Bayernliga - Es geht wieder los!

  • Ser's Gemeinde!

    Es gibt erste Informationen zum Bayernliga-Auftakt 2009/2010! Aufgrund der 19 Mannschaften in der Bayernliga hat unsere U23 bereits am 3.Spieltag die erste Pause. Wir treten zum Auftakt daheim an gegen einen alten Bekannten aus Frohnlach, und gleich postwendend der obligatorische Besuch beim FC Ismaning in der obligatorischen englischen Woche zum Auftakt der g.eilsten Liga Deutschlands.

    Quelle: [URL=http://www.mainpost.de/sport/Saisonstart-beim-Mitabsteiger;art797,5177445]Mainpost[/URL]

    __________

    (dme) Verbandsspielleiter Jürgen Faltenbacher aus Waldsassen hat den vorläufigen
    Spielplan für die 47. Fußball-Bayernliga-Saison veröffentlicht. Der TSV Großbardorf
    startet am Samstag, 25. Juli, mit einem Auswärtsspiel beim Mitabsteiger SpVgg
    Unterhaching II. Zum ersten Heimspiel gastiert am Mittwoch, 29. Juli, die SpVgg
    Bayreuth.

    1. Spieltag:

    Freitag, 24. Juli, 18.30 Uhr:

    SpVgg Ansbach – TSG Thannhausen

    Samstag, 25. Juli, 15 Uhr:

    TSV Rosenheim – TSV Buchbach,
    SpVgg Bayreuth – TSV Rain/Lech
    SpVgg Unterhaching II – TSV Großbardorf
    SV Memmelsdorf – FC Memmingen
    SV Schalding-Heining – SpVgg Bayern Hof
    FC Ingolstadt 04 II – VfL Frohnlach
    TSV Aindling – FC Ismaning
    1. FC Bad Kötzting – FSV Erlangen-Bruck

    2. Spieltag:

    Mittwoch, 29. Juli, 18.30 Uhr:

    FC Ismaning – FC Ingolstadt 04 II
    VfL Frohnlach – SV Schalding-Heining
    SpVgg Bayern Hof – SV Memmelsdorf
    FC Memmingen – SpVgg Unterhaching II
    TSV Großbardorf – SpVgg Bayreuth
    TSV Rain/Lech – TSV Rosenheim
    TSV Buchbach – 1. FC Bad Kötzting
    FSV Erlangen-Bruck – SpVgg Ansbach
    TSG Thannhausen – SV Seligenporten.

    3. Spieltag:

    Samstag, 1. August, 15 Uhr:

    SpVgg Ansbach – SV Seligenporten
    TSV Rosenheim – TSV Großbardorf
    SpVgg Bayreuth – FC Memmingen
    SpVgg Unterhaching II – SpVgg Bayern Hof
    SV Memmelsdorf – VfL Frohnlach
    SV Schalding-Heining – FC Ismaning
    1. FC Bad Kötzting – TSV Rain/Lech.

    Sonntag, 2. August, 15 Uhr:
    TSV Aindling – TSG Thannhausen
    FSV Erlangen-Bruck – TSV Buchbach.

    __________

  • Danke Commando!
    Hier der Rest der Paarungen aus http://www.bayliga.de


    25.07. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - VfL Frohnlach
    29.07. 18:30 FC Ismaning - FC Ingolstadt 04 II
    Spielfrei: FC Ingolstadt 04 II
    08.08. 15:00 TSG Thannhausen - FC Ingolstadt 04 II
    12.08. 18:30 FC Ingolstadt 04 II - SV Seligenporten
    15.08. 15:00 TSV Aindling - FC Ingolstadt 04 II
    22.08. 15:00 SpVgg Ansbach - FC Ingolstadt 04 II
    26.08. 18:30 FC Ingolstadt 04 II - SV Schalding-Heining
    29.08. 15:00 SV Memmelsdorf - FC Ingolstadt 04 II
    12.09. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - SpVgg Unterhaching II
    19.09. 15:00 SpVgg Bayreuth - FC Ingolstadt 04 II
    26.09. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - TSV 1860 Rosenheim
    03.10. 15:00 1. FC Bad Kötzting - FC Ingolstadt 04 II
    10.10. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - FSV Erlangen-Bruck
    17.10. 15:00 TSV Buchbach - FC Ingolstadt 04 II
    24.10. 15:00 FC Ingolstadt 04 II - TSV Rain/Lech
    31.10. 14:00 TSV Großbardorf - FC Ingolstadt 04 II
    07.11. 14:00 FC Ingolstadt 04 II - FC Memmingen
    14.11. 14:00 SpVgg Bayern Hof - FC Ingolstadt 04 II

