Dauerkartenaktion

  • Um noch mehr Fans die Gelegenheit zu geben, beim ersten Heimspieltag eventuell als Gewinner genannt zu werden, geht diese Aktion in die Verlängerung. Alle Anhänger der „Schanzer“, die sich noch bis zum Ende dieser Woche erstmalig für eine Saisonkarte entscheiden, sind mit dabei im Lostopf. Die Dauerkarten für die erste Saison des Teams von Trainer Horst Köppel sind ausschließlich in der Geschäftsstelle des FC Ingolstadt 04 im TUJA Stadion erhältlich.

  • Wie viele Dauerkarten wurden denn schon verkauft?
    Würd mich mal intresiern, wie des so im Verglich zur letzen Saison ausschaut.

  • Aha

    und was dann die Aktion, wenn ma die Dauerkarten erst ab 2.7. kaufen kann?

  • du musst dich nur erstmalig für eine Dauerkarte entscheiden --> reservieren!

  • wieso wird immer auf das erstmalig hingewiesen, sind die die letzte saison eine hatten davon ausgeschlossen?

  • Zitat

    Original von s3kt0r-7g
    ...sind die die letzte saison eine hatten davon ausgeschlossen?

    So verstehe ich das auch !

    Auf der Homepage ist zu lesen...Voraussichtlich Anfang Juli startet der freie Dauerkarten-Verkauf... Ab diesem Zeitpunkt werden auch alle bisherigen Stehplatzkarten-Inhaber gebeten, sich mit der Geschäftsstelle des FCI in Verbindung zu setzen bzw. sich ihre Karte direkt in der Geschäftsstelle zu sichern.

    Nix gegen ein bisschen "Anreiz" oder "Werbung" für potenzieller Dauerkarten Käufer aber wieso gehen die "Treuen" wieder leer aus? So manche "bisherigen Stehplatzkarten-Inhaber" brauchen auch wieder einen Anreiz !

  • Sorry, aba dann glaub ich, dass sie die Aktion noch a paar mal verlängern können, damit die Chance, des Auto zu gewinnen nicht im 2-Stelligen Prozent-Bereich liegt

  • So ganz verstehen tu ich diese Aktion sowieso nicht. Sollte man nicht zuerst versuchen die "alten" DK-Inhaber unter Dach und Fach zu bringen ehe man sich versucht "neue" zu gewinnen? Oder ist man beim FCI so selbstsicher daß unsere Dauerkarten schon als verkauft gelten?
    Mir ist es, persönlich, egal denn ein AUDI A3 Cabrio-Wochenende reizt mich sowieso net...aber seltsam ist es schon.

  • Die Entscheidung für eine Dauerkarte hat was mit Überzeugung und Liebe zum Verein zu tun.Oder sind wir hier an einer Losbude?
    Geht jetzt der gleiche Senf wie in der letzten Saison weiter. AAO

  • Zitat

    Original von Spider
    Die Entscheidung für eine Dauerkarte hat was mit Überzeugung und Liebe zum Verein zu tun.

    So denke ich auch....und man sollte sowas nicht mit "Aktionen" untermalen (müssen). Die DK-Vorteile liegen klar auf der Hand. Wer nicht mindestens 16 Spiele anschauen wird, wird wohl keine DK kaufen - mit oder ohne Cabrio-Wochenende.

    Zitat

    Original von Spider
    Geht jetzt der gleiche Senf wie in der letzten Saison weiter. AAO

    Durchaus denkbar....oder wozu gibt es sonst ein Forum?

  • Natürlich sind die "alten" Dauerkartenbesitzer ebenso wertvoll für den Verein wie alle anderen auch!
    Aber irgendeinen Anreiz kann man doch bieten um neue Fans anzulocken!
    Wir sollten eigentlich froh sein über jeden, der sich eine DK neu kauft und mit uns zusammen die Mannschaft in die 2. Liga schreit.
    Malt doch nicht schon zu Beignn der Saison wieder alles schwarz!
    Wenn ich als Fan vorhabe mit eine DK anzuschaffen, dann mache ich das doch unabhängig von irgendwelchen Gewinnspielchen, aber wenn ich die Chance dazu habe, dann kauf ich mir die halt früher.

  • Zitat

    Original von juergen
    Aber irgendeinen Anreiz kann man doch bieten um neue Fans anzulocken!

    Ich will die Aktion nicht kritisieren...nur verstehen will ich es nicht.
    Eine Dauerkarte an sich ist schon reizvoll genug gegenüber Tageskarten aber dennoch, wer nicht vor hat so viele Spiele bzw. nur vereinzelte Partien anzuschauen, wird sich keine DK kaufen und auch nicht mit "Anreize" locken lassen. Wir gewinnen dadurch keine neuen Fans sondern es profitieren nur "erstmalige" DK-Käufer die ohnehin eine DK gekauft hätten !
    Eine Aktion was wirklich die Zuschauerzahlen anheben würde, wär mir lieber...und sinnvoller.

