Fans????

  • Hallo Leute,

    mit dem heutigen Spiel bin ich persönlich eigentlich recht zufrieden.
    Ein Tor hätte noch rein müssen, aber es hatte wohl nicht sein sollen..

    ABER:

    Ich bin heute sehr enttäuscht über die Fanmentalität einiger Fans:

    1:
    Was is mit C1 los? Seid ihr Fans oder eine eigene Gruppe?
    Wie wäre es wenn Ihr euch auch mal mit eurem Gesang an andere Gruppen wie z.B. C3 haltet und nicht einfach nur EUER DING durchzieht? Oder wenn der Stadionsprecher etwas anstimmt, jeder singt mit sogar die Sitzplätze ausser C1, nein die müssen Ihre eigene Suppe kochen. So wird das nichts mit einer Faneinheit auch ihr müsst euch das ein oder andere mal mit anpassen!!!

    2:
    Was laufen eigentlich für "Fans" rum??
    Wie kann es sein dass die eigenen Spieler als Drecks....beschimpft werden oder mit rassistischen Beleidigungen ausgebuht werden??? Aber dann mit nem FCI Schal rum rennen, da lang ich mir wirklich ans Hirn!!!

    3:
    Fans sind Fans wenn sie auch zu der Mannschaft halten wenn es auch mal nicht so läuft. Es werden teilweise die eigenen Spieler sowas von unter der Gürtellinie beschimpft sodass ich mich teilweise wirklich schäme. Entweder Fan oder nicht Fan aber wenn Fan dann Ruhe mit solchen Begriffen und Audrücke!!!

    Also macht euch mal Gedanken was wir hier für ne Fankultur haben!!!!!

  • Eine Anmerkung dazu: ich war heute im C2 und habe jetzt von solchen Äusserungen nichts gehört zumindest im C2/C3 Block nicht im direkten Stehumfeld. Würde ich aber sehr, sehr schade finden, wenn dem so sein sollte, weil Italo Mele ja vor dem Spiel die Aktion vom DFB durchgesagt hat. Bei allen Emotionen dürfen solche Aussagen nicht kommen, weil der FC-04 ganz unterschiedliche Leute aus der Stadt anzieht (sogar komische württemberger Schwaben). Emotionen beim Fußball hin oder her.

    Zum Thema Stimmung: Pluralismus ist besser als Einheitschor. C3 ist eben C3, und C1 ist eben C1. Mann muss nichts um des Gleichmachenwillens gleich machen. Schade fand ich, dass die Flyer-Aktion etwas vergessen wurde in der zweiten HZ, beim "Steht auf....." war die Resonanz der Haupttribüne etwas träge (vorsichtig ausgedrückt).

  • Naja also man kann doch nicht erwarten dass C1 as gleiche singt wie C3???

    Wir in C1 hören nicht mal die Leute aus C3, denn wir hören nicht mal die Gästefans außer es ist komplett still in C1,C2 und auf der Haupttribüne.

    Aber das ist eben die überaus schlechte Akustik in diesem (Fußball) Stadion...

    In der neuen Arena gibts dann hinter einem der 2 Tore eine Fankurve und dort sollen sich dann alle Supportwilligen hinstellen!

    Aber in diesem alten Stadion ist kein anständiger Support möglich, wenn man nicht komplett und ausnahmslos zusammen steht...

    Nur der FCI!

  • Ich denke aber wenn C1 und C3 mal zusammen "Steht auf wenn Ihr Schanzer seid" singen würden dann könnte auch die Haupttribüne mal hören und hätte die Chance dann auch aufzustehen. Klar wird nicht die ganze Zeit das gleiche gesungen, erwarte ich auch nicht aber solche Lieder sollten die Supporter zusammen anstimmen!!

    @Schanzer Commando
    Ja wir haben leider viel zu oft rassistische Sprüche und Beleidigungen gehört und da glaub ich sind wir uns alle einig dass das mal gar nicht geht!!! Normalerweise gehören solche "Fans" egal ob die unsere Spieler oder die Gegner meinen sofort aus dem Stadion verbannt!!

  • Rassistische Sprüche gehören nicht ins Stadion, da gebe ich Euch uneingeschränkt Recht.
    Allerdings nervt es mich, wenn hier durch manche Aussagen der Eindruck entseht, dass es fast die Pflicht eines jeden Stadiongängers wäre den Sieg herbeizuschreien.
    Man muss Leuten mit gesundem Fußballverstand schon zugestehen, sich das Spiel sachlich/kritisch anzuschauen und dann zu supporten, wenn es sich die Mannschaft verdient.
    Bei dem Gebolze können die froh sein, wenn die Leute überhaupt noch kommen.

  • Also ich muss sagen seit der Winterpause ist supportmäßig nicht mehr so viel los wie davor.

    Das schlimmste was ich heute mitbekommen hab, warn die bsoffenen am Zaun zu C1 die lautstark über unsere Mannschaft/Spieler skandiert haben.Da muss ich sagen war auch die Reaktion der Ordner unter aller Sau, weil da wärs dann fast rund gegangen.

