Beiträge von ManuFCI

    Gibt es schon eine Perspektive ob das Spiel in Mannheim stattfinden kann? MK hat bereits in der PK darauf hingewiesen, dass der Rasen in Mannheim kein Glanzstück ist

    Geh mal schon davon aus, da oben schneit es ja anscheinend nicht bzw nicht so wie bei uns was ich vorher gesehen habe.

    Hoffe die Fahrt nach Mannheim morgen wird nicht allzu schlimm und es läuft trotz Schnee alles glatt. Keine Lust wie die Essener zu spät zu kommen😅

    Da das meine ich noch kein Thema war, hier ein Artikel zu Malone:

    FC Ingolstadt: Warum sich Verteidiger Ryan Malone „endlich wieder gut“ fühlt

    Problem war vor allem extremer Eisenmangel

    Ja er hat dazu mal ne Instastory gemacht gehabt nachdem einen Spiel wo er anschließend ins Krankenhaus musste. War für mich etwas unverständlich, dass sowas als Profifußballer überhaupt möglich ist bei den ganzen medizinischen Checks die die Vereine hier durchführen. Aber freut mich für ihn und hoffe er wird noch besser im Laufe der Saison.

    War zu erwarten, aber für mich etwas hart. Meiner Meinung nach hätte es hier ein gelbe Karte gerade so auch noch getan, aber man konnte sie natürlich geben.

    Die meisten anderen gelben Karten gegen uns fand ich auch zu hart. Vorallem weil er auf Essener Seite ewig alles durchlaufen lassen hat ohne gelb. Erst mit den zwei Götze Fouls hat er plötzlich angefangen gefühlt alles mit gelb zu ahnden.

    Stand heute sind wir 3 Punkte hinter Platz 3, also eig alles voll im Soll trotz mega Verletzungspech und in der Regel eher erfolglosen Auswärtsspielen.

    Denke mit bisschen mehr Glück hätte man auch 3, 4 Tore schießen können. Duisburg eig nur bei zwei Szenen richtig gefährlich. Der Elfmeter war für mich eher zu wenig, aber man kann ihn geben.

    Erste Halbzeit war schwach und null Abstimmung hinten, zweite Halbzeit dann alle wie ausgewechselt und ein super Spiel das auch 5:3 hätte enden können. Das Foul an Mause war heftig, hoffentlich wird er schnell wieder fit und der Keeper einige Spiele aus dem Verkehr gezogen...

    Bei Malone hab ich vorhin in seiner Insta Story gesehen, dass er wohl in der Halbzeit Blut gespien hat. Hoffentlich nichts ernsteres und ne Erklärung warum er wohl der schlechteste am Platz war. Bei Kanuric hoffentlich auch nicht allzu schlimm.

    Wenn du jede Woche gefühlt zwei neue verletzte hast wird es schwierig weiter oben zu stehen. Richtiges einspielen ist da ja nie möglich.

    Nächste Woche dann in Duisburg hoffentlich wieder 3 Punkte und diesmal kein Aufbaugegner.

    Jetzt müssen wir nur noch anfangen, auch Auswärts zu gewinnen und unsere Punkte zu holen. Zuhause sehen ja eig alle Spiele gut aus bisher. Dann ist mit dieser Mannschaft in näherer Zukunft glaube ich alles möglich solange man sie zusammen hält.

    Mit Köllner nach Jahren endlich wieder ein Trainer wo man das Gefühl hat, dass Spieler besser werden können und sich entwickeln. Nur Rausch dürfte gerne mal Einsatzzeiten bekommen und sich zeigen.

    Denke soviel Einsatz für einander und spielerische Elemente hat man hier schon länger nicht mehr gesehen. Da macht das Stadion gehen wieder Spaß und es werden langsam auch wieder mehr Zuschauer werden.

    Einziges Manko gestern eig, dass wir nicht schon früher in Führung gegangen sind. Haching hat die Räume sehr gut verteidigt, aber insg. echt schwach gewesen finde ich.

    Klar gibt es noch einige Baustellen und unser Kader ist zu dünn wenn manche Spieler ausfallen. Denke die Toranzahl ist schon mal ein guter Schritt und auch spielerisch deutlich besser. Aber ein möglicher Aufstieg wird wohl eher ein Prozess über zwei Saisons. Müssen es aber schaffen den Kader zu halten und punktuell zu verstärken im Winter und nächsten Sommer. Wobei es denk schon ein paar nützliche vertragslose Spieler grade geben würde wo man vlt auch sofort noch was machen könnte.

