Beiträge von ManuFCI

    Ganz ruhig bleiben, die Spieler sind noch nicht verpflichtet. Außerdem ist der Sommer noch lang, da kann noch viel passieren. Frankfurt hat jetzt Wolf verloren, da kann ich mir durchaus vorstellen, dass die zumindest mal bei Sonny anfragen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, da war ja bisher noch kein Spielmacher dabei. Das sind eher Leute, die ihn auch mal richtig unterstützen können.

    Bisher ist alles außer Gimber offensiv, da müsste ja eigentlich auch noch was im defensiveren Bereich passieren. Vor allem ein Linksverteidiger für Gaus fehlt noch.

    Ich denke Gimber wird neben Matip der 2te IV. Wobei Matip auch nicht jünger wird. Wahl hat leider nicht vollständig überzeugt. Schröck ist denke ich fürs DM vorgesehen und wird auf Dauer die Position von Cohen übernehmen, wenn der uns nicht sogar noch verlässt. Bei Bregerie kann ich mir nicht vorstellen, dass er nochmal zurück kommt.
    Für Neumann tut es mir leid, ich glaube aber der ist eigentlich eh eher AV.

    Für diesen Transfer muss man Vier und alle Beteiligten nach der ganzen Kritik mal loben. Nach dem Kickerbericht haben wir uns wohl geschickt angestellt.
    http://www.kicker.de/news/fussball/…tet-gimber.html

    Vielleicht wollte auch nur der Berater einfach seinen Spieler wichtig machen, indem er irgendwelche Interessenten erfindet. Wobei der Salihovic bei Hoffenheim damals schon richtig stark war.

    Die von mir vorgeschlagenen Guwara und Mwene kommen schon mal nicht zu uns. Guwara wechselt zu Utrecht und Mwene scheinbar nach Mainz.

    Bin gespannt was jetzt mit Christiansen passiert, da müsste doch jetzt auch bald mal eine Entscheidung fallen.

    Naja warten wir mal weiter ab was passiert.

    Bloß nicht, unter 15 Millionen würde ich Kittel nicht hergeben. Und von dem Geld haben wir dann auch nix, der war doch der einzige, der unsere Stürmer dann doch mal mit einem guten Pass versorgen konnte.
    Und noch mal zum Sturm, bei uns hätte auch ein Lewandowski keine Tore gemacht, es gab schlicht weg keine vernünftigen Bälle. Immer nur hoch und weit und der Großteil der Standarts, Flanken und letzten Bälle waren eine Katastrophe. Vielleicht sollten wir mal Kreuzer von Dresden verpflichten, der weiß wenigstens wo die Bälle für einen Kutschke hin müssen.

    chris16
    Ich rede ja nicht von schwach. Groß war bei uns schon stark, letztes Jahr etwas schwächer, aber das was der diese Saison spielt ist nochmal deutlich besser. Hübner hat auch bei uns gezeigt was für ein guter IV er ist, aber Nagelsmann hat ihn noch stärker gemacht. Siehe auch zumindest das erste Drittel der Saison bei Leckie, bei uns hat er nicht mal mehr das leere Tor getroffen, in Berlin plötzlich schon. Das selbe bei Hinterseer, bei uns gar nix mehr und in Bochum klappt es plötzlich wieder.

    Das ganze ist ein Problem, dass wir seit dem Hasenhüttl Abgang haben. Alle Trainer seitdem haben die Mannschaft trainiert, aber haben es nicht mehr geschafft Spieler zu verbessern.

    @Schanzer19
    Scheinbar ist man in Leipzig nicht mal mehr mit der Europa League zu frieden. Hasenhüttl wollte die Vertragsverlängerung und die hat er nicht bekommen. Laut dem Artikel wissen wir morgen mehr.

    Altschanzer
    Ich weiß schon, dass das nichts wird. Freuen würde ich mich aber schon. Leitl zum Lernen als Co-Trainer, so dass er bereit ist in 1, 2 Jahren es nochmal als Cheftrainer bei uns zu versuchen, wenn Ralph zu einem Top Club geht. Des wär doch schön. ABN

    Ich halte es durchaus für möglich, dass Morales in Düsseldorf voll einschlägt. Wenn der anfängt wie bei uns nur rum zu Jammern bekommt er einen ordentlichen Einlauf von Funkel. Es liegt nur an ihm wie er sich verhält, die technischen Fähigkeiten hat er.
    Fast alle Spieler die uns in den letzten Jahren verlassen haben, waren bei ihrem neuen Verein plötzlich deutlich besser.

    Vielleicht gab es da im Hintergrund etwas, was wir gar nicht wissen. Das hat fast so gewirkt, als wenn er gar nicht im Stadion war. Ebert war doch auch nicht da oder hab ich des irgendwie verpasst?

    In dem Artikel wird auch der von Kiel genannt. Ich bin echt gespannt wie die sich nächstes Jahr schlagen, egal welche Liga. Trainer weg, evtl. der Geschäftsführer Sport weg und dann noch evtl. der ein oder andere Spieler. Dazu kommt noch das Thema mit dem Stadion.

    Wenn Kittel uns verlässt haben wir ein riesiges Problem, so einen Spieler wie ihn bekommen wir nicht gleichwertig ersetzt.
    Ich kann es aber verstehen wenn er drüber nachdenken sollte uns zu verlassen. Er wurde einfach zu oft allein gelassen und ist in den Spielen oft genug regelrecht verzweifelt.

    Bei Christiansen hat die PK heute auch sehr nach Abschied geklungen.

    Macht alles Sinn - jetzt nur noch Lezcano und Kutschke gegen 2 wirlliche Stürmer austauschen und dem Neubeginn steht nichts mehr im Wege.


    Ich bin echt gespannt, was nächstes Jahr so geschrieben wird wenn Kutschke plötzlich doch zur Tormaschine wird, weil auf außen junge schnelle Leute unterwegs sind, die ihn richtig mit Bällen versorgen.