• Hallo Folks!

    Es ist noch ein Weilchen hin aber in der Saurengurken-Zeit im Sommer beschert uns das 100-Jahr-Jubiläum der AUDI AG ein absolutes Fußballhighlight in der Region! Erstmalig wird der Audi Cup in Fröttmaning ausgetragen mit vier hochkarätigen Mannschaft. Highlight für mich definit iv Boca Juniors!

    Amando Maradona
    .... aber das verstehen nur Leute, die bei der WM 1986 gebannt vor dem Fernseher saßen und die mit dem Fußball von WM/EM-Turnieren groß geworden sind. Kann gut sein, dass er auftaucht!

    Das Event kann man nur an alle Fußballbegeisterten empfehlen, Karten gibt es noch genügend u.a. auch weil es keine FCB-Veranstaltung ist, sondern die AUDI AG die Allianz Arena anscheinend angemietet hat! Wer weiß, wenn wir die Klasse halten, das Stadion fertig ist sehen wir Boca Juniors im Audi Sportpark?


    Fußball-Weltstars spielen beim Audi Cup in München

    Mit dabei: FC Bayern, AC Mailand, Manchester United und Boca Juniors
    Premiere des Turniers am 29./30. Juli in der Allianz Arena
    Audi Chef Rupert Stadler: "Ein sportliches Highlight zum 100. Geburtstag der Marke Audi"

    Ingolstadt/Genf – Fußballfans können sich in der Sommerpause auf einen ganz besonderen Leckerbissen freuen: Auf Einladung der AUDI AG spielen die Mannschaften des FC Bayern München, AC Mailand, Manchester United und des Club Atlético Boca Juniors in einem zweitägigen Turnier um den Titel im Audi Cup. Die Auslosung der Spielpaarungen erfolgte heute mit Starbesetzung während des Automobilsalons in Genf.

    Boca Juniors gegen Manchester United und FC Bayern München gegen

    den AC Mailand lauten die Paarungen am 29. Juli in der Münchener Allianz Arena, die den Auftakt zu einem zweitägigen Fußball-Spektakel der Extraklasse bilden. "Das Engagement der AUDI AG im Fußballsport hat eine lange und erfolgreiche Tradition. Zusammen mit den vielen Fans freuen wir uns auf ein spannendes Turnier mit großen Namen und auf höchstem sportlichen Niveau", sagte Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG.

    Gemeinsam mit Spielern der Turniermannschaften loste er heute die Begegnungen des ersten Tages aus. Audi Werksfahrer Tom Kristensen, achtfacher Le-Mans-Sieger und erklärter Fußballfan, übernahm die Ziehung der Paarungen. Die Gewinner der beiden Spiele am Mittwoch kämpfen am Donnerstag um den Turniersieg und die eigens von der Audi Design-Abteilung gestaltete Trophäe. Die Verlierer spielen zuvor um den dritten Platz.

    "Wir sind stolz, dass es uns gelungen ist, diese vier Top-Teams für den Audi Cup nach München zu holen. Das Turnier wird ein sportlicher Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Marke Audi", erklärt Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG.

    Von der großen Vorfreude auf die Turnierpremiere zeugt auch die prominente Besetzung während der heutigen Auslosung: Aus Argentinien reiste Carlos Bianchi an, der als Geschäftsführer der Boca Juniors arbeitet. Noch heute ist der Verein die emotionale Heimat des Superstars Diego Maradona, der seine Spielerkarriere bei den Boca Juniors beendete. "Für unsere Mannschaft ist es eine Ehre, aber auch eine große Herausforderung, sich mit diesen europäischen Spitzenmannschaften messen zu dürfen", erklärte Bianchi, zweimaliger Weltpokalsieger und fünffacher Torschützenkönig der französischen Liga. Als Vertreter der anderen Teams kamen Gennaro Gattuso (AC Mailand), Wes Brown (Manchester United) sowie Willy Sagnol vom FC Bayern München auf den Audi Stand des Automobilsalons in Genf.

    Die Teilnehmer des Audi Cup könnten hochkarätiger kaum sein: Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München genießt in der Allianz Arena sicher einen Heimvorteil. Die Gäste kontern mit einem wahren Star-Ensemble: Der AC Mailand, 17-facher italienischer Meister und siebenmaliger Gewinner der Champions League, kommt unter anderem mit Kaká, Filippo Inzaghi und Ronaldinho nach München. In der Mannschaft von Manchester United, dem 17-fachen englischen Meister und dreimaligen Sieger der Champions League, finden sich Namen wie Wayne Rooney, Cristiano Ronaldo oder Carlos Tévez. So groß die Rivalität der Klubs auch ist, eines haben alle drei gemeinsam: Als Fahrzeugpartner stellt Audi Spielern und Offiziellen Modelle aus Ingolstadt zur Verfügung und präsentiert sich mit den vier Ringen in den Stadien.

