Aue vs. Ingolstadt

  • Wenn nur die Hälfte der Chancen die wir immer haben reingehen würden, dann würde das Spiel jetzt schon ganz anders verlaufen. Wenn Aue so weitermacht dann wird das nichts mehr. Aue gibt sich jetzt viel sicherer und kämpferischer wie in der ersten Hälfte laut Radio.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Die letzten 10 oder 15 min. muss HK einfach ein Risiko eingehen, jetzt kommt Ismail für Zeckei. So kann es jetzt nicht weitergehen sonst bleiben die Punkte in Aue. Gerade schon wieder eine rießen Chance für die Schanzer.
    AAE AAE

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (28. Juli 2009 um 20:04)

  • 90. Minute

    jaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Es ist vorbei.
    90. Minute

    noch zwei minuten nachspielzeit.
    88. Minute

    hochscheidt schiesst aus 18m knapp vorbei.
    88. Minute

    offiziell 8600 zuschauer.
    86. Minute

    braham geht und glasner kommt.
    86. Minute

    einer kämpft für den anderen ohne rücksicht auf verluste. Das honorieren die zuschauer.
    82. Minute

    was für eine spannung und stimmung hier. Es ist unglaublich, und das gleich beim ersten heimspiel.
    80. Minute

    ismaili kommt aus 12m zum schuss. Der ball streicht cm vorbei.

    Klotz geht und cimen kommt.
    78. Minute

    paulus trifft ins tor nach einem freistoss. Angeblich abseits, ich kanns nicht sehen.
    76. Minute

    neuendorf geht und ismaili kommt.
    74. Minute

    leitl in die mitte auf hartmann. Der wieder völlig frei und wieder steht männel goldrichtig und hält sicher.
    72. Minute

    kopfball hartmann. Männel sicher. Das werden noch lange zwanzig minuten.
    72. Minute

    standing ovations im rund. Wann gabs das das letzte mal.
    70. Minute

    und die zwölfte ecke. Wieder gerettet.
    68. Minute

    wieder klotz und braham. Dessen schuss geht cm vorbei. Das publikum tobt.
    68. Minute

    die auer kämpfen verbissen und clever. Noch kommt der gast kaum durch. Und wenn, wie gerade braber, dann gehen die schussversuche daneben.
    64. Minute

    leider nix zählbares aus den ecken.
    64. Minute

    und die elfte ecke.
    62. Minute

    und gleich die nächste da brahams kopfball vor der linie gerettet wird.
    62. Minute

    mittlerweile 9:1 ecken für aue.
    60. Minute

    noch gelingt es den auern das spiel vom eigenen kasten fern zu halten. Aber es ist noch viel zeit auf der uhr. Das wird noch ne heisse kiste.
    56. Minute

    ruprecht und wohlfahrt gehen und gerber und braber kommen.

    Schaffrath geht und le beau kommt.
    54. Minute

    das publikum tobt. Endlich richtige stimmung hier im rund. Die auer kämpfen.
    52. Minute

    klotz mit einem alleingang über ganze feld. Er holt zusammen mit braham immerhin ne ecke raus, auch wenn die nix bringt.
    50. Minute

    hensel sieht nach einer auer ecke rot. Er soll wohl seinen gegenspieler beim kopfball mit dem ellenbogen getroffen haben.
    48. Minute

    einwurf und wohlfarth völlig frei. Er schiesst zum glück aus 6m 6m drüber.
    46. Minute

    das spiel läuft.

  • Horst Köppel noch auf die Tribüne. Ich kann ihn verstehen. Wenn ich sowas ansehen muss, könnt ich mich auch nicht mehr beherrschen.

    1:0 Endstand.
    So eine Chancenvergebung ist echt nicht mehr normal. Ich fühl mich so wie letzte Saison. AAH
    Das kanns doch echt nicht mehr geben. Erste Hälfte immer gute Leistung und in der zweiten lassen sie total nach. AAF
    Nya jetzt müssen wir uns auf Freitag konzentrieren und ich wünsche allen die in Aue waren eine gute Heimfahrt.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Also, Hab ja nur MDR 1 gehört aber wie es scheint haben wir immer noch unser altes Problem 1000 Chancen aber keiner machen den ball rein.

    Wohlfahrth wider sehr schlecht in den Chancen Verwertung laut MDR 1 Radio hatte der zwei 100 % Chancen vergeben.

    Unser Köppel muss im Training mehr den Abschluss üben mit den Jungs sonst spielen wir nächste Saison in der Regio Süd.

  • Macht euch keine Sorgen wir haben doch Wohlfarth AAM
    Der macht aus keiner Chance ein Tor, mal wieder ganz stark von ihm. Er ist mein Vorbild AAF

  • Jetzt dürfen wir eigentlich nicht übertreiben mit Abstieg usw. Ungefähr nach 5-8 Spieltagen können wir mehr sagen. Jetzt nur nicht den Kopf hengen lassen. Eine Niederlage bedeutet jetzt noch garnichts. Jetzt schicken wir Augsburg am Freitag nach Hause mit einen Sieg dann sieht das alles schon wieder anders aus.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Zitat

    Original von FC 04
    Jetzt schicken wir Augsburg am Freitag nach Hause mit einen Sieg...

    ...ich hoffe wir schicken Augsburg mit einer Niederlage nach Hause ;) (nur Spaß ich weiß wie du das gemeint hast...)

    Ist vielleicht sogar gar nicht schlecht verloren zu haben, so sind unsere Jungs bestimmt nicht überheblich am Freitag. Eine Liga-Niederlage läßt sich ausbügeln, im Pokal nicht. Also wie FC 04 sagt...Kopf hoch, es geht weiter.

  • Ich würde auch gern so positiv denken wie ihr, aber wir haben Wohlfarth im Sturm und mit dem gewinnt man kein Blumentopf. Wenn der gegen Augsburg spielt, dann zweifel ich echt am Fußballverstand unseres Trainers

  • Laut DK wird Demir bis zum Freitag wieder Fit sein und da Braber heute einige gute Chancen gehabt und so viel ich gehört habe hat er ein gutes Spiel abgeliefert, also Demir und Braber am Freitag in Sturm. Also Wohlfahrt glaube ich nicht wird nochmal in der Startmannschaft auflaufen. Nya, letztendlich ändert das auch nichts an unserer ersten 3. Liga Niederlage. Jetzt schauen wir erst mal darauf das wir im Pokal weiterkommen. Eine Niederlage ist nicht gleich so schlimm. Der nächste dreier kommt bestimmt bald wieder dann sind wieder oben mit dabei.
    ABN

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (28. Juli 2009 um 21:16)

  • Ich würde gerne Mal eine Statisik sehen , wie viel Chancen unsere Stürmer brauchen um ein Tor zu schiessen. Bei Wohlfarth tipp ich jetzt so ganz spontan auf 1000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000...... AAG

  • Also in der Verfasung sehe ich Schwarz für Freitag.
    Augsburg hat sich schön versterkt diese Saison.
    Es bleibt der alte problem wir haben die schansen und der gegner macht die Tore leider.
    Ich hoffe das die am Freitag alles geben und gegen Augsburg ein paar tore machen . AAG

  • so unsere Auswärtsfahrerr sind alle wieder in IN "gelandet"
    Lauter Raser die Schanzer*lach
    Heute wurden ca. 75 Gast-Zuschauer in Aue von uns gezählt, macht zusammen 45000km was wir gefahren sind um die Mannschaft nach vorne zu peitschen!
    Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass viele am heutigen Mittwoch wieder arbeiten müssen.
    Auch der Support war in der ersten Hälfte sehr gut!
    Die Mannschaft kam am Ende zu uns in die Gästekurve zum Abklatschen. Hut ab!

    und jetzt zum Neagtiven........
    das liest ihr alles im Forum und Zeitung!

  • Zitat

    Original von Schanzer_-_
    Ich würde auch gern so positiv denken wie ihr, aber wir haben Wohlfarth im Sturm und mit dem gewinnt man kein Blumentopf. Wenn der gegen Augsburg spielt, dann zweifel ich echt am Fußballverstand unseres Trainers


    Blöd, blöder, Schanzer

  • Also ich war auch da!
    Wer im ernst meint, Wohlfahrth is ne Bereicherung für den Sturm--> AAI
    da es nach dem letzten spiel geheissen hat er bekommt noch eine chance und er heute wieder paar 100%-ige vergeben hat, hoffe ich dass er vorerst nicht mehr zum zug kommt!

    Bitte Braber, Demir oder Müller, aber nicht Wohlfahrth! ! !

    Wer mir aber echt gefallen hat war der Emin! Wurde zwar erst recht spät für Zecke eingewechselt, aber was er gemacht hat hatte hand und fuß! sichere pässe, tolle vorlagen,...hfftl kommt er öfter zum einsatz ABN

  • So,jetzt hoffe ich mal,das wir die Nummer 23 so schnell nicht mehr wiedersehen,ansonsten können wir die zweite Liga nur in anderen Stadien sehen.
    Die katastrophale Chancenverwertung hat sich ja schon letzten Samstag abgezeichnet.
    Und am Freitag ohne Zecke seh ich schwarz.

    P.S.Der "Zwerg" an der österreichischen Grenze lacht sich jetzt schon schlapp über uns.

    AAH

  • also ich konnts ja leider nur im ticker verfolgen wegen arbeit,

    aue hat glücklich das 1:0 gemacht und dann kurz nach der pause die rote karte... dann schaffen es unsere tramtänzer in fast 45min kein ausgleich zu schießen????

    was war denn da los? AAH

  • Was man noch ergänzen kann ist, dass es ein sehr, sehr schönes Stadion ist und vorallem einem die Sonne auf's Hirn brannte! Der Wald drumherum und die malerischen Abraumhalden neben der S255 verleihen schon der Gegend ein schönes Ambiente. War schon mal zum Sachsenring Motorrad-GP im Erzgebirge aber die Ecke um Aue kannte ich noch nicht. Auffällig auch, dass 8,600 Zuschauer gestern im Stadion waren, die in einigen Situationen abgingen und nicht nur aufstanden (das "Steht auf, wenn ihr XY seit" kam nicht ein einziges Mal, die hatten ihre eigenen Songs), sondern auch aus einer Kehle "Wismut Aue allez" gesungen haben. Vorallem die Sitzplätze! Die Akustik genial und so kam, dass ich das erste Mal in Deutschland überhaupt südländische Zustände erlebt habe, d.h. ausnahmslos alle peitschen ihre Mannschaft zum Sieg! Es nicht entscheidend wieviele Zuschauer im Stadion sind, sondern wieviel und wie oft diese schreien. Selten so eindrucksvoll das Thema Heimvorteil erlebt, zumal in den meisten Stadien der Liga vor allem bei den Sitzplätzen Motivationsbremsen sind. Mit diesem 12.Mann im Rücken war es klar, dass die Unterzahl-Situation kein richtiges Handicap für Aue war.

    Alles in allem ein gelungener Fussball-Nachmittag/Abend! Die A72 fährt man ebenfalls immer wieder gern. Die Fahrten in den Osten sind für uns alle bequem erreichbar. Jena und Dresden sind ebenfalls anstehende Highlights.

  • Emin Ismaili hat mich sehr überrascht! Er war bei jede seiner Aktionen brandgefährlich, hat Zecke absolut gleichwertig ersetzt. Vorallem in der Balleroberung und Verteilung war Emin stark, seine erste Aktion war aber ein sehenswertes Solo vor dem 16m-Raum mit Abschluß! Muss er probieren, wobei ich gleich an den eigensinnigen Rama denken musste. Das hat aber Emin nicht bestätigt, weil er in den 10-15 Minuten seines Einsatzes mannschaftsdienlich spielte. Stark auch die Kombination Ismaili und Bambara! Flanken klappen jetzt besser als letzte Saison.

    Das Wichtigste aber Jungs: den Kopf nicht hängen lassen! Unser Team war von den Chancen her durchaus in der Lage mehr mitzunehmen, das müssen sie noch lernen. HK wird sie richtig einstellen und sehr wichtig finde ich -auch wenn nicht alle dieser Meinung waren- das die Mannschaft unverändert aufgelaufen ist. Die Findung einer Stammformation ist sehr wichtig, nicht die Rotation. HK wird's schon richten.

  • Die heutige Ausgabe des DK zitiert Harald Gärtner, der die ganze Verantwortung für das Ergebnis bei den Spielern sucht. Es sollte aber auch mal hinterfragt werden, ob die sportliche Leitung nicht auch versagt hat..

    Als ich hörte, dass HK gegen Aue genauso beginnen will wie gegen M II, hatte ich schon (vom Feeling her;) ) kein gutes Gefuhl.

    Ein Denkanstoß vom Hellix:

    - Konkurrenz belebt das Geschäft:
    Wenn HK mit der selben Mannschaft beginnt, die beim Spiel vs. München II Chancen en mass ungenutzt ließ, braucht er sich nicht wundern. Für mich ist das ein Zeichen von Selbstzufriedenheit. Wir haben einen Kader von 27 Spielern, davon 23 Feldspieler. Trotzdem spielen (trotz engl. Woche) die selben Leute. da werden bei mir schlechte Erinnerungen wach...-----> @ HG + HK: Keine Stammplatzgarantieen mehr. Wenn die Leistung nicht stimmt: BANK!

    AAM

    3 Mal editiert, zuletzt von hellix (29. Juli 2009 um 10:25)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von FC 04
    Laut DK wird Demir bis zum Freitag wieder Fit sein und da Braber heute einige gute Chancen gehabt und so viel ich gehört habe hat er ein gutes Spiel abgeliefert, also Demir und Braber am Freitag in Sturm.

    Braber hat ein gutes Spiel gemacht???? Wer hat dir denn das gezwitschert?

    Wir haben ein derzeit ein Sturmproblem, das ist richtig. Aber Braber wird das nicht lösen (es sei denn, wir spielen wieder mal gegen Gerolfing).

    Was mich etwas nachdenklich stimmt, ist die Art und Weise wie wir uns in der zweiten Halbzeit wieder einmal als eigentlich bessere Mannschaft den Schneid abkaufen haben lassen. Das wirkte insgesamt sehr kraft- und mutlos. Dazu passte dann die Weltuntergangsstimmung beim Abklatschen am Zaun. Ich will's nicht verschreien, aber irgendwie erinnerte mich das an die letzte Saison.

    Kopf hoch, Brust raus und KÄMFEN, Jungs! Sonst beginnt sich die Spirale wieder nach unten zu drehen. So einen negativen Trend aufzuhalten ist sehr schwer, wie wir wissen...