Aufstellung überdenken

  • meine Aufstellung:

    --------------------------------------Lutz--------------------------------------------

    Ralf Keidel---Sören Dreßler---Necat Aygün---Christopher Reinhard

    ---------------------Markus Karl----Marcel Hagmann--------------------------


    Stefan Leitl-------------------------------------------------Andreas Buchner

    ------------------Ersin Demir------------------????-------------------------------

    ????= einen passenden Stürmer gibt´s zuzeit nicht!

    falls der TM noch offen hat sollte man sich schnellst möglich umsehn

  • @FCI04: das gefälllt mir schon recht gut, was du verschlägst. Vielleicht einen Tick zu offensiv, aber grundsätzlich in Ordnung.

    @humba-huaba: gefällt mir auch gut. Besonders mit Hagmann und Karl auf der Doppel-6. Im Sturm finde ich, dass man Wohlfarth die Chance geben könnte. Er hat in den letzten Spielen als Joker zwar auch nichts gerissen, aber er sollte mal wieder eine Chance über 90 min kriegen.

    Zwei Spieler habt ihr beide rausgelassen, die Herr Fink derzeit immer wieder spielen lässt. Die Namen schreibe ich hier aus Protest nicht aus. Sehe das auch so wie ihr. Die beiden haben ihren Kredit verspielt und benötigen eine dringende Denkpause

  • also ich denk wir brauchen mal bisschen verstärkung in der Abwehr.

    und nicht im Sturm

  • Zitat

    Original von lil master
    also ich denk wir brauchen mal bisschen verstärkung in der Abwehr.

    und nicht im Sturm

    in der Abwehr denk ich haben wir genug gute Spieler

    mit Necat Aygün, Heiko Gerber, Ralf Keide,l Malte Metzelder, SörenDreßler, Christopher Reinhard und Michael Wenczel haben wir glaub ich genug gute 2 Liga Spieler.

    im Sturm meiner Meinung nur einen mit Demir.
    Wohlfarth und Loki sind nur bedingt geeignet, aber Steffen kämpft und läuft wenigstens.

    Einmal editiert, zuletzt von humba-huaba (16. Februar 2009 um 20:19)

  • Sers miteinander ,

    Habe Loki nur als Trägen und Lauffaulen Stürmer gesehen der nicht mal an ein Kopfballduell gewinnt , versteh nicht warum Fink dem Loki den Vorzug vor Demir und Wohlfarth schenkt ...

    Loki muss zur Sommerpause ausgetauscht werden.

  • Wie lang hat nach der Loki überhaupt Vertrag!
    Wahrscheinlich 3 Jahre mit anschließender Option auf nen Managerposten *g*?
    Zu Hause wäre die Aufstellung gar nicht mal so schlecht.
    Man könnte Wohlfahrt und Demir über aussen kommen lassen. Lokvenc in der Mitte und zentral als Spielmacher Rama.
    Zur Absicherung Karl und Leitl oder Jungwirth.

  • FCI04: In der Tat wäre diese Start-11 eine gute Alternative für Fink.

    Nur sehe ich noch ein Problem unabhängig von der Aufstellung: Fink hat in dieser Saison zu oft rotiert, wir haben kein eingespieltes Team auf dem Platz.

    Für das Spiel gegen Aachen hat Fink wohl trotzdem keine andere Möglichkeit als wieder zu rotieren. So wie in Wehen, als er Leute wie Zecke, Hagmann und Wenczel von Beginn an brachte.

    Keidel ist imho der einzige Spieler auf dem Platz, die so etwas wie eine "Kampfsau" ist/werden kann.

    Ansonsten bin ich sportlich nicht guter Dinge, weil ich merke, dass Fink langsam das Latein ausgeht. Mit welcher Variante will er es noch versuchen?

    Von der Taktik her gebe ich euch Recht, dass wir auf Teufel komm raus und auf volles Risiko gehen und 4-3-3 spielen. Es gibt nichts mehr zu verlieren. Wenn wir so weiterspielen sind wir nächste Saison in Liga 3.

