FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

  • Fanbetreuung informiert zum Auswärtsspiel bei Erzgebirge Aue am 15.12.13 
    Spieltag:

    FC Erzgebirge Aue - FC Ingolstadt 04

    Sonntag, 15.12.13

    Anstoß 13:30 Uhr

    Sparkassen-Erzgebirgsstadion Aue

    Stadion & Anfahrt:

    Sparkassen-Erzgebirgsstadion Aue

    Lößnitzer Straße 95

    08280 Aue

    Anfahrt:

    Es wird zwingend eine Anreise über die A72 Abfahrt Hartenstein empfohlen! Von dort weiter in Richtung Aue fahren, in Alberoda links in das Gewerbegebiet abbiegen. Von da ab der Beschilderung "Parkplatz" folgen. Der Parkplatz befindet sich in Lößnitz an der "Schneeberger Straße".

    Fanbetreuung vor Ort:

    Sebastian Wagner 0151 64965460
    Jürgen Filip 0171 7822975

    Thomas Filip 0151 17725699

    Isabella Maier 0152 24018889

    Rafael Nickweiler 0151 43143828

    Fanbusse & Zug:

    Michael Pluzny/Torkelchef:
    Abfahrt: 8 Uhr Paul-Wegmann-Halle Ingolstadt
    Preis: 24€/Person
    Anmeldung: [email protected] oder 0172 8402517

    XII. Legion:
    Abfahrt: 8 Uhr Gasthaus Kumpf Niederstimm, 8:30 Uhr Paul-Wegmann-Halle Ingolstadt
    Preis: 24€/Person
    Anmeldung: [email protected] oder 0175 5186707


    Insime Boys (ZUG):
    Treffpunkt: 5 Uhr Hauptbahnhof Ingolstadt
    Preis: 10€/Person
    Anmeldung: [email protected]
     
    Bei Fragen wendet Euch bitte an die Fanbetreuung!!

  • Trotz der positiven Auswärtsbilanz würde ich in Aue ein 1:1 sofort unterschreiben. Ich bin immer noch erstaunt das wir in der Hinrunde überhaupt noch 20 Punkte geschafft haben.

    Auf alle Fälle sehen wir in Aue Kirsche wieder, diesmal bloß auf der anderen Bank ;) Dieser Wechsel hat ihm kein Glück gebracht.

  • Ich schließe mich unserem Wadlbeißer an. Ein Punkt aus Aue wäre sehr gut. Wir dürfen nicht glauben dass wir auswärts immer so glücklich agieren wie zuletzt.
    Denn das Pech das uns die ersten 4 Spiele verfolgte, hat sich nun gewandelt in Dusel für uns.
    Wir stehen jetzt 1 Punkt vor dem Relegationsplatz, da sind wir ganz schnell wieder auf Platz 17 abgefallen. Deshalb hoffe ich natürlich auf einen Teilerfolg.

  • Erstens haben wir mit den Veilchen noch eine Rechnung offen und zweitens ist das wieder ein 6-Punkte-Spiel. Nach 13 Punkten aus den letzten 5 Auswärtsspielen sind wir nicht unbedingt Außenseiter. Wenn wir wieder konzentriert und engagiert auftreten, holen wir aus Aue auch was Zählbares nach hause. Mit einem Unentschieden wäre ich aber auch zufrieden.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Interessante Ausgangslage heute:
    Keine Manschaft hat bisher mehr Heimsiege verbucht wie Aue (5)
    Nur zwei Teams (eines davon unseres) haben mehr Heimniederlagen erlitten als Aue(4)
    Nur zwei Teams haben mehr Auswaertssiege errungen als wir (4)
    Bei beiden Teams stehen bisher nur zwei Unentschieden zu Buche. Nur noch Fuerth hat so wenige
    Beide Teams haben die gleiche Spielausgangsstatistik: 6-2-9

    Statistisch gesehen ist demnach zu erwarten, dass es in dieser Partie einen Sieger geben wird, der aufgrund der Heimniederlagen/Auswaertssiege Bilanz FCI heissen sollte.

