Michael Lutz

  • Es ist irgendwie verwunderlich: es gab immer wieder Phasen wo Michi Lutz von Sejan verdrängt wurde ... aber für 5 Spiele? Es kann nicht nur sportliche Gründe haben, dass Lutz jetzt in der Bayernliga fängt! Ich kann im übrigen schon lange nicht mehr erinnern, dass Lutz in die 2.Mannschaft musste. Entweder will Wiesinger ihn dort Selbstvertrauen tanken lassen, oder es gab eine zwischenmenschliche Geschichte zwischen ihm+Trainer. Rein sportlich gesehen bin ich keiner, der dem Michi Nibelungentreue schwört. Aber ihn so abzuservieren (=Versetzung in die Reserve!), das hat er nicht verdient. Auch gestern habe ich den Eindruck gehabt, dass Sejna ein guter Rückhalt ist und gut gefangen hat. Wie aber schon jemand geschrieben hat: beim 2:1 sah Marco ebenfalls nicht gut aus! Aber Lutz wird mit einem 5:1 im Rücken 1000 pro nicht in Haching im Tor sein. Schade, aber so ist Fussball. Jahrelang sah es andersherum aus.

  • Wenn unsere Schanzer tatsächlich den Aufstieg in die 2. Liga schaffen sollten, dann werden sich die Verantwortlichen im Verein über Verstärkungen Gedanken machen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann auch die Torwartposition ein Thema werden wird, denn Michi Lutz hat offenbar das Vertrauen des Trainers längerfristig verloren und Marco Sejna wird wohl auch keine Lösung für die Zukunft sein.

    "Das wird alles von den Medien hochsterilisiert" (Bruno Labbadia)

  • Genau Zielwasser es wird verdammt hart hoch zu kommen...da auch Jena heute gewonnen hat und bis auf drei punkte dran ist und die haben noch ein spiel weniger,ja und dann aue die auch minus ein spiel haben bei nur minus 1 punkt...aber Heidenheim kommt ja noch zu uns und Osna ist auch am straucheln,mal sehen wie es am ende ausgeht,es wird auf jedenfall super spannend.

  • Naja eigentlich schade dass die ganze Mannschaft bis vielleicht 3-4 spieler keinen Bock mehr hat und dass mal wieder nach der Winterpause!
    Frag mich die ganze Zeit warum! Die einzige antwort die mir da einfällt, die wollen vielleicht mit Gewalt nicht aufsteigen, weil viele dann nicht mehr dran kommen würden!
    Irgendwie ist das alles komisch!

  • @ ANDY IN

    das kann ich mir nicht vorstellen,das die meißten spieler,wie du schreibts

    nicht aufsteigen wollen AAO

    wenn dem so wäre,hätte man mit sicherheit nicht in den letzten 3 spielen

    lastminute treffer erzielt.

    unabhängig vom auf- oder nichtaufstieg,werden mit sicherheit nächste

    saison einige spieler aussortiert.

    alle müssen gas geben,um weiterverpflichtet bzw. sich für einen neuen

    verein zu empfehlen!!!

  • Manuel Riemann wurde von Press in Burghausen anscheinend degradiert, er wäre mit Sicherheit eine Alternative - unabhängig von der
    Ligazugehörigkeit.

    Schade, daß Rouven Sattelmaier zu den Bayern wechselt. Einerseits verständlich, andererseits wird er wohl nie mehr als die Nummer 2 sein, sollte sich der Wechsel von Manuel Neuer ab 2011/12 tatsächlich bestätigen.

  • Fakt ist das falls wir aufsteigen swollten,das wir neben einem erfahrenen keeper noch einige andere spieler mit drecksau temperament so wie zecke verpflichten müssen.

  • Im Biergarten heute bei Sonnenschein ein Franziskaner gezischt. Aber nicht jeder war glücklich! Unser ehem. Torhüter Nr.1 kam vorbei auf dem Weg zur Tribüne. Von dort musste er heute aus zuschauen. Er machte einen angefressenen Eindruck. Letzten Samstag musste er in Haching noch 5x hinter sich greifen. Sein Konkurrent hat heute vor allem in der Luftraumbeherrschung Schwächen gezeigt. Am Boden ist Marco top, aber im Luftraum eben nicht. Beim Sahneschuss-Gegentor war er machtlos, aber bei einigen der nachfolgenden Eckbällen nicht. 6 Spiele sind nun vergangen ohne Lutz im Tor, und eine Rückkehr erscheint mehr als unwahrscheinlich vor allem nach diesem Spiel. Mir tut Lutz leid, egal was vorgefallen ist, aber ihn so abzuservieren ist nicht OK. Da muss etwas vorgefallen sein zwischen Trainer & ihm. Am Samstag ist wieder Marco im Tor, und ich denke, dass wir hinsichtlich Torhüterfrage noch eine Überraschung im Sommer erleben werden.

  • Na bei mir war das Gegenteil der Fall, in der Halbzeit unterhielt sich Lutz
    locker mit einem wahrsch. Freund und grüßte uns freundlich zu.
    Dass er etwas angefressen ist, das ist normal, wär ja sonst schliimm; denn dann hätte er ja nicht die richtige Einstellung.

