FC Ingolstadt 04 - SC Freiburg

  • Hoffe mal mindestens einen Punkt. Wird aber nicht leicht, da die Breisgauer gestern gegen Mainz 05 verloren und am Sonntag sicherlich auf Sieg spielen werden. Mein Tip 1:1

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ich denke, dass Fink jetzt langsam gemerkt hat, dass wir eher Catenaccio spielen müssen als Kombinationsfußball! Unsere Mannschaft ist gut, Press hat mit einigen Akteuren in der RL-Süd bereits diesen Stil praktiziert, Auswärts waren wir Schanzer immer eine Macht!

    Was mich am meisten beeindruckt hat ,war beim RL-Südauftakt, dass Fink mit dem Kombinationsfußball anscheinend mehr Torerfolge erzielt hat. Die Niederlagen gegen Frankfurt oder das Spiel gegen Sandhausen sagen mir, dass wir eigentlich nicht in der Lage sind wie "Breisgau Brasilianer" zu spielen, sondern eher wie eine "Festung" kompakt in der Abwehr stehen müssen, um die notwendigen Punkte zu erzielen!

    Ich hoffe, dass Fink am Sonntag mit einem 4-4-2 in der Offensivbewegung und nach dem Torerfolg auf 5-4-1 umstellt. Eine Alternative, die vorallem italienische Clubs praktizieren ist auch das 4-4-1-1 (bspw. AC Milan mit Inzaghi vorne) was zwar für Buhrufe der Ingolstädter Zuschauer sorgen wird, dafür aber in Richtung Ergebnis die erfolgversprechendste Strategie ist. Vor der Winterpause muss ganz klar das Ziel sein, dass wir von 7 verbleibenden Spielen 15-16 Punkte holen. Ansonsten wird es über Weihnachten bei der sportlichen Leitung wohl einiges Kopfzerbrechen geben.

  • @Vorredner: du weißt ja man kann es nicht jedem recht machen;)

    ich denke wir spielen 1:1...hoffe aber auf ein 2:1...für uns natürlich;)

  • @Schanzer_Commander:
    von den verbleibenden 7 Spielen (also 21 Pkt) 15-16 Pkt. ????????

    wären also 5 Siege .... des wenns schaffen, ist der Aufstieg drin.

    Ich sage, von den verbleibenden 7 Spielen müssen 5-6 Pkt noch her, des reicht und dann in der Winterpause einen normalen Stürmer holen, und dann in der Rückrunde nochmals 20 Pkt, dann reicht des für. Platz 14 od. 15. Mehr is mit der Truppe ned drin....

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (30. Oktober 2008 um 12:43)

  • @schanzer-bua: aktuell 11punkte plus 5punkte in der hinrunde plus 20punkte in der rückrunde ergebn nach adam riese 36 punkte

    das würde für den klassenerhalt nicht reichen

  • Ich will mich nicht auf einen Tip festlegen. Da wir in dieser Saison eine sehr unterschiedlich Leistung gezeigt haben und die Freiburgen sehr stark sein können.

    Mit einen Unentschieden sollen wir zu frieden sein aber wenn die Mannschaft kämpft ist ein Sieg durchaus möglich.

    Wird ein schweres Spiel

  • Ein Punkt bzw. Punkte könnten zu holen sein wobei mr natürlich klar ist, dass Freiburg um den Aufstieg mitspielt. Irgendwie ist es komisch, weil unsere mannschaft gegen die "guten" Gegner besser spielt und auch gewinnen kann. (z.B. Fürth oder Rostock) Ausserdem fällt mir auf, dass unsere Mannschaft, wenn sie das erste Tor schießt oft verliert wie gegen Lautern, Hamburg, Oberhausen und Augsburg:-(. Ich hoffe des wird nicht zur Tradition. Naja, gegen Osnabrück hat es auch funktioniert. 2:2 mein Tipp.

