FC Ingolstadt - VfB Stuttgart II

  • Zitat

    Original von Schanzer59
    Der Gärtner hat schon recht. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison ( auch schon die vorherige ), dass die Schiris das ein oder andere Spiel von uns regelrecht verpfeifen. Wie schon einmal PJ angemerkt, will man den FCI scheinbar nicht in der 2.Liga.


    Wenn das so wäre, hätten die Schiedsrichter nicht bei fast jedem unserer Spiele sehr lange nachspielen lassen, wodurch uns es X-fach möglich war ein Tor und damit einen Last-Minute Sieg einzufahren. Zudem ist es so, soweit ich mich erinnern kann, dass dieses nicht gegebene Tor das erste spielentscheidene in dieser Saison war. Die Schiedsrichter waren uns in dieser Saison eher gewogen, als nicht. Dies lässt sich auch an der Vielzahl der Elfmeter sehen (8 Stück !)

    Einmal editiert, zuletzt von Throrek (26. April 2010 um 19:28)

  • Sicher hat Gärtner teilweise recht, aber sagen darf ers halt nicht. So macht man sich doch nur vor der ganzen Nation lächerlich und unbeliebt.

    Zitat

    Original von Schanzer59
    Und einmal ehrlich: Lieber in der 3.Liga, vielleicht vorne mitspielen, als in Liga 2 von Anfang an gegen dass Überleben zu kämpfen.Ob die 3.Liga allerdings ökonomisch zu stemmen ist, müssen andere beurteilen.


    Naja, deine Meinung, so langes nicht so ist wie bei Ahlen in der Saison, die eigentlich nie eine Chance auf den Klassenerhalt hatten, wär mir die 2.Liga mit deutlich mehr Zuschauern und attraktiveren Gegnern schon lieber.

  • Ja genau,letzte Saison wurde uns einiges verpfiffen.Aber in diesem Jahr brauchen wir nicht auf den Schirri schimpfen.Wenn man laufend klarste Chancen auslässt(auch schon in der Abstiegsrückrunde)braucht sich keiner zu wundern.
    Das in der Republik die Meinung herrscht(orginalzitat Zecke)Audi pummt Millionen in den Verein lässt natürlich einiges vermuten.Aber wir wollen den Pfeifen in schwarz ja nichts unterstellen.
    Das wir natürlich viele Spiele in den Schlußminuten und später entschieden haben kann sich auch mal rächen.

  • Naja, deine Meinung, so langes nicht so ist wie bei Ahlen in der Saison, die eigentlich nie eine Chance auf den Klassenerhalt hatten, wär mir die 2.Liga mit deutlich mehr Zuschauern und attraktiveren Gegnern schon lieber.[/quote]

    Klar. Grundsätzlich hast Du natürlich recht. Mir wäre die 2.Liga ( ohne ständige Abstiegsangst ) auch lieber. Ich weiss nur nicht wie der Verein das dafür erforderliche Spielerpersonal auftreiben will. Ich glaube, und darin sind wir uns wahrscheinlich einig, müsste in dieser Beziehung so einiges passieren.

    Gwies is nur, dass nix gwies is AAF

  • Throrek
    3-4 minuten nachspielzeit sind fast in jedem spiel normal!!!

    das unser fci dann ausgerechnet in diesen minuten den siegtreffer bzw.

    ausgleichtreffer erzielt,zeugt aus meiner sicht den unbedingten willen

    noch ein tor zu schiesen!!!

    und 8 elfmeter,ist das viel??? ich meine das ist ansichtssache,aber aus meiner

    sicht waren fast alle elfmeter berechtigt.

  • Ich finde, dass ein Geschäftsführer solche Aussagen nicht tätigen sollte. Schiri-Kritik ist immer ein Indiz für ein Ablenkungsmanöver. Fakt ist, dass der VFB Cannstatt am Sonntag stellenweise einem 2:1 und 3:1 näher war, als der FCI dem Siegtreffer. Die Punkteteilung geht d'accord. Der Aufstieg wurde nicht am Sonntag verspielt. Unnötige Punktverluste gab es daheim mit der Niederlage gegen Dortmund (jetzt faktisch abgestiegen), auswärts in Kiel beim 2:2, natürlich das Katastrophenspiel in Osnabrück mit 5:2 (nach 2:0 Führung ....) und nicht zu vergessen das 3:3 gegen Braunschweig! Ein bißchen mehr Glück in diesen Spielen und wir wären Tabellenführer oder auf jeden Fall souverän auf dem 2.Platz. Was bisher gefehlt hat ist, dass eben diese letzten 3-4% Nachhaltigkeit aus der Mannschaft herausgekitzelt werden. Jetzt ist es zu spät am 36.Spieltag.

    Zum VFB noch ein Nachtrag: weder Lanig noch Schieber waren gestern dabei und sie haben gezeigt, welche Qualität an Nachwuchsspielern in Canstatt herangezogen wird! Die haben mit eine der besten Fussball-Akademien in der Republik. Eine eingespielte 11 machte es gestern den Schanzern schwer. Divadi & Schwarz waren ganz klar die MVPs auf Canstätter Seite. Es stand nicht ein Debütant im 18er des VFB! Das will was heißen. Die wollten unbedingt einen Punkt mitnehmen für den sicheren Klassenerhalt. Die 3 Punkte hätten sie beinahe auch geschafft. Mit Pisot haben wir einen der wenigen Bombentransfers 2009/2010 gemacht! Ausgebildet in der Kaderschmiede des VFB Canstatt. Wohingegen wir von Bayern U19 etc. bisher nichts gescheites geholt haben.