Kaderplanung 2018/2019

  • Jetzt mal Ruhe bewahren:

    - erstmal brauchen wir gute, junge, hungrige Spieler

    - dann muss dieses Gebilde von Einzelspielern zu einer Mannschaft geformt werden

    - dann muss man in der Vorbereitung sehen ob das funktioniert

    - dann braucht man eine zweite Reihe die der ersten Reihe Konkurrenz macht um den Ehrgeiz aller, spielen zu wollen zu erhöhen

    - wenn das alles funktioniert brauchen wir 2-3 Jahre (mit weiteren Verstärkungen) um ganz oben mitzuspielen

    Wenn wir dieses Jahr um Platz 9 herum mitspielen, nichts mit den Abstiegsrängen zu tun haben (jede Saison ist ja punktemäßig auch nicht so übel wie diese) und eine junge "MANNSCHAFT" formen können wir zufrieden sei.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Falls wir für Kittel wirklich 8-10 Mio bekommen sollten, bitte diesen sofort in Watte einpacken und sofort verschicken. Dass uns irgendein Verein für den Torlosstürmer Lezcano auch nur irgend etwas bezahlt, kann ich mir kaum vorstellen. Gerne hätte ich jedoch Typen wie Hinterseer und Leckie, welche einen maßgeblichen Anteil zum Erfolg in der Aufstiegssaison und in der 1.Bundesligasaison hatten, nach wie vor noch bei uns. Aber so lange ein Herr Gärtner noch die finalen Entscheidungen trifft, werden wir kaum noch Spieler mit diesen Qualitäten bekommen. Somit müssen wir uns im nächsten Jahr wahrscheinlich mit der Sturmreihe Lezcano-Benschop-Kutschke rumärgern.

  • Bloß nicht, unter 15 Millionen würde ich Kittel nicht hergeben. Und von dem Geld haben wir dann auch nix, der war doch der einzige, der unsere Stürmer dann doch mal mit einem guten Pass versorgen konnte.
    Und noch mal zum Sturm, bei uns hätte auch ein Lewandowski keine Tore gemacht, es gab schlicht weg keine vernünftigen Bälle. Immer nur hoch und weit und der Großteil der Standarts, Flanken und letzten Bälle waren eine Katastrophe. Vielleicht sollten wir mal Kreuzer von Dresden verpflichten, der weiß wenigstens wo die Bälle für einen Kutschke hin müssen.

  • Wenn Nyland geht braucht niemand traurig zu sein. Es gibt sehr viele gute Torhüter in Deutschland. Und auch Knaller hat für mich das gleiche Leistungsniveau wie Nyland.
    Auch einem Abgang von Cohen halte ich für sinnvoll. Dieser hat nachdem er in der 1. Liga einige Tore erzielte wohl angenommen, er wäre ein "Sturmtalent". Seine eigentliche Aufgabe, die Absicherung in der Defensive, hat er dadurch aus den Augen verloren. Träsch hat ebenfalls seinen Leistungszenit überschritten und sollte wie auch Matip zumindest einen gleichwertigen Ersatz zur Seite gestellt bekommen.
    Die Forderung nach guten, hungrigen jungen Spielern wird wohl Wunschdenken bleiben. Bei unserer Vorgeschichte die erkennen lässt, dass junge Spieler kaum eine Chance erhalten, wird wie kaum gute junge Spieler bekommen.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (16. Mai 2018 um 20:15) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das Danke an Ebert kommt mir kurios vor. Hätte gerne erklärt bekommen weshalb man sich bei ihm bedanken soll? Hat kaum gespielt und dennoch sicherlich einiges gekostet! Von dem ehemals großen Talent hat man mit Ausnahme der Spielminuten gg SpVgg Fürth nichts positives gesehen. Worin die Ursache lag, hat man nicht erfahren. Ob hier unser Familienverbund eine Pflicht sah, etwas Gutes zu tun ist mir nicht bekannt. Bei Vier kann ich mir einiges vorstellen.

    Spielt man hier der HSV

  • ...mir ist es viel zu ruhig, was Zugänge angeht...
    ein gutes Zeichen?
    Was ist z.B. mit Niklas Dorsch?

  • Abwarten,ruhig heisst noch gar nix, ausserdem sind die meisten Spieler jetzt gerade im Urlaub.....

    Ich gehe mal davon aus, dass die heisse Transferphase in 2 Wochen beginnt.......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • ..früher Vogel fängt den Wurm!

    hier meine 8 Kandidaten für einen Umbruch zur Jugend:

    RV:Matthias Bader
    LV: Axel Borgmann
    IV: Jannes Vollert
    DM: Niklas Dorsch o. Marlon Frey
    RA: Fabian Benko
    LA: Palko Darday
    und - der darf nicht fehlen (auch wenn nicht ablösefrei):
    ST: Christoph Daferner

    müssen nicht alle 8 sein, aber 3-4 davon wären schon Klasse als Challanger für die Etablierten...

    Glaube, dass die nicht warten bis der Urlaub vorbei ist!

  • Des is jedes Jahr doch so und am Ende kommen wieder Spieler die keiner will und dann eh keine Chance bekommen bei uns. Werden dann gekauft und Ende verliehen. Neuer Trainer und Direktor des wäre ein Anfang. Der leitl is einfach zu nett und der vier, was macht der vier eigentlich. Nix, Stimmt. Man braucht halt mal einen der auf den Tisch haut. Hauptsache alles schön reden.

  • Ich denke das es eine Mischung zwischen jungen und erfahrenen Spielern kommen werden.

    Das wichtige ist das Mannschaftsgefüge und das endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz steht die füreinander kämpft!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • So blöd werden die doch wohl nicht sein und einen fast 34 - jährigen zu holen, da hätten wir auch Mo Hartmann behalten können.

    Kann ich mir nicht vorstellen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen