Beiträge von Perikles04

    Kann schon mal ein halbes Jahr - Jahr dauern. Schau dir Osnabrück oder Dresden letztes Jahr an. Da hätte auch nach den ersten Spielen keiner gedacht dass die vorne dabei sind. Und Osnabrück hat wahrscheinlich einer der besten Rückrunde jemals in der dritten Liga gespielt. Selbst wenn’s ein Jahr dauert und wir nächstes Jahr und wir dann nächstes Jahr vorne dabei sind dann is es halt so. Ich wär froh wenn se egal wie’s läuft am Kölner Festhalten und zumindest einem Trainer mal 2-3 Jahre die Chancen geben was aufzubauen und dann kann man immer noch entscheiden ob’s geklappt hat oder nicht.

    Die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft sind heuer definitiv ausgeprägter als letztes Jahr. Das kannst selbst du nicht abstreiten.

    Danke,danke, danke! Endlich noch jemand, der mich versteht.

    Erfolg geht manchmal recht schnell, doch Nachhaltigkeit gleicht manchmal einem Marathon und ist viel schwieriger zu erreichen.

    Freiburg hat über 20 Jahre daran gedoktort inkl. Abstieg mit Streich etc. Und heute? Ein beständiger Erstligist! Über den Werdegang des FCB muss man nichts sagen: Das Vorbild schlechthin, sry!

    Hört jetzt alle mal das Heulen auf, Fakt ist: Wir erleben - Oh, Wunder! - mal wieder einen schlechten - wenigstens nicht komplett katastrophalen - Saisonstart - wie so oft davor.

    Keine Ahnung, was beim FC Haudaneben eigentlich los ist, dass es mal nicht halbwegs normal laufen kann - immer wieder Chaos die letzten Jahre, jeder Neuanfang geht in die Hose, aber so richtig. Mit meinem Latein bin ich bei diesem Verein wirklich langsam am Ende.

    Meine Hoffnung war wirklich nicht die größte diese Saison, Erwartungen gering, vllt. jz. so 7 oder max. 8 Punkte aktuell. Mir egal, wie teuer unser Kader auf dem Papier ist, liebe Experten im Forum.

    MK sah ich nie als Messias, aber vllt. als einen Coach, der mal etwas länger arbeiten und etwas entwickeln darf - im November sehen wir ja, ob auch er dich in die Reihe einer der vielen Gescheiterten bei uns einreihen darf. Wer mag sich diesen Verein eigtl. noch antun? Außer die Forums-Trainer hier :)

    Diese Albernheiten des Nicht-jubeln-dürfens-gegen-Ex-Verein finde ich, gelinde gesagt, unerträglich. Alles und jeder fühlt sich in unsere präapokalyptischen Gesellschaft gekränkt, vor den Kopf gestoßen oder in seinen Gefühlen verletzt.

    Ich freue mich auch, wenn ich ein Ziel erreiche, eine Gehaltserhöhung bekomme oder ein lapidares Tor erziele. Freude und Jubel gehören zum Fußball dazu. Sobald die Karriere vorbei ist, kräht von den Pikierten kein Hahn mehr nach dir.

    Fußballer sind Menschen mit Emotionen und keine Roboter, also Ball flach halten.

    Ich habe mich über die Tore gg. uns geärgert, aber nicht, dass PS es war. Aber der Fußball schreibt eben diese Geschichten und nächste Woche dann auch noch gg. Dresden mit Kutschke. :D

    Ich mag ja nichts verschreien, aber ...

    Zum Spiel: Typischer FCI - Topchancen, kein Tor, dann die Führung, gleich der Ausgleich (FCI halt), Rückstand, glücklicher Ausgleich. Leistung ok, Luft nach oben.

    Die Ruinen und die Verwüstungen der letzten Jahre kann man nicht in 5 Wochen Vorbereitung beseitigen, der Wiederaufbau dauert, ist manchmal lang und einige Täler müssen durchschritten werden. Ich erkenne eine leichten, blauen Schleier am Horizont,genannt Hoffnung.

    Was ist denn hier los, ihr Tagesform-Fans?

