Beiträge von Sam McCoy

    Ich hatte heute Austausch mit einem Kollegen in Bergamo - dem Epizentrum in Italien. Er schrieb mir auch, wir sollen diesen Virus auf gar keinen Fall unterschätzen. Auch dort sterben wie er schrieb viele Menschen, darunter auch junge völlig gesunde !


    Entweder hat sich das Virus sehr schnell verändert, oder aber die bisher v.a. aus China stammenden Informationen entsprechen nicht ganz der Wahrheit...


    Nehmt euch in Acht und passt auf euch auf - und lasst euch trotzdem nicht unterkriegen!

    Genau das ist das Fatale. Wir wollen/müssen Ausbildungsverein sein und junge Talente anziehen? Regional verwurzelt? Auf eine nachhaltige Entwicklung des Vereins setzen? Mit Werten wie Vertrauen und Kontinuität werben? Daß ich nicht lache! Unsere Audi „Manager“ im Aufsichtsrat agieren genauso planlos wie in ihrem Unternehmen, was sie in den letzten zehn Jahren vor lauter Arroganz an die Wand gefahren haben. Und wenn es mal nicht so läuft wie es soll, dann sind die Mitarbeiter schuld und werden ausgetauscht. Ich hoffe inständig, dass das Himmelfahrtskommando mit Oral gut geht, und wir wieder in die 2. Liga aufsteigen, damit die Mitarbeiter im NLZ und auf der Geschäftsstelle das Ganze nicht ausbaden müssen... Und danach wäre ich für einen Komplettaustausch des Aufsichtsrates - wobei das leider nur Utopie bleiben wird.

    Es ist so lächerlich !!!

    Sam, die Zuschauer sitzen dann halt vorm Bildschirm.

    Mir macht Sorge, das scheinbar kein anderer Kandidat bei uns unterschreiben möchte, wenn es wirklich Oral wird. Natürlich wünsche ich Ihm Erfolg, aber wie von vielen schon erwähnt, das ist einfach zu kurz gedacht. Wer soll denn dann in Liga 2 übernehmen??

    Würdest Du Dir diesen Chaos Club antun???

    Es ist so lächerlich !!!
    Klar - kurzzeitig motivieren kann Oral vielleicht. Ob das ein drittes Mal auf der Schanz funktioniert, sei mal dahingestellt. Aber eine Weiterentwicklung wird es unter ihm nicht geben. Junge Spieler werden da nicht gefördert.

    Und alle dürfen sich auf lange, hohe Bälle auf Stefan freuen.... 😂😂😂

    Am Ende ist es aber auch wurscht, weil im Panikland diese Saison eh keine Zuschauer mehr zugelassen werden.

    Aber was sich damit Geld verdienen lässt... Forschungsgelder, Medien machen Auflage und Click-Zahlen, Desinfektionsmittel, Nudeln 😂, Klopapier 😂😂😂


    Ganz im Ernst: Die Infektionsrate und auch die Mortalität scheint etwas höher zu sein wie bei den „üblichen“ Influenza-Stämmen.

    Insbesondere bei Älteren scheint die Sterberate recht hoch zu sein. Zudem hat man eben noch keine Impfstoffe entwickelt. Das stellt die Gesundheitsversorgung vor Herausforderungen, ist aber alles kein Grund zur Panik. Aber die moderne Medienwelt lebt leider von Katastrophenmeldungen und Superlativen. Und die Politik wie auch die Wirtschaft sind eben von der Psychologie abhängig. Die Konsequenzen können dramatisch sein, obwohl dieses Virus eigentlich nichts wirklich außergewöhnlich besorgniserregendes ist...


    Nochmal: An der diesjährigen Virus Grippe sind alleine in Deutschland über 100.000 Menschen infiziert (soviel wie weltweit an Corona erkrankt sind) und über 200 Menschen verstorben (das ist sehr „wenig“ - normalerweise sterben jedes Jahr mehrere Tausend Menschen in D an der Grippe). Das juckt aber keine Sau...

    "Er (Jeff Saibene, d. Red. )hat nie etwas schön geredet und glasklar analysiert. Die Mannschaft hat aus den Fehlern aber nicht gelernt, die Umsetzung hat nicht funktioniert", meinte der Sportdirektor.

    Also an klarer Interner Kommunikation hat es Jeff wohl kaum gemangelt. Wenn Du mit Spielern sprichst, hörst Du da ganz anderes. Er hat Verbesserungspunkte immer sofort und sehr präzise angesprochen und dabei dennoch den notwendigen Respekt im Umgang gewahrt. Und er hat auch die notwendigen Verbesserungen und Lösungen aufgezeigt.

