In der Rückrunde als Achter der beste bayrische Verein der 3. Liga
Yeahiiieeeee... ![]()
In der Rückrunde als Achter der beste bayrische Verein der 3. Liga
Yeahiiieeeee... ![]()
ups - da hab ich einen Beitrag vom Samstag von Spider erwischt. Sorry!
Zu früh gefreut!?
Laut DK (leider Bezahlschranke) hat man sich mit Harald G. verständigt.
Juhu!!! 🎉
Ich spare mir eine Zusammenfassung der Saison, hier wurde schon sehr viel richtiges geschrieben.
Was mir aber absolut positiv auffällt -im Vergleich zu früher- ist der Austausch und die Art & Weise wie hier im Forum diskutiert wird. Das war auch schon mal ganz anders. Bitte so beibehalten!
...das ist auch der Grund, warum ich nach mehr als einem Jahr wieder einen Account im Forum angelegt habe.
SW kann vieles (Vll) aber irgendetwas entwickeln hat Sie bisher nicht gezeigt als Cheftrainerin bei den Herren…permanenter Rückschritt
Auch das sehe ich anders. Andere Trainer wären- wie von vielen hier im Forum (falsch) prognostiziert- mit dem Spielermaterial abgestiegen!
Und wieder ein Altbekannter und Jackwerth-Freund. Wieder einmal eine Chance verpasst, frischen Wind in den Laden zu bekommen. Nicht falsch verstehen, Gärtner ist kein schlechter, aber hätte mir definitiv eine andere externe Personalie gewünscht...
Sehe ich komplett anders.
1 Jahr Geschäftsführer Sport - dann Präsi!
... irgendeiner muss ja den 4-jahersplan zu Ende bringen... 😜
Bin ja mal gespannt, was verkündet wird.
Glaube immer noch, dass es der Gärtner wird/war - wie in jedem guten Krimi...
Sag ich doch seit Tagen: der Gärtner wird's...
Hat der Peter wohl keinen gefunden...
OK! Mach ich...
Bin ich gespannt. Ich kenne ihn leider nur vom Namen her, deshalb würde mich interessieren: War er beim Golfclub auch für Marketing bzw. Sponsoring ( wenn es einen Sponsoring Bereich im Golfclub gibt) verantwortlich? Und was sind seine besonderen Stärken, sodass genau er ausgewählt wurde und nicht jemand anderes?
der Peter und der Karl arbeiten beide hart an Ihrem Handicap => da kommt man schon mal ins Gespräch...
Würde mich inzwischen nicht mehr wundern, wenn aus N.N. bald M.M. wird und Marvin Matip es macht.
Studium Sportmanagement - Weltreise - Scrum Master - Geschäftsführer Sport beim FCI
Logischer Werdegang, oder? ![]()
Nein, im Ernst: Würde auch alterstechnisch reinpassen:
Günzler (45), Grünberger (42) und Matip (41)
Mal sehen was kommt...
Regionalität ist damit gegeben, aber bringt uns das sportlich weiter in Bezug auf Kontakte, Spieler und Manager/Berater???
Bereich Organisation und Finanz: Günzler, Florian
Bereich Sponsoring und Marketing: Grünberger, Markus
Bereich Sport (Profis und NLZ): N.N.
Frage beantwortet?
Nachdem die einzige interne Lösung weg ist, muss extern jemand gefunden werden, der den sportlichen Bereich bei Profis und NLZ managed.
Gärtner hat das so schon gemacht...
Ist der Abgang von Weiser vielleicht kein einseitiger Zufall ?
Bin ja mal gespannt, was verkündet wird.
Glaube immer noch, dass es der Gärtner wird/war - wie in jedem guten Krimi... ![]()
Harald Gärtner wäre ein Traum - auch wenn er zu unrecht viel kritisiert wurde.
Ohne ihn ging's nur noch bergab. Die Kritik an ihm eine Fehleinschätzung.
Ich würde mich freuen, in der Chefetage jemaden begrüßen zu dürfen, der zu 100% für diesen Club brennt!
... dauert mir jetzt eh scho z'lang!
Wenn Luca Unbehaun tatsächlich verpflichtet wird/wurde, kümmert sich schon "irgendeiner" um die Kaderplanung. ![]()
Mal die KI zu Patrick Weiser befragt:
Patrick Weiser wurde im November 2025 als neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) beim FC Ingolstadt 04 verpflichtet. Ob er eine gute Wahl als Sportdirektor für den gesamten Profibereich (nach der Trennung von Ivica Grlić, siehe) wäre, lässt sich anhand seines Profils wie folgt bewerten: [1, 2, 3]
Pro-Argumente (Stärken):
Contra-Argumente / Unbekannte:
Fazit:
Patrick Weiser ist eine sehr gute Wahl für den Aufbau des Nachwuchses (NLZ). Ob er den gesamten sportlichen Bereich der Profis leiten könnte, hängt davon ab, ob man eine interne Lösung bevorzugt, die den Fokus auf die Verzahnung von Jugend und Profis legt, oder ob man eine externe Lösung mit mehr Erfahrung im Profi-Transfergeschäft sucht. Sein Engagement beim FCI wird positiv bewertet. [1]
Habe nicht gesagt, dass er es machen würde...
Aber der Markt für qualitativ hochwertige, arbeitslose Sportdirektoren ist eher klein.
Glaube auch an eine interne Lösung.
Komisch finde ich das:
Raum für Spekulationen!
Beste interne Lösung wäre wohl Patrick Weiser.
Wenn's eine externe Lösung geben darf, die Geld kostet, würde ich mal bei Michael Mutzel anfragen.