Beiträge von SchwarzundRot

    Im Vergleich zu Verl usw. stimme ich dir zu. Aber unser Management hat bisher mit mehr Geld weniger erreicht. Und das gibt mir zumindest "Stand heute" zu denken. Warum soll es mit weniger Geld plätzlich klappen? Ich habe meine DK trotz aller Bedenken verlängert und wie schon so oft zlitiert: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Warten wir bis zum Trainingsstart ab und dann sind wir vielleicht schlauer!

    Ich bin natürlich komplett bei dir.

    Was ich sagen will: der niedrigere Etat darf keine Ausrede sein.

    Wir werden den Spielern, die potentiell zu uns kommen, immer noch gute Gehälter ( für Drittligaverhältnisse) bezahlen können und die Trainingsbegebenheiten sind bei uns auch gut.
    Sabrina hat gezeigt dass sie Spieler entwickeln kann.

    Wir haben also schon noch ein paar Argumente.

    Jetzt kommts halt drauf an was wir daraus machen.

    Da wir offensichtlich micht mehr die hohen Gehälter zahllen stellt sich die Frage weshalb sollte jemand zum FCI wechseln. Die Nähe zur Heimat könnte ein Grund sein. Doch was noch? Die Stimmung bei den Heimspielen und der Zuschauerzuspruch sind eher negative Punkte.

    Ja das mag bis zu einem bestimmten Grad stimmen, aber Verl, Viktoria Köln und unsere Freunde aus Wehen haben ungefähr die gleichen Vorraussetzungen wie wir.

    Diese Vereine hatten aber zum Teil (deutlich) niedrigeren Etat - stehen aber alle 3 vor uns in der Tabelle.

    Die habens ja anscheinend auch geschafft einen guten Kader zusammen zustellen.

    Ja…da sind wir uns alle einig…

    Wenn nicht jeder Transfer sitzt und Sabrinas System nicht besser greift war’s das für uns…

    Die Voraussetzungen sind jedenfalls miserabel … die guten Spieler sind großteils schon weg und wir bekommen nur die B oder C Lösung.

    Gute Nacht (FCI im allgemeinen und allen Aktiven hier )

    Ganz so Düster seh ich’s jetzt nicht, wir haben schon noch Zeit was zu machen.

    Wo ich dass größte Problem in der RR gesehen habe ist wenn wir hoch angelaufen werden.

    Sabrina kann hoffentlich auf die Kaderplanung einwirken und vlt. Bekommen wir Spieler die zu ihrer Art von Fußball passen und wir können dann wirklich mal hinten raus spielen.

    Rückrundentabelle Platz 15.

    Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen.

    Aber wenn man jetzt bedenkt, auf welche Art und Weise viele unserer Punkte in der Rückrunde zustande gekommen sind, und dass man noch ein paar der Spieler die in der Rückrunde noch ordentliche Leistungen gezeigt haben verliert, dann kann einem schon Angst und Bange werden.

    Wir müssens jetzt einfach aussitzen und abwarten, aber ich versteh da schon jeden der sich zumindest wundert, dass da nicht schon mehr passiert bzw. bekannt gemacht wird.

    Und du meinst eine potentielle Ablösesumme von 100.000€ reicht, um 2 Talente halten zu können, die in der 2. Liga beide mindestens 200.000€ verdienen durften?

    Erstmal haben beide noch bis Juni 2027 Verträge bei uns.

    Da geht es mehr ums „halten wollen“. Wenn genug Geld bezahlt wird muss man dann auch einfach sagen, dass es keinen Sinn hätte nicht zu verkaufen

    Hab gelesen dass Pledl bei Duisburg wieder raus ist. Sehr schade für ihn.. in den letzten Jahren oft mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Mochte ihn aber immer gern als er bei uns war und hätte ihn gern auch nochmal bei uns gesehen wenn er nicht ständig verletzt wäre..

    Ich tippe leider eher auf Möglichkeit zwei und es sieht finanziell sehr düster aus nachdem man seit Jahren Geld nur verbrannt hat. Heute wieder zwei aus dem Trainerstab verabschiedet worden. Sieht so aus als wenn wirklich bis auf den letzten Cent gespart werden muss. Sieht so aus als ob wir noch die Million für Zeitler brauchen um überhaupt was zu kaufen.

    Hab langsam auch das Gefühl, dass von Audi nahezu gar kein Geld mehr kommt. Hauptsponsor fürs Trikot auch noch offen. Wer weiß ob da Prosis nicht am Ende wieder nach vorne wandert...

    Ich hoffe nicht..