  • Michael Wenczel muss wieder in die Startelf!!!!!!!
    Er hat die Mannschaft schon in der Vorrunde gerettet

  • Ich hoffe, dass Keidel begnadigt wird. So einen kann man in der jetzigen Situation gut gebrauchen. Die Story von der Suspendierung wegen nem Foul an Braganca ist schon eigenartig. Hat das eigentlich jemand gesehen udn kann näheres dazu sagen? War das richtig umgehauen oder eher harmlos?

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (17. Februar 2009 um 15:45)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manolo
    Ich hoffe, dass Keidel begnadigt wird. So einen kann man in der jetzigen Situation gut gebrauchen. Die Story von der Suspendierung wegen nem Foul an Braganca ist schon eigenartig. Hat das eigentlich jemand gesehen udn kann näheres dazu sagen? War das richtig umgehauen oder eher harmlos?

    Wenn Keidel den richtig umgehauen hätte, hätte der am Sonntag nicht spielen können. So viel dazu.

    Da geht´s doch auch nicht um voll oder halb oder bissl oder ..., sondern um die Tatsache, dass er ihn angegangen hat. Womöglich konnte Keidel in der Situation nicht anders, als dem Ballzauberer eine vor´s Schienbein zu knallen. Bisschen Aggressivität im Abstiegskampf, quasi als Weckruf für den ein oder anderen, der vielleicht die Situation noch nicht begriffen hat, ist in meinen Augen gar nicht so verkehrt. Mir tut´s leid für Keidel, dass er dafür büßen muss. Aber: Der Chef ist nunmal der Trainer und der will so etwas halt nicht sehen. Denn überlegt mal: Hätte B. sich dabei verletzt, wäre Fink um eine Alternative ärmer. Fink hält scheinbar einiges von B. (was ich persönlich nicht verstehen kann), deshalb schützt er ihn auch, aus einer Sicht eigentlich logisch.

  • Für mich hat ein Ersin Demir auf der Bank nix zu suchen. Sein Platz is auf dem Platz - und zwar von Beginn an. Er ist immernoch (trotz Teilzeitjob) der Top-Torjäger im Verein, und das sagt, dass wir in der Offensive kaum Alternativen haben. Locki ist 36! - ein Alter, in dem man eigentlich seine Schleich an den berühmten Nagel hängt. Ihn als einzige Spitze einzusetzen, gegen Verteidiger, die im besten Füsßballeralter sind, halte ich nicht nur für bedenklich, sondern für grob fahrlässig. Er hat nicht mehr die Schnelligkeit, Spritzigkeit und Durchsetzungskraft früherer Tage, das ist vorbei. Wir müssen m.M. unbedingt die Offensive stärken, um die Defensive zu entlasten und um ein Spiel gestalten zu können statt nur "mitzuspielen".

    4 Mal editiert, zuletzt von hellix (17. Februar 2009 um 22:16)

  • manuelv: Lokvenc hat Vertrag bis Juni 2010. Von einer anschließenden Anstellung beim FCI04 ist mir nichts bekannt. Wenn er so arbeitet wie er spielt, reicht es maximal für nen 400€-Job bei McDonald´s.

  • AAK Ich meine,die Abwehr ist nicht schlecht,aber der Sturm.Loki ist meiner meinung nach zu alt und sollte sich auf der Bank ausruhen.

  • Loki sollte bleiben, ich bin überzeugt dass er noch ein paar gute Tore machen wird.

  • Lokvenc hat einen 2-Jahres-Vertrag bis 2010, d.h. er bleibt mit ziemlicher Sicherheit!

    Des weiteren gefällt es mir überhaupt nicht, dass es anscheinend Forums-Mode geworden ist despektierliche Aussagen über Lokvenc zu schreiben! Da drängt sich dem objektiven Betrachter der Begriff des "Ingolstädter Dummvolks" auf. Anscheinend endet der Fußballhorizont vieler schon am Aufstieg zur Hallertau auf. Lokvenc ist kein unbeschriebenes Blatt und sein Können hat er Mehrfach unter Beweis gestellt auch beim FC-04. Seine Leistung schwankt mit der Mannschaft, aber seine Qualitäten sind unbestritten. Er spielt nicht brasilianisch, d.h. er ist kein Ausnahme-Dribbler. Seine Torgefahr holt sich Lokvenc aus seinem Stellungsspiel heraus. Diejenigen mit "FC Bayern Fan-Pass" (= gestern FCB, heute FCB/FCI) sollten diesen Typus Stürmer kennen: Luca Toni spielt genauso. Nur, dass Lokvenc hinsichtlich Vorarbeit im Sturm besser ist als besagter Italiener, der einen Riecher für sein Stellungsspiel hat.

