Mögliche Geisterspiele wegen Corona

  • Von einer Bekannten liegt die Freundin mit 24 Jahren ohne Vorerkrankungen und ohne Italienbesuch in Regensburg auf intensiv mit Beatmung. Also schanzer passt auf euch und Familien auf. Ohne Grund wird hier nicht unser komplettes leben gestoppt!

  • Ich hatte heute Austausch mit einem Kollegen in Bergamo - dem Epizentrum in Italien. Er schrieb mir auch, wir sollen diesen Virus auf gar keinen Fall unterschätzen. Auch dort sterben wie er schrieb viele Menschen, darunter auch junge völlig gesunde !


    Entweder hat sich das Virus sehr schnell verändert, oder aber die bisher v.a. aus China stammenden Informationen entsprechen nicht ganz der Wahrheit...


    Nehmt euch in Acht und passt auf euch auf - und lasst euch trotzdem nicht unterkriegen!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Also wenn man Aufsteiger bestimmt, dann sollte das doch eher nach dem Stand der Hinrunde geschehen und nicht nach aktuellem Stand, was ich als hochgradig ungerecht empfinden würde aufgrund unterschiedlicher Gegner. Und das sage ich nicht wegen dem FC , sondern weil das Prinzip Hinrundentabelle um Welten gerechter wäre sportlich gesehen

  • Ja, wäre wohl wirklich etwas fairer. Aber eigentlich müsste man bei nem Saisonabbruch, sollte es soweit kommen, ohne Auf- und Abstieg weiter machen. Das wäre irgendwo noch die beste Lösung, auch wenn es schlecht für uns wäre. Das müsste halt dann einheitlich sein in Europa und evtl. auch für die internationalen Wettbewerbe gelten. Also noch mal die Mannschaften aus diesem Jahr.

    Ich bin aber immer noch dafür, dass man die Saison im Mai/Juni oder Juni/Juli zu Ende spielt und dafür keine EM. Und die neue Saison dann in Deutschland in allen Ligen erst Ende August startet.

  • Auf jeden Fall keine Bewertung nach Spieltag 27. Ungerechter geht's ja gar nicht. Dagegen würde wohl geklagt werden - zu Recht.

    Zu Ende spielen wär das Optimale. Aber sehr zweifelhaft, dass die Situation im Mai sich verbessert hat. Man muss doch weiter mit infizierten Spielern rechnen inklusive Quarantäne

    Einmal editiert, zuletzt von Flavo (14. März 2020 um 14:13)

  • Ich möchte eine juristische Frage stellen, die ich nicht beantworten kann, weil mein Jura nicht ausreicht. Es geht dabei um mögliche Schadenersatzforderungen der Vereine. Auch hier im Form dürfte die folgende Frage wohl kaum geklärt werden.

    Bei dieser Frage geht es um mögliche Schadenersatzforderung der Vereine und die Behörden.

    Die Vereine bieten ihre Leistungen bzw. Spiele an, die Behörden verbieten dies. Wer trägt in diesem Fall die Einnahmeausfälle?

    Wie könnten die Vereine ihre Ansprüche geltende machen? Keine einfache Frage und keine einfache Antwort, denn hier wird die Karte "höhere Gewalt" seitens der Behörden gezogen.

    Die Regierung jedenfalls bietet finanzielle Hilfe an. Die Frage ist, wie wäre der Fall Fußball zu behandeln, denn der gehört ebenfalls zur Wirtschaft mit Beschäftigen und Zulieferern.

  • Rein juristisch ist das ein vergleichsweise einfacher Fall - vermute ich aber auch nur, da ich auch kein Volljurist bin, sondern nur einige Semester nebenher verfolgen durfte. Der Staat handelt hier im Rahmen der Gefahrenabwehr, der eingeschleppte Virus dürfte als höhere Gewalt zählen. Einen Anspruch werden die Vereine hier kaum konstruieren können, aber ich gehe fest davon aus, dass die Bundesrepublik auch diese mittelständischen Unternehmen nicht hängen lassen wird, sondern zur Abwehr wirtschaftlicher Notlagen unterstützen wird.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sehr ich auch so.

    In einem kürzlich ausgestrahlten Beitrag im Fernsehen wurde das Thema von einem Juristen angesprochen. Der meinte, dass es nicht auszuschließen sei, dass Schadenersatzansprüche geltend gemacht werden könnten. Aber das müßte erst noch geprüft werden.

    Mehr habe ich seitdem auch nicht gehört.

  • Wenn es wärmer wird und die Luftfeuchtigkeit steigt, sind die Atemwege nicht mehr so leicht gereizt und es wird sicher besser. Der Virus bleibt uns sicher. Wir werden mit ihm leben müssen. Aber das Leben wird sicher weitergehen. Und damit auch der Fussball. Glaube die EM gibt's nächstes Jahr. Und bei uns geht's im Mai weiter....Ansonsten haben die 3 und 4 Liga Vereine Existenzprobleme.

  • Wie es weitergeht werden wir morgen erfahren. Ich rechne mit einem Abbruch der Saison, da diese "Naturkatastrophe" auch in 1,5 Monaten noch stärker werden kann. Es wäre schön, wenn wir ab Mai wieder weitermachen könnten als ob nichts wäre aber das wird nicht der Fall sein. Sollte es doch weitergehen freue ich mich dann umso mehr.

  • Es gibt eine mathematische Modellrechnung aus den USA, anhand derer deutsche Spezialisten davon ausgehen, dass der Peak bei uns Irgendwann von Juni bis August eintreten wird.

    Damit müsste man annehmen, dass ein fortführen der Saison nicht möglich wäre.

