2 Starter des BFV im DFB-Pokal 2009/2010

  • Hi Folks!

    Zur Information: am Dienstag Abend gingen die Halbfinals des BFV über die Bühne ... wahre Krimis!

    • Weiden setzt sich -zugegeben- nicht besonders überraschend gegen Haching mit 3:3/10:9 n.E. durch. Haching stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Qualifikant fest: die ersten vier der 3.Liga qualifizieren sich für den DFB-Pokal, Haching hat als 4. die Saison beendet.
    • Auch das zweite Halbfinale entscheidet sich im Elfmeterschießen: Wacker Burghausen setzt sich in Frohnlach mit 1:1/2:5 n.E. durch! Der VfL hatte eine kleine Pokalsensation auf dem Fuss!

    Da Bayern zwei Starter im DFB-Pokal stellt sind sowohl Weiden als auch Burghausen direkt für den DFB-Pokal qualifiziert. Das Finale aber folgt noch, wobei das nicht sooooo wichtig ist. Für Weiden ein nettes Double auf jeden Fall. Am 27.Juni wird die erste Hauptrunde ausgelost, wir Schanzer können auf jeden Fall gespannt sein, aber sind wegen der zurückliegenden Saison im Topf 2.BL und werden evtl. einen nicht soooo großen Gegner erhalten. Hauptsache mal 2.Runde erreichen.

    Btw, da wir abgestiegen sind müssen wir wg der DFB-Pokal-Qualifikation 2010/2011 auf jedem Fall wieder im BFV-Pokal antreten! Das kann u.U. eine Doppelbelastung bedeuten, da nicht sicher ist, dass wir unter die ersten vier der 3.Liga kommen. Vor lauter 2.BL haben viele die Herausforderungen des Pokals vergessen.

  • Lieber Schanzer Commando,
    beim DFB Pokal gibt es keinen Topf für die Vereine der 2.BL. Es gibt bei der Auslosung einen Profitopf und einen "Amateurtopf" . Und damit das ganze bei 64 Vereinen auch aufgeht, kommen in den Profitopf die Vereine der 1.BL und die platzierten 01 - 14 der 2. BL. Sind somit 32. In den "Amateurtopf" kommen die platzierten 15 bis 18 der 2. BL, die Plätze 01 bis 4 der 3. Liga und die 24 echten Amateurvereine. Somit werden die Schanzer als "Amateur" Heimrecht gegen einen Club der 1. oder 2. BL. haben. Also warum nicht einen Kracher wie den BVB oder VFB Stuttgart. Wobei mein Gefühl sagt, wir bekommen Hannover 96 und schicken sie incl. Rama mit einer Niederlage wieder nach Hause.

  • ...und wenn's echt s.c.h.e.i.s.s.e läuft ziehen wir eine Mannschaft aus der 2. Bundesliga wie RW Ahlen oder Koblenz. Unlukrativ als Gegner aber Runde 2 wäre dafür mehr als realistisch.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Hi Folks!

    Zur Information: am Dienstag Abend gingen die Halbfinals des BFV über die Bühne ... wahre Krimis!

    • Weiden setzt sich -zugegeben- nicht besonders überraschend gegen Haching mit 3:3/10:9 n.E. durch. Haching stand zu diesem Zeitpunkt bereits als Qualifikant fest: die ersten vier der 3.Liga qualifizieren sich für den DFB-Pokal, Haching hat als 4. die Saison beendet.
    • Auch das zweite Halbfinale entscheidet sich im Elfmeterschießen: Wacker Burghausen setzt sich in Frohnlach mit 1:1/2:5 n.E. durch! Der VfL hatte eine kleine Pokalsensation auf dem Fuss!

    Da Bayern zwei Starter im DFB-Pokal stellt sind sowohl Weiden als auch Burghausen direkt für den DFB-Pokal qualifiziert. Das Finale aber folgt noch, wobei das nicht sooooo wichtig ist. Für Weiden ein nettes Double auf jeden Fall. Am 27.Juni wird die erste Hauptrunde ausgelost, wir Schanzer können auf jeden Fall gespannt sein, aber sind wegen der zurückliegenden Saison im Topf 2.BL und werden evtl. einen nicht soooo großen Gegner erhalten. Hauptsache mal 2.Runde erreichen.