    So spielte Lokvenc im Trikot von RB Salzburg:

    http://www.youtube.com/watch?v=ICn6K4C4gEo

    Das Tor ist hochinteressant! Man sollte es sich mehrmals anschauen. Nach dem Abstoß wird ein Mittelfeldspieler angespielt, der macht Raumgewinn durch Laufspiel, passt dann auf einen Flügelspieler (Entweder ein LA oder ZOM, läßt sich aber nicht 100%ig erkennen) und es folgt die Sahneflanke in das Zentrum. Lokvenc nickt, dann nur noch ein. Nur so nebenbei, weil es auffällt: die gegnerische Mannschaft hat mit Beginn des Spielaufbaus nicht gestört und angegriffen, sondern lief einfach neben den Spielern von RB Salzburg her. So macht man es natürlich dem Gegner sehr leicht.

    Unser Problem ist nicht Lokvenc, sondern die Tatsache, dass es an Pässen fehlt, die auch ankommen. Wie oft habt ihr einen solchen Spielaufbau in dieser Saison beim FC-04 gesehen? Imho: viel zu selten.

    Ihr vergeßt alle viel zu schnell und viel zu leicht:

    http://www.donaukurier.de/nachrichten/sp…rt19158,1927470

    http://www.donaukurier.de/nachrichten/sp…rt19158,1909677

    Lokvenc hat sich seinen aktuellen Posten in der Mannschaft erarbeitet und ist ein sehr wichtiger Führungsspieler.

    Wenn wir bessere Spieler hätten, würden sie ihm seine Position strittig machen, aber was Demir, Wohlfarth & Lemos bringen sehen wir ja.

    Diese Aussagen zeugen von seiner Reife und Stellung im Team, auch mal kritische Worte anzubringen:

    http://www.donaukurier.de/nachrichten/sp…rt19158,1932980

    Diesen Worten hat der FC-04 erstmalig dann beim Spiel in Wehen entsprochen! Koblenz war eine ähnliche Leistung. Lokvenc hat den richtigen Blick für die Situationen, aber offensichtlich erwartet hier der "gemeine FC-04 Fan" wohl brasilianische Ballstafetten..... aber, wenn jemand ständig in diesem Buch liest und sich auf das Ultrà-Abitur vorbereitet und sich nicht dem Fußball auf dem Platz beschäftigt ... kein Wunder.

  • Also meiner Meinung nach sollte dre Fink gegen Osnabrück mal mit Demir und Wohlfarth probieren.

  • @Schanzer-Commando:
    Verstehe überhaupt nicht, wieso du die Leute kritisierst, die Lokvenc nicht in der ersten Elft sehen. Es ist nun mal die Meinung vieler, dass Lokvenc nicht die Leistung bringt, die erforderlich ist. Jeder sollte hier seine Meinung äußern dürfen, ohne als "dumm" oder "doof" hingestellt zu werden. Deine Meinung ist eben eine andere. So ein Forum ist doch dazu gedacht, Meinungen und Stimmungen auszutauschen. Auch "Lokvenc-Fans" dürfen hier reinschreiben, was sie an ihm mögen. Aber du siehst ja, dass diese Beiträge eher selten vorkommen.

    Dass Lokvenc ein wichtiger Führungsspieler ist, sehe ich überhaupt nicht so. Schau dir doch mal ein Spiel genau an - Führungsspieler übernehmen Verantwortung und werden auch von Mitspielern gesuchtl. Für mich sieht es so aus, dass Lokvenc in der Mannschaft nicht mehr unumstritten ist.

    Dass du sich als absoluten Fussball-Kenner bezeichnest, ist deine Meinung. Aus meiner Sicht hast du die rosarote Fanbrille auf und kannst Fussball nicht objektiv einschätzen. Hast du selber mal Fussball gespielt? Welche Liga?