    „Auf der anderen Seite drohen allerdings auch Abgänge von Spielern mit laufenden Verträgen. Als heiße Kandidaten gelten Elias Decker, Felix Keidel und Deniz Zeitler. "Dieses Trio hat durch ihre Leistungen die Aufmerksamkeit der ersten Ligen im In- und Ausland auf sich gezogen", bestätigt Beiersdorfer, der alle drei Akteure natürlich halten möchte. "Allerdings gibt es hierfür – aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihrer Potenziale und der aktuellen Marktsituation – keine Garantie."“


    Hier hat es sich zumindest noch so angehört als wäre es nicht zwingend notwendig alles zu verkaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist..

    Es kann doch nicht sein, dass wir nicht EINEN Transfer haben, den man als positives Signal für den DK-Vorverkauf hätte bekanntgeben können.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    -Wir haben schon Transfers aber uns in der Außenwirkung wieder dumm angestellt, bzw. einen guten Moment verpasst um bisschen Ruhe reinzubringen, ein gutes Zeichen zu senden

    -Wir haben wirklich noch keine fixen Transfers, obwohl wir gefühlt seit 3 Monaten Planungssicherheit in punkto ligazugehörigkeit haben

    Zur zweiten Möglichkeit kann man jetzt wieder sagen, dass wir vlt auch auf das Geld aus Spielerverkäufen angewiesen sind. Aber kann das wirklich so spitz auf Knopf bei uns sein, dass wir keinen einzigen Transfer machen können? Dann wäre es viel düsterer als ich bis jetzt dachte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

    Für mich fühlt es sich so an, dass wir seit der Ära Kutschke ,mehr oder weniger, immer wieder versuchen einen körperlich Starken vorne reinzustellen auf den wir dann nur lange Bälle schlagen können.

    Einen der die „Bälle festmacht“ oder verlängert.
    Das hat aber eigentlich mit dem Ansatz dass man fußballerisch Lösungen finden will für mich nichts zu tun.

    Ich finds ja einfach nur traurig was in den sozialen Medien, für Kommentare unter den Posts gemacht werden, anstatt ihn wirklich zu verabschieden, hetzt fast jeder gegen die Vereinsführung und denkt, man würde ihn verkaufen, weil man das wollen würde. Und diese Leute nennen sich dann Fans. Wirklich nicht schön so etwas zu sehen.

    Die selben Leute hetzen dann auch gegen Spieler aus der Mannschaft, anstatt hinter ihnen zu stehen oder sie aufzubauen. Einfach crazy was für "Fans" wir teilweise haben. Zudem mal anscheinend sehr viele Leute immer noch nicht verstanden haben, wie das Fußballgeschäft läuft und wir nicht der FC Bayern sind, wo sich ein Schweinsteiger von 75000 hinstellt und sagt das er verlängert hat. Wir sind, und waren schon immer, ein Sprungbrettverein, bzw. wurden nun auch zu einem Ausbildungsverein.

    Wirklich schlimm so ein Verhalten und auch menschlich gesehen wirklich abstoßend, Angesicht zu Angesicht würden die Leute vermutlich nie dasselbe sagen, oder sind einfach zu unterentwickelt eine normale Konversation zu führen. Wirklich traurig

    Aus dem Grund schau ich mir die Kommentare nicht mehr an.. is zum Teil wirklich furchtbar.
    Und das heißt nicht, dass man keine Kritik äußern darf, aber ich find erstens muss der Rahmen passen also zb. nicht unter nem geburtstagspost für einen Spieler und zweitens muss die Art wie man Kritik äußert passen.

    Pelle Boevink

    Gustav Christensen

    Tim Heike

    Mattis Hoppe

    Nicklas Dühring

    Max Besuschkow

    Dennis Borkowski

    Simon Simoni


    Das waren unsere Transfers bzw. Neuzugänge letztes Saison die wir extern geholt haben.
    Hab ich wen vergessen?

    Ich will das jetzt gar nicht bewerten, aber vielleicht mal interessant zu sehen.

    Was für Themen haben wir denn:

    -Jugendmannschaften

    -Profis

    -Frauen

    -Änderungen für Fanshop, organisatorische Sachen etc.

    -Spieltage: Ergebisse, Pressekonferenzen, etc.


    Das müsste doch eigentlich relativ überschaubar sein vom Aufwand.
    Für mich ist Sparen jetzt kein Grund, dass man das nicht mehr hinbekommt.

    In einigen Vereinen die ich kenne wird, sowas ehrenamtlich nebenbei gemacht. Klar nicht in dem Umfang wie bei uns, aber tatsächlich funktioniert das da zum Teil besser.

    Wir hier im Forum bekommen es ja auch hin dass der Informationsfluss funktioniert, auch wenn wir andere Quellen nutzen (müssen).

    Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?
    Nur weil nichts veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass noch nichts passiert ist.

    Ich wünschte ich hätte deine Zuversicht.

    Wie viele hier schon gesagt haben, schau ich mir die letzten Transferperioden und die Spieler die wir jetzt schon abgegeben haben an, dann hab ich ein ganz mieses Gefühl.

    Ich hoffe aber natürlich, dass mich mein Gefühl trügt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht überraschen wir ja alle nächste Saison

    Wenn wir gute und auch junge Spieler an die BL und 2. BL verlieren, ist das ja die eine Sache, aber wenn wir sie an direkte Konkurrenten verlieren ist schon noch mal besonders bitter..

    Im offensiven Mittelfeld sehe ich Kanuric, Kayo, Christensen und Borkowski als Kandidaten für die Startelf; trotzdem fehlt mir hier auch noch ein "gestandener Spieler". Neben Kayo sollte noch ein Spieler mit viel Speed da sein.

    Kommt Kayo überhaupt zurück? Ich weiß er ist nur ausgeliehen, aber so wie ich uns kenne könnte es sein, dass er in Osnabrück bleibt. Gibts da schon Infos

    Hoffentlich steht Sabrina dann der größte Teil des Kaders bei der Vorbereitung schon zur Verfügung, obwohl wir so viele Abgänge haben. Ich glaube das wird auch ein entscheidender Faktor für die Hinrunde

    Zu der ganzen Wahl-Thematik kann ich nichts sagen, weil ich davon nichts weiß.
    Auch wer von unserer Führung welche Entscheidungen trifft ist für mich nicht ersichtlich deswegen würde ich mir jetzt, für meinen Teil, nicht anmaßen da Personen direkt zu kritisieren. Vielleicht sind da andere hier mehr im Thema, ich bin es nicht.

    Ich sehe das sportliche und perspektiv was unseren Kader betrifft und dass macht mir Sorgen.

    Wir müssen nächste Saison wegen mir nicht oben mitspielen, aber ich würde gerne sehen, dass sich mal wieder was entwickelt, dass was zusammenwächst.

    Einfach eine Mannschaft mit der man das Gefühl das hat das die Zukunft wieder positiv werden kann

    „Da sollte FCI-Fans zum Heulen zumute sein, wenn die Cvjetinovics (oder Deckers, Keidels, Zeitlers) dieser tollen Schanzer Nachwuchswelt finanziell nicht zu halten sind oder auf dem Sparkurs verscherbelt werden müssen, während junge und alte Flops angesichts fragwürdiger Vertragsgestaltung teils noch zwei Jahre mitgeschleppt werden müssen.„

    Mehr gibt’s eigentlich zu dem ganzen Thema nicht zu sagen..

    Vlt will er unbedingt mit Malone verlängern weil er Stürmer und Verteidiger spielt.
    So sparen wir uns ein Gehalt :D

    Ne Spaß bei Seite, wenn wir mit Ponath planen wäre dass wenigstens einmal eine gute Nachricht. Wobei ich wie du auch bisschen die Befürchtung hab dass wir ihn verheizen..

    Beim Meet and greet mit der Mannschaft nach dem letzten Heimspiel gegen Wiesbaden hab ich Mladen getroffen und ihn gefragt ob er denn bleibt. Er antwortete, dass er ja noch einen Vertrag für das nächste Jahr hätte. Umso mehr war ich überrascht, dass er jetzt geht, damit habe ich jetzt nicht gerechnet

    Kann ich verstehen. Hab ich jetzt auch schon ein paar mal erlebt.

    Das beste war als ich damals mit Hadergjonaj gesprochen hab und er mir noch versichert hat er bleibt :D

    Wenn wir kein Geld haben und/oder es nicht schaffen gute Spieler zu halten, müssen wir cleverer oder schneller sein als andere Vereine,..

    Vielleicht etwas in jungen Spielern sehen was andere nicht sehen und sie länger binden.
    Das gelingt uns ja aber anscheinend nicht..

    Dann stellt sich für mich die Frage, wie wollen wir uns wieder in eine positive Richtung entwickeln?

    Ich hoffe sehr dass wir in Zukunft wieder bessere Entscheidungen treffen, wie es diese Verlängerung des Vertrages sicherlich eine gewesen wäre.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir ihm nicht gleich (wie sonst oft) einen 2 Jahresvertrag hinterhergeworfen haben.

    Ablöse würden wir nicht bekommen und dann müssten wir ihn noch 1 1/2 Jahre bezahlen.
    Und nichts gegen ihn persönlich, aber ich bin tatsächlich froh dass dieses Kapitel mit ihm jetzt endet..