Kommentare nur unterschreiben.
    Ich war auch nach dem Spiel ein weing Gefrustet, aber mit ein wenig Abstand war die Niederlage logisch.

    Punkt 1. Es ist normal das sich noch keine Mannschaft gebildet hat mit den ganzen Neuzugänge.
    Punkt 2. Wie heist es so schön, Gerneralprobe geglückt -Premimere versaut, an dem Spruch ist viel Wahrheit.
    Punkt 3. Für mich ist am Samstag auch unglücklich gelaufen, eigentlich war es ein typisches Unentschieden .

    Und noch ein Punkt zu den Fans.
    Dort wo ich war haben einige kurz vor schluß mit Leitl raus rufen angefangen, was sich nach dem Schlußpiff fortgesetzt hat. Ich habe dann mal nachgefragt warum sie schon so früh mit iher forderung kommen.
    Da kam der Satz das mit dem Herrn Leitl ( Trainer Azubi ) kein Aufstieg möglich ist. Und der zweite Satz war das der FCI in die erste LIga gehört.

    Ich kann es nicht mehr hören, da bekomme ich mittlerweile so einen Hals wenn ich die unrealistischen Ansprüche höre.
    Der FCI ist ein zweit Liga Verein der nur das glück hatte zwei Jahre lang Bundesliga zu spielen. Vielleicht haben wir mal wieder in einigen Jahren Glück um aufzusteigen. Und wenn wir noch die nächsten 20 Jahre in der zweiten Liga spielen ist das für mich auch ein erfolg.
    Im diesen Sinn die Erwartungshaltung nach unten schrauben.

    Ich denke mal wenn das Trainerteam es schaft aus dem guten Kader eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, könnte es vielleicht eine Überraschung geben.
    Sonst sehe ich den FCI zwischen Platz 4 und 8, was ich persönlich auch nicht als tragisch empfinde. Ich glaube das diese Saison eher eine zwischen Station ist zum geplanten Aufstieg ( für wann er immer auch geplant ist )
    Ich hoffe nur das wir mal wieder gute Spiele im Sportpark sehen können.


    ich würde noch abwarten mit lorbeeren! noch ist kein spiel absolviert. natürlich sind die neuzugänge auf dem papier gut, aber der kader war auch letztes jahr vom papier her gut und hätte locker zu platz vier und aufwärts reichen müssen! drei euro ins phrasenschwein, aber die wahrheit liegt auf dem rasen! lass uns mal mit den neuzugängen wieder gegen den wohl schwächsten zweitliga-kader überhaupt verlieren am samstag ... namen sind schall und rauch. erst, wenn wir punke auf de konto haben, sollte man sagen, dass er seine arbeit gut gemacht hat!

    Danubius

    Ich kann deine Bedenken durchaus nachvoll ziehen. Ich bin blos der Meinung das es dann nicht an der Kaderzuammenstellung von A. Vier liegt. Der Kader ist gut genug um zwischen Platz 3 und 8 zulanden.
    Ich habe noch so meine Bauchschmerzen was das Tainerteam anbelangt. Und wie ich schon über Vier geschrieben habe, messe ich daran was sie in dieser Saison mit dem guten Kader zusammen bringen.
    Einen Miss Erfolg wie du ihn beschrieben hast würde ich eher dem Trainerteam zu schreiben.

    AStecker,
    ich kann nur jeden Punkt von deinem Kommentar unterschreiben.
    Hab auch schon in der Rückrunde darauf hingewisen das erst eine einschätzung mit dem Kader für diese Saion möglich ist.
    Und ich muss nochmal sagen das er mit den anderen Mitarbeitern eine sehr gute Arbeit abgeliefert hat.

    Hallo Leute

    ich finde es mal an der Zeit das über Angelo Vier in Forum was geschrieben und Diskutiert wird.

    Ich kann mich noch gut an alle Kommentare in der Rückrunde im Facebook oder hier im Forum errinnern.
    Blinder , Nuller, Möchte gern Manager usw. , das waren die eher Harmlosen Kommentare.

    Da möchte ich jetzt erst mal ein riesen Lob an die adresse von Angelo richten. Er hat in meinen Augen einen tollen Job gemacht, mit dem Sahnehäuferl Sonny Kittel und seiner Vertragsverlängerung.
    Auch die Neuzugänge sind sehr viel versprechend, so das wir einen tollen Kader zusammen haben. Jetzt liegt es an Leitl daran eine gute Mannschaft zu formen.
    Ich hoffe das einige ihre Meinung zu Angelo geändert haben , und nicht immer gleich einen Verdammen.

    Im diesem Sinne hoffe ich auf eine Verletzungsfreie und Erfolgreiche Saison. ::-:::-:::-: