FC Ingolstadt gegen FSV Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Das Ergebnis steht und schaut garnicht gut aus, unsere Mannschaft hat leider wieder mal eine bitte Niederlage 0 : 5 hinnehmen müssen.

    Warum fällt unsere Mannschaft, ab und an in solch ein tiefes Loch? Hier gilt es nun für die verantwortlichen, genauestens zu analysieren. Eines ist jedoch fakt, die Spieler sind nicht so eingestellt, als hätten sie keine Lust. Jeder Spieler möchte spielen und versucht dabei sein bestes zu geben. Hier gilt es nun behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl, der Ursache auf den Grund zu gehen. Dabei sollte man momentan angestaute Wutatacken außen vor lassen und dem ganzen etwas nüchtern entgegen gehen.

  • Es gibt nicht viel hinzuzufügen. Das Ergebnis entsprach unsere Spielweise. Frankfurt war immer den nächsten Tor näher als wir einen Ausgleich bzw. Anschlußtreffer. Einfach schlecht. Die Rufe nach Press seinem Kopf werden immer lauter...selbst bei den Fans die sich eher diesbezüglich zurückgehalten hatten.

  • Mal eine Frage aus Frankfurt.
    Wenn man sich hier so die lockeren Tipps vor dem Spiel anguckt, wo nur über die Höhe des Sieges spekuliert wurde: Kann es sein, dass ihr den FSV völlig unterschätzt habt. Wir haben inzwischen eine sehr solide Mannschaft mit so einigen ehemaligen Erst und Zweitligaspielern, hatten zwar keinen guten Start, sind aber momentan das Team der Stunde in der RL-Süd.
    Von nicht wenigen werden wir durchaus auch (neben u.a. euch) als potentieller Aufstiegskandidat für die Zweite Liga gehandelt. Habt ihr uns mit dem FSV Oggersheim verwechselt oder wie erklärt sich euer Debakel sonst??

    Einmal editiert, zuletzt von Bernemer (17. November 2007 um 19:37)

  • Zitat

    Original von Bernemer
    Mal eine Frage aus Frankfurt.
    Wenn man sich hier so die lockeren Tipps vor dem Spiel anguckt, wo nur über die Höhe des Sieges spekuliert wurde: Kann es sein, dass ihr den FSV völlig unterschätzt habt. Wir haben inzwischen eine sehr solide Mannschaft mit so einigen ehemaligen Erst und Zweitligaspielern, hatten zwar keinen guten Start, sind aber momentan das Team der Stunde in der RL-Süd.
    Von nicht wenigen werden wir durchaus auch (neben u.a. euch) als potentieller Aufstiegskandidat für die Zweite Liga gehandelt. Habt ihr uns mit dem FSV Oggersheim verwechselt oder wie erklärt sich euer Debakel sonst??

    Ich für mein Teil habe gewußt das es nicht einfach sein werden würde und nur 2-1 getippt wobei unentschieden realistischer gewesen wäre... Ich glaube nicht das wir irgendwas verwechselt haben denn ein bisschen Optimismus gehört dazu - da wird wohl niemand hier auf einer Niederlage setzen und schon gleich gar nicht in dieser Höhe. Aufsteiger spielen oft um den Klassenerhalt aber bei Frankfurt (und Sandhausen) trifft das wohl nicht zu - haben wir heute live erleben dürfen. Was unser Debakel betrifft, tja, da bin ich auch ratlos. Verlieren? Ok, aber nicht so.

  • Was soll dazu noch sagen ..... in der RL die höchste Heimniederlage.
    Maximal drei Gegentreffer haben wir im MTV-Stadion kassiert, mehr
    nicht. Das war heute eine Premiere im doppelten Sinne, und wenn
    ich an das 0-4 beim VfR Aalen denke, dann ist es kein Ausrutscher
    mehr! Wir stecken in einer ernsten Krise, der Abstiegskampf ist ja
    heuer härter als letzte Saison.

    Was ich heute vom FC05 gesehen habe: tlw. gute Chancen in
    der ersten Halbzeit, der Schuß von Wohlfarth und Nachschuß
    von Demir waren gut. Wir hatten Chancen ..... nur wenn man
    bereits in 37' 0-3 hinten liegt wird es leider nichts.

    Seit ich den FC05 in der RL-Süd sehe, sehe ich immer nur folgendes:

    Zögerliche Anfangsphase, Kurzpaßspiel faktisch nicht existent, je nach
    Gegner haben wir mehr oder minder Erfolg in den Zweikämpfen, Reutlingen
    war hier ein dankbarer Gegner. Die Stürmer sind nicht das Problem, Demir &
    Wohlfarth sind in Form, nur unser Mittelfeld bringt nichts zustande. Wo sind
    die no-look-Pässe auf Demir oder Wohlfarth? Desweiteren tendiert der
    Hanswurst-Giftzwerg dazu mit Neunaber (Mittelfeld) und Schneider
    (Sturm) unerfahrene Spieler (gegen den SSV Reutlingen) aufzustellen
    (wobei Letzterer heute nicht gespielt hat). Was sollen so Expiremente wie
    mit Hagmann heute?

    Wenn Hanswurst-Cotrainer etwas erreichen will: Umstellung auf 4-3-3
    System! Drei Spitzen: Demir, Wohlfarth und Tölce -> alternativ kann auch
    Buchi aufrücken. Wir haben gute Spieler, nur ist die Taktik komplett falsch.
    Es fehlt ein roter Faden, im Spiel. Buchner ist hier wirklich noch die
    positive Ausnahme, aber von den übrigen Leitl, Schlauderer oder heute
    auch Wenzel ....


