Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Denke da kommt schon noch was. Sieht bisher nach sehr guter Arbeit aus. Denke mal die ganzen Regionalligaspieler werden am Anfang ihre Zeit brauchen und auch bekommen und nicht gleich alle Stamm sein.

  • Eure negativen Kommentare sind schon übertrieben.
    Vom FCI können in der jetzigen Phase (wahrscheinlich permanente Verhandlungen mit alten und neuen Spielern)
    nicht minutengenau Meldungen veröffentlicht werden. Neuberger-Abschied steht jetzt auf der Homepage.
    Sein Zurück zum Heimatverein ist für beide Seiten in Ordnung

  • Eure negativen Kommentare sind schon übertrieben.
    Vom FCI können in der jetzigen Phase (wahrscheinlich permanente Verhandlungen mit alten und neuen Spielern)
    nicht minutengenau Meldungen veröffentlicht werden. Neuberger-Abschied steht jetzt auf der Homepage.
    Sein Zurück zum Heimatverein ist für beide Seiten in Ordnung

    Eure ? Hab nur geschrieben das bei Illertissen wohl einfach einer zu schnell war mit der Meldung und nichts gegen unsere gesagt.

    Für mich gibt's hier nur eine negative Äußerung zu dem Thema und nicht mehrere.

    Oder ist an meinem Text was verwerflich?

  • Dann fühle ich mich angesprochen.

    Ich erwarte schon, dass ein Profiverein mit einer großen und gut bezahlten Pressabteilung in der Lage sein sollte, entsprechend die Abgänge zu kommunizieren.

    Ich persönlich finde es äußerst unprofessionell, wenn ich bei einem unterklassigen Amateurverein auf Facebook lesen muss, dass einer unserer Spieler dorthin wechselt.

    Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das nicht professionell.

  • Im letzten Jahr war ja wohl hauptsächlich der DB, RR und in einer untergeordneten Rolle der MM für Einkauf/Verkauf verantwortlich, abgesegnet durch den Patron. Insgesamt betrachtet, kann man dazu sagen, dass das wenig hilfreich für den Verein war.

    Für mich schaut es so aus, als ob der Grlic hier offensichtlich federführend ist, zusammen mit dem MK und offensichtlich lässt man die Beiden machen. Für meinen "Minifußballsachverstand" schaut das jedenfalls weitaus besser und strukturierter aus als in den letzten Jahren. Wenn es jetzt auch noch gelingt, aus den neuen Gegebenheiten etwas zu machen, dann könnte uns der FCI nach langer Durststrecke möglicherweise tatsächlich wieder etwas mehr Spaß machen!

    Ich lehne mich jedenfalls jetzt mal entspannt zurück und schaue, was daraus wird. Mein Ärger über die letzten Jahre hat jetzt in eine positive Grundstimmung umgeschlagen. Hoffentlich macht man das nicht wieder in kürzester Zeit kaputt. Dann kommen keine Zuschauer mehr und der Verein geht bei den Kosten finanziell ganz sicher am Krückstock. Ich weiß nicht, ob wir noch ein Jahr 3. Liga verkraften, bei dem Aufwand.

  • Vll. habe ich mich getäuscht, aber heute beim ersten Training habe ich Brackelmann und Schmidt vermisst. Ich will keine Vermutungen aufstellen, aber die neue Verpflichtung / Leihe wäre ein Hinweis auf einen möglich Abgang von Schmidt. Hoffe allerdings, dass uns Schmidt bleibt.

  • Vll. habe ich mich getäuscht, aber heute beim ersten Training habe ich Brackelmann und Schmidt vermisst. Ich will keine Vermutungen aufstellen, aber die neue Verpflichtung / Leihe wäre ein Hinweis auf einen möglich Abgang von Schmidt. Hoffe allerdings, dass uns Schmidt bleibt.

    Er soll wohl immer noch in SB sein.

    Gestern war er mit Luginger in der Stadt …

    Die Anzeichen verdichten sich das er heim kommt.

    Aber klar Ingolstadt muss mit spielen.

    Das ist ein Kommentar aus Liga 3

  • Wir haben inzwischen mehrere Talente angeworben. Nun muss sich zeigen inwieweit deren Potential für die 3. Liga ausreicht. Das wird sehr spannend und ich sehe mich nicht in der Lage zu prophezeien ob es lediglich Talente sind oder ob sie einschlagen werden. Sind wohl sehr starke Regionalligaspieler gewesen. Ob sie das auch noch in der 3. Liga sind, muss sich zeigen. Das wird spannend. Vorurteile sollte man jedoch besser unterlassen

    Spielt man hier der HSV

  • zu meinem Kommentar #355: auch Sarpei habe ich nicht gesehen!

    Hat wer nähere Infos?

    Patrick Schmidt sitzt aktuell in einem Kaufhaus in Saarbrücken. Er wird scheinbar zeitnah unterschreiben, braucht nur noch die Freigabe.

    Quelle: Saarbrücken-Forum

    Ganz ehrlich, da gibt der FCI einem direkten Konkurrenten den aktuell besten Führungsspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von fci-fan 98 (28. Juni 2023 um 14:22)

  • Es gab genau vier Spieler, die im Endspurt der letzten Saison Anlass zur Hoffnung gegeben haben. Hoffnung darauf, endlich Mal eine Achse bilden zu können: Costly, Civeja, Bech, Schmidt.

    Wenn davon jetzt genau Einer übrigbleibt, ist das zarte Pflänzchen Spielkultur schon wieder dahin.

    Das wird wieder die halbe Saison dauern, bis die Neuen eingespielt sind. Die Aussagen dazu wird man auch oft genug auf PKs zu hören bekommen.

    Aber vielleicht geht gerade der Pessimismus mit mir durch..

  • zu meinem Kommentar #355: auch Sarpei habe ich nicht gesehen!

    Hat wer nähere Infos?

    Auf Instagram gab es von ihm einen Post, wo er einem König in Ghana ein unterschriebenes (FCI) Trikot übergibt. Vielleicht hat er die Freigabe bekommen, da er dort noch wegen seiner Wohltätigkeitsaktion unterwegs ist

    #schanzerfürimmer

  • Zudem ist derzeit das islamische Opferfest.

    Vielleicht hat er auch deshalb frei bekommen.

    Ist glaube ich unser einziger Muslime im Team oder?

    Und er ist noch in Ghana.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Bei Schmidt ist dann eben die Frage ob ich Ihn verlängern kann oder eben noch diesen Sommer Ablöse generiere. Klappt die Verlängerung nicht, dann ist ein Verkauf eher alternativlos. Insbesonders wenn ich möglicherweise eine Alternative in der Hinterhand habe.