1. FC Köln : FC Ingolstadt 04

  • Nur nicht übermütig werden. Gegen Köln 3 Punkte mitgenommen die so nicht zu erwarten waren. Da aber auch die sogenannten Abstiegskandidaten auch gewonnen haben ist die Liga nur noch enger zusammen gerückt.
    Für mich sind die nächsten drei Spiele gegen Sandhausen,Aue und Cottbus richtungsweisend wie es mit dem FcI weiter geht.
    Wenn die Mannschaft da nicht nachlegt waren die Punkte aus meiner sicht nicht viel wert.
    Ich danke aber das wir mit Ralf den richtigen Trainer haben der das auch so der Mannschaft eintrichtern wird.
    ;););)

  • Hasenhüttl hatte vor dem Spiel gesagt, dass das Spiel für ihn eine Standortbestimmung ist. Es ist nicht nur für ihn eine Standortbestimmung, sondern auch für die Mannschaft selbst.

    Auch mancher Kritiker wird zum Umdenken veranlaßt. Hasenhüttl zeigt mit seiner Art, was in der Mannschaft für Potential steckt und was bei richtiger Führung möglich ist.

    Hasenhüttl erinnert mich in seiner Art an Klopp auch wenn er Wert darauf legt, er selbst zu sein und keine Kopie.

    Linke hat in der Vergangenheit mit seinem Team einiges richtig gemacht und gut eingekauft wie man sieht, auch wenn es sogenannte "Fachleute" ist damals und auch heute nicht einsehen wollen. Hasenhüttl beweist es rückwirkent. Er ist genau der richtige Mann für dieses Personal.

    Wenn die nächsten zwei Heimspiele gewonnen werden, wird das Stadion schnell zur echten Schanz werden.

    Noch ist die Zuschauerkultur lange nicht so weit, sie wird sich entwickeln, aber nur mit guten Heimspielen.

  • Jetzt muss auch ich noch meinen Kommentar abgeben, weil ich grad erst zurückgekommen bin aus Köln/Bonn.
    Ich war dabei beim sensationellen Sieg. Unsere Elf hat ein riesen Spiel abgeliefert, Kampf und Einsatz von 1. bis 93. Minute. Und auch spielerisch haben sie mithalten können mit dem Tabellenführer. Klar war auch ein wenig Glück dabei, denn die Kölner wollten nicht verlieren und unbedingt den Ausgleich erzielen. Schön finde ich, dass der Trainer trotz aller Freude angemerkt hat, man hätte die Konter noch besser ausspielen müssen.

    Wir als Zuschauer haben schon gezittert bis zuletzt, aber es hat sich gelohnt. Wir können stolz sein auf unserer FCI, auf Mannschaft und Trainer Hasenhüttl,
    in der Millionenstadt Köln vor treuen fast 50.000 FC-Kölle-Anhängern gewonnen und Ingolstadt repräsentiert zu haben.
    Wir als Fans waren natürlich auch euphorisiert, stolz und zufrieden.

    Danke an die Mannschaft für diesen Glücksmoment. Den dürfen wir jetzt genießen. Und die 3 Punkte die gegen Sandhausen Pflicht waren haben wir jetzt schon, können also mit Selbstbewusstsein -ohne Überheblichkeit- versuchen nachzulegen und vielleicht zu Weihnachten doch auf 20 oder ein wenig mehr (22 - 24 Punkte wären super) kommen.

  • Hallo Altschanzer,

    Dich werden jetzt viele um Dein Erlebnis in Köln beneiden. Der eine oder andere wird sich ärgern, nicht mitgefahren zu sein.

    Dieser Ärger kann auch etwas Gutes haben. Nämlich, dass beim nächsten Auswärtsspiel, egal wer der Gegner ist und auf welchem Tabellenplatz er steht, einige mehr sich für eine Mitfahrt entscheiden.

    Die, die nach Köln zur Unterstützung mitgefahren sind, wurden mindestens zwei Mal belohnt:
    Der erste Lohn sind die drei Punkte und die Freude darüber und der zweite Lohn ist das Aufsaugen der tollen Stadionkulisse mit 47.000 Zuschauern.

    Es wird wohl eine Generation dauern, bis Ingolstadt wieder in Köln gewinnt!

  • Und unsere Abwehr wird auch wieder zu unserem Prunkstück. So soll es weitergehen. Nur auf den Außenbahnen scheint noch nicht die richtige Lösung vorhanden. Aber da wird Ralph Hasenhüttl auch noch das richtige Mittel finden. ;)