Beiträge von Uns Uwe

    Die Südkurve hat bis zum Schluss die Mannschaft angefeuert. Sie war gut zu hören da aus Verl niemand da war. 3000 Zuschauer sind für die 3. Liga blamabel. Stimme zu dass sich die Mannschaft bemüht hat. Das es trotzdem nicht reicht stimmt bedenklich. Langsam geht der Blick doch zu Platz 17.

    Was mir gestern aufgefallen ist war, dass insbesondere Costly bei seinen Vorstößen nicht versuchte bis zur Grundlinie zu kommen, sondern immer wieder Flanken nach innen aus dem Halbfeld schlug. Stets eine leichte Beute für den guten Torhüter von Verl. Ansonsten teile ich die Auffassung meiner "Vorredner". Im Mittelfeld herrschte eine chaotische Raumaufteilung

    Unser "Sturm" ohne jede Durchschlagskraft und hinten beim 0:1 befanden wir uns im Tiefschlaf. Erst in der Nachspielzeit eine Ausgleichschance. Jetzt ist nur noch Bielefeld in der Rückrunde schwächer als wir. Die haben jedoch noch nicht gegen uns gespielt. Unbegreiflich dass man so abfallen kann. Zum Glück haben wir in der Vorrunde 31 Punkte gesammelt sonst wären wir Abstiegskandidat Nummer 1. Das ist blamabel.

    Verl musste mit seinem Kapitän Corboz und mit Batista Meier seine besten Spieler in der Winterpause abgeben. Jetzt gehen sie am Stock. Nur eines der 10 Rückrundenspiele haben sie gewonnen. Somit wäre alles andere als ein Sieg morgen eine Enttäuschung. Obwohl Verl auch nur 4 der Rückrundenspiele verloren haben.

    Hoffe dass Paco morgen auflaufen kann. Dann sollte ein Sieg möglich sein.

    Morgen Schlagerspiel: Der 18. der Rückrunde gegen den Tabellenletzten der Rückrunde. Da sinkt die Erwartung auf ein rassiges Spiel. Um alle Zweifel zu beseitigen sollten wir jedoch endlich wieder mal gewinnen.

    Sehr interessante Aufstellung. Teile die Auffassung dass die 2024 auslaufenden Verträge,evtl mit Ausnahme von Lluqui, nicht verlängert werden sollten. Ich gehe davon aus, dass wir ein Angebot für einen der mit LZ bis 2025 vertraglich gebundenen Spieler erhalten. Dies werden wir aus finanziellen Gründen annehmen müssen. Meine Hoffnung ist dass wir aus dem Juniorenbereich einTalent wie es Röhl war nachziehen können. Nachdem wir vor dieser Saison mit einigen Regionalligaspielern gute Verpflichtungen aufweisen können, bin ich zuversichtlich, dass dies erneut gelingt. Ein totaler Umbruch sollte vermieden werden, denn es fehlt mehr die Kontinuität als die Qualität.

    Gegen Verl wäre mal wieder ein Sieg fällig. Zuletzt litten wir bei den Heimniederlagen jeweils an roten Karten. Nervös müssen wir nicht mehr sein. Aber es wäre schön wenn wir jetzt eine positive Serie hinlegen würden um die Stimmung für die nächste Saison positiv zu beeinflussen. Leider wird wohl Paco weiterhin fehlen. Ohne in ist aus unserem Sturm ein Lüftchen geworden.

    Das in der Mannschaft mehr steckt als es der Tabellenplatz beweist, erkennt man daran , dass wir gegen die drei in der Tabelle oben stehenden Mannschaften 5 Punkte geholt haben. Das Saisonziel muss nun sein mit der Vorbereitung für die nächste Saison zu beginnen. Es muss vermieden werden dass erneut ein großer Neuaufbau notwendig wird. Und endlich mal Kontinuität auf dem Trainerposten. Jetzt kann man auch testen wer von unseren erfolgreichen Juniorenspielern nachrücken kann.

    Nachdem ich die letzten 3 Niederlagen live verfolgte und wir uns nunmehr in der Tabelle im Niemandsland bewegen spare ich mir den Weg nach Regensburg. Auch deswegen weil ich befürchte dass wir unsere hochkarätigen Verletzten bzw gesperrten Spieler nicht ersetzen können und ich ein zugegebenermaßen schlechter Verlierer bin. Fürchte Regensburg wird alles in die Waagschale legen um den Negativztrend zu beenden.

    Seit Paco nicht spielt sind wir im Angriff nur noch harmlos. Paco den ich vor einem Jahr noch heftig kritisierte, war es der dafür sorgte, dass Mause viele Treffer erzielte. Er versteht es lange Bälle zu sichern und seine Stürmerkollegen in Position zu bringen.

    Das einige herbe Kritik am gestrigen Auftritt üben halte ich für falsch. Wir haben zunächst klar das Geschehen bestimmt. Die rote Karte gg Fröde war eine krasse Fehlentscheidung. Dass hier der LR, welcher die Szene nur von hinten sah, maßgeblich die Entscheidung beeinflusste ist eine Frechheit. Dennoch waren wir auch mit 10 Mann zunächst noch die bessere Mannschaft. Doch dann kam die entscheidende Szene, ein klares Foul an Mause blieb ungeahntet! Der SR hatte bereits die Pfeife in den Mund genommen ließ dann aber unverständlicher Weise weiterspielen. Dieser Ausgleich war der Knackpunkt. Leider haben sich dann die Einwechslungen wieder als Verschlechterungen erwiesen. Während wir in der Vorrunde noch einige Spiele nach Auswechslungen gewannen, zeichnen sie sich jetzt als negativ heraus. Als Beispiel nenne ich das 1:2. Der eingewechselte Kayo stand bei der Flanke "im Hochwasser" anstatt einen Mann zu decken. Es beweist mir erneut dass wir nur konkurrenzfähig sind, wenn alle Mann an Board sind. Und bei Dittgen habe ich den Eindruck, dass sein Hüftumfang zu groß ist.

    Die Saison kann man ohne große Aufregung zu Ende spielen. Hier ist gefragt die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Die Zuschauerzahlen wird das leider nicht erhöhen. Gg Verl werden die Lücken noch größer sein.

    keine 4000 zuschauer, das stadion leergespielt! ich bin noch da, aber x-tausend andere nicht mehr. aber ich bin das problem!?


    wann kapiert ihr, dass es seit jahren, SEIT JAHREN!, bergab geht.

    jedes mal dieselbe sch….e! fast jeden vergrault.

    lächerlich!

    Wäre mir lieber du wärst nicht da. Wenn der FCI erfolgreich ist tauchst du unter. Wenn es mies läuft übernimmst du wieder das Amt des Chefkritikers.

    Im Forum herrscht Ebbe. Ein Spiegelbild des Tabellenplatzes. Und morgen gg unseren Angstgegner Viktoria Köln. Auch wenn man ohne nervliche Belastung in dieses Spiel gehen kann wird vermutlich ein Sieg nicht selbstverständlich sein. Es sollte jedoch möglich sein eingespielt aufzutreten. Ich erwarte insbesondere dass bei Dittgen der Knoten platzt. Lächeln muss ich wenn ich lese dass Schröck weiterhin ausfällt. Nachdem man zuletzt immer wieder Positives von unserer U19 liest hoffe ich dass wir kurzfristig einen neuen Merlin Röhl sehen.