    Statistisch gesehen kann das Spiel aber auch 5:0 oder 0:5 enden. Buchmacher zahlen fuer dieses Ergebnis 201 Euro. Ich hoffe auch auf einen 2:1 Sieg fuer uns. Dafuer gaebs immerhin noch 10 Euro, ich wette aber nicht. Meine Frau sagt, saufen waere schon schlimm genug. Alsdann, hoffentlich gibt es einen Grund um 1:15 morgens Ortszeit das Glas auf den FCI zu heben. Gruesse von Down Under

  • Es hatte sich aus meiner Sicht ja der gegnerische Spieler bei Matip eingehängt und der hat sich dann geschickt fallen gelassen;
    das schlimmere war aber das nicht gegebene Tor für uns

  • Tor hin,Tor her,Rote Karte ja oder nein ist mir völlig Rille.
    Beschämend finde ich den Auftritt unserer Fans in Aue.Keine Geschlossenheit,fast null Emotion und Leidenschaft im Block.
    Bei dieser Anzahl an Fans sollte mehr möglich sein.
    Die Hauptschuld sehe ich in der Grüppchenbildung mit der mia san mia Meinung.Diese Einstellung bringt uns stimmungsmässig nicht weiter.
    Da sorgt ein Besoffener im Block für mehr Aufmerksamkeit und Erheiterung.(der arme Kerl wird bestimmt gerade bei F.tzenbook zerlegt)

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider (15. Dezember 2013 um 23:15)

  • Diesen Bild zufolge war der Elfmeter nicht gaenzlich unberechtigt, wenn er auch von den meisten Schiris wohl nicht gegeben wird.
    http://www.sportschau.de/fussball/bunde…olstadt106.html

    Fuer ein Grenzfaul neben Elfer dann aber auch noch gemaess "letzter Mann Regel" rot zu zeigen (oder vom Regelwerk her zeigen zu muessen, bin mir hier nicht klar) ist eine unangemessene Beeinflussung des weiteren Spielgeschehens.

  • Ich versteh nicht, warum der Roger dauernd spielt. War mal wieder einer der schlechtesten auf dem Platz. Der macht in jedem Spiel so viele Fehler und spielt immer wieder von Haus auf. Und ein cohan und hajnal Sitzen auf der Bank.

  • Ich weiß nicht was für ein Spiel du gesehen hast Predator, aber Roger hat gestern bis auf 2 Fehler eine ordentliche Leistung gezeigt und hat in dieser Saison die beste Zweikampfbilanz des ganzen Teams und deswegen spielt er auch. Ich hab auch oft auf ihn geschimpft aber seit Hasenhüttl da ist und er wieder im Mittelfeld spielt ist er wirklich nicht schlecht. Cohen ist nicht fit hat man letzte Woche gesehen. Hajnal kann nur OM spielen und den gibts in unserem System momentan einfach nicht.

  • Roger hat sehr gute Zweikampfwerte. Wer die Spiele sieht, weiß es. Er ist auch kopfballstark.

    Diese Stärken kann er vor der Viererkette sehr gut einsetzen. Er ist da wirklich gut. In der Viererkette zu spielen ist nicht seine Spezialität.

    In den Situationen, in denen ihm ein Fehler passiert ist zu beobachten, dass er sich vertändelt und zwar deshalb, weil er sich vor der Ballannahme nicht vergewissert hat, wo Feind und Freund stehen. Er hat keinen Plan, wohin mit dem Ball. Erst bei der Ballannahme zu schauen, wo wer steht, ist zu spät. In Aue spielt er den Ball in so einer Notsituation zu schwach und zu kurz zum TW. Gut, dass Groß zurückgelaufen war und so verhinderte, dass der Gegner an den Ball kommt. Das wäre sonst der Auer Sieg geworden.

    Wenn Roger den Ball sofort nach ein zwei Ballkontakten spielt, beugt er Fehlern vor und liefert einwandfreie Spiele ab. Dann wird es kaum Kritik geben. Die Fehler werden seltener. Er ist ein toller Fußballer der sich nur richtig focusieren muß.

  • Ein Spieler kann noch so gute Werte haben, wenn aufgrund KAPITALER Fehler immer wieder Spiele verloren gehen bzw. Punkt liegen bleiben, dann muss ich mir schon meine Gedanken machen. Mich freut, dass Hasenhüttl auf Groß baut und der sich auch voll reinhaut, wenn mitunter nicht immer effektiv....was die Laufwege betrifft. Aber wenn man für andere mitlaufen und mitarbeiten muss, die sich zu fein sind, dann braucht es einen, der diese Lücken schließt. ;)

    Allerdings ist die Rolle des klassischen 6ers längst überholt, Schwanzer19: Dort beginnt die Spieleröffnung bzw. der zweite/dritte Ball landet bei ihm. Daher mangelt es auch an der Offensivleistung, weil durch diese stets defensive Positionierung von Roger eine Anspielstation im offensiven Mittelfeld fehlt, sodass z. B. ein Morales und ein Groß offensiv auch andere Positionen einnehmen könnten, z. B. Hinterlaufen der Außenspieler, neben Hofmann als zweite Spitze. Das sind aber alles nur ein paar Varianten. ;)