    Gegen Halle war die Hälfte des Kaders (9 von 18) 23 Jahre oder jünger, davon haben insgesamt 6 gespielt. Du brauchst ne Mischung zwischen Alt und Jung. Wie die von Peter Kurzweg nach dem Dpiel beschworene Einheit und geile Truppe, die 100% zusammen hält jetzt in einer so entscheidenden Saisonphase reagiert, werden wir sehen.
    Aber daß der am Anfang der Saison viel beschworene Schanzer Weg mit Nachhaltigkeit, Ausdauer und Geduld schon wieder vorbei ist und der typische Audi Aktionismus herrscht, macht mich einfach nur traurig...

    Respekt vor Stefan und auch Kurzweg, die sich mit ihren Aussagen deutlich zu Jeff bekennen. Ich hoffe nur, dass es nun keine Revolution im Team und keine Konfrontation zu Henke und Zehe gibt.

    Anscheinend wusste das Team von den Überlegungen der sportlichen Leitung und wollte am Sonntag bewusst Zeichen dagegen setzen.
    Nachdem der Verein aber nach dem Chaos im letzten Jahr wieder bewiesen hat, dass er zu Kontinuität und langfristigem Denken nicht fähig ist, werden es sich Talente wie Thale und Keller ganz genau überlegen, ob sie hier ihre Zukunft sehen.

    Meine Überzeugung ist, dass Mannschaft, Trainer, Verein und Fans eine eingeschworene Einheit sein sollten, die füreinander brennen und kämpfen. Das heißt ja nicht, dass der Trainer in einem solchen Vertrauensverhältnis nicht Leistung einfordern und den Konkurrenzkampf schüren kann. Beste Beispiele sind Kloppo und Hasi... Für die beiden geht jeder Spieler durch‘s Feuer...

    Zeigt mir, was diese Entlassung für ein Fehler ist!!! Die Mannschaft ist offensichtlich von dieser Entscheidung auch völlig überrumpelt worden - und mit Pätzold und Vogel hat man ja zwei Riesen-Kandidaten im Auge. Wobei - es wurden ja noch keine Gespräche mit potentiellen Nachfolgern geführt! Wie dilettantisch ist unsere sportliche Führung eigentlich?!?!? Ich hatte von Henke wirklich viel gehalten, aber das haut jetzt wirklich dem Fass den Boden aus! Die Mannschaft berappelt sich gerade wieder, scharrt sich um den Trainer und dann schafft man so ein Vakuum... Unglaublich!!!

    Die „Nibelungentreue“ von Oral zu Kutsche (er nannte es Vertrauen und Rückenstärken) hat uns fast den Klassenerhalt beschert und verhindert anscheinend nicht, dass einige ihn nun vehement als Feuerwehrmann und Retter fordern, obwohl sie im selben Atemzug Saibene für dasselbe Vorgehen verteufeln... 🤦🏼‍♂️

    Nouri ? Quatsch! Bin gespannt wers wird Henke will ich nicht die Idee mit den langen Bällen hat der doch von Oral. Die sollen endlich Pässe spielen und nicht die letzten 15 Minuten zusammenbrechen...

    Genau daran hat sich Jeff verschluckt. Diese Drecks Systemumstellung in der Winter hat uns die miserablen Auftritte gegen Lautern, Würzburg und Rostock eingebrockt. Dazu bräuchtest Du einen anderen Kader!!!! Ein Elva, der zwar dynamisch und körperlich ist, aber keinen Zehn-Meter-Pass gescheit kontrollieren kann oder ein Krauße, Kurzweg, Kutschke, Paulsen, Antonitsch, Kaya... Das sind alles keine Filigrantechniker...

    Du musst das System spielen, was Dein Kader hergibt. Genau das ist ja unser Problem! Jeder Trainer meint irgendwann, in Ingolstadt kann er sich selbst verwirklichen, weil ja alles so professionell ist, und stellt auf spielerische Mittel und Ballbesitzfussball um, was regelmäßig in die Hose geht....

    Das ist doch mal wieder Aktionismus pur! Jeff war der beste Trainer für mich seit Hasenhüttl. Nur weil wir nach der Winterpause jetzt ein paar schwache Spieler hatten – seine missratenes System Umstellung hat er ja bereits wieder zurück genommen – wird den lauten „Trainer raus“ Rufern nachgegeben. Da sieht man wieder, wie wenig Fußball Sachverstand in unserem Aufsichtsrat sitzt. Ich bin richtig sauer.
    Wenn man mal bedenkt, wie viele Trainer wir so in den Jahren verschlissen haben, ist selbst der HSV gegen uns an seriös geführter Fußballverein. Das ist doch nur noch lachhaft…

    unsuwe, die Reaktion bzgl. der 5. Gelben ist nicht nur im Forum so, sondern auch auf den Social Media Plattformen der Schanzer , wo reihenweise sogenannte „Fans“ sich darüber freuen, dass unser Käpt’n ausfällt und gleichzeitig „Saibene raus“ fordern... Ich verstehe nicht, warum in Ingolstadt diese Lust an der Selbstkasteiung so ausgeprägt ist...