Wuppertaler SV Borussia -:- FC Ingolstadt 04

  • Mir fehlen die Worte, weshalb ich heute nicht dabei war...

    Gestern war ich beim Pokerturnier und hab heute noch die Sche.sse an den Fingern kleben.
    Danach hab ich dann den Frust mit komasaufen bewältigt und deswegen weder Telefon noch Wecker gehört.
    Vieleicht ganz gut, dass ich Seuchenbruder diesmal nicht dabei war.

    Für die, die mich versucht haben anzurufen, meinen herzlichsten Dank.

  • nee Toni, hast nix verpasst. Gab nur alkfreies Bier. Wäre nix für dich gewesen. Rückfahrt war aber geil.

  • Danke Thorek für die Zusammenfassung! Eventuell kommt hier noch etwas nach, aber die heutige Sendung ist noch nicht on-line:

    WDR sport aktuell

    Was Wuppertal fussballerisch geboten hat war absoluter Gruselfussball. Wie die noch letztens in Offenbach gewinnen konnten ist mir ein Rätsel? Wuppertal hat absolut nix mehr in der 3.Liga verloren, es war das schwächste 3.Liga-Spiel was ich heute gesehen habe. Jemand bezeichnete den Kick sogar als Freundschaftsspiel. Mit solch einer Leichtigkeit hat Ingolstadt wohl selten auswärts gewonnen, vielleicht im BFV-Pokal. Naja, kann mir auch egal sein, weil für Ingolstadt nur die 3 Punkte zählen. So schnell werden wir nicht wieder nach Wuppertal kommen. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Stadion am Zoo wunderschön umgebaut wurde. Ein toller Grund, aber was man sich dann schon frägt: wozu die ganzen Stadionprojekte, wenn niemand hingeht? Wuppertal hat mit gut ~350,000 Einwohnern noch mehr Bewohner als Augsburg und trotzdem geht zum Wuppertaler SV Borussia niemand hin? In der Zuschauerzahl absolut liegt der WSV sogar hinter uns, die 5000er-Marke in dieser Spielzeit nicht ein Mal gerissen! Daran kann man erkennen, dass dort der lokale Fussball nicht interessiert. Wuppertal liegt inmitten großer Konkurrenten: Dortmund, Schalke und Gladbach. Ob das alleine als Ausrede reicht weiß ich nicht, aber so schlecht geht es uns IN dann doch nicht. Hier wird in den Fussball investiert, zumindest ganz erfolgreich und vielleicht reicht es zum Aufstieg, wenn es sein muss über die Relegation. Schade, dass die Schwebebahn heute im Testbetrieb unterwegs war und erst am Montag wieder für Fahrgäste eröffnet wird. Wegen Fussball wird sich so schnell auch keine Besuchsgelegenheit mehr ergeben.