    Neulich an Säbener Straße die FC Bayern C-Jugend gesehen: da war mehr
    System drin als in Ingolstadt!

    Wo waren übrigens Jungwirth, Rosenwirth oder Fink?

    Jacki, die ist für Dich! Wir sind nur 6 Punkte von einem Abstiegsplatz weg.

    --:;:

  • Jetzt seht es nicht zu dramatisch, so ein Spiel kann immer passieren, uns auch. Ansonsten dürfte es doch aber mit euerm Potential kein Problem sein, die dritte Liga locker zu erreichen (beim FSV wäre alles andere auch eine Riesenenttäuschung). Die zeite Liga hängt aber für unseren beide Vereine momentan zu hoch, da muß viel passieren, auch außerhalb des Spielfeldes.

    Viel Glück für die weitere Saison! Wer weiß, wo in der Tabelle wir uns beim Rückspiel treffen...

  • 1. Neunaber ist nicht unerfahren, hat bisher 178 Regionalligaspiele gemacht. Außerdem, wer hätte sonst Keidel ersetzen können??? Meiner Meinung nach ist der FCI in der Außenverteidigung extrem schlecht besetzt, Keidel, Gerber und auch Neunaber orientieren sich mehr nach hinten als nach vorne, das Flügelspiel, falls es überhaupt existiern sollte, kommt nur aus dem Mittelfeld.

    2. Ich finde Hagmann eigentlich nicht schlecht, ist eigentlich die 2. oder 3. beste "Nummer 6" im Ingolstädter Kader, nach Schmidberger und vllt. noch Jungwirth. Außerdem war es bereits sein 12. Einsatz für den FCI, kann also wohl kaum ein Versuch gewesen sein.

    Jungwirth: Nach Verletzung noch nicht wieder ganz fit.
    Rosenwirth: Saß im Stadion neben Jungwirth, kA was er hat.
    Fink: Sry, kA.

    Press muss weg, das liegt nicht nur am System, sondern an allem, den Training, der Moral und dem Selbstvertrauen. Und Press kann's einfach nicht, wie schon mal im Forum vom fcingolstadt.de von mir geschrieben, kann Press genauso gut durch einen F-Jugend-Trainer aus Hinterdupfing ersetzt werden, und er wär genauso gut wenn nicht sogar noch besser.

  • In meinen Augen war das Spiel eine Lernstunde für unsern Trainer der endlich mal aufhören soll mit seinen Experimenten! Von wegen die Mannschaft kommt nicht dem positiven Druck zurecht. Es ist ganz allein Press sein Fehler das unser Team schlecht aussehen läst.

    Ich habe mich bis jetzt zurückgehalten meine Meinung zum Trainer zu sagen aber jetzt reicht es. Erst das Spiel in Aalen wo kein Taktik zu erkennen war und jetzt gegen den FSV Frankfurt wo ich wider keine Taktik erkennen konnte. Mir ist es bei den Spielen vorgekommen als würde die Mannschaft ihre Arbeit verweigern.

    Der Verein muss endlich handeln weil ich kann mir nicht vorstellen das die Mannschaft nach zwei guten Spielen so zusammen brechen kann und Frankfurt war nicht die über Mannschaft.

  • Du.....das Thema verfolgt einen auch privat. Mittlerweile läuft einem der
    Trainer auch privat über den Weg, und auf dieser Ebene macht er (wie jede
    andere Mensch) einen guten und sympathischen Eindruck (aus Diskretion sage
    ich jetzt nicht wann & wo das war) .... Ingokosmos ist halt klein. Es spricht
    auch für den FC05, dass wir hier in der Donaustadt kurze Wege haben und
    kein abgehobener Trainerstar hier sich austobt. Andererseits sehe ich aber in
    Hoffenheim, dass ein Rangnick doch sicher seine Qualitäten hat. Rein von der
    Tabelle her stehen wir (noch) nicht schlecht, und zumindest ist mit den
    Heimpleiten nicht sooooooo schlimm wie in der Spielzeit 2006/2007, zufrieden
    kann man trotzdem nicht sein. Habe mal bei fussballdaten.de geguckt, die
    höchste bisherige Niederlage war das 2-4 gegen die Stuttgarter Kickers in der
    letzten Spielzeit. Das max. Torverhältnis daheim waren auch nur 0-3 Tore.
    Insofern ist das 0-5 eine ganz heftige Packung und unsere schlimmste
    Heimniederlage seit Gründung des FC04.

    - In der Bayernliga hatten wir fast nur Heimsiege -> ein 0:2 gegen Aindling
    - Erste RL-Saison eben das 2-4 gegen die Kickers
    - Zweite RL-Saison ist das 0-5 bisheriger Heimnegativhöhepunkt

    Seit der Gründung 2004 dürften wir keine solche Niederlage eingefahren
    haben.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir die Beiträge von Schanzer_Commando durchlese, so kommen mir diese doch recht konstruktiv und mit viel Verstand geschrieben vor. Das einzige was mich an diesen Beiträgen etwas stört, ist die Betitelung des Trainers. Ich bin kein Fan, Freund oder Familienmitglied des Trainers, doch ein wenig Zurückhaltung in Bezug auf Betitelung dessen, wäre nett. Wir möchten hier keinen beleidigen und bitte auch beim Namen nennen und niemanden, egal ob Trainer, Spieler oder Fan Titel an den Kopf werfen, die beleidigend wirken könnten. Wir sind alle alt genug und können Dinge und Personen beim Namen nennen, dazu braucht es keine verbalen Kraftausdrücke. Bitte nehmt das alle in Zukunft mit auf den Weg und lasst uns in einem würdigen Rahmen und sachlich diskutieren.