FC 04 vs. Osnabrück

  • Jetzt wirds schwer für uns. Psychologisch hat Osnabrück jetzt einen klaren Vorteil

  • Zitat

    Original von Throrek
    Das wars: 4:2 für den VFL. Wieder der Lindemann und das zum dritten Mal.

    und dies 3 mal mit nem Distanzschuss

  • Das Spiel ist aus pleite beim mitabsteiger schade !

    91 min

    2. Halbzeit ist beendet

    90 min

    Feierstimmung in der ARENA. Die Fans sind begeistert - und das absolut zu Recht. Eine tolle Vorstellung der Lila-Weißen!

    86 min

    Unfassbar. Heidrich bricht mit einem Konter durch und macht hier auch noch das 5:2. Was für ein Nachmittag in der osnatel ARENA!!!

    86 min

    Tor für VfL

    85 min

    Gelbe Karte für Ersin Demir

    84 min

    Was für ein Tor. Der überragende Lindemann krönt seine Leistung mit dem dritten Treffer. Ein satter Linksschuss in den linken Winkel. Ist das herrlich!!!

    83 min

    Tor für VfL

    82 min

    Konstantin Engel wird eingewechselt

    82 min

    Benjamin Siegert wird ausgewechselt

    80 min

    ... Barletta kann klären.

    80 min

    Ecke für die Schanzer.

    77 min

    Auf der anderen Seite gibt es eine große Chance für Demir, der sich schön durchsetzt und das Tor von Berbig haarscharf verfehlt.

    75 min

    Superschuss von Schmidt und eine Riesenparade des FCI-Torstehers Lutz. Fast das 4:2.

    74 min

    Ersin Demir wird eingewechselt

    74 min

    Moritz Hartmann wird ausgewechselt

    73 min

    Kevin Samide wird ausgewechselt

    70 min

    Thomas Reichenberger wird ausgewechselt

    70 min

    Emin Ismaili wird eingewechselt

    69 min

    Andreas Buchner wird ausgewechselt

    69 min

    Markus Karl versucht es mit Gewalt - weit über das Tor.

    66 min

    Ein spektakulärer Fußallnachmittag in der osnatel ARENA. Die 8.050 Zuschauer kommen hier voll auf ihre Kosten. Noch 25 Minuten ...

    63 min

    Was für ein Tor!!! Lindemann zielt aus über 30 Metern in die rechte untere Ecke. Und drin ist er.

    63 min

    Tor für VfL

    62 min

    ... nach Foul an Lindemann.

    62 min

    Gelbe Karte für Andreas Buchner

    60 min

    Steffen Wohlfarth wird eingewechselt

    60 min

    Robert Braber wird ausgewechselt

    60 min

    Buchner versucht es - weit über das Tor.

    59 min

    Lejan stoppt Bambara an der Strafraumgrenze. Der anschließende Freistoß von Neuendorf segelt nur knapp über den Querbalken.

    57 min

    Phantastischer Pass von Lindemann auf Siegert, der schlägt den Ball in den Strafraum, ein Ingolstädter ist mit der Hand dran. Aber wohl nicht absichtlich ...

    55 min

    ... nach Foulspiel an Wenczel.

    55 min

    Gelbe Karte für Dennis Schmidt

    54 min

    Was für ein herrliches Tor. Reichenberger holt sich den Ball von der Torauslinie, gibt direkt herein und Schmidt ist mit dem Kopf zur Stelle.

    54 min

    Tor für VfL

    52 min

    .... Lutz mit beiden Fäusten.

    52 min

    Freistoß VfL, halbrechte Position.

    50 min

    Guter Flankenlauf von Siegert, der Ball kommt wieder zu Lindemann, doch diesmal geht sein Schuss vorbei. Aber nur knapp, hier geht noch was ...

    47 min

    Scharfe Flanke von Lejan, aber Lutz hat den Ball.

    46 min

    2. Halbzeit hat begonnen

    14:57 Uhr

    Halbzeitfazit: Die Führung der Gäste ist sicher nicht unverdient, Ingolstadt zeigt sich hier besser eingespielt und gut organisiertMal sehen, was die zweiten 45 Minuten bringen.. Doch der VfL ist noch dran und tritt sehr engagiert auf.

    45 min

    +1

    1. Halbzeit ist beendet

    45 min

    Lejan auf Schmidt, der köpft links neben den Pfosten.

    44 min

    Leitl zieht aus knapp 30 Metern ab. Berbig hat den Ball.

    42 min

    Erst sah es wie ein Missverstäündnis zwischen Berbig und Barletta aus, aber Braber hat wohl nachgeholfen. Wingenbach gibt Freistoß für den VfL.

    38 min

    Satter Schuss von Lindemann, im Nachschuss hält Siegert drauf. Knapp vorbei.

    38 min

    Der VfL macht Druck. Fällt hier noch vor der Pause der Ausgleich?

    37 min

    So, kurze Umfrage auf der Tribüne. Karl war wohl noch am Ball und hat Leitls Freistoß entscheidend abgefälscht.

    36 min

    Der eingewechselte Schmidt hätte fast das 2:2 erzielt - knapp verzogen.

    35 min

    Dennis Schmidt wird eingewechselt

    35 min

    Niels Hansen wird ausgewechselt

    34 min

    Das geht ja wie die Feuerwehr. Lindemann zieht aus 25 Metern ab - ein Sonntagsschuss.

    34 min

    Das geht ja wie die Feuerwehr. Lindemann zieht aus 25 Metern ab - ein Sonntagsschuss.

    33 min

    Tor für VfL

    33 min

    Und das ist das 2:0. Leitl schlägt einen Freistoß aus rund 30 Metern. Möglicherweise war Karl noch dran. Wir schreiben das Tor zunächst Leitl zu.

    32 min

    Tor für Ingolstadt

    32 min

    Leitl setzt zu einer technisch sehenswerten Aktion an und gibt gleich mehreren VfL-Aktueuren das Nachsehen. Vor dem Tor verpufft der Angriff allerdings. Trotzdem: Die Gäste stellen hier momentan die bessere Mannschaft.

    29 min

    Krük geht allein auf das Tor zu, im letzten Moment kommt ein Ingolstädter dazwischen.

    26 min

    Ja, das war absehbar. Ingolstadt kam in den letzten Minuten mit gut strukturierten Angriffen vor das Osnabrücker Tor. Jetzt tauchte der wendige Buchner im Strafraum auf. Den ersten Schuss konnte Berbig parieren, der Nachschuss landete im Netz.

    24 min

    Tor für Ingolstadt

    24 min

    Steilpass von Lejan auf Reichenberger, dessen Gegenspieler plötzlich einknickt. Sah von hier nicht nach einem Foulspiel aus. Schade, Tommy wäre durch gewesen.

    22 min

    Wieder eine gefährliche Flanke auf Braber, der diesmal von Hansen gestört wird.

    20 min

    Fehler von Berbig, der am Ball vorbeigreift. Erneut hat Nickenig aufgepasst und klärt die Situation.

    19 min

    Braber taucht gefährlich im Strafraum auf, aber Nickenig kann den Ingolstädter stoppen.

    15 min

    Langer Ball von Lindemann auf Reichenberger, der knapp vorbeirutscht. Bis dahin gab es tatsächlich eine kleine Atempause.

    9 min

    Flotter Beginn von beiden Teams bei hochsommerlichen Temperaturen. Ob dieses Tempo über 90 Minuten gegangen werden kann, müssen wir mal abwarten ...

    8 min

    Berbig ist erneut zur Stelle und fängt dann Ball ab.

    8 min

    Und noch einer.

    8 min

    Aber schon wieder Eckball für den FC.

    7 min

    Neuendorf schlägt den Ball herein, Berbig faustet das Leder aus dem Strafraum.

    7 min

    Buchner kommt auf der rechten Seite durch, Nickenig klärt zur Ecke für die Schanzer.

    5 min

    ... abgefangen.

    5 min

    1. Ecke für den VfL.

    4 min

    Schöner Angriff über Lindemann, der Lejan frei spielt. Doch der Mann mit der Nummer 11 bringt den Ball nicht mehr kontrolliert in den Strafraum.

    1 min

    Das Spiel hat begonnen

    13:59 Uhr

    Der VfL spielt zunächst auf die Ostkurve.

    13:57 Uhr

    In wenigen Minuten empfängt der VfL hier den FC Ingolstadt, der zum engeren Favoritenkreis dieser 3. Liga gehört.

    13:56 Uhr

    Hallo und Herzlich Willkommen in der osnatel ARENA!

  • Schande für Bayern !!
    Wir sind die Schande von Bayern !!
    Schande für Bayern !! *sing*
    .......

    Unfassbar wie dumm man sein kann !!

    Nächstes Spiel gegen Dortmund vor 1500 Zuschaern !!
    Schande für Bayern !!
    Wir sind die Schande von Bayern !!
    Schande für Bayern !! *sing*
    .......

  • echt lächerlich was unsere jungs heute abgeliefert haben entäuschung pur so wird es was mit nem vollen stadion und mit dem direkten wiederaufstieg

    1mal Schanzer, Immer Schanzer

  • Und wir haben jetzt schon 4 Punkte auf platz eins und 2 Punkte auf Platz 2 und 3

    Es ist noch alles möglich!

    Am Freitag kommen die Amas vom BVB dan müßen wir dan wider 3 Punkte holen

    Das Spiel findet vor 1000 Zuschauern statt davon werden 400 BVB amas fans dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von thispage (15. August 2009 um 15:55)

  • Und von den 1500 Zuschauern sind noch 500 Dortmund Fans aus der Region

  • Ich war sauer, wenn nicht sehr sauer, aber was hilfts...

    Will jetzt jeder von Euch die Mannschaft beim nächsten Heimspiel
    im stich lassen? Wenn ja, dann ... bravo, so helfen wir ihnen bestimmt.
    Ein richtiger Fan feuert die Mannschaft auch in schlechtern Zeiten an.
    AAE

  • Für des das sie nen Haufen Kohle in den Arsch geblasen bekommen und eine 0:2 Führung in ein 5:2 verwandeln haben sie sehr viel getan für ihr Geld!!!

    So kann man sich doch nicht präsentieren....

    Von im Stich lassen ist ja nicht die Rede aber wer so auftritt hat auch nicht mehr verdient!

  • Hallo aus Osnabrück,

    zunächst muss ich mal sagen dass euer Team nicht so schlecht war wie ihr denkt. Bis zum 2-0 wirkte das wie eine Spitzenmannschaft.

    Ich bin fest davon überzeugt, dass beide Mannschaften um die Aufstiegsplätze mitspielen werden, wenn beide auch Auswärts mal gewinnen können.

    Großes Kompliment an eure Fans, waren viel mehr als ich erwartet hatte, ich glaube auch mehr als bei der Zweitligapartie im letzten Jahr. Zu hören waren sie auch ein paar Mal, was bei uns nicht immer der Fall ist.

  • @ Aesthetiker

    Genau so ist es.
    Zum Beispiel Leitl.
    Ich will nicht wissen wie viel Geld der in dern Arsch geschoben bekommt und außerdem kann er viel mehr.
    Er spielt als Rm und arbeitet null in Defensive mit und schickt die anderen da und da hin. Aber er kann doch super spielen, wenn er will. Und bei dem haufeb Kohle was er bekommt, muss er sich doch reinhängen, oder ??

    Und ich denke auch nicht, dass wie hier im Forum die Spieler hängen lassen, bloß leider gibt es hier in Ingolstadt viel zu viel Erfolgfans !!