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (26. Februar 2009 um 09:30)

  • Weißt Manolo: ich kritisiere hier nicht nur die Leute, die im Forum schreiben. Es geht darüber hinaus. Auf den Rängen hört man in jedem Spiel dumme Sprüche über Lokvenc, als er aber das Tor in Mainz gemacht hat, waren plötzlich alle still. Es wird hier niemandem seine Meinung verboten, aber Fakten (!) nennen seine Kritiker auch keine. Wo sind die Fakten? Lokvenc wird gerade im Stadion wegen seiner Herkunft und seines Alters niedergemacht, und nicht wegen seiner sportlichen Leistung. Interessant fand ich im DK-Artikel, dass Lokvenc in Kaiserslautern einen Heiden-Respekt (immer noch) genießt. Vor zwei Wochen haben wir das vor Ort live erleben können. Und Ingolstadt? Außer Beschimpfungen und Äusserungen, die unter die Gürtellinie gehen, wird über Lokvenc nichts weiter gesagt. Sicher, nicht alle FC-Anhänger denken so, aber es wirft doch ein schlechtes Bild auf alle. Ebenso die Raus-Rufe gegenüber dem Trainer. Ich kenne es auch von keinem anderen Verein, dass der Anhang so unberechtigt einen eigenen Spieler disst.

    Zu deinen letzten zwei-drei Sätzen: ich habe mich hier nie zum Fußball-Experten ernannt, noch ist das ein Titel, der mich interessiert. Ob/wann ich Fußball gespielt habe ich tut ebenfalls nichts zur Sache, oder sollen jetzt nur noch Leute schreiben mit dem Schein des Fußball-Lehrers? Solche persönlichen Provokationen sind nicht zielführend, oder versteckt sich hinter "Manolo" etwa der Rudi Hofweber?

    Zum Thema Meinungs-Äußerung: wer hier offen Beleidigungen und Unsinn schreibt und nicht einmal den Versuch unternimmt sich an einer gehaltvollen Diskussion zu beteiligen, braucht sich nicht beschweren. Aber oft wird "Meinungsfreiheit" mit dem "Recht auf Beleidigung" mißverstanden.

  • Ich habe noch niemals irgendeinen Spieler, Trainer oder Diskussionsteilnehmer beleidigt oder beschimpft. Angriffe unter der Gürtellinie gehören weder hier ins Forum noch ins Stadion.

    Es ist nur so, dass aus MEINER SICHT Lokvenc nicht mehr die Leistung bringt, die er noch vor ein paar Jahren gebracht hat. Das Spiel ist insgesamt schneller geworden, Lokvenc dagegen älter und dementsprechend auch langsamer. Dazu kommt, dass die zweite Liga vor allem von Dynamik, Zweikämpfen und Tempo geprägt ist - da kann unsere Nr.9 meiner Meinung nach einfach nicht mithalten.

    Es ist einfach zu wenig vorne drin zu stehen und darauf zu lauern, dass ein langer Ball kommt. So sind die Angriffe viel zu einfach vom Gegner auszurechnen. Die "Torflaute" gibt mir ja recht, dass es so nicht funktionieren kann. Lokvenc bewegt sich zu wenig und teilweise auch falsch. Es ist auch mal hilfreich ein Spiel im TV anzuschauen, da die Perspektive besser ist, als aus dem Block. Hier kann man recht gut sehen, welche taktische, kämpferische und spielerische Mängel Lokvenv hat.

    PS: es stimmt nicht, dass

    Meinen Kritik geht aber viel mehr in Richtugn Fink - weil der ihn schließlich immer wieder aufstellt. Lokvenc wird kein technischer Dribbler mehr und erst recht kein Dauerläufer. Lokvenc macht was er kann bzw. was der Trainer ihm sagt. Das reicht meiner Meinung nach nicht für den Abstiegskampf in Liga zwei aus.

    Dass VL in Kaiserslautern einen guten Ruf genießt ist schön für ihn. Aber dass diese Leistungen Jahre her sind ist doch entscheidend. Lokvenc war von 2000 bis 2004 in K´Lautern - das ist ne Ewigkeit her. Mit 35 Jahren auf so hohem Niveau zu spielen ist nicht einfach. Daher ist aus meiner Sicht die fussballerische Klasse eines VL verblasst. Er hilft der Mannschaft nicht mehr weiter.