  • JA und genau dieser Song stellt sich total gegen die Mannschaft, den Trainer und den ganzen Verein...

    Ich finds eh Schwachsinn dass es wieder aufgeteilt wurde in C1 und C2 aber dieses Thema gilt es iintern zu behandeln...

    Nur der FCI!

  • Ja mit ganzer Verien mein ich auch Präsident, Aufsichtsrat und bla bla bla...

    Ja wenn ich 3. Liga is geil schrei, kann ich nicht zu 100 Prozent hinter der Mannschaft stehn...

    Klar war da au bissl Ironie dabei und Sarkasmus, aber genau in der Phase braucht uns das Team mit Schlachtrufen und nicht mit sowas lächerlichem...

    Nur der FCI!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Spider
    Mein Song des Tages,"Dritte Liga ist ****,dritte Liga.......

    MFG C2

    Schön und gut, mein Herr! Ich war mit diesem Verein (bzw. einem seiner Vorgänger) schon in der 5., 4. und 3. Liga. Das war nicht immer schön. Kannst du mitreden, dann sing nur schön weiter, ansonsten gilt für dich Commandos Wortschöpfung...

    "...volk"!

  • Zitat

    Original von Presswurscht ade!

    ....... aber dieses Thema gilt es iintern zu behandeln...

    Bin grad dabei.....

  • @Wiggerl!!!
    zu dem schwachsinn fällt mir gar nichts mehr ein seid ihr eure eingene gruppe und des gelabere einfach nur schwachsinn

  • Zitat

    Original von Presswurscht ade!
    Naja also man kann doch nicht erwarten dass C1 as gleiche singt wie C3???

    Wir in C1 hören nicht mal die Leute aus C3, denn wir hören nicht mal die Gästefans außer es ist komplett still in C1,C2 und auf der Haupttribüne.

    Aber das ist eben die überaus schlechte Akustik in diesem (Fußball) Stadion...

    Da bin ich anderer Ansicht. Die Akustik ist nicht soooo schlecht, es liegt an der Anzahl, die mitmachen. Am Zaun C2/C3 waren heute sowohl C1 gut zu hören, und die Gäste ebenfalls. Lag evtl. wieder irgendwie am Wetter? Andererseits konnte man beim Heimspiel gegen Sechzge erkennen, dass ein voller B2 ebenfalls laut werden kann. Bei der Präsentation unserer Mannschaftsaufstellung war der Lautstärkepegel bspw. sehr gut.

    Keine Ahnung. Auf jeden Fall fand ich die Kulisse in C1 ganz ordentlich, es wird schon von Spiel zu Spiel besser. Es gab auch Situationen wo der gesamte C-Block gut zu hören war ("Steht auf...."). Es ist imho nur eine Sache der Anzahl derer, die mitmachen. Das Dauersupport nicht jedermanns Sache ist, ist klar. Aber im C3 finde ich, dass es sehr gut Situationsabhängig geht und das kleine Stimmungsgrüppchen gute Ideen und Einfälle hat.


    Zitat

    In der neuen Arena gibts dann hinter einem der 2 Tore eine Fankurve und dort sollen sich dann alle Supportwilligen hinstellen! Aber in diesem alten Stadion ist kein anständiger Support möglich, wenn man nicht komplett und ausnahmslos zusammen steht...

    Man vergißt ganz schnell, dass eigentlich das gesamte Fußballstadion mitmachen sollte bzw. es früher genauso war. Die Konzentration auf einen Ort und das Aufkommen von Subkulturen, die diese Domäne für sich beanspruchen, haben leider maßgeblich zu diesem Effekt beigetragen.

    Beispiel WM2006: beim Spiel Kroatien-Australien waren 20,000 Kroaten in der Untertürkheimer Kurve => eine Zunge, ein Schrei aus 20,000 Kehlen! Wenn 20,000 Leute das gleiche Interesse verfolgen funktioniert's. In der Bundesliga ist so etwas Fehlanzeige.

  • Andi92: Solche Kommentare waren/sind der Grund warum wir eigentlich ausgemacht hatten die Diskussionen über Support etc. hier nicht zuzulassen. Dem Fred wurde eine Chance gegeben, sachliche Äußerungen sind gern gesehen. Entweder der Fred kriegt die Kurve, oder er wird wohl wie die vielen anderen enden.

  • Ja des hat man doch in München gesehen, wenn alle zusammen stehen ist die Stimmung einfach besser. Aber wenn solche Typen aus C2 ir.was mit 3.Liga brüllen sollns doch nimmer kommen. So schlecht war die Stimmung auch wieder nicht. Aber ich glaub wenn sich jetzt echt mal die Leute aus C3 und ein paar aus C2 in C1 stellen würden dann würde des alles bestimmt anders aussehen.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Das Problem ist einfach das in c3 die viel bessere Sicht auf beide Tore ist.