    Und nächste Woche will ich eine Mannschaft sehen, die sich für den Verein den Arsch aufreißt !! AAQ

  • Das weckt Erinnerungen an letzter Saison. Eine Führung leicht hergegeben eine Minute ungefähr nach den 2:0 gleich der Anschlusstreffer. Aber nach vier Spieltagen kann man ja auch noch nicht sehr viel sagen. Ich glaube das Osnabrück und Ingolstadt trotzdem oben mitspielen auch wenn beide Teams nicht gerade den besten Saisonstart hingelegt haben. Aber jetzt nicht den Kopf hängen lassen und nächste Woche gegen Dortmund ll die Mannschaft lautstark unterstützen dann kommt der Erfolg wieder zurück.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

    Einmal editiert, zuletzt von FC 04 (15. August 2009 um 18:11)

  • Also heut muss ich sagen, dass Michael Lutz mal wieder nen ganz schlechten Tag hatte, sicherlich lag es nicht nur an ihm, aber wer u.a. nen Freistoß aus 40Metern reinbekommt...

  • Michael Lutz war heute für uns nichts nutz!
    3 Distanzschüsse eingefangen. Davon ein Freistoß aus 40 Meter! Da kann man nicht ruhig zuschauen. Schon gegen Augsburg fand ich dass Lutz beim 0:2 sehr schlecht ausgeschaut hat. Ansonsten hat die Mannschaft sehr gut begonnen. Schade das man danach so eingegangen ist. Aber gegen Dortmund holen wir uns wieder die Punkte. Die Saison ist noch sehr lange. Wenn allerdings Lutz weiterhin solche Patzer macht, ist wohl ein Wechsel unabdingbar. Hatten wir doch vor Jahren auch schon. Der Sejna hat damals Lutz gut vertreten.
    Trotzdem FC: Kopf nicht in den Sand stecken. Gegen Dortmund bleiben die Punkte in Ingolstadt und dann endlich mal auswärts punkten.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Zusammenfassung des Spiels, rechts mittig.

    Zum Spiel: Ich finde sehr schade, wie hier einzelne Spieler einfach heraus genommen werden, siehe Leitl bei Schanzer-.-, und das ohne im Stadion live gewesen zu sein oder das Spiel im TV in voller Länge gesehen zu haben. Da versucht nur jemand seinem Ärger Luft zu machen, verständlich dennoch unfair gegenüber dem Spieler.

    Zum Spiel: Ich sage es vorraus, ich habe das Spiel nur im Radio und im Liveticker verfolgt und danach die Zusammenfassung gesehen.
    Die erste Halbzeit scheint unsere Mannschaft gut gestaltet zu haben. Das 2:1 ist ein Sonntagsschuss, aber in dieser Situation mussen die Spieler energischer auf den Mann gehen, aber ok.
    Wie unsere beiden (!) Innenverteidiger aber den Osnabrücker beim 2:2 zum Kopfball gehen lassen, ist desolat. Ich denke, da kann Lutz wenig machen. Der Kopfball war einfach gut getroffen. Das 3:2 geht dagegen auf seine Kappe. Natürlich kommt der Ball mit viel Drall, er hat schlechte Sicht und normalerweise muss er damit rechnen, dass ein Gegenspieler an den Ball kommt, DENNOCH muss er den halten.
    Aber wir hatten die Möglichkeit zum Ausgleich. Demir wird klasse bedient von Zecke, wird etwas nach halbrechts getrieben, zieht ab und der Ball streicht haa.rscharf am Pfosten vorbei. Obwohl er leicht bedrängt wurde, muss der drin sein. Dann nehmen wir hier einen Punkt mit.
    Was beim 4:2 los ist, konnte man in der Zusammenfassung schlecht erkennen. Lindemann geht locker an Karl vorbei und zieht ab. Ob das für Lutz haltbar war, kann ich so nicht beurteilen.
    Das 5:2 ein klassischer Konter. Für mich ist hier nichts zu halten für Lutz.

    Unter dem Strich spielte unsere Mannschaft ähnlich wie gegen Aue. Erste Halbzeit hui, zweite Hälfte pfui. Diesmal machten wir aber sogar 2 Tore. Dennoch muss und , da bin ich mir sicher, wird sich Köppel personaltechnisch Gedanken machen. Einige im Defensivverbund brauchen dringend eine Denkpause.

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (15. August 2009 um 19:19)