Spvgg Jahn Forchheim vs. FC Ingolstadt 04

  • Hi Folks-

    es gibt einen Vorbericht zum Pokalspiel morgen (oder sollen wir sagen das vergessene Auswärtsspiel?). Wichtigste Info: Leitl und Neuendorf spielen morgen definitiv nicht, der Kader wird aber definitiv drittligatauglich sein, wie unser neuer Pressesprecher versichert.

    Vorbericht zum Pokalspiel Forchheim-Ingolstadt von inFranken.de

    Es ist damit zu rechnen, dass morgen in Forchheim deutlich mehr als 1000 Zuschauer auftauchen werden, der Name des FC Ingolstadt zieht. Das ist auch positiv für uns, weil die Einnahmen paritätisch geteilt werden (nachdem der BFV seinen Pflichtanteil kassiert hat). Sportlich denke ich, dass morgen im Sturm definitiv Demir spielen wird und hoffentlich sich den Frust von der Seele kickt! Braber und Hartmann werden sicher geschont, Ismaili wird auf einer der Außenbahnen spielen und ich vermute stark, dass sogar ein Pollmann mit im Kader sein wird. Wir dürfen gespannt sein, vor allem kann die Reserver mal zeigen was sie kann. Vor allem unsere Reserve im Mittelfeld ist ein Problemfeld.

    Blamiert haben wir uns schon mal: gegen Nördlingen 2:2 gespielt und dann im 11m-Schießen ausgeschieden. Es muss mehr sein!

  • Die Anfahrt zum "Jahn-Park" erfolgt wie folgt:

    1. Bei Ausfahrt Forchheim-Süd Richtung Forchheim/Ebermannstadt fahren

    2. Auf B470

    3. Bei Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße links abbiegen (Schilder nach Stadtmitte)

    4. Nach rechts abbiegen, um auf Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße zu bleiben (direkt nach Zebrastreifen)

    5. Ziel: Sportvereinigung Jahn Forchheim e.V. - Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10

  • [URL=http://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/art19158,2177129]Pokaleinsatz als Vorspiel für das Gipfeltreffen[/URL]

    Voraussichtliche Aufstellung: Sejna - Fink, Fleßers, Ruprecht, Joy - Gerber - Wohlfarth, Müller, Ismaili - Demir, Braber.

    Interessant, Demir und Braber im Sturm. Mal sehen wie sich die beiden so machen im Sturm.

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • Danke für die Zwischenstände.
    Das Endergebniss ist echt schmeichelhaft. Typisch FC O4.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Ein bisschen Wehmut kommt schon auf, da heute Pokalabend ist. Wohlgmerkt nicht der Toto-Pokal. An unserer Stelle spielt heute der FC Augsburg.
    Vom Wetter her optimal, sehr mild. Wäre sicher ein toller Abend geworden im heimischen Stadion. Ist leider nichts neues, da es bis dato noch keiner in die zweite Runde geschafft hat. Wir Ingolstädter sind es eben, leider, gewöhnt das nach der ersten HP Schluß ist. Da kann auch kein BFV-Pokal ein Trost sein!

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • Lieber King glaube der Tag wird kommen wo wir es auch mal mindestens in die 2 runde schaffen.....bis samstag in Regensburg...übrigens tendiere ich wieder hin zur zugfahrt...

  • Joy hat zwei Torvorlagen gemacht, wie mir JEMAND im Stadion sagte. Dieser JEMAND ist absolut vertrauenswürdig. Sportlich scheint Joy bisher seine Erwartungen zu erfüllen, wobei ich das nicht selbst beantworten kann, weil ich etwas abgelenkt war bei den beiden Toren wo er beteiligt war. Mehr habe ich gerade kein Bock zu schreiben, zu viele Eindrücke, zu viele komische Vorfälle heute Abend. War nicht unbedingt eine Auswärtsfahrt nach Geschmack der Bayernliga-Kings. Vor allem, wenn die "Sektion Forchheim" der UN im Jahnstadion sich herumtreibt. Die UN sind noch größere Wichser als ich bisher dachte. Wurden aber von den Ordnern der Spvgg Forchheim g'fotzt, weil die (tätäääääääääää) mehrheitlich BAYERN-Fans sind. Glubberer hatten es heute anscheinend schwer.

  • Vor allem die Anschlußtreffer von Forchheim: absolut sehenswert! Eichinger machte verdient das 1:4, die Spvgg hatte bereits in der 1.HZ einige Riesenchancen, der Gegentreffer war nur verdient. Aber der Oberhammer war wirklich das 2:4! Eine sehenswerte Einzelleistung von Sylejmani über die rechte Seite. Aus sehr spitzem Winkel gelang ihm ein strammer Schuss, d.h. auf dieser Ebene hätte Sejna den Ball eigentlich halten müssen. Er sah leider nicht gut aus bei dieser Aktion. Die Mannschaft hat sich ob der zwei Gegentreffer schon sehr geschämt, wie ich nach dem Abpiff fand. Kann passieren, Hauptsache weiter, alles andere ist nicht soooo wichtig. Wenn man bedenkt, dass diese Mannschaft in dieser Form nie zusammenspielt? Anyway, mehr sog i ned.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    ... weil ich etwas abgelenkt war bei den beiden Toren wo er beteiligt war. Mehr habe ich gerade kein Bock zu schreiben, zu viele Eindrücke, zu viele komische Vorfälle heute Abend. War nicht unbedingt eine Auswärtsfahrt nach Geschmack der Bayernliga-Kings. Vor allem, wenn die "Sektion Forchheim" der UN im Jahnstadion sich herumtreibt. Die UN sind noch größere Wichser als ich bisher dachte. Wurden aber von den Ordnern der Spvgg Forchheim g'fotzt, weil die (tätäääääääääää) mehrheitlich BAYERN-Fans sind. Glubberer hatten es heute anscheinend schwer.

    solche Deppen...wäre so ein schöner Abend gewesen!

  • Die zwei Gegentore fuchsen mehr, die haben unsere Mannschaft empfindlich in der Seele getroffen! Sie haben ganz passabel gespielt, sind aber dann überheblich geworden. Irgendwann war die gesamte Ordnung hinüber, vor allem beim zweiten Gegentor konnten die Forchheimer befreit Laufen und Flanken. Das andere Fankulturen die Ingolstädter beobachten und Neugierde zeigen ist mittlerweile normal, aber der "harte Kern" ist es gewohnt vorne zu stehen, obwohl er es gar nicht will. Während andere beleidigte PNs schreiben, sind andere für ihren Verein da. Ob bei der ersten Mannschaft oder bei der U19! Liebe für seinen Verein kennt keine Ausreden, und sogar der kleine Geldbeutel, Berufstätige oder Schüler können zu einer U19 gehen, und unter Flutlicht den Nachwuchs unterstützen. Entweder man mag den FC oder man mag ihn nicht, und gute Hinderungsgründe gibt es immer. Nur viele, die das vorgeben haben eigentlich keine, sondern beschäftigen sich lieber mit wasweisichwas. Jeder muss selbst wissen, was er möchte: Begeisterung in Fanzines nachlesen, oder selbst für Begeisterung im Stadion sorgen! Aktivität vor Passivität, wer als Fan ernst genommen werden will, der muss auch dafür etwas tun. Mit Aufklebern, Gesängen und Eitelkeit alleine wird man als Fan von niemandem respektiert. Das Pokalspiel gestern war eine interessante Angelegenheit, im Oktober folgen dann hoffentlich weitere - ebenfalls unter der Woche.

    Man kann es auch wie folgt zusammenfassen "Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden" ... auf wen mag das wohl zutreffen?