Beiträge von williweiß

    Stimme MTV68_ESV72 voll zu. Ich habe vor Wochen auch behauptet, dass "man eine Meisterschaft nur mit einer guten Abwehr holt"; aber das soll nur heißen, dass für erfolgreiche Spiele eine gute Abwehr anabdingbar ist. Natürlich muss die Offensive auch für Tore sorgen. Ich bin immer noch der Meinung, dass uns neben einem oder zwei schnellen Stürmern auch im offensive Mittelfeld ein intelligenter spielstarker Spieler fehlt - vielleicht kann Deichmann diese Rolle bald übernehmen. Auch Kanuric wäre eine Alternative. Neben den vorgenannten sind natürlich auch unsere Langzeitverletzten Dittgen und Kayo zu nennen, obwohl diese wahrscheinlich noch Wochen brauchen werden, um das Team zu verstärken. Also mindestens einen Neuzugang werden wir wohl noch brauchen.

    PS: Wenn ich mir bei Transfermart.de unseren Kader anschaue, muss ich schon fragen, was wir mit so vielen Mittelstürmern wollen?

    Wie auch immer, der Sieg gegen eine Bezirksligamannschaft ist für eine Drittligamannschaft Pflicht. Ohne die Leistung von Hutthurm zu schmälern, das war unsererseits "gar nichts". Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber es erinnert mich stark an Illertissen - einfach ein schreckliche Darbietung.

    Hoffentlich lernt die Mannschaft daraus und zeigt im Totopokal und vor allem in der 3. Liga was sie wirklich drauf hat.

    Ich mit mit meiner Dauerkarte, und wahrscheinlich viele andere, wünschen sich endlich mal wieder ein leidenschaftliche Mannschaft, die alles gibt um erfolgreich zu sein. Wenn trotz Leidenschaft auch mal ein Spiel verloren geht, dann kann oder muss man das als Fan verkraften.

    Bin auf Sonntag gespannt - egal mit welcher Aufstellung.

    Stevanovic ist als junger IV mit Musli verpflichtet worden. Hatte meiner Erinnerung nach seine besten Spiele auf dieser Position. Aufgrund von Verletzungen wurde er als RV eingesetzt und konntedies nur mäßig bis ungenügend ausfüllen. Deshalb darf man seine teiweise ungenügenden Leistungen nicht verallgemeinern. Er wurde auf einer falschen Position einfach ins kalte Wasser geworfen.

    Habe gestern leider nur die 1. HZ gesehen. Diese ersten 45 Minuten waren für mich schon sehr ansehnlich, wobei in der Offensive noch viel Luft nach oben ist. Vor allem hat mir unser neuer Kapitän Fröde sehr gut gefallen. Warten wir doch noch die nächsten beiden Wochen bzw. Testspiele ab. Dann wird sich sicherlich noch der ein oder andere Neuzugang (z.B. Deichmann, Kanuric und vll. auch noch endlich Dittgen) als Verstärkung dazukommen.

    Es ist schon beachtlich, was eine sicher deftige Niederlage in einem Test- bzw. Vorbereitungsspiel nach 10 Tagen Trainingsbeginn schon für Auswirkungen zeigt. Vor allem auch mit einer Mannschaftsaufstellung die so in einem Punktspiel wohl nicht spielen wird. Wichtiger wären für mich Aussagen zum Fitnessstand von einigen unserer geplanten Stammspieler, wie z.B. Testroet, Dittgen, Deichmann, Brackelmann. Da hört man wie immer seitens des Vereins (fast) gar nichts. Bin gespannt wer alles in das Trainingslager fährt und tatsächlich auch voll trainieren kann. Und der nichts sagende Satz "Die Saison beginnt mit dem ersten Spiel" hat für mich immer noch Bedeutung. Siege oder NIederlagen haben gerade unsere Mannschaft im Vorfeld einer Saison bisher selten Aussagekraft gehabt.

    Im Grundsatz stimme ich MTV68_ESV72 zu. Brackelmann würde ich allerdings behalten, da er neben der gelernten IV auch Außenverteidiger spielen kann und es auch in der letzten Hinserie bewiesen hat. Wie schon früher gesagt, Abwehr und Mittelfeld (was die letzten Jahre eigentlich nie vorhanden war) sollten qualitativ passen. Nur im Sturm sehe ich noch zu wenig Qualität um im ersten Drittel mitzuspielen.

    Ja, jetzt kann man sicher von einem Neuanfang sprechen. Vll. hätten wir den vor zwei-drei Jahren gebraucht - aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Zumindest bis zum heutigen Tag kann ich mir "nominell" eine gute Kaderzusammenstellung vorstellen. Lassen wir jetzt mal MK in Ruhe arbeiten...

    Falls eine Kaderreduzierung geplant ist, denke ich dass 1-2 Spieler noch abgegeben bzw. ausgeliehen werden und vll. ein Stürmer noch verpflichtet wird. Zeit genug ist ja noch. Bis Anfang August sollte allerdings die Kaderplanung abgeschlossen sein. Ein außergewöhnlicher Transfer kann ich mir am Ende der Transferzeit nicht vorstellen, es sei denn, dass aus Verletzungsgründen Handlungsbedarf besteht.

    Auch für mich echt Schade, dass Patrick Schmidt nach Saarbrücken wechselt. Aber neben den vor allem sportlichen Verlust muss der Verein auch die wirtschaftliche Seite in Betracht ziehen. Neben den laufenden Kosten für ihn wird sicherlich noch eine kleine 6-stellig Ablöse generiert werden können, die vll. in einen schnellen quierligen Außenstürmer investiert werden kann. Zur Zeit haben wir 3 Mittelstürmer und die sollten für den Saisonstart ausreichen.

    Jetzt Prognosen zur neuen Saison zu stellen ist das gleiche wie Wettervorhersagen für die nächsten 3-4 Wochen; d.h. erst nachdem die Transferphase vorbei ist kann man "vorsichtige Prognosen" erstellen. Aber man kann zumindest die derzeitigen Zu- und Abgänge kommentieren und Erwartungen kundtun.

    Auch wenn ich mich vll. wiederhole, bis jetzt sind Zu- und Abgänge aus meiner Sicht nachvollziehbar erfolgt. Ich erwarte allerdings noch 2-3 Neuverpflichtungen im offensiven Bereich.