    Jeder Spieler, vor allem ein Torwart, hat mal einen oder einige Durchhänger, er macht sicher seinen Weg.

  • Habe ein aktuelles Interview von Lutz gefunden auf einer Seite, die ich bis dato nicht kannte! Lutz hat vor kurzem verlängert, aber wenn ein anderer Verein ihn haben will und die Ablöse für OK hält dann ist er weg. Wie will er sich denn durchsetzen, wenn eigentlich jeder Trainer angefangen von Press, dann Fink und jetzt Wiesinger diesen wichtigen Spieler (Image & Identifikation mit den Fans) demontieren? Ich hatte es vor einiger Zeit posten wollen, weil es mir in der U23 aufgefallen ist, dass irgendwie beim Thema Torwart keine echte Hackordnung gibt und/oder wer demnächst Nr.1 werden könnte:

    • Michael Lutz: eigentlich die Nr.1, kann auch 2.BL fangen vorausgesetzt er wird mit einem guten Torwart-Trainer unterstützt und aufgebaut.
    • Marco Sejna: dachte, dass er in der 2.BL seine letzten Pflichtspiele bestritten hat.Spielte aber bereits im BFV-Pokal heuer. Eigentlich die Nr.2
    • Christian Krüger: Seit dem Heimspiel gegen Ismaning ist von ihm nichts mehr zu sehen? Weiß nicht, ob Krüger gewechselt ist? Krüger ist leistungsmäßig eigentlich der Nr.2-Torhüter beim FCI bzw. er hätte Zukunft.
    • Christopher Sommerer: sitzt wegen der U23-Regelung oft auf der Bank der 1.Mannschaft aber kein Supertalent. Unvergessen sein Fehler beim Würzburger FV in der Bayernliga. Hat imho in der 1.Mannschaft nichts verloren.
    • Andreas Hoffer: der Edelreservist. Spielte zuletzt überhaupt in der 2.Mannschaft in der Landesliga Süd unter dem Trainer Heckl. Er ist zwar immer wieder im Kader der U23 gelistet aber spielen tut er nie, zuletzt saß er beim Spiel gegen Bayreuth auf der Bank.
    • Wegele: war bereits im Kader der U23 ist aber Stammtorhüter bei der U19. Wenn überhaupt schafft er es in die U23 hinein.

    Interview mit M.Lutz bei Torwart.de

  • Am Mittwoch müssen wir davon ausgehen, dass Sejna wieder im Tor steht! Im Training heute hat sich Lutz nicht empfohlen. Im Trainingsspiel leistete er sich einen dicken Bock: nach Rückpass von Ruprecht wusste er nicht wohin mit dem Ball Braber und Co. (in der gegnerischen Mannschaft) gingen energisch auf die Verteidiger los. Misslungener Pass von Lutz auf Keidel => Braber haute ihn rein zum 1:0. Das wimre auch der Endstand vom Trainingsspiel auf dem Großfeld. Danach folgte noch Kleinfeld-Spiel und das Training von Freistößen. Im Spiel wurde anscheinend die Taktik der Heidenheimer simuliert, d.h. Pressing und wenig Platz. Wiesinger meinte, dass diese uns ebensowenig Platz lassen werden, wie heute im Trainingsspiel nachgestellt. Sejna viel auf durch eine super Parade von einem Neuendorf-Schuss im Kleinfeld-Spiel. Ich denke Sejna ist vorerst gesetzt.

    cu,
    sc07

    PS. Das alles wie immer ohne Gewähr und Phantasieverdacht des Autors hin. MTV7 hat noch nicht korrekturgelesen.

  • Lutz könnte vielleicht am Sonntag wieder im Tor stehen, falls Sejna nicht gesund werden sollte.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • LUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZUTZ!

    Echt? Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass Sejna angeschlagen ist. Vielleicht lüftet sich dann auch das Geheimnis um den verschwundenen Torhüter der 2.Mannschaft Krüger!

  • Da könnte er aber genauso gut sagen: "Hätte ich nicht Spieler wie Braganca, Lemos und Reinhard nach Ingolstadt geholt, wär ich nicht abgestiegen mit der Mannschaft".

    Ich will nur einmal hören bzw. sehen das Fink auch mal die Fehler bei sich sucht. Naja, ich weine ihm keine Träne nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (26. Mai 2010 um 20:26)

  • Hat Lutz dann eigentlich nächste Saison noch die Nummer 1 auf dem Trikot (oder besser gesagt auf der Autogrammkarte, spielen wird man ihn ja, solange Kirschstein gesund bleibt, kaum sehen) oder kriegt die Kirschstein?

  • Wenn Trainer einen Torwart als Nr. 1 setzt, soll/wird DER auch das Trikot mit der NR.1 tragen.

  • Kirschstein schön und gut,Lutz ist und bleibt nichtsdestotrotz Sympathieträger(8 Jahre hier in IN) und ginge es nach mir,sollte er wirklich eine Chance bekommen sich in der kommenden Saison zu präsentieren !