Malte Metzelder

  • Dann solltst du in Zukunft a bisserl genauer hinschauen. Metzelder ist leicht umgeknickt, ich denke dass er nicht gleich wieder nach ist weil er noch nicht genau abschätzen konnte was sein Fuss macht!

    Ausserdem hätte er an dem Tor nichts mehr ändern können!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Oha, da hat wohl einer noch nicht selbst Fußball gespielt!? ;)
    Also ich habe mir mal das Schienbein am Pfosten angeknackst und bin keine Sekunde später hoch um den Abpraller zu halten (versuchen, viel ging da nicht mehr, haha ^^). Danach war das Spiel vorbei aber in der Sekunde denkt doch keiner daran.
    In einer solchen Situation gibts nur eins: auf mit dir und dem Ball nach. Es war ja kein Ballverlust im Mittelfeld sondern im 16er.

    Egal, ein solcher Fehler kann jedem passieren. Das hat ja nichts mit Qualität zu tun. Über die man ja auch streiten kann, nicht übers Wegrutschen. Dass es aber mehr als unbeholfen aussah kann man natürlich auch nicht abstreiten ;)

    Wie sieht es denn mit ihm aus? Verletzt ist er nicht? Immerhin hatte er doch Krämpfe kurz vor Schluss. Oder gar mehr als das? Ich vermute mal nicht

  • Stimmt, das was ich 15 Jahre auf dem grünen Rasen gemacht hab war dann wohl Synchronschwimmen! :P

    Also in den Wiederholungen sah man wie er kurz wartete dann sein Gesicht verzogen hat und liegen geblieben ist. Von daher deute ich jetzt mal auf Schmerzen. Aber gut, Hansi wird neben seiner unermüdlichen Fussballkarriere wohl auch noch die Kunst des Lippenlesens und der Gedankenübertragung verinnerlicht haben und kann uns wohl hier eine Auflösung geben!

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!

  • Ich gebe dir folgende überstpitzte Auflösung:
    Wenn ich einen solchen depperten Bock schieße im eigenen 16er dann bleibe ich nur liegen wenn ich mir das Kreuzband gerissen habe. Im Abstiegskampf heißt es nun mal auf die Zähne beißen und wer nach 10 Sekunden wieder schmerzfrei laufen kann, der hätte auch gleich hinterher laufen können.

    Also die Prämisse ist doch in solchen Situationen: ob es schlimm ist oder nicht, das merke ich am ehesten beim Hinterherlaufen. Aufstehen, loslaufen und wenns zwickt dann kann ich immer noch abbrechen. Und wenn ich dadurch auch 4 anstatt 2 Wochen ausfalle, dann muss es mir das für das Team wert sein. Vorsichtshalber mal sitzen bleiben und den Fuß erst wieder langsam belasten? Das mach ich entweder weit in der gegnerischen Hälfte, beim Spielstand von 3:0 zur Not oder wenn ich im gesicherten Mittelfeld stehe. Entweder er ist da einfach etwas zu ängstlich oder er will nicht ausfallen durch eine solche Situation weil er um seinen Platz fürchtet. Ich weiß es nicht aber das war eine minimale Situation in der ich nicht ganz den Teamgeist spürte.
    Ist nur meine Meinung und möchte dir jetzt auch nicht auf den Schlips damit treten. Man kann ja nicht immer gleicher Meinung sein.

    PS: Ich sag mal es war die 30. Minute. Der verdammt schnelle Rukavytsya zieht einen Sprint auf der Außenbahn an und wer schießt da urplötzlich aus der Mitte noch schneller daher? Richtig: Metzelder! Er hat ihm da etwa 3-4 Meter abgenommen, respekt!
    Ich habe auch immer etwas daran gezweifelt dass er einer der schnellsten wäre. Das werde ich nie wieder tun:)

    Einmal editiert, zuletzt von hansi (19. März 2011 um 22:50)

  • Zu dem Fehler von Metzelder - er sah dabei saublöd aus, das ist richtig. Aber auch wenn er sofort aufgesprungen wäre, die Flanke hätte er nie und nimmer verhindern können. MM hat m. E. beim Zurücklaufen viel zu viel nachgedacht und war wohl schon bei der nächsten Situation. Allerdings muss ich ihm auch helfen. In einer Einstellung im Fernseh hat man gesehen, dass z. Bsp. Matip durchaus ehe sich anbieten hätte können bzw. Kirschstein etwas entgegen kommen können und Metzelder sich als Anspielmöglichkeit und somit Hilfe anbieten können. Beide haben es nicht getan. Letztendlich muss man den Fehler als "dumm gelaufen" abhacken und gut sein lassen.

    Zu den ganzen Aussagen, ob MM spielen soll oder MH und warum Möhlmann das nicht erkennt - Vielleicht schaut Möhlmann nicht nur auf den einzelnen Spieler sondern sieht das Ganze, soll heißen, überlegt welche Spielertypen er zusammen auflaufen lässt und die dann auch entsprechend harmonieren bzw. zusammenpassen. Denkt nur an Klose in der National-Elf. Gomez dort nur zweite Wahl.

  • Wer kritisiert muss auch mal loben können!!Und das werde ich heute tun.

