Ausverkauf bei Kötzting!

  • Hammer Meldung wie ich finde! Aber es wundert auch nicht, charakterlose Söldner findet man auch bis runter in der Bayernliga:

    Zitat

    Quelle Bayerntext

    Fußball: Gleich fünf Spieler verlassen in der Winterpause den Tabellenletzten der Bayernliga, den 1. FC Bad Kötzting. Christian Ranzinger und Andreas Brunner gehen zurück zum ASV Cham, Andreas Vilsmaier wechselt zu seinem Heimatverein FC Dingolfing. Außerdem verlassen Tomas Peterik und Stefan Köck Bad Kötzting.

    Der 1.FC Bad Kötzting ist mit 10 Punkten aktuell absolutes Bayernliga-Schlußlicht, vom rettenden Ufer trennen den 1.FCBK ganze 12 Punkte (!) die Situation ist mehr als Ernst. Warum den Spielern es jetzt zur Winterpause einfällt zu wechseln, verstehe ich nicht? Stefan Köck geht aller Voraussicht nach nach Seligenporten => das ist ein besonderer Beweis für Söldnertum! Köck war immer ein wichtiger Spieler für den 1.FCBK sehr komisch, dass er ausgerechnet jetzt geht. Normalerweise wird auch eine Vereinsführung dafür plädieren im Abstiegskampf alles mögliche zu unternehmen, und nicht freiwillig in die LL-Mitte zu gehen. Für mich ist das wieder ein Beispiel für charakterloses Söldnertum! Selbst in der Bayernliga ist es s.cheißegal für welchen Verein man kickt solange die Konditionen stimmen! Schade, schade, aber mit den Verlusten werden wir wohl Kötzting so schnell nicht mehr in der Bayernliga sehen.

    Gegen die Oberpfälzer haben wir sehr viele Spiele bestritten, in vier Bayernliga-Saisons dann auf jeden Fall 8 Spiele! Wirsing

  • Söldnertum in der Bayernliga??!!!
    Du brauchst doch nur bei unseren Hammelligen schauen was dort schon für Gelder bezahlt werden.
    Schau mal nach Friedrichshofen was die jedes Jahr ausgeben, und trotzdem nicht vom Fleck kommen.
    Oder wenn du die Spielerwechsel im Winter un Sommer beobachtest dann sind da immer wieder die selben Spieler die wechseln, weils anderswo ein paar Euro mehr zu verdienen gibt.
    Es gibt nur noch wenige Vereine im Kreis Donau-Isar die wirklich mit Vereinseigenen Spielern in der 1. Mannschaft spielen.
    Im Falle Kötzting wundert es mich nicht, die haben schon bei ihren vorletzten Heimspiel vor der WInterpause mit der Bayernliga abgeschlossen gehabt. Der Trainer sagte dies ,in einem Interview nach dem Spiel im. Bayerischen Fernsehen.

  • Zitat

    Original von Schanzer_Commando
    Selbst in der Bayernliga ist es s.cheißegal für welchen Verein man kickt solange die Konditionen stimmen! Schade

    Das zieht sich runter bis in die Kreisligen und Klassen....

    Gibt doch nur ganz wenige Spieler die mit Herz bei ihrem Verein dabei sind.

    Wenn irgendein Verein aus der 1 für einen Spieler von uns was bietet geht doch der auch gleich.

  • Man kann den Profifußballspielern wohl nicht vorwerfen, dass Fußball ihr Beruf ist und wenn es bei einem anderen Verein mehr Geld gibt, diese dann zum besser bezahlenden Konkurenten gehen.
    Ich vermute jetzt mal, dass die meisten Forumsleser, sofern sie einen besser bezahlten Job angeboten bekommen, dieses Angebot dann nicht ausschlagen. Wobei das Geld im Berufsleben natürlich nicht alles ist, aber sicherlich ein entscheidender Faktor.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Da stimme ich Hexler zu. Man darf auch nicht vergessen daß sich Fußballer ab mitte 30 Beruflich neu-orientieren müssen...da ist ein finanzielles Polster sicherlich hilfreich.

