Beförderung für Wiesinger - Horst Köppel nicht mehr Trainer

  • Pressemitteilung

    Freistellung von Trainer Horst Köppel
    Ingolstadt, den 9. November 2009 – Der FC Ingolstadt 04 stellt Trainer Horst Köppel mit
    sofortiger Wirkung frei. Co-Trainer Michael Wiesinger wird das Amt übergangsweise übernehmen.
    Der FC Ingolstadt 04 bedankt sich bei Horst Köppel für sein Engagement, sah sich aber aufgrund
    der sportlichen Entwicklung gezwungen, diesen Schritt zu vollziehen.
    Oliver Samwald
    Pressesprecher
    FC Ingolstadt 04 Fussball GmbH

  • Und die Inkompetentz in Person (HG) darf weiter sein unwesehn treiben...

    Ganz großes Tennis ABN

  • Michael Wiesinger ist bestimmt kein schlechter Cheftrainer, er hat das ja schon gegen Mainz bewiesen wo die Mannschaft eine gute Leistung zeigte aber trotzdem unglücklich mit 3:4 verlor. Echt lächerlich was unser Vorstand da treibt. Wenn einer gehen muss, dann Gärtner!

    Wir wollen Fussball wie er mal war, ohne Verbote & USK !

  • YES YES YES BABY
    DIE GEILSTE NACHRICHT DES TAGES, SOGAR BESSER WIE MEIN ERSTER LATEIN 1. !!!
    DAS MUSS GEFEIERT WERDEN !!

  • und der Gärtner bleibt... zzzzz... und wieder einmal stellen wir unserer Professionalität zur Schau.

    Großes Kino FCI. So wird das nichts, sorry. Köppel wird zum Bauernopfer und Gärtner kommt ungeschoren davon.

    Einmal editiert, zuletzt von DnC (9. November 2009 um 14:22)

  • Nur mit dem Rauswurf des Trainers wird das nichts.
    Sportdirektor und große Teile der Mannschaft bitte auch im Winter loswerden.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Zico (9. November 2009 um 14:40)

  • nicht das ihr jetzt glaubt ich rede nur dem vorstand gut aber.... stellt hr. gaertner die mannschaft auf? trainiert er die mannschaft? gut, er kauft die spieler nach vorschlag des trainers und des geldbeutels.
    oder wollt ihr alle austauschen und einen fc ingolstadt 09?

  • Das war die Erste gute Entscheidung.

    Und jetzt soll es heißen: Wenn sich ein Spieler nicht bei jedem Spiel 1000 prozentig reinhängt und sich nicht den A.r.s.c.h aufreißt, kann er in der Winterpause den Köppel gleich hinterher reisen.

    Alle Spiele bis zur Winterpause MÜSSEN gewonnen werden.

  • Er verpflichtet die Spieler, er verpflichtet die Trainer und verlängert auslaufende Verträge der Spieler.

    ^^ Und da hat er nunmal auf ganzer Linie versagt

    Einmal editiert, zuletzt von Freistoßspezialist (9. November 2009 um 15:09)

  • wer redet hier von allen?
    ein gärtner entscheidet mit
    welche spieler kommen welche spieler bleiben was für ein trainer geholt wird
    und er macht versprechungen das ein top spieler kommt und wer soll dieser spieler sein
    was hat er seit er hier in ingolstadt ist großartiges geleistet?

  • Wieder wird nur an den Symptomen herumgedoktert, anstatt das Übel mit der Wurzel auszureißen. Köppel als den Alleinschuldigen hinzustellen wird der Situation nicht gerecht. Der Fisch beginnt vom Kopf her zu stinken und das tut er schon seit mehr als einem Jahr. Die gesamte Vorstandschaft ist in Frage zu stellen. Und mit dem Gärtner sollte man als erstem anfangen. Der ist schließlich für die ganzen Fehleinkäufe verantwortlich. Wenn man bedenkt, welche Rolle Fortuna Düsseldorf mit der Hälfte des Etats des FC Ingolstadt in der 2. Liga spielt, dann kann man nur den Kopf schütteln.
    AUDI bitte übernehmen, bevor der FC wieder da ist wo ihn der MTV hat starten lassen, nämlich in der vierthöchsten Liga.

  • @Jürgen:

    Irgendwann muss jeder Gehen!!! Oder willst du in zehn Jahren immernoch mit Leitl, Karl und co. spielen???

  • Wenn ich ein Spieler der Mannschaft wäre, würde ich mich kritisch hinterfragen, was ich zum Rauwurf dieses Trainers beigetragen habe !
    Und das ist bei den meisten Spielern wahrscheinlich eine Menge ! Den Spieler ist nun ihr Alibi und damit der Rücken hinter dem sie sich verstecken konnten, genommen. Wer jetzt nicht alles gibt, hat hier nichts verloren !

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (9. November 2009 um 15:38)

  • endlich ist hk weg aber jetzt müssten sich auch die verantwortlichen von selber zurücktreten denn sie haben schließlich den trainer sowohl spieler geholt
    Nachfolger von HK Werner Lorant

  • Zitat

    Original von Meckertroniker
    @Jürgen:

    Irgendwann muss jeder Gehen!!! Oder willst du in zehn Jahren immernoch mit Leitl, Karl und co. spielen???

    in der ersten liga ist mir das egal*lach

  • Ob das jetzt richtig war? Ich weiß ja nicht.
    Was kann der Trainer dafür, wenn die Spieler keinen Bock haben?! Ich glaube, bei den Spielern redet jeder gegen eine Wand...
    Aber Hauptsache die Spieler sind in der Stadt bekannt und können im Eiskeller einen auf dicke Hose machen und die Mädchen reihenweise abschleppen, weil sie sind ja sowas von toll....

  • Zitat

    Original von harlem17
    Bin und bleibe für Wiesinger !

    Sehen wir erstmal wie er seine Sache bis zur Winterpause machen wird. Er ist ja aktuell "nur" übergangsweise Cheftrainer. Wenn die Ergebnisse stimmen, wird man ihn wohl behalten.

  • Zitat

    Original von dani04
    Nachfolger von HK Werner Lorant

    wiesinger hat es doch schon bewiesen dass er es kann.
    wir sollten ihm das vertrauen schenken.
    wichtig ist jetzt erst mal ruhe in die mannschaft und das umfeld zu bringen.
    wichtig war auch dass der verein so frueh reagiert bevor wir uns im block zu tode diskutieren.
    man merkt doch auch daran dass man aus den fehlern der letzten saison gelernt hat