    Ich finde Malte war heute einer der besten und hat sein vllt besten Spiel der Saison abgeliefert.Wie er heute gekämpft hat und vor allem wie er in vielen Situationen den "tötlichen" Pass in die Tiefe gespielt hat war schon alller erste Sahne.Heute waren seine Spieleröffnungen auch einwandfrei.Wenn er die nächsten Spiele so weitermacht,wird Ma. Hartmann so schnell nicht an ihn vorbei kommen.

    Ich verneige mich vor der heutigen Leistung!!

  • Das kann ich so absolut unterschrieben. Ich hätte ihm bei dem einen Distanzschuß das Tor absolut gegönnt.

  • Um jetzt - zumindest für mich - die leidige Diskussion um Malte Metzelder ein für allemal zu beenden werde ich das mal hierher posten.

    Einige stören sich ja sehr stark an Metzelder. Gibt daran theoretisch nix auszusetzen, da zwischen seinen Fähigkeiten und denen eines (sehr) guten 6ers doch etwas Luft liegt, zumindest im technischen Bereich.
    Was mich aber an dieser Diskussion so immens stört: bei jeder schlechten Leistung wird permanent auf ihn eingedroschen ohne die Sache nüchtern zu betrachten! Ein Buchner war mindestens genauso schwach wird aber als Publikumsliebling nie kritisiert.
    Fakt ist (kann eine Person bestreiten oder auch nicht, mir egal), dass er 2009 unter Köppel zum Stammspieler wurde. Auch ein Wiesinger hat das nicht geändert und nun ist er auch Stammkraft bei Möhlmann. Wollt ihr all diesen Trainern nun die komplette Kompetenz bei dieser Personalie absprechen!?
    Immerhin kommt er nun schon auf fast 80 1.-3. Ligaeinsätze und das anscheinend nicht umsonst.
    Klar, über die Benotung in Sportzeitungen kann man diskutieren. Aber über die Summe von 34 Spieltagen gleichen sich da manche Fehlansichten doch wieder aus.
    So hat Metzelder beim Kicker 2010/2011 eine Note von 3,71 erreicht, bei Sportal eine 3,7.
    Der so gelobte Konkurrent Hartmann z.B. in seiner letzten durchgespielten Saison 2009/2010 beim Kicker eine 3,73 und bei Sportal eine 4,1.
    Das nur mal als kleine unwichtige Statistik, die aber vielleicht im Ganzen doch zu einem Bild wird.
    Ach ja: bei allen Bewertungen des Düsseldorf-Spiels war Metzelder mindestens eine halbe Note besser als ein Buchner und auch als sein Konkurrent Haas. Daran sieht man doch, dass die Personalie Metzelder in unserem Verein nicht mehr objektiv behandelt wird.
    Da wird gegen Düsseldorf der Kopfball in der ca. 80 Minute kritisiert, den er unter Bedrängnis gegen glaub sogar 2 Gegenspieler gewinnt und das in Rückenlage, da er den Torhüter nicht ernsthaft in Gefahr damit bringen konnte. Das sagt schon alles...

    Wie auch immer: Metzelder ist kein herausragender Akteur aber er ruft solide seine Leistungen ab. Hat sich gegen einige Konkurrenten unter verschiedenen Trainern nun bereits durchgesetzt und deshalb nervt es eigentlich nur, wenn Niederlagen an ihm festzumachen versucht wird anstatt die Fanbrille abzunehmen und andere Spieler mal kritischer zu beäugen.

    In diesem Sinne - nix mehr zur permanenten zum Gähnen langweiligen Metzelder-Schelte

  • @hansi: Eine Ergänzung, weil die meisten damals nicht dabei waren.

    Metzelder war unter Press in der Saison 2007/2008 der Spieler mit ALLEN SPIELMINUTEN in der Hinrunde! Er macht 17 Spiele über die maximale Distanz. In dieser Saison kam er frisch nach Ingolstadt. Lediglich in der Rückrunde unter Fink war er nicht mehr 100% gesetzt, er hatte aber sein Comeback unter Fink in der 2.BL. Metzelder hat mittlerweile den 5. FC04-Trainer von seinen Qualitäten überzeugt und wurde nie in die 2.Mannschaft abgeschoben. Das spricht für sich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    @hansi: Eine Ergänzung, weil die meisten damals nicht dabei waren.

    Metzelder war unter Press in der Saison 2007/2008 der Spieler mit ALLEN SPIELMINUTEN in der Hinrunde! Er macht 17 Spiele über die maximale Distanz. In dieser Saison kam er frisch nach Ingolstadt. Lediglich in der Rückrunde unter Fink war er nicht mehr 100% gesetzt, er hatte aber sein Comeback unter Fink in der 2.BL. Metzelder hat mittlerweile den 5. FC04-Trainer von seinen Qualitäten überzeugt und wurde nie in die 2.Mannschaft abgeschoben. Das spricht für sich.

    Kleine Korrektur. Fink hat ihn auch in der 2. Liga nicht berücksichtigt, sein Comeback als Stammspieler startete Metzelder unter Wiesinger beim 3:4 gegen Mainz, Köppel setzte dann wieder 100% auf ihn. Trotzdem: 4:1-Quote überzeugter Trainer.

  • Laut neuester Donaukurier.deMeldung sollen Malte Metzelder sowie Leo Haas länger verletzt sein. Leider ist der Bericht wieder mal nur für "Exklusiv-DK-Leser" bestimmt.

    kotimme, rakkautemme, ylpeytemme! Eläköön FC Ingolstadt 04!