    Btw, da wir abgestiegen sind müssen wir wg der DFB-Pokal-Qualifikation 2010/2011 auf jedem Fall wieder im BFV-Pokal antreten! Das kann u.U. eine Doppelbelastung bedeuten, da nicht sicher ist, dass wir unter die ersten vier der 3.Liga kommen. Vor lauter 2.BL haben viele die Herausforderungen des Pokals vergessen.


    Hey Commando,es ist nicht sicher das wir unter die ersten vier kommen?
    Der erste Platz in Liga 3 ist für den FC reserviert.
    Bitte nicht so tiefstapeln,wir sind der FC Bayern der 3.Liga

  • Aha, danke für die Ergänzung. Dann bleibt zu hoffen, dass wir ein großes Los ziehen und Heimspiel ist ebenfalls immer gut. Vielleicht haben wir nochmal volle Hütte. Qui sera. Freuen würde ich mich auf jeden Fall über eine Qualifikation in die 2.Runde, weil das in IN eh immer extrem selten passiert ist. Die Pokalbilanz ist miserabel, und gegen Saarbrücken 2005 hatten wir nur Pech.

  • Also wenn ich des richtig mitbekommen hab, zählen wir im DFB Pokal noch zur zweiten Liga und haben deshalb ein Auswärtsspiel. Deswegen hatten wir ja letztes Jahr ein Heimspiel, weil wir noch in die Regionalliga für den DFB Pokal eingestuft worden sind, obwohl wir eigentlich 2. Liga gespielt haben.

    Also so hab ich des jedenfalls mitbekommen, dass wir in dem Lostopf der ersten und zweiten Liga sind...

    Weiß des vielleicht einer genauer?

    Nur der FCI!

  • Bis zur ersten Hauptrunde ist ja noch ein wenig Zeit. Wer wünschenswert das wir diesmal in die 2. Runde einziehen. Vor allem Finanziell sind die zusätzlichen Einnahmen gut für den Verein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Wichtig ist auch, dass wir im BFV-Pokal wieder mitmischen, d.h. unabhängig davon wie weit wir im DFB-Pokal kommen, werden wir mit dem FCI wohl einige Bauerndörfer in Bayern besuchen dürfen!

    Ich wäre damals gerne nach Raisting gefahren ... aber ist nicht dazu gekommen (Mai-Ausflug):

    http://www.boerls-family.de/presse/saison2…berichtND29.pdf

    In dieser Saison war noch der Pokal wichtig! Vorausgegangen war aber am 30.03.2007 das Bezirks-Halbfinale in Giesing gegen 1860 II, welches wir 1:0 angeführt haben nur um 5 Minuten vor Abpfiff den Ausgleich zu kassieren. Gleichzeitig nach dem Pokal-Spiel gegen Saarbrücken das erste (?) (aber auf jeden Fall letzte) 11m-Schießen, bei dem der FCI _gewinnen_ konnte. War ein schöner Pokal-Abend am Freitag-Abend und gleichzeitig wimre das einzigste Mal, dass Jürgen Press Fans abgeklatscht hat. Was damals dort an Fans dabei war? Keine der heutigen "Gestalten". Dafür aber lernte ich damals eine der wichtigsten Fussball-Historiker des IN-Fussballs kennen. Auswärtsfahrten waren damals immer Eigenaktionen, wobei ich zu dieser Zeit in Giesing öfters herumgammelte, vorrangig, wenn Stuttgarter Vereine dort antraten.

    Zwei Spiele später schieden wir in Nördlingen nach 2:2 in der regulären Spielzeit im 11m-Schießen aus! Peinlich aber nicht so schlimm, wie die 0:3 Niederlage daheim gegen Haching, als offensichtlich ein Fink dank seiner Aufstiegspläne meinte, dass wir im Pokal mit der II.Mannschaft antreten müssen. Hergeschenkt, obwohl der Aufstieg noch nicht sicher war. Diese Arroganz ... im Nachhinein könnte ich darüber aufregen.