  • Danke Jürgen, wollte grad den Spielplan reinstellen, hast mir die Arbeit abgenommen :). Am Anfang der Saison sind englische Wochen OK.
    Obwohl die alte Saison keine 4 Wochen beendet ist, steigt bei mir schon wieder die Vorfreude auf die neue Bayernliga-Saison.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Signore King ... mal bitte nachdenken. Saisonfinale ist trotzdem der 29.Mai 2010 (wie in der zurückliegenden Saison)! Ding dong ... jemand zu Hause? Dämmert's? Der BFV erweist sich als lernfähig, die Winterpause soll schön abgewartet werden und deswegen gibt es gleich 3 (!) englische Wochen zu Beginn. Zum Vergleich hatten wir in der zurückliegenden Saison nur eine englische Woche mit Memmingen. Mit dem letzten Hinrundenspiel am 14.11. ist das Risiko von Spielabsagen eher gering, wenn man gleichzeitig wieder Ende März loslegt. Somit wird den unfreiwilligen englischen Wochen vorgebeugt. Unser Vorteil ist, dass nur Ismaning Auswärts ist.

    Die Terminierungen ab dem 4.Spieltag darf man nicht für bare Münze nehmen: wegen Haching II und IN II werden diese Spieltage erst terminiert, wenn die Spiele von Haching und IN in der 3.Liga terminiert sind. Die Vereine wollen ja, dass Abstellungen aus der ersten Mannschaft mitkicken, weswegen hier noch abgewartet wird.

    Nichts desto trotz: am 25.Juli gibt es schon den ersten Zielkonflikt (zwar nicht für mich) für die Leute, die U23 und erste Mannschaft anschauen wollen.

  • Das auf den Samstag gesetzte Punktspiel unserer Amateure gegen den SV Seligenporten wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • War mir schon seit Tagen klar das in Seligenporten kein Bayernligaspiel durchgeführt werden kann. Nun ist der komplette Spieltag abgesagt worden. Diese Entscheidung kann ich nur begrüßen, da es m.E. wenig bringt wenn 2 oder 3 Spiele unter Irregulären Bedigungen stattfinden. Lieber an Ostern oder im Frühjahr die Spieltag nachholen.
    Auch nächste Woche im MTV-Stadion wird wohl kaum gespielt. Dazu war der Platz zu lange unter der Schneedecke und nun kommt das ganze Tauwasser hinzu. Werden erst wieder im März Bayernliga sehen können.
    Letztes Jahr hat es sogar bis zum 20 März gedauert. An diesem Freitag fand das erste Spiel im Jahr 2009 statt. Das Derby in Aindling ging übrigens 0:2 verloren.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Eine Frage an die "Bayernliga Kings".

    wie läuft es eigendlich ab? 4Mannschaften aus der Bayernliga steigen direkt ab und der 5letzte spielt Relegation. Es steigen aber 3 direkt in die Bayernliga auf (jeweils die 1. aus der LL Süd, Nord und Mitte).
    der 5letze und die 3 2.platzierten spielen um den Aufstieg bzw. Klassenerhalt, so wie ich es eben bei regiosport gesehen habe.

    Meine Frage ist, was ist mit dem 4.Direktabstiegsplatz? Es steigen ja nur 3 direkt auf.

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!