FC Ingolstadt 04 - VfL Osnabrück

  • Mal abwarten, ob das Spiel gegen den Mitabsteiger überhaupt stattfinden wird. Bei dem derzeitigen Wetter ist nichts sicher, Wuppertal hat sein Heimspiel gegen Wehen schon abgesagt.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • gib ich pius king recht!!!

    für freitag hat der wetterbericht regen ohne ende angesagt!!!

    ob dann am samstag das spitzenspiel zweiter gegen erster um jeden preis

    stattfinden soll???

  • Platz is frei, Heizung läuft da steht dem Spiel nix im Wege. Donnerstag 11 Uhr noch bisl Schippen wer mag!

  • zitat eurer homepage

    Zitat

    ''Es ist also angerichtet für einen Fußball-Leckerbissen, den man sich entgehen lassen darf.''

    habt ihr alle euren boykott im kopf? :)

  • zeit wirds dass es wieder losgeht mit den punktspielen und dann noch gegen osnabrück wird`n geiles spiel

  • Dank im voraus an den Vfl das er uns platz eins wieder nach Ingolstadt bringt...echt super von euch.

  • So,endlich geht es los....hoffe das heute genügend fans den weg ins Stadion finden,was will man mehr der Tabellenführer kommt,das wetter spielt einigermasen mit und die chance auf platz eins ist riesengroß...endlich gehts los.

  • Also ich weis ja nicht ob wer schon mal auf Nebentribüne A war, aber wer da schon mal war kennt bestimmt diesen Rentner mit seinem Megafon!
    Der ist unterste Schublade mit "Wiesinger raus rufe" heute nach dem Spiel! ;:;:-
    und beschwert sich ständig über die Stimmung im Block...

    Leider konnten wir unsere Chancen nicht nutzen aber 0:0 im Spitzenspiel ist in Ordnung.
    Der Schiedsrichter war schlecht aber an dem lags nicht das wir unentschieden gespielt haben.

  • respekt an brs,brc und alle die mitgemacht haben,es war heut ne super stimmung und nächstes heimspiel is die su auch dabei und es wird noch besser

    Soli Deo Gloria

  • Hab gerade gesehen das es Handspiel war vom Osnabrücker bei Demir´s Schuss....

  • Zitat

    Original von Aesthetiker


    Der Schiedsrichter war schlecht aber an dem lags nicht das wir unentschieden gespielt haben.

    Da bin ich aber anderer Meinung, schaust du kein Fernseh???

  • finde der fc ingolstadt hat heute ein super spiel abgeliefert nur die tore haben nicht fallen wollen.aber auf diese leistung kann man aufbaun. patrick mölzl und mathias wittek werden uns sicher im kampf um den aufstieg weiter helfen. f.c.i weiter so!

  • Liebe Ingos...

    2800 Zuschauer, na was isn bei euch los?
    Seid mir net böse, aber euer Support war heute ne Katastrophe!
    Da haben wir Osnasen ja viel mehr Stimmung gemacht :)

    Das 0-0 war gerechtfertigt!

    Herzlichen Dank nochmal für eure Gastfreundschaft!
    Meine Jungs und ich haben noch ein paar verrückte Ingolstädter kennengelernt mit denen wir noch 2 Stunden in eurer Kneipe saßen!

    Herzlichen Dank für den ''Schal-Tausch'' :)
    Werd euren rot-schwarzen Schal in guten Erinnerungen mit mir tragen!


    Und sorry nochmal für meine zwei betrunkenen Kumpels! :)


    Diejenigen, die mit uns getrunken haben, sollen sich mal eben angesprochen fühlen! :)


    Viel Erfolg euch noch weiterhin!


    Bobby

  • @ BobbyOs Ingolstadt ist eben keine Fußballstadt so wie Osnabrück. Du kommst wohl auch nicht direkt aus OS. Ansonsten wärst jetzt noch nicht zu Hause nach euren Kneipenbummel. Ausser du bist geflogen :).

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • bin gebürtiger osnabrücker,studiere aber in würzburg! nichts desto trotz,war es ein schöner fussball-nachmittag/abend mit netten ingolstädtern :)

  • Das stimmt, das sind die Schanzer. Noch dazu das gute bayerische Bier hier. Dann seid ihr auch noch Tabellenfüher. Lilaweisses-Herz was willst du mehr.

    RIP Robert Enke - Nur die besten sterben jung!


    33 Fußballspiele im Oktober gesehen (live im Stadion)

  • BobbyOs
    des mit deinen kollegen geht in ordnung wir sin ja nicht unschuldig dran
    ich sag nur schanzer und der vfl

  • @ dani04: wer von den lustigen ingolstädtern warst du?
    warst du der, der meinen jungs einfach mal drei ''goass'' ?? bestellt und sie anschließend mit jackie cola abgefüllt hast? :)
    War auf jedenfall lustig!
    Aber an dieses Goass oder wie das heißt, kann ein Norddeutscher sich nicht gewöhnen!

    Und wehe einer von euch sagt nochmal, dass Osnabrück im Osten liegt! :)


  • Das finde ich Klasse, dass hier von Dank und Gastfreundschaft die Rede ist und macht mich stolz auf unsere Schanzer Fangemeinde. Ihr versteht um was es geht: um den Spass an der Sache. Echt toll!