  • Also ich glaub ja direkt an eine Überraschung.

    Wir fegen sie 2 : 0 weg.

    Tore, der viel gescholtene Lokvenc und Demir.

  • Ich hoff und denk dass wir knapp mit 3:2 gewinnen.. oder wenistens einen Punkt holen!!

  • Des wäre scho der Hammer wenns klappen würde. Dem Loki würd ich auf alle Fälle auch ein Tor gönnen. Das der Demir eins schießt, wenn er von Anfang an spielt ist ja eigentlich klar;-)

  • Zitat

    Original von Lobster
    2:2 tore: loki 2mal

    Wenn der spielt, gehe ich erst gar nicht hin!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Schanzerfan

    Wenn der spielt, gehe ich erst gar nicht hin!!!!!!!

    Dann wirst in der dieser Saison nicht mehr viele Spiele sehen! Denn er ist absoluter Stammspieler.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • @Ali Gerba Fan:

    Wirst schon sehen, 36 Pkt. reichen locker für den Verbleib in Liga 2.

    Oberhausen u. FSV Frankfurt steigen für mich ab, wenn ein Team soviel Pkt holt wie Spiele, hat des immer noch gereicht...

    @Vorredner:
    Wenn er keine Stammplatz-Garantie Klausel in seinem Vertrag hat, wird Fink früher oder später den rausnehmen müssen. In Block C schimpfen sie so was von dem, des wird Fink auch irgendwann mal mitkriegen, und er muß ihn dann "schützen", wie´s immer so schön heißt...

    Einmal editiert, zuletzt von schanzer-bua (31. Oktober 2008 um 10:15)

  • Der Lokvenc ist Stammspieler - doch dazu gibt es von mir 2 Kommentare:
    1. leider!
    2. warum?

    Also 2 Spiele in 10 Liga-Spielen ist kein besonders guter Wert. Und er arbeitet auch viel zu wenig für die Mitspieler und die Mannschaft. Er steht wie ein Leuchtturm vorne im Sturmzentrum und wartet auf die Bälle - das ist für den Gegner sehr leicht auszurechnen. Er legt zwar die Bälle ab und zu gut auf die nachrückenden Mitspierler ab, aber insgesamt kommt viel zu wenig! Ich würde viel lieber einen Stürmer sehen, der in die Tiefe geht, Zweikämpfe gewinnt und für Wirbel sorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (31. Oktober 2008 um 11:02)

  • Ich hoffe, daß unsere Stärke gegen die "starken" Mannschaften anhält und wir mal 90 Minuten Leistung zeigen.
    Dann könnt ich mir sogar ein 2:1 für uns vorstellen!

  • Zitat

    Original von Pius King

    Dann wirst in der dieser Saison nicht mehr viele Spiele sehen! Denn er ist absoluter Stammspieler.

    ja leider,
    OHNE LOKVENC HÄTTEN WIR NE CHANCE^^

  • Hoffentlich täusche ich mich: Gegen Freiburg gehen wir leer aus. Fürchte Abseitskönig Lokvenc bringt die Offensive zum erlahmen. Ist der mit Fink verwandt? Warum beginnt der Sturm nicht mit Wohlfahrt und Demir. Lokvenc könnte man umpolen zum Abwehrspieler. Früher hieß es ein schlechter Stürmer kann immerhin noch ein guter Abwehrspieler sein. Groß genug wäre Lokvenc. Sollte jedoch wieder Dressler einlaufen wird wohl die Abwehr wieder einen Hühnerhaufen gleichen. Aber Kopf hoch! Unbedingt bis zur Winterpause noch ein paar Pünktchen und dann unbedingt verstärken! Audi bitte hilf! Sonst könnte der Traum von der zweiten Liga schnell wieder ausgeträumt sein.