    Der Kartenvorkauf für den Audi Cup startet am 4. März. Tickets sind erhältlich bei allen teilnehmenden Audi Partnern und auf http://www.fcbayern.de


    (sc)

  • Zitat

    Original von sfc1870
    100 Jahre Audi...und warum wurden weder wir noch FSV Zwickau eingeladen? ;)

    Du musst dir doch nur die vier eingeladenen Mannschaften ansehen, dann beantwortet sich deine Frage von selbst!

  • Ja aber ganz ehlrich: Style hätte es gehabt wenn enben diesen 4 Mannschaften eben Ingolstadt und Zwickau dabei wären... Den 4 eingeladenen mannschaften ist es total egal gegen wen sie spielen solange der Scheck passt...

  • Zitat

    Original von fc04fan
    Ja aber ganz ehlrich: Style hätte es gehabt wenn enben diesen 4 Mannschaften eben Ingolstadt und Zwickau dabei wären... Den 4 eingeladenen mannschaften ist es total egal gegen wen sie spielen solange der Scheck passt...

    Ich denke mal, dass das dann den ganzen Zeitplan durcheinender gebracht hätte. Bei vier Mannschaften ist es doch ganz einfach: A:B und C:D, danach die Verlierer um Platz 3 (wenn überhaupt) und die Sieger um den Pokal.
    AAM

  • Du musst auf der Bayern HP auf Ticketing gehen da steht dann irgendwo Audi Cup

  • Zitat

    Original von sfc1870
    100 Jahre Audi...und warum wurden weder wir noch FSV Zwickau eingeladen? ;)


    Gute Frage!!!!Aber vielleicht könnte man mal im Winter ein Hallenturnier mit FSV Zwickau,Chemnitzer FC,Neckarsulmer SV und uns organisieren. Das würde zu 100Jahren Audi passen!!!!

  • Eine Ergänzung dazu, damit ihr es besser einordnen könnt: alle vier Vereine haben als Automobilpartner die AUDI AG. Diese Form von Sportsponsoring hat vor ca. 6-7 Jahren begonnen, zuerst hat Audi den FC Bayern gesponsert, aber sein Engagement sukzessive ausgebaut. Manchester, Milan und auch Real Madrid waren die nächsten Vereine mit denen kooperiert wurde, wobei der Vertrag mit Real wimre nicht mehr besteht. Jüngstes Mitglied in diesem Bund ist im übrigen der HSV (!) ... ich weiß nicht wieviele das mitbekommen haben. Ich kenne keinen anderen Automobilhersteller, der sich so im Fußball engagiert. Deswegen vermute ich, dass aus diesem Grund die Vereine der Einladung nach Fröttmaning nachgekommen sind. D.h. es handelt sich nicht um den Hauptsponsor, sondern um den Automobilsponsor, welcher den Verein mit einem Fuhrpark etc. ausrüstet. Die Fuhrpark-Autos beim FC-04 sind ebenfalls gestellt, aber wir als 2.Liga-Verein können wohl kaum gegen "Big names" ein Turnier spielen.

    Hauptsponsoren aus dem Automobilsektor sind ja ebenfalls bekannt bspw. Opel & Bayern München. Der VfL Wolfsburg ist eine Sondersituation, weil der Verein mittlerweile zu 100% wieder dem Werk gehört. Ist also 100% VW-Eigentum, weswegen auch diese Saison die Aktion "Ein Herz für Kinder" auf dem Trikot erscheint d.h. ähnlich dem UNICEF-Sponsoring bei Barça. Porsche war beim VfB mit Bandenwerbung aktiv (Slogan "911 Freunde müsst ihr sein") , wobei z.Zt. das ein bisschen komisch wirkt, weil der VfB+Mercedes zusammengegangen sind. Ansonsten sind mir keine weiteren Automobilhersteller bekannt, die in Deutschland, Sponsoring in dieser Form betreiben. Mercedes hat nachgezogen mit den Namensrechten für das Neckarstadion, aber eine so enge Verzahnung zum Fußballverein sieht man dort nicht. Dieser Cup ist wohl der Höhepunkt der Partnerschaft zwischen Audi + Bayern München, wovon u.a. auch der FC-04 profitiert. Warum wohl haben wir mit Fink einen Trainer mit Bayern-Vergangenheit, der gleichzeitig auch als Audi-Markenbotschafter (siehe seine vier Ringe am Rever seines Anzuges) fungiert? Im FC-04-Aufsichtsrat sitzt schon länger ein Vertreter von Audi, und auch unser neues Stadion ist ein Produkt dieser Partnerschaft. Alles in allem hat das Werk viel getan für die Stadt, und gerade das zieht den Neid der Münchner und der ERCler auf sich. Vom Dorf mausert sich Ingolstadt so langsam zu einer Großstadt, auch wenn noch 30 Jahre vergehen werden. Und der Fußball gehört dazu.