    PS: Einen Rudi Hofweber kenne ich nicht

    PPS:dass bei anderen Vereinen die eigenen Spieler und Trainer nicht kritisiert werden, stimmt überhaupt nicht. Geh doch mal ins Schalke-Forum oder auf auf die Seiten von Werder Bremen!

    Einmal editiert, zuletzt von Manolo (26. Februar 2009 um 12:43)

  • Ich verstehe nicht, warum Du es auf die persönlich beziehst? Deine Beiträge sind kritisch aber bei der Sache. Ich kann jetzt beginnen per Such-Funktion die Postings herauszusuchen auf die ich mich konkret beziehe, ist aber eigentlich Wurst. Auf jeden Fall habe ich mich nicht auf Dich bezogen.

    Zurück zum Thema:

    Mein Eindruck ist, dass jeder das sieht was er sehen möchte. Lokvenc hat mit 4 Toren 3 weniger als Demir und ist unser zweitbester Torjäger. Okay, es kann nun jemand sagen: "Wow, tolle Ausbeute aus 17 Einsätzen!" Klar, es geht noch besser, aber er wird zu oft als Totalausfall hingestellt was er definitiv nicht ist. Aktuell hapert es bei uns in der kompletten Offensive, d.h. es gibt auch keinen anderen Stürmer, der sich anbietet. Mein Eindruck ist, dass Lokvenc trotz seines Alters durch sein Stellungsspiel viel für die Mannschaft beiträgt und für unseren Leistungshorizont eine wichtige Säule ist. Keiner der anderen Stürmer hat ihn nennenswert unter Bedrängnis gebracht, dabei sagte Fink zu Anfang der Saison, dass Lokvenc keine Stammplatz-Garantie hat.

    Zitat

    PPS:dass bei anderen Vereinen die eigenen Spieler und Trainer nicht kritisiert werden, stimmt überhaupt nicht. Geh doch mal ins Schalke-Forum oder auf auf die Seiten von Werder Bremen!

    Das habe ich nicht so gesagt. Ich sagte: "Ich kenne es auch von keinem anderen Verein, dass der Anhang so unberechtigt einen eigenen Spieler disst." Was dissen bedeutet ist klar, oder? Das ist keine Kritik, sondern nur Niedermachen des "Gegners".

    Zitat

    Es ist nur so, dass aus MEINER SICHT Lokvenc nicht mehr die Leistung bringt, die er noch vor ein paar Jahren gebracht hat. Das Spiel ist insgesamt schneller geworden, Lokvenc dagegen älter und dementsprechend auch langsamer. Dazu kommt, dass die zweite Liga vor allem von Dynamik, Zweikämpfen und Tempo geprägt ist - da kann unsere Nr.9 meiner Meinung nach einfach nicht mithalten.

    D'accord. Aber gerade diese Kriterien werden bei uns von anderen Spielern kompensiert. Rama hat endlich den Turbo gezündet, zeigt Energie und Einsatz auf dem Platz, unterstützt durch Buchner. Lokvenc sucht den Abschluß per Kopf und verteilt die Bälle im Sturm. Beim aktuellen System ist es nicht notwendig, dass er ein 22-jähriger Top-Athlet ist. Offensichtlich sind diese Kriterien alleine kein Garant für den Torerfolg. Die Spiele gegen Mainz und Rostock haben für mich gezeigt, dass es mit ihm funktioniert und das er noch kein Alt-Eisen ist. Konditionell scheint er 90' durchzustehen, ansonsten hätte der Trainer reagiert.

  • Also ich find die Aufstellung so wie gegen die Alemannia war fast perfekt. Nur noch unsern Michi in die Abwehr und dann passt das so.

    Also ich find Lokvenc nicht schlecht, wie manche meinen. Es ist hald ein anderer Typ Spieler als z.B. Buchner.
    Wenn Lokvenc nicht spielen soll, stellt sich mir die Frage wer ihn den ersetzen soll? Wolfahrt ist m.M. nach "noch" nicht 2Liga reif, hatte in allen Einsätzen genau eine 100% Chance und die hat er vergeigt. Ich seh ihn eher als 10er.

    Lemos hat denke ich noch nicht die Erfahrung .

    Allerdings bin ich schon auf Santini gespannt, wär mal ne Möglichkeit Lokvenc in der 70 für Santini auswechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Redamtor (26. Februar 2009 um 16:02)