    Aber das ist alles Geschichte: im Herbst werden wir wohl das erste BFV-Pokalspiel des FCI seit dem 13.Mai 2008 erleben dürfen!


    Unrühmliches Ende im Pokal war dann das

  • 1.Runde gleich gg. einen Kracher. Bayern, Dortmund, Schalke, HSV, Bremen oder Stuttgart. Bloß keinen Verein von der letzten Saison, die kennen wir schon alle. Und kein Ossi-Verein....

    Vielleicht schaffen wir ja dann die Sensation, wenn nicht, können wir uns in Ruhe auf Liga 3 vorbereiten.

  • Die Auslosung ist ja demnächst, für die 1.Hauptrunde. Hoffe auf ein Heimspiel. Die Chancen stehen sehr gut. Ausser wir spielen gegen einen Ligakonkurrenten, dann könnte auch ein Spiel in der Fremde raus kommen. Ein Zweitligist wäre mir am liebsten. Greuther Fürth fliegt regelmässig in der ersten Runde raus, das ist mein Wunschgegner.
    Runde 2 wäre schon toll. ABN

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Die Auslosung zur1. Pokal-Runde ist am 27,06,09 im Rahmen der ARD-Sportschau.(Um 18 Uhr)
    Hoffe wir bekommen nen interessanten Gegner!!

    Einmal editiert, zuletzt von hool (25. Juni 2009 um 18:50)

  • Hast Recht, hab nicht gelesen und gewusst.
    Das es verschiedene Töfpe gibt kenn ich nur von der CL Auslosung, dort gibt es, glaub ich gar vier Stück.
    Beim DFB-Pokal habe ich bei den bisherigen Ausloungen immer nur ein Topf gesehen. Wurde zuerst ein Profiverein gezogen (z.B. Dortmund) hat dieser Heimrecht. Wurde danach ein Amateurverein (z.B. SpVgg Weiden) geszogen wurde getauscht, da ja der Amateurverein immer Heimrecht hat (im Beispiel würde die Begegnung SpVgg Weiden - Dortmund lauten).
    Ich glaube diesen beiden Töpfe gibt es ausschließlich in der Ziehung für die 1. Hauptrunde.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (25. Juni 2009 um 22:09)

  • Es warten mehrere Mannschaften auf das große Los! Ich wünsche mir ganz klar das Derby gegen den Glubb im DFB-Pokal, weil

    [list=a]
    [*].... der DFB-Pokal in Nürnberg am Norisring Samstag Abend -beim Heimspiel unseres A4-Jagdgeschwaders- ausgelost wird
    [*]... wir mit dem 1.FCN noch eine Rechnung offen haben! U.a. stammt der Besucherrekord im ESV-Stadion vom letzten Aufeinandertreffen zwischen ESV & 1.FCN im DFB-Pokal vor 17,000 Zuschauer!
    [*]ein Los gegen Oberhausen, Ahlen etc. für die Geschichtsbücher nicht attraktiv genug ist!
    [/list=a]

    Der DFB-Pokal ist unsere einzige Chance im Jahr 2009 nochmal ein ausverkauftes Haus zu haben. Der HSV letztes Jahr war OK, aber um Ernst zu sein, reizt ein bayrisches Derby doch mehr. Vielleicht sieht man in der ARD dann ein paar "vollgetankte" Schanzer mit ihren Fahnen die Auslosung feiern ... qui sera.

    Was mich ärgert ist, dass die Penner vom 1.FCN am Norisring wieder Präsenz zeigen! Qui sera ... eines Tages gibt es evtl. eine FCI-Livery auf einem DTM-A4!

  • Bloß nicht Nürnberg, die Penner brauch ich ned bei uns...die unterschätzen und auch nicht.
    Lieber einen Hammer-Gegner, der uns unterschätzt.

    Aber irgendwie hab ich das Gefühl auf Ahlen oder so eine Kackmannschaft ...

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Mein Wunschgegner wäre der FC Bayern München ABN

    .. und dann in die 2. Runde einziehen