  • Die Europameisterschaft wird um Monate verlegt, am besten auf die Winterpause. Dann können die Punktspiele nachgeholt werden, vorausgesetzt, die Korona hat sichtbar nachgelassen und die Nachwirkungen sind gesundheitlich kontrollierbar.

    Diese Lösung hat die größten Aussichten auf Realisierung. Das ist meine Meinung.

  • Gut möglich,das im Fussball sowie in der freien Wirtschaft sich in naher Zukunft die Spreu vom Weizen trennt.Zombivereine oder Unternehmen werden es nicht überleben.Und die Vereine,welche die Meinung öffentlich geäußert haben Spiele ohne Zuschauer austragen zu können, diese haben damit bewiesen das ihnen die Gesellschaft am A....vorbei geht.

    "Könnte" dann das Größte Eigentor aller Zeiten sein,denn warum sollte der Staat, solche Vereine noch unterstützen.

    Ehrliche Worte,einfach mal sacken lassen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (15. März 2020 um 14:50)

  • Wer's nicht glaubt, dem sei es ins Stammbuch geschrieben. Vor allem denjenigen, die Hopp als "H...sohn" genannt haben, und zwar aus folgenden Gründen:

    Ich zitiere aus dem heutigen DK:

    "Ein Exklusivertrag etwa mit den USA für einen Corona-Impfstoff kommt für Cure-Vac nach einem Bericht der Zeitung "Mannheimer Morgen" (Montag) indes nicht in Frage. "Wir wollen einen Impfstoff für die ganze Welt entwickeln und nicht für einzelne Staaten", sagte der Geschäftsführer und Mitbegründer des Hauptinvestors dievini Hopp BioTech Holding, Christof Hettich. Der SAP-Mitbegründer und Mäzen Dietmar Hopp und der Unternehmer Friedrich von Bohlen gehören demnach ebenfalls zu den Gründern und Geschäftsführern.

    Seit Januar forscht das Pharmaunternehmen CureVac an einem Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus. Zudem halte Hopp entschlossen an dem Unternehmen, den Mitarbeitern und auch dem Hauptstandort in Tübingen fest."

    Trump hatte versucht, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern.

    Vielleicht merken jetzt auch diejenigen, die Hopp so übel beschimpft haben, was sie und das Land Hopp zu verdanken haben. Vielleicht entschuldigt sich der eine oder andere in seinem Innern. Nicht vorstellbar ein Plakat: "Hopp, wir entschuldigen uns!".

  • Da waren viele so Möchtegern-Ultras dabei beim schreien gegen den Herrn Hopp die gar nicht gewusst haben warum sie überhaupt gegen ihn schreien und aufs übelste beleidigten.

    An all diejenigen: Eine Entschuldigung an den Herrn Hopp ist mehr als angebracht!

  • Absolut richtig,aber man sollte auch wissen das die Gewinnmarge in Zukunft für Hopp dann noch vieeel ertragreicher wäre.Öffentliche Forschungsgelder kassieren und gleichzeitig die private Schatztruhe füllen,ein Geschmäckle bleibt.

    Bin aber kein Hoppbasher,so tickt halt die Gesellschaft und er nutzt es halt aus;)

  • Spider, ich sehe da gar kein "Gschmäckle", zumal Forschungsgelder an bestimmte Kontrollmechanismen gebunden sind. Auch bekommt man Forschungsgelder nicht ohne Vorprüfungen. Sie sind zeitlich und in der Höhe gebunden.

    China liefert an uns jede Menge Medikamente. Die sind billiger als die der heimischen Industrie. Unsere Industrie hat damit Probleme.

    Diese Probleme haben wir in Krisenfällen wie jetzt zu tragen. Auch sind wir von China zu sehr abhängig. Das merkt man gerade bei dieser Pandemie.

    Wir müssen die Medikamente Produktion wieder nach Deutschland bzw. Europa holen. Das bedeutet, dass wir dann höhere Preise werden zahlen müssen, die Beiträge zur Krankenkasse werden vermutlich steigen, aber diesen Preis muß es uns wert sein, deutsche Qualität wieder zu haben und die Abhängigkeit von China wesentlich verringern. Aber das muß es uns wert sein.

    Die Gewinne, von denen Spider spricht, sollte man nicht verteufeln, die kriegt Herr Hopp nicht allein, sondern man braucht sie zur Forschung, die langwierig, zeitaufwendig, risikoreich aber auch lebensrettend ist. Von den Forschungsergebnissen profitieren dann nicht nur wir in Deutschland, sondern Menschen auf der ganzen Welt.

    Der Faktor Neid darf hier keine Rolle spielen. Demjenigen, der bereits ist, Risiko einzugehen, sei der angemessene Lohn gegönnt. Egal wie er heißt. Dabei rettet er Leben, etwas ganz wertvolles.

  • Der Rat zum Thema Hopp ist einfach, aber von großer Bedeutung im Umgang mit Mitmenschen.

    Diejenigen, die Hopp so verurteilt haben, werden merken, wie hasserfüllt und menschenverachtend sie einem Menschen gegenüber gewesen sind, den sie absolut nicht kannten und auch heute immer noch nicht kennen. Jetzt, spätestens jetzt, müssten sie ihren Fehler einsehen und korrigieren.

    Es war oft bei Hopp die Rede von einem Gentleman und einem mit sozialen Taten. Diesen Beweis hat er geliefert, unübersehbar.

    Vorsicht also vor Vorurteilen, denn die schaden beiden Seiten, dem Verurteilten und dem Verurteiler.

    Lob auch an unsere Regierung, die diese Forschung seit Januar, als der Virus auftrat, fördert. Das ist Augenmaß.