    Spielt man hier der HSV

  • ich hab iwie das gefühl, dass wir 4:2 gewinnen wie gegen hansa

    Tore: 2 Lok 1 Demir 1 rama

  • Zitat

    Original von Manolo
    Der Lokvenc ist Stammspieler - doch dazu gibt es von mir 2 Kommentare:
    1. leider!
    2. warum?

    Also 2 Spiele in 10 Liga-Spielen ist kein besonders guter Wert. Und er arbeitet auch viel zu wenig für die Mitspieler und die Mannschaft. Er steht wie ein Leuchtturm vorne im Sturmzentrum und wartet auf die Bälle - das ist für den Gegner sehr leicht auszurechnen. Er legt zwar die Bälle ab und zu gut auf die nachrückenden Mitspierler ab, aber insgesamt kommt viel zu wenig! Ich würde viel lieber einen Stürmer sehen, der in die Tiefe geht, Zweikämpfe gewinnt und für Wirbel sorgt.

    . Diesen Stürmertyp ist zweifelsfrei Ersin Demir, der ist eher der Wirbel. Lokvenc ist auch wichtig, Bälle verteilen, halten. Bei 1,96 sind Kopfbälle vorn wie auch hinten, seine Stärke. Bin kein absoluter Lokvenc Fan. Dieser Spieler hat seine Qualität! Sonst hätte nicht x-Länderspiel, BL-Spiele etc.
    Wer genau bei Fink zuhört hört, weis warum er wichtig ist und warum er auch immer spielt!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Mag ja sein, dass Lokvenc seine Qualitäten hat, bzw. hatte, aber für mich ist er von seiner Gesamtleistung her gesehen einfach unbrauchbar und ersetzbar. Gerade beim Kopfball sollten seine Stärke liegen, aber diese hat er für mich in dieser Saison bis jetzt ungenügent gezeigt. Er ist viel zu steif und dazu auch noch lauffaul. Unser "Stareinkauf" ist meiner Meinung nach, der größte Flop in der Transfergeschichte des FC. Seine besten Tage hat er mit Sicherheit hinter sich. Vielleicht wäre es besser, wenn er seine Karriere als aktiver Fussballer an den Nagel hängt. Nach dem Spiel gegen Rostock ist bei mir ein bisschen Hoffnung aufgekeimt, dass der werte Herr vielleicht doch noch was taugt. Aber dieser Funken wurde im Keim erstickt. Ja, er hat die eine oder andere Torvorlage gebracht, aber dafür haben wir ihn nicht eingekauft. Wir brauchen jemanden, der Unruhe in den Reihen der gegnerischen Abwehr stiftet und auch mal für die eine oder andere Überraschung zu gebrauchen ist. Herr Lokvenc hingegen wartet auf die perfekte Vorlage, bei der er nur noch seinen Kopf hinhalten braucht. Das reicht einfach nicht. Lieber sollte jedes Spiel Wolfarth anstelle von Lokvenc spielen. Er ist vielleicht nicht der ballsicherste, aber auf jeden Fall zweikampfstärker und agiler als der alte Mann.

    AAI
    greetz

  • Mit dem Steffen Wohlfarth hätten mir sicherlich eine Alternative für Lokvenc. Mit 0 Toren bis jetzt muß mann sagen ist er nicht gerade inTopform. Würde er mal ein Tor machen als Joker und auch gut spielen, wird er auch mal von Anfang an seine Chance bekommen und der Lokvenc muß auf die Bank. Da wird der Thorsten Fink, wie ihn kenne auch schauen gegen welche Mannschaft wir spielen. Morgen wird sicherlich wieder Demir/Lokvenc starten.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Gestern war der Steffen Wohlfarth bei INTV zu gast. Dabei sagte er, das er sich am Mittwoch im Training verletzt habe, deswegen am donnerstag nicht mittrainieren konnte und der einsatz am Sonntag daher sehr fraglich ist.
    Ich gehe davon aus , das wir ihn am Sonntag nicht sehen werden.