    Vom Spielausgang, auf den ich immerhin bis fruehmorgens um 1:50 Sydney Zeit warten musste, war ich zuerst mal nicht so begeistert, denn ich hatte wie alle auf einen Sieg gehofft, auf einen knappen, aber immerhin auf Sieg. Mit den Abstand der verbliebenen halben Nacht und eines vollen Tages (Regentag, prasselt hier seit zwei Tagen nieder wie verrueckt), denke ich war es gut, dass wir nicht gewonnen haben. Vielleicht waeren wir alle, die Spieler voran, abgehoben und haetten im naechsten Spiel schon die Quittung kassiert. Wir wissen nun, dass es ein harter Kampf werden wird. Der VFL 3 Punte vor, Heidenheim punktgleich (auch wenn wir weniger Spiele haben)...es wird uns nichts geschenkt werden. In diesem Sinne hilft das Remis bestimmt, diese Tatsache uns allen bewusst zu machen und auch die Worte unseres Cheftrainers Gehoer zu verschaffen: wer gieriger ist, wird gewinnen. Diese Gier wird es fuer das gesamte Restprogramm brauchen, wenn wir naechste Saison zu Hause in einem Zweitligastadium spielen wollen.
    Kann mir nun noch jemand erklaeren, warum dieses Thema mit vier Daumen nach unten versehen wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Skippy (7. Februar 2010 um 11:28)

  • Zitat

    Original von Magnum99

    Da bin ich aber anderer Meinung, schaust du kein Fernseh???

    Doch aber wenn wir unsere Chancen nicht nutzen dann sind wir selber schuld.
    Der Elfmeter war zwar berechtigt und hat er nicht gepfiffen aber im Endeffekt hätte von den Chancen davor schon mindestens eine reinmüssen.

    Sonst schließe ich mich Rover75 an!

  • Da war gestern durchaus mehr drinenn gewesen. Osnabrück war sehr defensiv eingespielt und kam erst Anfang der zweiten Halbzeit ein wenig auf.
    Wir hatten einige gute Chancen, die wir aber nicht verwerten konnten. Entweder war ein Bein eines Osnabrückers Abwehrspieler oder der starke Torwart Berbig im Weg.
    Wir hätten uns mehr hundertprozentige Chancen herauspielen müssen, um das Spiel zu gewinnen.
    Außer Pisots und Demirs Chacnce waren einfach nicht mehr dabei. Man merkte einfach das die ordnende Hand im Spiel in Persona Stefan Leitl gefehlt hat.
    Ein Mölzl hat zwar eine insgesamt engagierte Leistung gezeigt, spielte aber manchmal ein wenig zu eingensinnig und wandelte zwischendurch auf Gelb-Rot zu.
    Als er in der zweiten Halbzeit im Mittelkreis in taktisches Foul beging, nachden er bereits zuvor Gelb erhalten hatte, dachte ich mir: "Jetzt ists aber soweit".
    Aber der Schiedsrichter lies noch einmal Gande vor Recht walten. Leider pfiff der Schiri sonst viel zu kleinlich und ließ wenig laufen. Das Handspiel von Berbig gegen Demir war sehr schwer zu sehen und hier kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen.
    Wir hätten einen Sieg verdient gehabt, da wir fast das ganze Spiel überlegen waren und viele Chancen herausgespielt hatten. Aber dazu muss man sie machen.
    Einen Punkt gegen einen möglichen Mitaufsteiger, der sehr defensiv eingestellt ist, im erste Spiel der Saison ohne seinen Kapitän ist schon in Ordnung. Zudem hat die Mannschaft Kämpferherz , Willen und Einsatzbereitschaft gezeigt.
    Aber 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen gegen Bayern II und Dortmund II sind Pflicht !

    Sonst: Unterirische Kulisse von knapp 2900 Zuschauern, was war denn da los ? So kalt war es nun auch nicht. Hiffentlich kommen die Zuschauer in den nächen Spielen wieder zurück. Mit dieser Leistung hätte es diese Mannschaft verdient.
    Zu den Neuzugängen: Wittek mit einem sehr kühlen und ruhigen Spiel. Er hat mehr sehr gut gefallen. Vielleicht nicht so technisch versiert wie Pisot aber dafür zweikampfstark und gutes Kopfballspiel.
    Möllzl mit Licht und Schatten. Technisch toller Spieler, muss aber seine Mitpsieler besser im Auge haben. Aber ich denke dass kommt noch. Im Laufe der Zeit wird auch die Laufwege und das schnelle Umschalten verinnerlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Throrek (7. Februar 2010 um 12:29)

  • Moin!
    Zum Spiel ist ja eigentlich schon alles gesagt. War ein glücklicher Punkt für meinen VfL, gefreut habe ich mich trotzdem darüber.
    Ich möchte mich ausdrücklich für die freundliche Aufnahme und Behandlung in eurer Gästekurve bedanken; es hat wirklich Spaß gemacht. Verdammt gutes Bier ....
    Hoffe, dass wir uns nächste Saison eine Liga höher wiedersehen!

    Bis dann, lilaweisse Grüße aus Osnabrück