Ist Köppel der Richtige?

  • Natürlich ist HK der richtige Trainer - auch für die 3. Liga! Was haben denn die Skeptiker hier geglaubt, als er gegen Nürnberg zum ersten Mal auf der Bank saß und auch die Spiele danach? Er hat doch die Mannschaft anders eingestellt, als TF - nur er kann doch die Tore nicht selbst schießen (was er wahrscheinlich besser könnte, als unsere "Stürmer"), das muss immer noch die Mannschaft machen.
    Abschließend bemerkt: nicht immer sind die jungen Trainer besser als die "alten". Schaut doch nur mal zum FCB. Mit Heynckes läuft es doch da viel besser als mit "Grinsmann". Mit van Gaal hat man dort für die neue Saison auch nicht gerade einen "Jungspund" - er wird heuer auch schon 58 Jahre alt.

  • Man kann so viel dazu sagen: Köppel hat von 5 Spielen in 4 Spielen kein positives Ergebnis geholt. So sehr hätte ich ihm das 0:1 gegönnt, aber es hat nicht sollen sein. Wäre ein netter Auftakt auf die neue Saison geworden, es wäre Selbstvertrauen zürückgekehrt. Obwohl wir die besseren Torchancen hatten, haben wir nur Remis gespielt. Das stimmt mich traurig. Weil: unter diesem Aspekt wird es wohl mit einem neuen Trainer zu einem Neuanfang kommen. Gegenüber Köppel bilden sich ja erste Vorbehalte, und ein neuer Trainer muss einfach mit einem Sieg starten, ansonsten ereilt einem das Schicksal eines Dieter Eilts.

    Nur so als Info: ein TSV Rain a.Lech hat in der Bayernliga sage und schreibe 6 (!) Trainer gewechselt in einer Saison. Insofern ist es nicht immer gegeben auf Anhieb den Richtigen zu finden.

  • Ich denke das ich nach dem interview von Köppel im DK nachvollziehen kann warum er mit nur einem Stürmer dafür aber mit mehreren offensiven Mittelfeldspielern spielt. Er hat ja gesagt das viele gar nicht mehr im Kader waren z.b. ein Santini weil sie sich im Training nicht mehr im geringsten angeboten haben. Solche Spieler ließe ich auch draussen lieber nur ein Stürmer als 3 von denen 2 keinen bock haben. Das unsere Chancenverwertung eklatant schlecht ist bedarf keinerlei diskussion aber ich bin immer noch der meinung das es eine psychische Ursache ist. Natürlich kann jetzt einer sagen das gegen frankfurt gestern wo es um nichts mehr ging auch nicht besser war aber so schnell gehts halt einfach auch nicht. Der Köppel hat dennoch einiges bewirkt in der zeit die er jetzt die zügel in der hand hält. aber die Entlassung von Fink kam halt einfach entweder zu spät oder zu früh das kann man sehen wie man will. Aber das es auch anders geht sieht man beim TSV 1860 da wird der trainer noch später entlassen. Ich denke immo das Köppel zumindest nicht schlechter ist als andere die in frage kommen würden und bezahlbar sind. Im Kader muss sich auf jeden Fall etwas ändern das ist gar keine frage.

  • Ich finde, dass ein neuer Trainer besser wäre, denn Horst Köppel hat jetzt eigentlich nichts verändert

  • es wäre nicht schlecht wenn horst bleiben würde weil die mannschaft nen anderen fußball spielt wie zuvor, aber mann sollte lieber nicht immer nach trainer schauen sondern mann sollte mal andere spieler kaufen z.b. nen stürmer und nen mittelfeld, spielmacher!

    So das wäre meine meinung!!!

  • Ich habe lange nochmal nachgedacht darüber und es gibt einige Erfolgstrainer, die einen Fehlstart hingelegt haben: bspw. Otto Rehhagel am 09.August 2001 die GR-Nationalmannschaft übernahm legte er einen 1:5 Fehlstart gegen Finnland hin. Wie "TrommelTom" schon meint: die Mannschaft spielt anders und ein 4-5-1 ist keine schlechte Formation! Man muss evtl. wissen, dass ein AC Milan in Europa sogar 4-4-1-1 spielt und damit 0:2 in München gewinnen kann. Das 0:1 gestern hat mich sehr gefreut, weil es endlich eine kleine Belohnung für Horst war. Ich denke, dass er bleiben sollte, weil er offensichtlich mit dieser Mannschaft noch viel aufzuholen hat. Der Mr. Laktatwerte aka Thorsten Fink scheint dieses Team auf physisch nicht gefordert zu haben. Wie sonst kann man die Degradierung von Santini oder auch Lemos interpretieren?

  • Hallo Fans

    Ich finde wenn Horst Köppel keine allzugroßes Gehalt fordert, soll man mit Ihm in die 3Liga
    gehen. Jedoch wenn der FC04 zu Weihnachten dann nicht unter den TOP 3 steht ist Feierabend.

    Besser etwas Geld für nen neuen Spielmacher ausgeben , und noch einen Knipser im Sturm.

  • Die Trainerfrage ist nun entschieden, wir sollten diese Entscheidung akzeptieren und unabhängig von unserem Votum Trainer und Mannschaft unterstützen. Ich danke allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Obhohl ich selber gegen Köppel gestimmt habe, hoff ich in unser aller Interesse, dass jene Recht haben, die für ihn gestimmt haben.

  • Anbei die Eilmeldung von 13.50 Uhr:

    [URL=http://www.donaukurier.de/nachrichten/sport/fcingolstadt04/fc04-berichte/FC-Ingolstadt-geht-mit-Horst-Koeppel-in-die-3-Liga;art19158,2101850]Eilmeldung, dass Köppel Trainer des FCI bleibt[/URL]

    Einen Trainer in nur vier Spielen zu beurteilen, ist schwierig. Der Aufwärtstrend ist erkennbar. Des weiteren hat Köppel im DK-Interview für das Koblenz-Spiel angekündigt, dass Demir von Anfang spielt! Hoffen wir, dass sich alles zum Guten wendet und wir uns mit einem Sieg aus der 2.BL verabschieden. Ein Sieg wäre zugleich ein positives Signal an unsere Ambitionen nächste Saison.

    Des weiteren kündigt HK an, dass wir mit 4-4-2 spielen werden! Bisher gab es unter ihm nur ein 4-5-1, zwei Spitzen sind also gesetzt.

  • hellix: Ich glaube, dass ich ähnlich abgestimmt habe. Nach reiflichem Nachdenken komme ich zum Entschluss, dass meine Ungeduld unangebracht ist. Die Rückkehr in die Siegerspur ist wohl nicht sofort möglich gewesen. Alles in allem ist aber HK ein guter Analytiker, und als 60-Jähriger strahlt er Respekt und Autorität aus, die Mr. TF aka "Du hast die Haare schön" sich wohl "erkämpfen" musste. Auch für Wiesi ist es sicher eine super Chance unter Köppel lernen zu dürfen. Um unsere II.Mannschaft mache ich mir keine Sorgen, die ist in guten Händen, und alles in allem denke ich, dass unsere Weichen für 2009/2010 richtig gestellt sind.