  • Wobei man sagen muß das die aller meisten Spieler in der Bayernliga nur nebenbei Fußball spielen und Hauptberuflich was anderes machen. Die meisten sind Studenten, zumindest bei einigen Vereinen. Von dem her, finde ich gerade im unteren Amateurbereich dieses Söldnertum nicht gut. Nur wegen evtl 100€ mehr, die Mannschaftskameraden im Stich zu lassen.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

    Einmal editiert, zuletzt von Pius King (29. Dezember 2009 um 23:02)

  • Zitat

    Original von Pius King
    Wobei man sagen muß das die aller meisten Spieler in der Bayernliga nur nebenbei Fußball spielen und Hauptberuflich was anderes machen..

    Stimmt. Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf "Vollzeitprofis".

    Söldnertum in den unteren schottischen Ligen ist auch gang und gäbe. Obwohl Nationalligen (an sich Irrsinnn aber das ist ein anderes Thema), sind diese Ligen eher auf Regional- bzw. Bayerliganiveau. Es gibt herzlich wenig Spieler die sich mit dem Verein identifizieren. 1-Jahresverträge sind normal und wenn ein Spieler im Winter wechseln will, kann er gehen - ohne wenn und aber. Wozu für 50 Pfund/Woche bei Montrose kicken wenn man in Forfar 55 verdienen kann !? Man geht auch eine Etage tiefer wenn die Kohle stimmt. Auch deshalb sind die Zuschauerzahlen seit Jahren rückläufig (man schiebt's gern auf die großen "2"!). Support your local team wird immer gefordert - aber wenn mein "Team" gar nicht mehr "local" ist und eher die Fremdenlegion gleicht !?

    Bin jetzt ein bisschen von Kötzting abgewichen aber Söldnertum führt letztendlich dazu daß Zuschauer wegbleiben und aber vor allem - man keine richtigen Fans mehr hat. Warum sollte ich mich mit meiner Mannschaft identifizieren wenn's die Spieler schon nicht tun?

  • Ja, und genau das ist mein Problem! Fussball hat im Profibereich natürlich einen kommerziellen Charakter, in unteren Ligen ist mir das aber schleierhaft. Man schaue sich mal den FC Gerolfing an. Anscheinend wechseln hier auch Spieler, weil sie wo anders mehr Geld erhalten. Menschlich aber das bedeutet auch, dass Vereine nur noch ein Abbild von kommerziellen Interessen geworden sind. Selbst in der BOL Oberbayern. Schändlich wie ich finde. Frühers haben sich Spieler noch mit ihrem Verein identifiziert, oder wie kann man erklären, dass ein Fritz Walter 6 Saisons mit Waldhof Mannheim gekickt hat, und dann ganze 7 Saisons mit dem VfB Stuttgart? Geld hat er auch bekommen, aber er hatte noch ein Ehrgefühl und einen gewissen Stolz auf seine Stadt & Verein, auch wenn er kein gebürtiger Stuttgarter war! Das geht mir ab. Statt dessen solche Meldungen ...

  • Zitat

    Original von Lobster
    @ Pius King

    nur wegen 100 euro???

    wenn man als student nicht gerade ""von beruf sohn ist""" sind 100euro

    eine menge kohle!!!

    Die Rede war von der Bayernliga, dort gibt es Vereine die viele Studenten haben. Bei diesem Clubs ist auch ein I im Wort vorhanden.

    Meine Rede war im unteren Amateurbereich, dort geht es um 100 €, bei manchen sicher auch mehr. Die Bayernliga zählt sicherlich nicht dazu, ab der Bezirksliga abwärts ist für, nicht nur für mich der untere Amateurbereich.
    Dort sollte Kameradschaft und Vereinstreue mehr als der schnöde Mammon zählen finde ich.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)