    Michi ist ein super Trainer, Ivo ist der beste Sportchef, alles 1000 mal besser als unter Rehm und Metzelder. Die Einkäufe sind Granate, Mannschaft viel besser als vergangene Saison…🥳🤣

    Genau das habt ihr bis vor drei Wochen genau in diesem Forum alle geschrieben!!!!!!!!

    Wart ihr in der Zwischenzeit alle erleuchtet worden oder warum hat sich eure Meinung so gedreht?

    Es gab einige ja, aber auch Köllner ist kein Messias - das wurde ebenfalls deutlich.

    Dass die Mannschaft Zeit braucht, wurde ebenfalls thematisiert. Niemand hat Wunderdinge erwartet - bei dem Chaos in diesem Verein - Ausnahme Intermezzo mit RH - wurde klar geäußert.

    Es schwang wohl viel Hoffnung mit und z.T. überzogene Erwartungen.

    Deine Antipathie gg. MK akzeptiere ich, allerdings würde mich interessieren, welche konstruktiven Lösungsvorschläge du unterbreiten würdest - außer Polemik und Sarkasmus.

    Es verhält sich doch wie bei vielem, z.B. neuen Lokalitäten in Ingolstadt: Zu Beginn Euphorie, gute Performance über einen gewissen Zeitraum, die Qualität lässt nach, dann wird das Volk müde.

    Über einen langen Zeitraum Erfolg zu haben und Zulauf zu generieren, bedarf eines cleveren Plans und einer konstant guten Küche .... Leistung 😀

    Konstanz lautet das Zauberwort sowie offene Ohren und Augen für das Drumherum (Wünsche der Fans/Gäste). Dabei darf man nicht zu arrogant agieren, sich aber auch nicht anbiedern - und: Für konstruktive Kritik offen sein. Zweiteres stelle ich nicht fest ...

    Schwachsinn meiner Meinung nach.

    FCI = finanziell gesehen wahrscheinlich ein 2.Liga Verein, der aufgrund sportlicher Inkompetenz im

    Management nicht mal in der 3. Liga ein Top-Team ist.


    Hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.

    Geld schießt manchmal eben doch keine Tore. Trotzdem halte ich meine "Analyse" für durchaus treffend.

    Testroet ist also zum neuen Sündenbock aufgestiegen, klasse. Manche sehen in Köllner den personifizierten Teufel an der Seitenlinie, da er wohl in puncto Personalführung Defizite aufweist und Ballbesitzfußball spielen lässt.

    Sollten wir die nächsten Spiele nicht punkten, brennt mal wieder der Baum - und unsere Chefkritiker hier mit Fußball-Lehrer-Lizenz sowie 20 Jahren persönlicher Erfahrung als Stammspieler im bezahlten Fußball fühlen sich wieder bestätigt.

    Für den FCI wünsche ich mir einfach mal ein paar Jahre in ruhigem Fahrwasser ohne ständige Havarien.

    Für was hat man eine Vorbereitungszeit samt Trainingslager wenn man zum Saisonbeginn darauf verweist, man müsse sich erst finden.

    Das mag bedingt so sein, ich nehme das Team auch nicht in Schutz.

    Ich habe heute phasenweise Fußball gesehen, das freut mich. Klar waren wir nach vorne zu ungefährlich, Testroet wirkt ungefährlich.

    Eine Mischung aus Erfahrenen und jungen Talenten steht auf dem Platz: Das, was oft gefordert wurde und immer wieder zum Erfolg führt.

    Aber sich einspielen funktioniert nicht innerhalb von 3 oder 4 Wochen, sry!

    Wenn ich mir überlege, wie der FCB oft zu Saisonbeginn losgerumpelt ist und sich dann sukzessive steigerte - selbst bei der dortigen Qualität verhält es sich so. Denkt auch an die Nationalmannschaften - dasselbe. ;)

    Köllner ist kein Wunderheiler oder Heiliger! Wer hat damals erwartet, dass Hasenhüttl so einschlägt?! Ich ganz bestimmt nicht.

    Wir müssen uns der Realität stellen: FCI = mittelmäßiger Drittligist mit teilweise überzogenen Ansprüchen trotz optimalen Bedingungen (im Umfeld) - aber mit Potenzial :😀