  • Zitat


    Eine Aktion was wirklich die Zuschauerzahlen anheben würde, wär mir lieber...und sinnvoller.

    SIEGE SIEGE SIEGE zum Beispiel??

    Ich gebs mal an die Mannschaft und die Geschäftsstelle weiter!

  • Ein Geschenk für die Treuen wär doch mit der Dauerkarte umsonst gegen den FC A. in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.

    AAG

  • Zitat

    Original von MTV 7
    Ein Geschenk für die Treuen wär doch mit der Dauerkarte umsonst gegen den FC A. in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals.

    AAG


    Im grunde eine sehr gute Idee. Nur leider wird der DFB da nicht mitspielen. Denn bei Pokalspielen (aller Art) gelten keine Dauer- oder Freikarten, da die Einahmen unter den Vereinen geteilt wird. Aus diesem Grund müssen wir uns die Karten an der Tageskasse kaufen.
    Ein Geschenk wäre ein Sieg gegen die "Schwabenbeutel" und somit wären wir in Runde 2. Dann dürfte es auch gerne ein Bundesligaverein (Erste wohlgemerkt) sein.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Zitat

    Original von Dejan82
    Ab Wann kan man die Karten kaufen?

    Ich schätz mal, dass ma erst mit dem Verkauf der Jaheskarten beginnt, um deren Inhabern dann ein Vorkaufsrecht einzuräumen. Der Dauerkartenverkauf soll Anfang Juli beginnen. Der Vorverkauf für das Pokalspiel dürfte dann wohl in der 29. KW anlaufen.

  • Zitat

    Original von Pius King


    Im grunde eine sehr gute Idee. Nur leider wird der DFB da nicht mitspielen. Denn bei Pokalspielen (aller Art) gelten keine Dauer- oder Freikarten, da die Einahmen unter den Vereinen geteilt wird. Aus diesem Grund müssen wir uns die Karten an der Tageskasse kaufen.
    Ein Geschenk wäre ein Sieg gegen die "Schwabenbeutel" und somit wären wir in Runde 2. Dann dürfte es auch gerne ein Bundesligaverein (Erste wohlgemerkt) sein.

    Waaas?Wir sollen die Einnahmen mit den Exilschwaben teilen.Geht ja gar nicht.Die müssten doch noch Geld mitbringen,damit sie sich ihre verdiente Niederlage abholen ,und zurück in ihre "schwäbische Provinz" reisen können.

  • Ein Nachtrag dazu, weil es heute eine interessante Thematik beim DFB gab: von den Pokaleinnahmen kassiert der DFB immerhin satte 20%! Der Rest wird zwischen den Vereinen geteilt! Was das für Blüten treiben kann zeigt der Antrag der Kickers Emden beim DFB. Sie wollten in das Kölner Stadion umziehen, weil dort die Einnahmen sicher höher sind als in Emden mit seinem untauglichen Stadion. Der DFB hat aber verweigert, dass die Emdener dorthin ziehen, ein Umzug ist nur innerhalb der eigenen Region möglich. Für Neckarelz hingegen wird das Pokal-Spiel der absolute Hammer werden: sie dürfen nach Sinsheim umziehen.

    Lest selbst:

    DFB verweigert Heimrechtverzicht von Emden

    Neckarelz kickt in Sinsheim

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Ein Nachtrag dazu, weil es heute eine interessante Thematik beim DFB gab: von den Pokaleinnahmen kassiert der DFB immerhin satte 20%! Der Rest wird zwischen den Vereinen geteilt! Was das für Blüten treiben kann zeigt der Antrag der Kickers Emden beim DFB. Sie wollten in das Kölner Stadion umziehen, weil dort die Einnahmen sicher höher sind als in Emden mit seinem untauglichen Stadion. Der DFB hat aber verweigert, dass die Emdener dorthin ziehen, ein Umzug ist nur innerhalb der eigenen Region möglich. Für Neckarelz hingegen wird das Pokal-Spiel der absolute Hammer werden: sie dürfen nach Sinsheim umziehen.

    Lest selbst:

    DFB verweigert Heimrechtverzicht von Emden

    Neckarelz kickt in Sinsheim


    So scharf wie die Kölner auf ihren Poldi sind, reisen die aber auch nach Bremen wo das Stadion auch nicht gerade Mini ist. Dorthin darf Emden ja wechseln.

  • ist jetz eigentlich schon terminlich was bekannt, abwann man sich eine dauerkarte kaufen kann?

  • Zitat

    Original von s3kt0r-7g
    ist jetz eigentlich schon terminlich was bekannt, abwann man sich eine dauerkarte kaufen kann?

    Seit gestern !

    FC Homepage vom 03.07. : Am kommenden Montag beginnt beim FC Ingolstadt 04 der Ticketverkauf sowohl für das DFB-Pokal-Spiel gegen den FC Augsburg, als auch der freie Verkauf von Dauerkarten für die die Heimspiele der “Schanzer“ in der 3. Liga.