    Neid ist im übrigen die ehrlichste Form der Anerkennung.

    (sc)

    PS. Die 1859 Giesingheimer haben vergessen, dass die MAHAG (größter Audi-Vertragshändler in Oberbayern) ebenfalls einer der wichtigsten Sponsoren bei ihnen ist. Reuter fuhr mit dem Audi A8 W12 in Giesingheim herum, einen blauen Q7 mit Löwe-Sonderlackierung gibt es in deren Fuhrpark auch. Ohne MAHAG+Trenkwalder-cash wäre es dort zappenduster. So, und jetzt warte ich auf eure hilflosen Ausreden und verzweifelten Versuche Argumente zu finden.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Eine Ergänzung dazu, damit ihr es besser einordnen könnt: alle vier Vereine haben als Automobilpartner die AUDI AG. Diese Form von Sportsponsoring hat vor ca. 6-7 Jahren begonnen, zuerst hat Audi den FC Bayern gesponsert, aber sein Engagement sukzessive ausgebaut. Manchester, Milan und auch Real Madrid waren die nächsten Vereine mit denen kooperiert wurde, wobei der Vertrag mit Real wimre nicht mehr besteht. Jüngstes Mitglied in diesem Bund ist im übrigen der HSV (!) ... ich weiß nicht wieviele das mitbekommen haben. Ich kenne keinen anderen Automobilhersteller, der sich so im Fußball engagiert. Deswegen vermute ich, dass aus diesem Grund die Vereine der Einladung nach Fröttmaning nachgekommen sind. D.h. es handelt sich nicht um den Hauptsponsor, sondern um den Automobilsponsor, welcher den Verein mit einem Fuhrpark etc. ausrüstet. Die Fuhrpark-Autos beim FC-04 sind ebenfalls gestellt, aber wir als 2.Liga-Verein können wohl kaum gegen "Big names" ein Turnier spielen.

    Hauptsponsoren aus dem Automobilsektor sind ja ebenfalls bekannt bspw. Opel & Bayern München. Der VfL Wolfsburg ist eine Sondersituation, weil der Verein mittlerweile zu 100% wieder dem Werk gehört. Ist also 100% VW-Eigentum, weswegen auch diese Saison die Aktion "Ein Herz für Kinder" auf dem Trikot erscheint d.h. ähnlich dem UNICEF-Sponsoring bei Barça. Porsche war beim VfB mit Bandenwerbung aktiv (Slogan "911 Freunde müsst ihr sein") , wobei z.Zt. das ein bisschen komisch wirkt, weil der VfB+Mercedes zusammengegangen sind. Ansonsten sind mir keine weiteren Automobilhersteller bekannt, die in Deutschland, Sponsoring in dieser Form betreiben. Mercedes hat nachgezogen mit den Namensrechten für das Neckarstadion, aber eine so enge Verzahnung zum Fußballverein sieht man dort nicht. Dieser Cup ist wohl der Höhepunkt der Partnerschaft zwischen Audi + Bayern München, wovon u.a. auch der FC-04 profitiert. Warum wohl haben wir mit Fink einen Trainer mit Bayern-Vergangenheit, der gleichzeitig auch als Audi-Markenbotschafter (siehe seine vier Ringe am Rever seines Anzuges) fungiert? Im FC-04-Aufsichtsrat sitzt schon länger ein Vertreter von Audi, und auch unser neues Stadion ist ein Produkt dieser Partnerschaft. Alles in allem hat das Werk viel getan für die Stadt, und gerade das zieht den Neid der Münchner und der ERCler auf sich. Vom Dorf mausert sich Ingolstadt so langsam zu einer Großstadt, auch wenn noch 30 Jahre vergehen werden. Und der Fußball gehört dazu.

    Neid ist im übrigen die ehrlichste Form der Anerkennung.

    (sc)

    PS. Die 1859 Giesingheimer haben vergessen, dass die MAHAG (größter Audi-Vertragshändler in Oberbayern) ebenfalls einer der wichtigsten Sponsoren bei ihnen ist. Reuter fuhr mit dem Audi A8 W12 in Giesingheim herum, einen blauen Q7 mit Löwe-Sonderlackierung gibt es in deren Fuhrpark auch. Ohne MAHAG+Trenkwalder-cash wäre es dort zappenduster. So, und jetzt warte ich auf eure hilflosen Ausreden und verzweifelten Versuche Argumente zu finden.


    super Artikel - Respekt! Keine Ausreden oder Gegenargumente!