    Kann manche Kommentare hier jetzt gerade nicht ganz verstehen. Eigentlich kann man der Mannschaft heute nicht wirklich nen Vorwurf machen. Nicht alles perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht und alles gegeben. Regensburg heute einfach minimal besser vlt, aber ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.

    Einzige Kritik, dass Seiffert so nie im Strafraum ran gehen darf. Da hat man schon beim Ansetzen zur Grätsche gesehen, dass das gleich nen Elfer gibt. Ansonsten Köllner leider verzockt mit der Auswechslung von Fröde. Da würde mich der Grund interessieren. Wenn er nicht verletzt ist musst du den immer drauf lassen.

    Hoffe die Jungs machen weiter und holen in Verl die 3 Punkte, auch wenn das nicht gerade einfach wird.

    Ja leider wird es wohl wirklich so enden. Schade, dass nicht wenigstens alle wieder kommen, die auch gegen 60 da waren. Da waren ja auch 6000-7000 zumindest keine 60er. Aber denke viele schreckt hier auch die bescheuerte Anstoßzeit ab.

    Wie das Spiel laufen wird kann man wsl gar nicht vorher sagen. Zuhause sind wir ja bisher ganz gut und wirklich gut spielen tut jetzt der Jahn auch nicht.

    Wie man an Aue sieht ist die Liga eh nicht vorhersehbar, erst fast alles gewonnen und jetzt plötzlich 3 Pleiten in Folge.

    Ja das war heute schon Magerkost so insgesamt. Wir konnten nicht und Viktoria wollte nicht mehr wirklich. Aber zumindest ist das Kölsch im Stadion trinkbarer gewesen als so viele andere Stadionbiere😅

    Nduka hab ich auch überhaupt nicht verstanden. Wsl der schlechteste Spieler den wir haben. Hier hätte Köllner Testroet oder nen anderen Stürmer bringen müssen.

    Costly und Malone könnte uns gegen Regensburg sehr schmerzen. Halbe Abwehr damit weggebrochen. Aber egal, den Jahn schaffen wir auch so.

    Deswegen alle in den Sportpark am Sonntag Abend und die Jungs unterstützen⚽❤️

    Denke viel muss man nicht mehr sagen. Hätte ich nie gedacht, dass wir es mal wieder schaffen aus 3 Torchancen 2:0 zu führen.

    Auch so finde ich unser Spiel völlig in Ordnung für die 3.Liga. Spielerische Elemente sind mittlerweile definitiv dabei und es macht wieder Spaß unseren Jungs zu zu sehen. Recht viel mehr schönen Fußball findet man in der Liga eh nicht würde ich mal behaupten. Hauptsache man holt sich die 3er. Hoffe die restliche Woche geht so weiter in Köln und vorallem gegen den Jahn.

    Muss hier auch mal die Ulmer loben. Selten ne Mannschaft gesehen die einfach immer weiter ihr Spiel durchgezogen haben egal wie es stand. Drück ihnen die Daumen, dass sie die Liga halten können.

    Und mal wieder ein Wort zum Schiedsrichter... Wie kann man so viele Gelbe Karten zeigen für Szenen die für mich nicht mal Fouls waren...? Glaub es gab nur zwei berechtigte Karten für Ulm, der Rest war mehr als fragwürdig. Auch wieder ein Mann mit maximal Bayernliga Niveau. Glaub der Linienrichter auf unserer Seite hat ihn auch noch zwei mal gerettet mit Hinweisen.🙈

    Hatte das Gefühl das beide Mannschaften gar net wussten wieso er jetzt gepfiffen hat an ihren Reaktionen.

    Naja denke da ist schon noch bisschen Zeit nötig, bis wir so weit sind einen Gegner auch mal zu beherrschen. Ich bin erstmal froh, wenn wir es weiter schaffen Spiele zu gewinnen, auch wenn nicht alles gut ist. Und wie man sieht ist die Liga mehr als ausgeglichen wieder und wir haben jetzt nicht den Überkader, der über allen anderen steht auch wenn ein paar Zweitligaspieler dabei sind.

    Fröde und Malone sind halt komplett solide und haben keine Schwankungen, aber das sind ja allgemein keine Spieler die fußballerisch glänzen. Denke sie sind mit die wichtigsten für uns. Ansonsten können wir froh sein, dass mit Mause und langsam auch Seiffert zwei Spieler aus der Regionalliga einschlagen, was mir vor der Saison noch am meisten Sorgen bereitet hat.

    Ich hätte gesagt wir lassen die Mannschaft einfach mal weiter arbeiten.