Nr. 11
Der "Paradisvogel" der Mannschaft hatte in der Vergangenheit immer mit Verletzungen zu kämpfen. Dadurch konnte er schon im Aufstiegsjahr nicht viele Spiele absolvieren. Gerade 8 mal spielte er in der RL Süd. In der lezten Saison waren es 15 Spiele davon acht von Beginn an. Er wurde teilweise skeptisch gesehen, einige vermuteten das er hier gemütlich seine Karriere ausklingen lässt. Und den gute "laune Onkel" miemt. Das er durch seine gute Technik ein Spieler ist, der uns verstärken kann war mir von Anfang an klar. Da er selten mal über sechs Monate verletzungsfrei blieb, konnte er sich nie einen Stammplatz oder gar eine Führungsposition in der Mannschaft erspielen. Oder er ging er duschen (eine Minute) weil er dem Schiri den Stift klaute. Auch durch diese, für die Zuschauer lustigen Szenen, hatte er sich beim Trainer sicherlich keine Pluspunkte gesammelt. Sein erstes Zweitligaspiel seiner Laufbahn machte er erst Ende September bei 1860 München. Durch ein Traumtor aus gut und gerne dreisig Metern sicherte er, einige Minunten erst auf dem Platz, den verdienten Punkt. Der "Kicker" titelte: "Zecke" kommt und sticht.
Erst in der Rückrunde bekamm er mehr Spielzeit. Gerade nach dem Trainerwechsel war er, endlich, Stammspieler. In den letzten neun Partien der Saison war er immer auf dem Platz. Der neue Mann stärkte ihm den Rücken. Das gab er mit Leistung zurück, zwei Treffer und ebenso viele Torvorbereitungen sind nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler. Zumal er immer zu den besten "Schanzern" auf dem Platz zählte. "Zecke" der übrigens Rainer als zweiten Vornamen hat trieb die Mannschaft immer wieder an. Spielte er immer wieder kluge Pässe und ansonsten teilweise w geniale Momente im Spiel. Er stemmte sich, leider vergbens, mit aller Macht gegen den drohenden Abstieg.
Positiv zu bewerten ist das er noch ein Jahr bleibt. Da er was gut zu machen hat, laut seiner eigenen Aussage. Gottseidank hat er wieder den Spaß am Fußball gefunden. Mittlerweile ist er auch Führungsspieler geworden. Mit ingesamt 3 Toren und 2 Voralgen war der gefährlichste Mittelfeldspieler der Mannschaft. Er wird, sofern er verletzungsfrei bleibt, in der dritten Liga sicher einer der besten Spieler auf seiner Position werden. Und uns helfen das Ziel zu ereichen.
Kicker Durchschnittsnote 9 benotete Spiele: 3,56
Meine Note: 3